Zum Inhalt wechseln


Foto

Timing Frage: Wann gehen Spell und Target in den Graveyard?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Mule14 Geschrieben 19. April 2019 - 22:06

Mule14

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage zu folgender Konstellation:

 

Ich habe einen Duskmantle Guildmage sowie ein Mindcrank im Spiel. Mein Gegner spielt einen beliebigen "Destroy Artifact Spell" (sagen wir mal z.B. Ancient Grudge) auf mein Mindcrank. In Response auf den Spell aktiviere ich die erste Ability des Guildmages. Wenn das Ancient Grudge resolvt und meinen Mindcrank zerstört, gehen dann beide Karten zeitgleich in den Friedhof oder gibt es einen Spot, in welchem die Ability meines Guildmages triggert und die Ability des Mindcrank ebenfalls noch ausgelöst wird, sprich die Endlosschleife startet?

 

Danke schonmal für eure Antworten.

 

 



#2 Gast_Vistella_* Geschrieben 19. April 2019 - 22:18

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Das Mindcrank geht in während des Verrechnens des Ancient Grudge in fen Friedhof. zu dem Zeitpunkt ist das AGrudge noch auf dem Stack. Erst wenn es dann fertig verrechnet ist, geht es ebenfalls in den Friedhof. Mindcrank ist zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr da, triggert ergo auch nicht. Aber für die eigentlich Frage ist das eh irrelevant. Selbst wenn das AGrudge zuerst in den Friedhof gehen würde und danach das Mindcrank, würde dann erst der Guildmage triggern. Und zu dem Zeitpunkt, wo das dann resolved ist das Mindcrank ebenfalls bereits im Friedhof und löst nicht aus



#3 Helios Geschrieben 19. April 2019 - 22:21

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Erst geht Mindcrank in den Friedhof, dann Ancient Grudge - aber ohne, dass dazwischen etwas auf den Stack gehen könnte. Erst wenn Grudge vollständig verrechnet ist, löst der Trigger vom Guildmage aus. Und zu dem Zeitpunkt ist Mindcrank schon längst im Friedhof. Funktioniert also nicht.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.