Zum Inhalt wechseln


Foto

Ungezieferhof/Swarmyard


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 DedSec Geschrieben 20. April 2019 - 10:55

DedSec

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

Hello,

 

ich hab eine Verständnisfrage zu der Karte Ungezieferhof.

 

Verstehe ich das "regenerieren" richtig, das ich damit eine Karte, solange es sich um ein Insekt, Ratte, Spinne oder Eichhörnchen handelt, aus meinem Friedhof wieder zurück ins Spiel bringen kann?

 

DedSec

 

 

 

 

 

 


?SYNTAX  ERROR

 

{B}  {W}  {R}  {G}  {U}


#2 Gast_Vistella_* Geschrieben 20. April 2019 - 11:01

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Nein, das verstehst du falsch

 

701.11 Regenerieren

701.11a Wenn der Effekt eines Zauberspruchs oder einer Fähigkeit, der bzw. die verrechnet wird, eine bleibende Karte regeneriert, erschafft er bzw. sie einen Ersatzeffekt, der die bleibende Karte das nächste Mal in diesem Zug beschützt, wenn sie zerstört werden würde. „Regeneriere [bleibende Karte]“ bedeutet in diesem Fall „Das nächste Mal, wenn [bleibende Karte] in diesem Zug zerstört werden würde, entferne stattdessen allen Schaden, der für sie notiert wurde, und tappe sie. Falls sie eine angreifende oder blockende Kreatur ist, entferne sie aus dem Kampf.“

701.11b Wenn der Effekt einer statischen Fähigkeit eine bleibende Karte regeneriert, ersetzt er die Zerstörung jedes Mal, wenn die bleibende Karte zerstört werden würde, mit einem alternativen Effekt. „Regeneriere [bleibende Karte]“ bedeutet in diesem Fall „Entferne stattdessen allen Schaden, der für [bleibende Karte] notiert wurde, und tappe sie. Falls sie eine angreifende oder blockende Kreatur ist, entferne sie aus dem Kampf.“

701.11c Weder das Aktivieren einer Fähigkeit, die ein Regenerationsschild generiert, noch das Wirken eines Zauberspruchs, der ein Regenerationsschild generiert, ist das Gleiche wie das Regenerieren einer bleibenden Karte. Effekte, die besagen, dass eine bleibende Karte nicht regeneriert werden kann, verhindern nicht, dass solche Fähigkeiten aktiviert oder solche Zaubersprüche gewirkt werden können; sie verhindern vielmehr, dass die Regenerationsschilde irgendeinen Effekt haben.

 



#3 Daeron Geschrieben 20. April 2019 - 11:03

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge
Kurze Antwort: Nein.

Ausführlicher: Regenerieren verhindert das nächste Zerstört werden einer (angezielten) Kreatur dieses Typs.
Es passiert folgendes:
'Das nächste Mal, wenn [bleibende Karte] in diesem Zug zerstört werden würde, entferne stattdessen allen Schaden, der für sie notiert wurde, und tappe sie. Falls sie eine angreifende oder blockende Kreatur ist, entferne sie aus dem Kampf.'

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#4 DedSec Geschrieben 20. April 2019 - 11:25

DedSec

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

Hi, 

danke schonmal für die Antworten, aber so ganz hab ich das noch nicht geblickt. 

 

Wenn ich jetzt mit z.B. mit Schnatternde Ratten Angreifen will, muss ich den Ungezieferhof dann vorher tappen um die "regenerieren" fähigkeit der Schnatternde Ratten zu geben, oder erst wenn der Schaden eintrifft?


?SYNTAX  ERROR

 

{B}  {W}  {R}  {G}  {U}


#5 Gast_Vistella_* Geschrieben 20. April 2019 - 11:37

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Du musst es aktivieren bevor der Schaden kommt



#6 Daeron Geschrieben 20. April 2019 - 11:38

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge
Das ist noch etwas komplizierter.
Sobald der Schaden die Ratten tatsächlich zerstören würde, ist es bereits zu spät. Im Kampf müsstest du es also bereits tun, bevor der Schaden ausgeteilt wird.
Wenn dein Gegner mit einem Zauber Schaden machen oder die Kreatur zerstören möchte, kannst du Regeneration auch dann noch geben, so lang sich der Zauber noch auf dem Stapel (stack) befindet.

Bearbeitet von Daeron, 20. April 2019 - 11:46.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#7 DedSec Geschrieben 20. April 2019 - 11:55

DedSec

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

Ok, denke so langsam hab ich es verstanden.

 

Wenn der Schaden bereits verrechnet wird, ist es zu spät. Liegt der Schaden noch auf dem Stapel und ist noch nicht verrechnet, kann ich es noch einsetzten.

 

Heißt ich kann das "regenerieren" vom Ungezieferhof noch einsetzten, wenn mein Gegner seine Blocker deklariert - sofern ich das jetzt richtig verstanden habe?


?SYNTAX  ERROR

 

{B}  {W}  {R}  {G}  {U}


#8 Jonnythopter Geschrieben 20. April 2019 - 11:58

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Genau.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#9 DedSec Geschrieben 20. April 2019 - 12:23

DedSec

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

Danke für die schnelle Hilfe !


?SYNTAX  ERROR

 

{B}  {W}  {R}  {G}  {U}





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.