Zum Inhalt wechseln


Foto

Finale of Devastation


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Sanitoeter Geschrieben 21. April 2019 - 07:41

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Morgen,

ich finde das Wording von Finale of Devastation komisch gewählt. Das and/or lässt den Schluss zu, dass ich entweder eine Kreatur aus dem Friedhof, dem Deck, oder eben auch beides wählen kann. Kann das Mal jemand aufklären?

Gruß

Bearbeitet von Sanitoeter, 21. April 2019 - 07:41.

Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#2 HaVoC Geschrieben 21. April 2019 - 07:49

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ich bin recht sicher dass es sich um eine (1) Kreatur handelt. Das and/or bezieht sich wohl darauf, dass du beides durchsuchen kannst und nicht nach einem theoretischen Fail to Find das ganze einseitig abbrechen musst, wenn du in der Library nix passendes findest (warum auch immer) und die Lösung im Grave liegt. 

Dass man je eine Kreatur aus beiden Zonen holen darf halte ich komplett für ausgeschlossen.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#3 Daeron Geschrieben 21. April 2019 - 07:57

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge
Da dort 'a creature' steht bin ich da ganz bei dir. Sonst müsste da etwas wie 'up to ... creatures' oder 'any number of creatures' auftauchen.

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#4 NumiChan Geschrieben 21. April 2019 - 08:12

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Also du hast beim Finale die Möglichkeit entweder nur dein Deck oder nur deinen Friedhof oder beides zu durchsuchen.
Wenn du zB nur deinen Friedhof durchsucht hast, musst du dein Deck nicht mischen. Wenn du nur dein Deck oder beides durchsucht hast, musst du mischen.
Mit dem Wording musst du dein Deck nicht mischen, wenn du nur deinen Friedhof anschaust und hast trotzdem die Möglichkeit beides anzuschauen.

Wenn da jetzt stehen würde "library or graveyard", könntest du nur eins der beiden durchsuchen.
Wenn da stehen würde "library and graveyard" wärst du gezwungen dein Deck zu durchsuchen (ob du es tust oder nicht ist egal) und müsstest danach dein Deck mischen.

Bearbeitet von blind310, 21. April 2019 - 08:14.

FKA: blind310<p>2936_small.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.