Zum Inhalt wechseln


Foto

Storm [Spoiler]


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Ungestüm Geschrieben 21. April 2019 - 14:36

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Moin, moin,

da ja mit dem nächsten Set und dem neuen Ral ein Storm-Deck im Standard möglich wird, wollte ich hier schon einmal einen groben umriss Planen.




Ich bin mir nicht einmal sicher ob es ein eigenes Deck ist oder nur eine weiterentricklung vom Izzet Phönix.

Ich habe zumindes das Phönix Deck als Ausgangspunk genommen und die Comboelemente hinzugefügt.

Falls jemand nicht weiss wie die Combo funktioniert:
Man Benötigt Ral, Storm Conduit auf dem Feld und zugriff auf 2 Expansion // Explosion, dann Castet man irgendwas günstiges -> Expansion target den Spell -> vor der Verrechnung von Expansion kommt das 2te und target das erste.
Lässt man nur das Expansion oben auf dem Stack resolven bekommt man eine Kopie mit der man wieder Expansion anzielt usw.

Edit
Man bekommt also immer wieder eine Kopie mit der ich wieder eine neue Kopie erstellen kann. Ral's Static macht bei jedem Spell und jeder Kopie einen Schaden.


Stack:
Expansion
Expansion
Opt

Die obere Expansion hat die untere als Target, resolved diese bekomme ich eine Kopie mit der ich wieder die untere anziele.

 

Edit2:

 

Ich habe die Liste aktualisiert nach dem Hinweis von SIm:

 

 

Zur Erklärung:

 

Du hast Ral, Storm Conduit auf dem Feld.

Du benutzt sein -2 und castest danach Doublecast.

 

Nun hast du Doublecast selbst auf dem Stack und darüber die Kopie von Ral.

Du lässt die Kopie resolven und castest dann die Expansion-Hälfte von  Expansion // Explosion auf das originale Doublecast.

 

Die resolvte Doublecast-Kopie (von Ral's Ability) packt eine 2. Expansion auf den Stack (Kopie).

 

(Stack wäre:

Kopie der Expansion - Target: originale Expansion

originale Expansion - Target: Doublecast

Doublecast

)

 

Du kopierst dann einfach wie gewohnt beliebig oft Expansion.

Mystery solved :)

 

So WAR ist auf Arena und ich habe mir direkt das Deck oben gebaut.... 5 Spiele verloren und dann wie folgt umgebaut:

 

 

Jetzt ist es eher Controlle, man versucht nichts durchkommen zulassen um dann mit Ral instant zu finishen. Das hat besser geklappt.

Momentan hat man noch den Vorteil, dass Ral gerne mal ignoriert wird und man ihn eine Runde vorher legen kann.

Nachdem ich das Deck umgebaut habe, habe ich auch angefangen zu gewinnen. Leider ist die Ausführung auf Arena so frickeling, dass ich es wohl nicht auf dauer spielen kann ohne mich selbst zu Tilten wenn ich den Gegner von 20 auf 0 runterbrennen muss.


Bearbeitet von Ungestüm, 25. April 2019 - 19:40.


#2 Yaloron Geschrieben 21. April 2019 - 14:57

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Die Combo wird soviel einfacher und zuverlässiger mit Doublecast, wundert mich, dass du das so gar nicht in Erwägung ziehst.

Ist eigentlich nur die Frage, ob es das Deck wirklich besser macht, überhaupt Combo zu spielen oder ob man nicht lieber ein konstantes Tempodeck hat, als ein wackeliges Combodeck, das zu viele Dinge auf einmal versucht.



#3 Ungestüm Geschrieben 22. April 2019 - 19:49

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Ich hatte auch an Doublecast gedacht, aber so wie ich das sehen finktioniert das nicht.

 

Du cestest Doublecast, das Resolved der nächste Instant oder Sorcery wird Kopier. Jetzt kannst du Expansion aber gar nich casten, weil du kein Ziel dafür hast.

 

Wenn du Expansion mit Doublecast auf dem Stack castest hast du 2x Doublecast, d.H. dein nächster Spell wird 2x Kopiert.

 

Oder ich übersehe etwas, dass müsstest du mir dann einmal erklären.



#4 Splatter Geschrieben 22. April 2019 - 20:26

Splatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 826 Beiträge

Wie läuft die Combo denn überhaupt? Kannst du das bitte ausführlicher erklären?



#5 Ungestüm Geschrieben 22. April 2019 - 22:12

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Ich habe das mal editiert und hoffe, dass es verständlicher wird.

#6 Sim Geschrieben 23. April 2019 - 12:37

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Ich hatte auch an Doublecast gedacht, aber so wie ich das sehen finktioniert das nicht.

 

Du cestest Doublecast, das Resolved der nächste Instant oder Sorcery wird Kopier. Jetzt kannst du Expansion aber gar nich casten, weil du kein Ziel dafür hast.

 

Wenn du Expansion mit Doublecast auf dem Stack castest hast du 2x Doublecast, d.H. dein nächster Spell wird 2x Kopiert.

 

Oder ich übersehe etwas, dass müsstest du mir dann einmal erklären.

 

Zur Erklärung:

 

Du hast Ral, Storm Conduit auf dem Feld.

Du benutzt sein -2 und castest danach Doublecast.

 

Nun hast du Doublecast selbst auf dem Stack und darüber die Kopie von Ral.

Du lässt die Kopie resolven und castest dann die Expansion-Hälfte von  Expansion // Explosion auf das originale Doublecast.

 

Die resolvte Doublecast-Kopie (von Ral's Ability) packt eine 2. Expansion auf den Stack (Kopie).

 

(Stack wäre:

Kopie der Expansion - Target: originale Expansion

originale Expansion - Target: Doublecast

Doublecast

)

 

Du kopierst dann einfach wie gewohnt beliebig oft Expansion.

Mystery solved :)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.