Zum Inhalt wechseln


Foto

MTGO Stream - Hilfe


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Splatter Geschrieben 22. April 2019 - 09:22

Splatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 826 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir vorgenommen ins streamen einzusteigen. Hatte es zuvor mal versucht aber die Zuläufe waren eher schlecht.

Jetzt wollte ich mal hier in die Runde fragen:

Was braucht ein guter Stream? Bzw. was wären eure Interessen?

 

Bisherige Software/Hardware:

- Streamlabs OBS

- Mic (Laptop)

- Cam (Laptop)

 

bisheriges Konzept:

- MTGOLigen zocken (meist Modern, Legacy wäre ebenfalls möglich) -> leihe mir Karten über Manatraders

 

Nebenbei: Bin nicht der beste Spieler:)

 

Würde mich über Kommentare freuen

 

Mfg



#2 Rotband Geschrieben 22. April 2019 - 09:27

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Du brauchst vor allem ne Art die die Leute abholt. Technik kommste in die tiefsten Glaubenskriege rein, aber astreiner Sound und unendlich hochaufgelöstes Bild juckt nicht wenn die Leute nicht mitgenommen werden.

 

Was ist denn dein Ziel? Einfach so ein wenig als Hobby? Ist der Plan es beruflich zu machen? Ab wie vielen Viewern wärst du happy?

 

Ich kenne jemanden, der streamt zur Entspannung etwas. Er ist/war aber auch Weltrekord-Halter in God of War Speedruns und ich glaube auch 1-2 anderen Games. Also jemand der durchaus schon was erreicht hat. Trotzdem hat sein Stream in der Regel keine 10 Viewer mehr gehabt als er ein Jahr später was anderes gestreamt hat. Also große Illusionen mit mega Zahlen sollte man sich nicht machen. Sowas kommt oder bleibt eben viel wahrscheinlicher aus. Vor allem bei dem Content wird es eher ausbleiben, da laut beispielsweise Jeff Hoogland MTGO wesentlich weniger Viewer generiert als Arena. Zudem hat man es als deutschsprachiger natürlich nochmal erheblich schwerer durch die kleine Zielgruppe.


ehemals Otters Kroxa


#3 Splatter Geschrieben 22. April 2019 - 10:06

Splatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 826 Beiträge

Also ich wollte das ganze eher als Hobby machen. Beruflich wäre das natürlich auch nicht schlecht. Dann müsste ich meinen stressigen Job nicht mehr weiter ausüben:)

Also richtig happy wäre ich, wenn ich meine monatlichen Kosten bei Manatraders durch meine Turnierergebnisse und eventuellen support negieren könnte.

Habe da das Goldabo und zahle jetzt 54 Dollar

 

Habe schon überlegt was in Richtung Donationdecks zu machen

 

An Arena habe ich auch gedacht. Meine Intention war jedoch, dass derzeit Arena von Streams überflutet wird aber es mindestens genausoviele Modernspieler wie Standardspieler gibt. Dachte dadurch mehr Viewer zu generieren



#4 Rotband Geschrieben 22. April 2019 - 10:10

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

MTGO ist aber leider nicht schon anzusehen. Ich wünsche dir viel Erfolg, ABER du solltest die Sache nicht unterschätzen. Falls du wirklich das Glück haben solltest davon leben zu können wäre der Job unendlich stressig, unsicher und ein steter Kampf. Streamer sein klingt immer nur auf den ersten Blick sehr geil, auf den zweiten hast du aber ein ziemlich riskantes Leben mit 60+ Stunden Arbeit pro Woche.


Bearbeitet von Schaufelbagger, 22. April 2019 - 10:12.

ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.