Zum Inhalt wechseln


Foto

Gegen sich selbst spielen / Proxy-Schattenboxen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Deck-Art Cain Geschrieben 22. April 2019 - 13:05

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Habe heute zum ersten Mal in meinem jungen Magic-Leben Proxys ausgedruckt. Und zwar das komplette Deck eines Freundes, damit ich daheim seine Synergien etc. nochmal richtig verinnerlichen kann. Werde gleich mit meinem Deck dagegen spielen. :)

 

Praktiziert ihr so etwas auch?

 

Ich würde auch gerne mal einige Modern Top10-Decks printen und gegen mich selbst ausprobieren. Leider zocke ich nur Standard und Kitchen Table-Modern, und somit hätte ich mal die Möglichkeit, elitären Kram zu pilotieren. Ist mit Sicherheit eine gute Übung. Allein mal Storm auszuprobieren ...

 

Wie steht ihr zu solchen Spielchen?

 

Es ist natürlich teilweise idiotisch, wenn man beide Seiten vertritt, da man beide Hände sieht, die Strategien von sich selbst bereits kennt ... weiß jemand da ein paar Mindtricks, um das etwas abzudämpfen? ;)

 

Berichte über eure Erfahrungen und Ansichten dazu fänd ich interessant. Vielleicht hat ja jemand auch ein paar Tipps über, wie man sowas am effektivsten aufzieht. Habe vor, mir endlich mal einen reinen Magic-Tisch aufzustellen, wo ich mehrere Proxy-Decks ausprobieren kann usw.

 

MfG

 

Cain

 


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#2 King Suleiman Geschrieben 22. April 2019 - 13:18

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich mach sowas auch ständig!
Aber ich mach das Deck bei Cockatrice im goldfischmode auf und spiele dann gegen mein Paperdeck. So kann ich schnell zwischen den Decks wechseln gegen die ich Testen will.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#3 Arbaal Geschrieben 22. April 2019 - 13:50

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Hab ich früher öfter gemacht, find ich sinnvoll wenn man mehr Wiederholung braucht und gerade niemand zur Hand ist.

Finde ich auch in keinster Weise idiotisch, glaube im Gegenteil, dass sowas viel zu wenig gemacht wird, weshalb Leute 0 Routine mit ihren Decks haben und für alle Entscheidungen unendlich^2 Zeit brauchen.


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#4 Bohne Geschrieben 22. April 2019 - 13:58

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Interessant finde ich sowas besonders bei Combo Decks, wo man gewisse Abläufe verinnerlichen möchte. Zum Beispiel Storm, Ad Nauseam, Amulet Titan oder Sultai Reclamation. Kann man auch machen, ohne ein Deck auf der anderen Seite zu haben. ^^



#5 Rusto Geschrieben 22. April 2019 - 15:30

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Habe ich früher öfter gemacht. Das Problem ist dabei nur dass man hierbei perfekte Informationen über das Spiel hat, nicht nur Handkarten beider Spieler sondern auch Gedankengänge und Planung. Dies auszublenden und so zu tun als hätte man die Information gar nicht halte ich für unmöglich, daher kommt es hier stark auf die Decks an, wie sinnvoll das ist. 


Bearbeitet von Pepega, 22. April 2019 - 15:30.

OwO




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.