Zum Inhalt wechseln


Foto

Eure Lieblingsdecks? Deckinspirationen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Elvis Geschrieben 23. April 2019 - 12:20

Elvis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Hallo Leute, 

 

möchte mir wieder mal ein neues Deck basteln. Bis jetzt habe ich nur aggro und control Decks gemacht und möchte mal was anderes ausprobieren. Eines das richtig fun macht zu spielen und man auch n bisschen überlegen muss. Am liebsten eins das mit allen Kartentypen spielt... Ich steh auf alte Karten, also vor Mirrodin, aber das müsst ihr nicht beachten. :P

 

Ich spiel mit meinen Freunden, die haben eher Kreaturenlastige Decks, wir haben ne ungeschriebene Regel das unsere Decks nicht mehr wie 300€ kosten aber das geb ich auch gerne aus xP 

 

Was sind so eure Liebelingsdecks vom Spaßfaktor her? Bin für alle Ideen und Inspirationen dankbar ;-)

 

Greets



#2 SoulCollector Geschrieben 23. April 2019 - 13:37

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.084 Beiträge

Mono Black Control und Mono Red Flying Goblins (https://www.mtg-foru...flying-goblins/)

 

Ich glaube, dass es bereits einen Lieblingsdecks Thread gibt ;)


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#3 Oddsock Geschrieben 23. April 2019 - 14:28

Oddsock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge

RB Knights ist ziemlich sicher eines meiner Lieblingsdecks (https://www.mtg-foru...ler/?hl=oddsock). Ist jetzt nicht unbedingt super stark, aber recht vielseitig, eine Toolbox auf die man zurückgreifen kann und auch verschiedene Karten aus verschiedenen Editionen. Habe das Deck seit dem Post im Forum noch ein wenig umgeändert und ergänzt, z.B. mit Olivia, Mobilized for War oder Markov Dreadknight. Die Kombo Nameless InversionHaakon, Stromgald Scourge (+ evtl. Burning Vengeance) macht aus den kreaturenlastigen Decks deiner Freunde auch kurzen Prozess! 



#4 Golgari-Genosse Geschrieben 23. Mai 2019 - 12:16

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Ich mag ja mein rotes Artefakt-Deck sehr gerne, das basiert auf Goblinschweißmeister und Daretti der Schrottkundige, spielt Schatzhüter und Erhabenes Scheinbild und als Finisher Uralter Steingötze und Myr-Kampfkugel. Zudem zieht man mit Treuloses Plündern, Quälende Stimme und Urquell des Wundsekrets viele Karten.

 

Ist auch recht stark. Von meinen Decks das stärkste.



#5 Kratos Aurion Geschrieben 23. Mai 2019 - 16:02

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Mono-U-Mill ohne Kreaturen mit Teferi's Puzzle Box, Psychic Possession, Sphinx's Tutelage, und Bouncespells* zur Protection (da sie die gegnerische Hand füttern, sodass Box & Possession mich mehr Karten ziehen lassen).

 

*

Vapor Snag ist günstig

Evacuation entfernt die Masse

Boomerang dient als Outlet gegen Länder

Echoing Truth wiped Token

Unsubstantiate geht gegen Zauber auf dem Stack vor


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#6 Brutus Geschrieben 23. Mai 2019 - 17:28

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge

Deck: Mono White Control

 

Macht Spaß in jedem Upkeep des Gegners "Schweigen"! zu sagen. Dem Gegner allerdings nicht.


Bearbeitet von weltenbezwinger, 23. Mai 2019 - 19:22.

vormals Critter


#7 pseudo Geschrieben 23. Mai 2019 - 17:47

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge
Ich bezweifel, dass in einem eher Budget-Kreaturendeck-Meta so eine Liste gut ankommt.



Wenn du hast, bau unbedingt Spellskite mit ein. Rest ist billig wie Dung.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#8 Brutus Geschrieben 23. Mai 2019 - 19:47

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge

Ich bezweifel, dass in einem eher Budget-Kreaturendeck-Meta so eine Liste gut ankommt.

 

Es soll Spaß machen. Er hat nicht spezifiziert wem.

 

Deck: Mono U Flying Army

 

 


vormals Critter


#9 cathedra Geschrieben 03. Juni 2019 - 20:14

cathedra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge
Ich hab ein großes Herz für Death Shadow’s Jund (Modern) und Dredge (Modern).

Wobei mir viele Decks bei Magic gefallen bzw. deren Mechaniken.

What grows dies and what dies grows the Tarmogoyf... {G} {R} {B}


#10 Salem Geschrieben 19. November 2019 - 14:41

Salem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Mein liebstes Deck ist aktuell ein Black/White Amonkhet/Hour of devastation only. Kreaturen sind zu 90% Zombies, der Rest hat entweder einen harmonierenden Effekt auf die -1/-1-Marken oder aber lässt sich durch Einbalsamierung zu einem Zombie machen. Ist aber noch WIP, Deckliste füge ich heute Abend an. 

 

 



#11 Daeron Geschrieben 19. November 2019 - 18:47

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge
Ich mag irgendwie Dinge ins Spiel schummeln, ichvhab da einen ganzen Haufen Decks mal zusammengeschmissen, die i.d.R. sehr casualig sind und die evtl in dein Beuteschema passen könnten. Vom Handy aus ist das suchen der entsprechenden Listen etwas fummelig, wenn Du Interesse an mehr (subjektiv) witzigen Listen hast, schick gerne eine PN.


Um deime Frage zu beantworten, mein Pet-Deck:
https://www.mtg-foru...eativity/page-1

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#12 Assimett Geschrieben 19. November 2019 - 21:50

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Ich habe genau noch ein Casual-Deck und das ist Mirari Control.
Die genaue Liste kann ich nachreichen aber das Deck spielt Mirari's Wake, The Mirari Conjecture und natürlich Mirari. Wake ist eine starke Synergie mit Martial Coup, daneben spielt das Deck noch Eternal Witness und Capsize um die Gegner zu stallen. Als lustigen Finisher splashe ich zudem Villainous Wealth.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.