Zum Inhalt wechseln


Foto

Muldrotha, the Gravetide


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 King Suleiman Geschrieben 23. April 2019 - 17:19

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Commander:

 

s-l300.jpg

 

Deck

 

Hab nun nach 6 Jahren auch wiedermal ein EDH Deck gebaut, weil paar gute Freunde an dem Format interesse angemeldet haben. Was meint ihr zu diesem Deck. 
Ich versuchte so viel Synegien wie nur geht mit Muldrotha rein zu packen. Falls jemand auch Muldrotha spielt, dann wäre ich für den einen oder anderen Tipp recht dankbar. 


Bearbeitet von König Salomon, 24. April 2019 - 18:31.

Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#2 Avis Geschrieben 23. April 2019 - 18:19

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Ist ein bisschen schwierig so ganz ohne Struktur Feedback zu geben. Habs mir jetzt mal auf Deckstats zumindest nach Typen sortieren lassen wär aber cool das schon in der Liste zu machen :)

 

Sieht generell ziemlich gut aus. Bisschen wenig Ramp allerdings. Exploration und Burgeoning find ich hier ziemlich gut, sonst bieten sich noch die üblichen Verdächtigen wie Nature's Lore, Wood Elves, Yavimaya Dryad, Farseek an.

 

Brainstorm und Ponder sehe ich jetzt nicht unbedingt in der Liste, da du nicht spezifisch versuchst dich in ne Combo zu ziehen, oder? Da finde ich Attunement ganz interessant. Attrition ist noch ne gute Karte zum grinden und Caustic Caterpillar / Rec Sage ziemlich gut utility Kreaturen. Als zusätzliches dickes Reanimate Target kann ich noch Nezahal, Primal Tide empfehlen. Hat mich in der Rolle bisher immer positiv überrascht


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#3 King Suleiman Geschrieben 24. April 2019 - 06:16

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Danke für die Tipps. Heute abend werde ich die Liste fixen. Hab beim posten gar nicht gesehen, dass das in einer Mühsamen unsortierten Wurst ist.


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#4 Choke Geschrieben 24. April 2019 - 07:59

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Ich denke der neue Jace und der neue Ashiok könnten ganz gut sein, oder?



#5 King Suleiman Geschrieben 24. April 2019 - 18:32

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

So, Liste ist mal gefixed und die neuen Karten muss ich mir erst durchsehen. 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#6 SoulCollector Geschrieben 25. April 2019 - 09:23

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Als Selfmill Options fallen mir noch Sidisi, Brood Tyrant, Vessel of Nascency, Satyr Wayfinder, World Shaper, Nyx Weaver, Dredge Karten wie Golgari Grave-Troll, Doom Whisperer, Search for Azcanta und Liliana, Death's Majesty ein.

 

Über Buried Alive kann man auch noch nachdenken.

 

Allgemein solltest du noch ein paar Planeswalker spielen, damit du alle Permanent-Types abdeckst. Hier finde ich noch Vraska, Golgari Queen gut.


Bearbeitet von SoulCollector, 25. April 2019 - 09:27.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#7 Kratos Aurion Geschrieben 03. Mai 2019 - 15:33

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Könntest du bitte noch deinen Threadtag anpassen und etwas zu deinen Cardchoices sagen? Zum Beispiel, warum du deinen Nonpermanent-Count nicht auf ein Minimum reduzierst, denn Brainstorm und Ponder sind nicht die stärksten Karten (möglicherweise bzw. sogar wahrscheinlich sind sie das im 1vs1, aber um vorzubeugen, dass immer gefragt werden muss, was du spielst, haben wir die Threadtags entworfen).

 

Mirror-Mad Phantasm kann gut millen und Pointremoval dodgen, Mesmeric Orb ist eine der besten Millkarten, die es gibt.

 

Spellseeker kann dir deine guten Spells suchen, zudem ist Cyclonic Rift gut.

 

Du spielst keine Planeswalker, welche aber ein weiterer Kartentyp wären, die du via Muldrotha wiederbeleben kannst.

 

River Kelpie synergiert noch gut mit Muldrotha.

 

Du hast 8 Rampkarten im Deck, glaubst du die reichen dir aus? Und warum der vereinzelte Birds of Paradise, aber keine weiteren Manaelfen wie bspw. Llanowar Elves? Entweder ganz oder gar nicht. Zudem könnten dir Wood Elves und Farhaven Elf noch gute Dienste leisten.

 

Warum spielst du keine Consecrated Sphinx? Weswegen spielst du Underrealm Lich? Deine Manabase hat kaum eine Etb-tapped-Karte, außer den Tempeln. Warum spielst du sie?

 

 

Wie du siehst habe ich eine Menge Fragen, manche lassen sich bestimmt klären, wenn du ein anderes Format als Multiplayer EDH spielst, andere aber nur, indem du Cardchoices angibst.

 

MfG Kratos


Bearbeitet von Kratos Aurion, 03. Mai 2019 - 15:36.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.