Zum Inhalt wechseln


Foto

Flanking


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Herr Mannelig Geschrieben 24. April 2019 - 23:56

Herr Mannelig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 436 Beiträge

Hallo,

 

ich wollte mal unbedingt ein Flanking Deck bauen. Hier mein Versuch, hab mich für Weiß/Schwarz entschieden. Es gibt nur 35 Karten mit Flanking im Text.

 

Deck

 

Wahl:

Path/Swords - Removal.

Duress - Wir spielen Schwarz, also warum darauf verzichten dem Gegner ne Karte klauen.

 

Benalish C. - Der Erste mit Flanking.

Sign in Blood - Kartenziehen oder Finisher wenns nicht reicht.

Read the Bones - Kartenziehen.

 

Cadaverous Knight - Flanking mit Regenerieren - Blocker.

Zhalfirin Commander - Pumper mit Flanking.

Murder - Zerstörer was Schutz vor Weiß hat.

 

Cavalry Master - Flanking x2.

Flanking Troops - Räumt Blocker aus dem Weg.

Wall of Reverence - Schafft Klarheit in der Luft und gibt Leben.

Pentarch Paladin - Wenn er liegt siehts schlecht aus für den Gegner, Removal in Weiß.

 

Die Mauer ist wirklich nur drin weil es keine fliegenden Flankings gibt. Kann man das so lassen, sonst freue ich mich schon über Vorschläge.

 

Gruß Herr Mannelig

 

 


Bearbeitet von Herr Mannelig, 25. April 2019 - 02:50.


#2 Schiggy Geschrieben 25. April 2019 - 06:32

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

wäre anstelle von Flanking Troops nicht Sidar Jabari stilvoller?

 

Ansonsten finde ich Night's Whisper > Sign in Blood in diesem Deck, weil einfachere Manaanforderungen und du willst mit hoher wahrscheinlich immer selbst ziehen. 

 

Anstelle von Murder kann man endloss viele bessere point removal finden, und die wall of reverance macht/soll genau... was in dem deck?

 

e: ansonsten ist mir das das konzept des decks noch nicht so ganz klar. soll das aggressiv sein? eher midrangig? einfach nur random zeug was flanking hat? der selling point von flanking ist ja mMn das man blocken unattraktiv macht, bzw. in was größeres reinangreifen kann. Da fände ich pump anstelle von pte oder schwert viel interessanter z.B. , relativ niedrigerer Kreaturencount mMn und warum wenn schon so knapp, dann nicht "gute" flanker wie z.B. Zhalfirin Crusader / Riftmarked Knight / Knight of Sursi / Knight of the holy nimbus 


Bearbeitet von Schiggy, 25. April 2019 - 06:47.


#3 SoulCollector Geschrieben 25. April 2019 - 09:08

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.084 Beiträge

Wall of Reverence würde ich cutten, gegen Flieger hast du dein Spotremoval.

 

Duress könnte man je nach Budget gegen Thoughtseize oder Inquisition of Kozilek austauschen.

 

Die Manabase kannst du mit Manafix-Ländern aufstocken (siehe hier: https://www.mtg-foru...meine:lands:fix): z.B. Godless Shrine + Isolated Chapel oder Isolated Chapel + Caves of Koilos.

 

Als Pump fallen mir Always Watching, Benalish Marshal und Knight Exemplar ein.

 

Im Ein-Mana-Bereich könnte man Mtenda Herder oder Sidewinder Sliver zocken.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#4 Skâl Geschrieben 25. April 2019 - 18:43

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 465 Beiträge

Hallo,

 

Flavor für den Mtenda Herder! Der Sidewinder Sliver ist stärker, da Kreaturen Flanking, Flanking haben können, was letztendlich in -2/-2 enden würde.

 

Flavor für den Sidar Jabari! Dazu könntest du Jabari's Banner spielen, das noch mehr Flavor mitbringt!

 

Ich finde ebenfalls, dass du nicht die besten Flanking-Kreaturen ausgesucht hast, aber da du alle 35 Karten kennst, wirst du dir das schon überlegt haben.

 

My two cents.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.