Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Forum-Sonntagsfrage


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
67 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Forum-Sonntagsfrage (59 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wie würdest du wählen, wenn diesen Sonntag Europawahl wäre?

  1. CDU/CSU (EVP) (1 Stimmen [1.69%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.69%

  2. SPD (S & D) (5 Stimmen [8.47%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.47%

  3. Abgestimmt Bündnis 90/Die Grünen (Greens/EFA) (10 Stimmen [16.95%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.95%

  4. Die Linke (GUE-NGL) (6 Stimmen [10.17%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.17%

  5. AfD (EFDD) (2 Stimmen [3.39%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.39%

  6. FDP (ALDE) (4 Stimmen [6.78%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.78%

  7. Freie Wähler (ALDE) (1 Stimmen [1.69%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.69%

  8. Die Piraten (Greens/EFA) (2 Stimmen [3.39%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.39%

  9. Abgestimmt Die Partei (fraktionslos) (17 Stimmen [28.81%])

    Prozentsatz der Stimmen: 28.81%

  10. sonstige (7 Stimmen [11.86%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.86%

  11. keine (4 Stimmen [6.78%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.78%

Abstimmen

#1 ☭BluBoi☭ Geschrieben 25. April 2019 - 16:02

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Die Europawahl kommt ja immer näher (26.5.19), weshalb ich hier mal eine anonyme Umfrage zur aktuellen politischen Gesinnung hier im Forum starte.
Zur Auswahl stehen die größeren deutschen Parteien, wobei ich in Klammern die Europäische Fraktion hinzugefügt habe.

p.s. Hätte die Umfrage gerne in den Politik-Thread eingebettet, damit sich das Thema "Politik" nicht aufspaltet. Deshalb bitte im Politik-Thread weiterdiskutieren.

Bin gespannt!

Hier mal die aktuellen Umfragen/Schätzungen:
https://www.politico...pean-elections/

Und hier mal die Playlist mit all den Wahlwerbespots der deutschen Parteien:
https://m.youtube.co...ydhDQPPRLLP-EIN

Bearbeitet von BluBO1, 15. Mai 2019 - 22:05.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#2 SoulCollector Geschrieben 29. April 2019 - 11:18

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Ganz schön grün hier :D


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#3 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 29. April 2019 - 11:30

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

lol Grüne und die Partei ahead of everything.
Das ist mein Forum.



#4 Brennender_Mondi Geschrieben 29. April 2019 - 12:26

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Verstehe null, wo die Affinität zu den Grünen her kommt. Die labern genau so viel Scheiße auf Bundesebene wie die FDP, nur dass deren Thema bei den Jugendlichen gut ankommt (und sie es trotzdem nur als Vorwand nehmen).

Signaturensohn


#5 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 29. April 2019 - 12:29

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

wiederspreche dir nicht. Ich glaube es geht beim Grüne-Wählen um ein generelles Zeichen. Nur weil die Grünen vmtl auch nichts groß ausrichten werden, heißt das halt nicht dass die anderen Parteien mehr gegen den Klimawandel tun werden. In fact, es ist einfach generell schwer vorstellbar, dass irgendeine andere Partei mehr gegen den Klimawandel tun wird als die Grünen - eben auch selbst dann noch, wenn die Grünen selbst nicht all zu viel schaffen werden.

Ich glaube die Jugend hat sich dahingehend langsam (zum Glück) etwas radikalisiert und lässt sich von älteren Leuten nicht mehr mit vermeintlichem Vernunfts-Gelaber á la "man muss doch das große Ganze sehen" einlullen, wenn doch das vernünftigste ist, radikal umzudenken, so einfach ist das denke ich.



#6 Yaloron Geschrieben 29. April 2019 - 19:22

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Die Partei bekommt 27% bei der Europawahl confirmed.



#7 ☭BluBoi☭ Geschrieben 29. April 2019 - 19:35

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
ich trauere um die 4 "keine"-Stimmen...

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#8 Colophonius Geschrieben 29. April 2019 - 19:49

Colophonius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 423 Beiträge

Würde ich wählen, so wäre es wohl die Partei.

Von den Grünen halte ich gar nichts. Die heben doch bei jedem Krieg die Hand, man denke hier z.B. an den Kosovo-Krieg... Nur weil da dem Anschein nach, ein sympathischer Mann in Form von Robert Habeck vorne steht, macht das die Partei doch keinen Deut besser. Wirtschaftspolitisch sehe ich in den Grünen absolut nichts.



#9 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 30. April 2019 - 09:59

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

wirtschaftspolitisch my ass :) jeder Finger den wir jetzt nicht krümmen, wird uns in ein paar Jahren das doppelte, fünffache, zehnfache, zwanzigfache und noch viel mehr kosten, weil die Dinge die es kostet nicht einmal bezahlbar sind, weil irreparabel zerstört.

Wir haben den Punkt bereits überschritten bis zu dem wir es uns noch erlauben konnten darüber nachzudenken wieviel Ökologie kosten darf :)



#10 ☭BluBoi☭ Geschrieben 30. April 2019 - 10:43

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Wirtschaftspolitisch sehe ich in den Grünen absolut nichts.


Sagt dir der Begriff "Ökosystemdienstleistungen" was? Wenn nein, les dich mal rein. Dagegen ist die Wirtschaftskraft aller Staaten garnix.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#11 Assimett Geschrieben 30. April 2019 - 10:58

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Auch wenn ich persönlich eher eine Abneigung gegen Lobbyismus habe, bin ich Realist und wenn die Grünen dafür sorgen, dass nicht nur die Wirtschafts- sondern auch die Umweltlobby Einfluss auf die Politik nehmen kann, soll mir das Recht sein.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#12 ☭BluBoi☭ Geschrieben 30. April 2019 - 14:08

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
...und ab jetzt trauere ich um die (bisher) eine Stimme an die AFD...

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#13 Colophonius Geschrieben 30. April 2019 - 15:16

Colophonius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 423 Beiträge

wirtschaftspolitisch my ass :) jeder Finger den wir jetzt nicht krümmen, wird uns in ein paar Jahren das doppelte, fünffache, zehnfache, zwanzigfache und noch viel mehr kosten, weil die Dinge die es kostet nicht einmal bezahlbar sind, weil irreparabel zerstört.

Wir haben den Punkt bereits überschritten bis zu dem wir es uns noch erlauben konnten darüber nachzudenken wieviel Ökologie kosten darf :)

Dieser Aussage habe ich auch nicht widersprochen, bzw. habe nichts gegenteiliges behauptet.

 

Sagt dir der Begriff "Ökosystemdienstleistungen" was? Wenn nein, les dich mal rein. Dagegen ist die Wirtschaftskraft aller Staaten garnix.

Ja der Begriff sagt mir was. Ich verstehe nur nicht genau was du mit dieser Aussage aufzeigen möchtest. Natürlich sind wir alle im Arsch wenn wir so weitermachen wie bisher, bzw. der Point-of-no-return ist eh schon mehr oder minder vorbei. Selbstverständlich heißt das nicht, wir sollten uns jetzt zurücklehnen und 'nen Faulen machen, nur was haben die Grünen damit zu tun? Umweltpartei my ass. Was hat z.B. Fischer nach seiner Karriere gemacht - Berater für BMW und die Energiewirtschaft. In den Regierungsjahren mit der SPD ist was rausgekommen?

Wenn ich mir Statistiken (ja sind eh gefälscht etc.) angucke, so sind doch die meisten der Grünenwähler, Menschen mit überdurchschnittlich hohen Einkommen (was sagt uns das zur eigentlichen Zielgruppe der Grünen?).

 

Generell sollten die Politiker viel mehr auf Wissenschaftler hören die auch Ahnung von der betroffenen Materie haben. Wenn ich als studierter Physiker und Klimageograph Ahnung vom Klimawandel habe (mir erarbeitet habe) und dann stellt sich so eine kleine Nullnummer (egal welcher Partei zugehörig) vor's Mikrophon, könnte ich brechen. 

 

Edit: Ich gönne fast Jedem seine politische Meinung, bitte mich nicht falsch zu verstehen.


Bearbeitet von Colophonius, 30. April 2019 - 15:17.


#14 Yaloron Geschrieben 30. April 2019 - 15:32

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

so sind doch die meisten der Grünenwähler, Menschen mit überdurchschnittlich hohen Einkommen (was sagt uns das zur eigentlichen Zielgruppe der Grünen?).

Fände es in der Tat interessant, was das deiner Meinung nach über die Zielgruppe der Grünen aussagt (abgesehen vom durchschnittlich höherem Bildungsgrad).



#15 Dämonenpinguin Geschrieben 30. April 2019 - 15:36

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Interessanterweise führt höherer Bildungsgrad bestimmter Schichten mitunter zu paradoxen Erscheinungen: Die meisten "Impfkritiker" (eher: Seuchenfreunde) sind Wohlhabende mit sonst formal recht guter Bildung.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#16 Assimett Geschrieben 30. April 2019 - 16:05

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Als Spitzenpolitiker bist du eh so oder so korrumpiert, da ist die Partei egal. Idealismus hat an der Sonne keinen Platz.

formal

Wenn "Abitur" die Messlatte für formal hohe Bildung ist dann gebe ich dir Recht. Die meisten Abiturienten können dir bestimmt nicht das Immunsystem erklären.

Wozu höherer Bildungsgrad in erster Linie führt ist dass man glaubt, schlau zu sein.

Bearbeitet von MattRose, 30. April 2019 - 16:06.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#17 Rotband Geschrieben 30. April 2019 - 17:40

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Meine These zum Sonntag: Gäbe es Impfungen als Tablette anstatt einer Spritze gäbe es eine viel größere Akzeptanz.


ehemals Otters Kroxa


#18 Dämonenpinguin Geschrieben 03. Mai 2019 - 10:59

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Habe mir jetzt mal den Wahlomat zur Europawahl gegönnt und werde wohl Volt wählen.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#19 ☭BluBoi☭ Geschrieben 03. Mai 2019 - 11:02

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Hier der Link für den Wahlomat:
https://www.wahl-o-m...europawahl2019/

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#20 Deck-Art Cain Geschrieben 04. Mai 2019 - 23:16

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Um mal etwas Magic mitreinzustreuen:

 

„Nichts ist so heimtückisch wie Nonsens, der gerade plausibel genug klingt, um auf ihn hereinzufallen." - Lazav
„Die Leute werden schon bald die süßen Lügen der bitteren Wahrheit vorziehen.“ - Lazav
„Gib ihnen einen bequemen Sündenbock, und sie schließen die Augen vor den wahren Bedrohungen." - Lazav

 

... irgendwie erinnert mich das an Politik und Parteien.


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.