Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Forum-Sonntagsfrage


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
67 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Forum-Sonntagsfrage (59 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wie würdest du wählen, wenn diesen Sonntag Europawahl wäre?

  1. CDU/CSU (EVP) (1 Stimmen [1.69%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.69%

  2. SPD (S & D) (5 Stimmen [8.47%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.47%

  3. Abgestimmt Bündnis 90/Die Grünen (Greens/EFA) (10 Stimmen [16.95%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.95%

  4. Die Linke (GUE-NGL) (6 Stimmen [10.17%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.17%

  5. AfD (EFDD) (2 Stimmen [3.39%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.39%

  6. FDP (ALDE) (4 Stimmen [6.78%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.78%

  7. Freie Wähler (ALDE) (1 Stimmen [1.69%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.69%

  8. Die Piraten (Greens/EFA) (2 Stimmen [3.39%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.39%

  9. Abgestimmt Die Partei (fraktionslos) (17 Stimmen [28.81%])

    Prozentsatz der Stimmen: 28.81%

  10. sonstige (7 Stimmen [11.86%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.86%

  11. keine (4 Stimmen [6.78%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.78%

Abstimmen

#41 Yaloron Geschrieben 16. Mai 2019 - 13:37

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Redet ihr nicht von zwei verschiedenen Dingen?

Die Stimme EINES Österreichers wird im Vergleich zur Stimme EINES Deutschen stärker repräsentiert im Parlament.

Dass heißt aber nicht dass die österreichischen Abgeordneten dann mehr Macht als die Deutschen haben. Denn da zählt jede Stimme gleich viel.

Das ist mir schon bewusst, aber letzteres ist idR halt irrelevant.

 

Höre jedenfalls selten Leute sagen "Ha, meine Stimme ist zwar viel weniger wert, als die von Leuten aus fast allen anderen Ländern in Europa, aber wenn ich noch die Assifamilie von schräg gegenüber, meine 7 Cousins und meine Friseurin mit dazu zähle, sind unsere Stimmen alle zusammen immerhin ungefähr so viel wert wie von nem einzelnen Slowenen, geilo", nur weil Deutschland insgesamt dann doch auf mehr Sitze im Parlament kommt.


Bearbeitet von Yaloron, 16. Mai 2019 - 13:38.


#42 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 16. Mai 2019 - 15:09

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Wo wir bei den Grünen waren:

https://www.tagesspi...e=pocket-newtab

 

"Es geht um Wahrheit und Fakten - nicht nur um Wähler"

 

Immerhin die Jugend merkt wie inhaltlich am Ende die Parte ist.

 

 



#43 ☭BluBoi☭ Geschrieben 16. Mai 2019 - 18:01

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Gentechnik ist schon seit Ewigkeiten in der Diskussion innerhalb der Partei. Seit es die Anti-Gentechnik-Bewegung gibt hat sie sich ja stark weiterentwickelt und ist bspw. heute nicht mehr von der zufälligen Allel-Änderungen zu unterscheiden.


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#44 Helios Geschrieben 16. Mai 2019 - 18:08

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ich glaube, ohne Gentechnik wird die Menschheit nicht länger als noch ca. 300 Jahre existieren. Diese Anti-Haltung zur Gentechnik ist eigentlich auch der einzige Grund, der mich möglicherweise davon abhält, die Grünen zu wählen. Aber leider auch ein sehr gewichtiger.

#45 Assimett Geschrieben 16. Mai 2019 - 21:23

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge
Werden die Violetten dann sowas wie die AfD für frustrierte Esoterik-Anhänger, wenn sie sich von den Grünen nicht mehr vertreten fühlen?
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#46 Hasran Ogress Geschrieben 16. Mai 2019 - 22:11

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Seit es die Anti-Gentechnik-Bewegung gibt hat sie sich ja stark weiterentwickelt und ist bspw. heute nicht mehr von der zufälligen Allel-Änderungen zu unterscheiden.


Wat?
Habe ehrlich gesagt 0 Ahnung, was dieser Satz bedeuten soll, obwohl ich zumindest ein klein wenig plan von dem zeug haben sollte.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#47 ☭BluBoi☭ Geschrieben 16. Mai 2019 - 23:03

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Wat?
Habe ehrlich gesagt 0 Ahnung, was dieser Satz bedeuten soll, obwohl ich zumindest ein klein wenig plan von dem zeug haben sollte.

 

Man kann heute so gezielt die Allele eines Genoms ändern, dass man diese Änderung nicht von den natürlichen zufälligen Allel-Änderungen, die bei jedem neuen Individuum stattfinden, unterscheiden kann. Man kann gezielt einzelne Gene ändern. Im Nachhinein ist das nicht von einer zufälligen Änderung zu unterscheiden, im Gegensatz zu Praktiken in denen ganze Haplotypen von Pflanze zu Pflanze bewegt werden mussten.


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#48 Hasran Ogress Geschrieben 16. Mai 2019 - 23:22

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Jo CRISPR/Cas ist bekannt und kann was. Nixdestotrotz kannst du grundlegende Ziele von grüner/roter Gentechnik damit nicht erreichen. Transgene organismen mit komplexen fremdgenom und so zeuch.

Ich mein: kritisch gentechnik hinterfragen ist voll ok, aber das sollte v.a. im wahlkampf bulletproof wissenshinterlegt sein. Und die parteifreunde sind da meiner erfahrung nach oft recht schnell mit dem latein am ende, wenn man fragt, wo man die ganzen schweine-bauchspeicheldrüsen aufsammeln soll, wenn gentechnisch hergestelltes insulin verboten wird.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#49 Yaloron Geschrieben 16. Mai 2019 - 23:31

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

aber das sollte v.a. im wahlkampf bulletproof wissenshinterlegt sein

Ich will auch in dieser Welt leben, in der man noch solche Ansprüche an Wahlkampf stellen kann  :(



#50 Assimett Geschrieben 17. Mai 2019 - 06:33

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge
Da nichtmal die meisten wissenschaftlichen Veröffentlichungen "bulletproof" sind, ist das wohl Utopie.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#51 Hasran Ogress Geschrieben 17. Mai 2019 - 18:40

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Dass ein guter wissenschaftler kein guter politiker und ein guter politiker kein guter wissenschaftler sein muss - da ist sicher was dran. Max mustermann aufm elektroroller wird auch auf wahlkampftour in kiel kein interesse an ausführungen über gentechnik haben.

Es scheint aber, dass die fragestellungen an die politik komplexer werden, je globaler und "fortschrittlicher" die welt ist und mit wenig naturwissenschaftlichem sachverstand müssen sich da die politiker umso mehr auf "fachleute" verlassen die gegebenenfalls alles andere als unabhängig sind.
Wenn sich andrea nahles mit einem abgebrochenen 20 semester politikwissenschaftstudium zum anthropogenen treibhauseffekt äussert, dann wirds halt grob. Claudia roth mit immerhin 2 semestern germanistik erklärt uns die geopolitische bedeutung der türkei auch mit "ich kann gute börek machen".
Da lob ich mir noch halbwegs eine mutti (avatar checks out) die trotzdem nach fukushima kalte füsse bekam.

Sind halt leider keine langweiligen zeiten, in denen wir leben.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#52 ☭BluBoi☭ Geschrieben 17. Mai 2019 - 22:23

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

https://www.u18.org/...M0bVR1EWr7LvZaM

 

Ergebnis der U18-Wahl:
[attachment=78451:u18wahl.JPG]

 

Jeder dunkelgraue Strich steht für 5%.


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#53 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 17. Mai 2019 - 22:45

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

TIERSCHUTZ hier!, Tierschutzallianz, PARTEI FÜR DIE TIERE, Tierschutzpartei zusammen ~9%!

Wusste nichtmal, dass es so viele Tier-Parteien gibt.

Gut, dass auch die Generation älter wird.

:lol:



#54 Brutus Geschrieben 17. Mai 2019 - 23:23

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge
Generation Greta Turmhügel steht auf Kätzchenvideos.

Ändert sich, sobald die selber SUV‘s fahren.

vormals Critter


#55 ☭BluBoi☭ Geschrieben 18. Mai 2019 - 20:20

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge


Sehr geiles Video und alles mit schönen Quellen hinterlegt.

#niewiedercdu
#nochniecdu

Bearbeitet von BluBO1, 18. Mai 2019 - 20:57.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#56 Assimett Geschrieben 19. Mai 2019 - 11:38

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge
Meine Briefwahl wäre fast daran gescheitert, dass ich den Wahlzettel beinahe nicht wieder zusammengefaltet bekommen habe. Da kommt echt eine absolute Einheit auf euch zu im Wahllokal.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#57 Rotband Geschrieben 19. Mai 2019 - 11:48

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Gibt es eigentlich Wahlwerbung? Irgendwie höre ich öfter, dass da ne Wahl ist aber bekomme, wenn ich nicht aktiv danach suche, keinerlei hilfreiche Informationen außer den Termin dazu. Jetzt können wir natürlich wieder das "selbst ist der Mann" auspacken, aber da brauch sich am Ende auch keiner über geringe Beteiligung oder krumme Ergebnisse wundern oder darüber, dass Europa sich so fremd und weit weg für viele anfühlt.

 

Ganz ehrlich: Ich habe 0 Plan was ich warum wählen sollte und tendiere genau daher dazu einfach nicht wählen zu gehen. Ja, ist Faulheit und ja, das könnte ich ändern. Allerdings tut die Politik hier imo irgendwie auch zu wenig um auch nur ein echtes Interesse zu erregen.


ehemals Otters Kroxa


#58 Assimett Geschrieben 19. Mai 2019 - 12:31

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge
Nur die Millionen Plakate die so rumhängen.

Aber Leute die nicht linear fernsehen, bekommen auch keine Wahlwerbespots zu sehen. Zumindest habe ich bei YouTube noch keinen vorgesetzt bekommen.

Da müsste man schon die ÖR schauen oder Zeitung lesen. Wobei ich schon denke dass man als Bürger da in der Holschuld steht. Dann darf man sich hinterher auch nicht beschweren, wenn einem eine EU-VO mal wieder nicht passt.

Bearbeitet von MattRose, 19. Mai 2019 - 12:33.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#59 Rotband Geschrieben 19. Mai 2019 - 13:02

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Das is ja das Schöne: Die EUVOs krieg ich gar nicht mit und daher stör ich mich nicht dran. Und wenn ich nach den Plaketen hier gehe habe ich die Wahl zwischen extrem Links und Linksextrem. Habe bisher hier keines einer seriösen Partei gesehen :lol:


Aber klar, wenn ich nachher über alles mecker was die in Brüssel machen sollte ich mich vielleicht erkundigen. Allerdings wirst du da fast kein Gemecker von mir finden, weil mir das Meiste unfassbar egal ist.


ehemals Otters Kroxa


#60 Assimett Geschrieben 19. Mai 2019 - 13:47

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge
Vermutlich merkst du die meisten Dinge, zb. Lebensmittelrecht, Geldtransfer oder Freizügigkeit innerhalb der EU inkl. günstigem Handy-Tarif, Gültigkeit deines Führerscheins und deines Geldes erst, wenn sie dir mal fehlen würden ;)
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.