Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Forum-Sonntagsfrage


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
67 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Forum-Sonntagsfrage (59 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wie würdest du wählen, wenn diesen Sonntag Europawahl wäre?

  1. CDU/CSU (EVP) (1 Stimmen [1.69%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.69%

  2. SPD (S & D) (5 Stimmen [8.47%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.47%

  3. Abgestimmt Bündnis 90/Die Grünen (Greens/EFA) (10 Stimmen [16.95%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.95%

  4. Die Linke (GUE-NGL) (6 Stimmen [10.17%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.17%

  5. AfD (EFDD) (2 Stimmen [3.39%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.39%

  6. FDP (ALDE) (4 Stimmen [6.78%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.78%

  7. Freie Wähler (ALDE) (1 Stimmen [1.69%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.69%

  8. Die Piraten (Greens/EFA) (2 Stimmen [3.39%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.39%

  9. Abgestimmt Die Partei (fraktionslos) (17 Stimmen [28.81%])

    Prozentsatz der Stimmen: 28.81%

  10. sonstige (7 Stimmen [11.86%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.86%

  11. keine (4 Stimmen [6.78%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.78%

Abstimmen

#61 Rotband Geschrieben 19. Mai 2019 - 18:30

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Was hast du denn gewählt und warum? Hilf mir als vielleicht Erstwähler :D

 

 


Glaube übrigens echt es wäre meine erste Europawahl, wobei ich es nicht mehr weiß. Bin sonst eben nur innerdeutschen Wahlen, wo ich eben wesentlich unmittelbarer ein Bild der Parteien und Politik bekomme und wo man sich auch mehr Mühe gibt mich anzusprechen wenn ich nicht sonderlich selbst motiviert bin.


ehemals Otters Kroxa


#62 ☭BluBoi☭ Geschrieben 19. Mai 2019 - 20:39

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

https://www.spiegel....-a-1267918.html

 

Protestwählen lohnt sich!

Würden die Nichtwähler ins EU-Parlament einziehen, wäre die Leckt-mich-Fraktion die größte. Nur scheint es die meisten Parteien wenig zu jucken, wenn die Leute sie nicht wählen - solange sie ihre Stimme nur niemand anderem geben.

 

" [...] Falls Sie also nicht wissen, ob Sie sich bei der Europawahl nächste Woche aufraffen sollen, weil Ihnen keine der üblichen Parteien zusagt, dann kommt hier meine Empfehlung: Wählen Sie trotzdem, aus Protest. Nur so kommt Ihr politischer Stinkefinger zur Geltung, nur so drängen Sie die Platzhirsche zum Handeln. Machen Sie Ihr Kreuz bei einer sympathischen Kleinpartei. Es lohnt sich: Denn anders als bei Bundestags- oder Landtagswahlen gibt es bei der Europawahl in Deutschland keine Prozent-Hürde.

Allerdings könnte sich das bald ändern: Letztes Jahr haben die EU-Staaten beschlossen, für große Länder eine verpflichtende Sperrklausel zwischen zwei und fünf Prozent einzuführen. Mit anderen Worten: Das für uns deutsche Wähler Spannendste am Europäischen Parlament soll bald abgeschafft werden. Dass die Hürde bei dieser Europawahl noch nicht gilt, verdanken wir lediglich den Grünen. Wenn das kein Grund zum Protestwählen ist, dann weiß ich auch nicht. [...]"

 

 

Anmerkung von mir: Um sich eine "sympathische Kleinpartei" auszususchen, einfach mal die 41 Wahlwerbespots, die ich im Startpost verlinkt hab, gönnen.

 


Bearbeitet von BluBO1, 19. Mai 2019 - 20:41.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#63 King Suleiman Geschrieben 20. Mai 2019 - 06:07

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich finde immer diese Werbung kurz vor der Wahl dämlich, dass die Leute wählen gehen sollen.
Wenn es wen nicht interessiert, dann bringt der Gang zur Urne auch nichts.

Es sollte das ganze Jahr über Werbung dafür geben, die Leute animiert sich für Politik zu interessieren.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#64 ☭BluBoi☭ Geschrieben 20. Mai 2019 - 09:57

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Es sollte das ganze Jahr über Werbung dafür geben, die Leute animiert sich für Politik zu interessieren.


Das versuchen ja die Parteien selber, weil die ja von politisch Interessierten direkt profitieren.
Wenn man deren Social Media Accounts folgt, kriegt man eig ziemlich viel von aktuellen politischen Debatten mit, auch von politischen Veranstaltungen, in denen sich mal etwas tiefer mit iwelchen Themen auseinandergesetzt wird, als halt bspw im Wahlkampf.

Und das machen ja auch politisches Kabarett und Tagesschau und politische Diskussionsrunden oder Dokumentationen...

Informationen zum aktuellen politischen Geschehen (und dadurch eben Werbung für Politik) fehlt nicht.

Aber wenn Leute als unmündige Bürger leben und nicht die geringste politische Arbeit leisten wollen (Kreuz auf nem Wahlzettel setzen), kanm man denen halt auch nicht mehr helfen...

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#65 ☭BluBoi☭ Geschrieben 21. Mai 2019 - 19:48

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Die Übereinstimmung der deutschen Parteien, laut deren Wahl-O-Mat-Ergebnissen:

 

[attachment=78504:D7AxVvRWsAAZkf2.jpg large.jpg]


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#66 Assimett Geschrieben 21. Mai 2019 - 20:29

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.733 Beiträge
Interessant dass Tierschutz Hier! sich scheinbar sehr für Tier"rechte" einsetzt :lol:

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#67 ☭BluBoi☭ Geschrieben 21. Mai 2019 - 20:35

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Ich finde auch interessant, wie die FDP quasi konstant hellblau ist... Alles so bei 50% außer bei den Humanisten...


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#68 ☭BluBoi☭ Geschrieben 27. Mai 2019 - 15:06

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.