Zum Inhalt wechseln


Foto

WhiteRed Budget Equipment-Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Golgari-Genosse Geschrieben 25. April 2019 - 21:23

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Ich habe jetzt einige Stunden damit zugebracht, ein Equipment-Deck zusammenzustellen und will, bevor ich die Karten kaufe, einmal nachfragen, ob ich irgendwelche groben Schnitzer gemacht habe oder ob das Deck so gut aussieht, wie es ist.

 

Wichtig vorher noch: Ich gebe nicht mehr als 5€ pro Karte aus, weil das in meiner Spielrunde so Sitte ist.

 

 

Kreaturen:

 

Lenkdrachensegler-Lehrling ist ein günstiger Onedrop, der relativ sicher die Effekte von Blutgeschmiedete Kriegsaxt und Schurkenhandschuhe triggern kann.

 

Auriok-Stahlformer verringert die Kosten für das Ausrüsten von Equipments, was das Spiel ungemein schneller macht, vor allem wenn man mehrere Stahlformer kontrolliert. Zudem verstärkt er außer Champion der Flamme alle anderen Kreaturen, wenn er ausgerüstet ist.

 

Himmeljäger-Plänkler kann dank Doppelschlag und Fliegend die Effekte von Blutgeschmiedete Kriegsaxt und Schurkenhandschuhe zweimal aktivieren, ohne einfach geblockt werden zu können. Mit Sigardas Hilfe kann er ziemlich schnell sehr gefährlich werden, wenn er mit Blutgeschmiedete Kriegsaxt ausgerüstet ist.

 

Champion der Flamme ist in Kombination mit Blutgeschmiedete Kriegsaxt und Sigardas Hilfe kaum zu stoppen.

 

Equipment:

 

Die Blutgeschmiedete Kriegsaxt ist die wichtigste Karte im Deck, da sie sich in Verbindung mit trampelnden oder fliegenden Kreaturen mit Doppelschlag sehr schnell vervielfacht. Besonders die Kombination mit Sigardas Hilfe ist sehr mächtig, weil sie jede neue Axt direkt an eine Kreatur ausrüstet, was den Effekt bei Kreaturen mit Doppelschlag noch effektiver macht, da sie ausgerüstet werden, ehe sie zum zweiten Mal Schaden zufügen.

 

Die Schurkenhandschuhe werden genauso gespielt wie die Blutgeschmiedete Kriegsaxt und lassen so bis zu zwei Karten pro Angriff ziehen, wenn die Kreatur trampelt/fliegt und Doppelschlag hat.

 

Herzensstecher kann gezielt Kreaturen zerstören und ist suchbar.

 

Feuerstecken soll Champion der Flamme Doppelschlag geben, um ihn effektiver zu machen.

 

Todesstoß-Nadel gibt einer Kreatur Todesberührung und lässt den Gegner die Hälfte seines Lebens verlieren, wenn er von der Kreatur Schaden erhält. Besonders wirksam in Kombination mit Doppelschlag.

 

Unterstützung:

 

Sigardas Hilfe rüstet ins Spiel kommende Artefakte sofort an eine Kreatur aus. Das spart Mana und verbessert Blutgeschmiedete Kriegsaxt enorm, weil neu generierte Äxte sofort ausgerüstet werden, was in Kombination mit Doppelschlag sehr schnell sehr viele Äxte generiert

 

Geschenk des Stahlformers sucht die Blutgeschmiedete Kriegsaxt beziehungsweise andere Ausrüstung, wenn die Kriegsaxt bereits im Spiel ist.

 

Länder:

 

Da die meisten Karten eh farblos sind reichen hier Standardländer.

 

 

Bin für Tipps und Vorschläge immer zu haben :D



#2 MättiCH Geschrieben 26. April 2019 - 05:54

MättiCH

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hallo Genosse

 

Bei einem Ausrüstungsdeck finde ich immer den Swiftblade Vindicator eine gute Kreatur zum Verstärken. Trampel heisst du bekommst den Combat-Schaden ebenfalls durch und durch Wachsamkeit kannst du angreifen und den Block offen halten oder auch anschliessen tappen für Heartseeker.

 

Auriok-Stahlformer würde ich austauschen für Danitha Capashen, Paragon, durch Sigardas Hilfe hast du bereits eine Möglichkeit die Ausrüstungen kostenlos anzulegen. Danitha macht dir die direkten Kosten niedriger und ist selber ein gutes Ziel durch ihre Fähigkeiten.

 

Den Fireshrieker würde ich ebenfalls nicht spielen, da einige Kreaturen bereits Doppelschlag besitzen. Dafür würde ich Gorgon Flail reinnehmen. Die meisten deiner Kreaturen haben Doppel- oder Erstschlag was Todesberührung um einiges stärker macht.

 

Hoffe die Anregungen sind in etwa das was du gesucht hast

 

Grüsse


Bearbeitet von MättiCH, 26. April 2019 - 05:54.


#3 SoulCollector Geschrieben 26. April 2019 - 07:37

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.084 Beiträge

Anstelle von Heartseeker würde ich richtiges Removal spielen (Path to Exile, Swords to Plowshares).

 

Als Card Draw finde ich Skullclamp (falls erlaubt) und Mask of Memory besser. Vor allem Mask of Memory ist besser als Rogue's Gloves.

 

Die Manabase solltest du mit Manafix Länder ausstatten, die du hier findest: https://www.mtg-foru...meine:lands:fix

Spiele z.B. Battlefield Forge und / oder Clifftop Retreat.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#4 Golgari-Genosse Geschrieben 26. April 2019 - 08:16

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Hallo Genosse

 

Bei einem Ausrüstungsdeck finde ich immer den Swiftblade Vindicator eine gute Kreatur zum Verstärken. Trampel heisst du bekommst den Combat-Schaden ebenfalls durch und durch Wachsamkeit kannst du angreifen und den Block offen halten oder auch anschliessen tappen für Heartseeker.

 

Auriok-Stahlformer würde ich austauschen für Danitha Capashen, Paragon, durch Sigardas Hilfe hast du bereits eine Möglichkeit die Ausrüstungen kostenlos anzulegen. Danitha macht dir die direkten Kosten niedriger und ist selber ein gutes Ziel durch ihre Fähigkeiten.

 

Den Fireshrieker würde ich ebenfalls nicht spielen, da einige Kreaturen bereits Doppelschlag besitzen. Dafür würde ich Gorgon Flail reinnehmen. Die meisten deiner Kreaturen haben Doppel- oder Erstschlag was Todesberührung um einiges stärker macht.

 

Hoffe die Anregungen sind in etwa das was du gesucht hast

 

Grüsse

 

Sprichst da einiges an, über das ich auch schon nachgedacht habe. Ich hatte ursprünglich geplant, Odric, Lunarch Marshal + Swiftblade Vindicator + Jor Kadeen, the Prevailer zu spielen und dazu ein paar Kreaturen, die ordentlich Power mitbringen, wie eben den Champion der Flamme. Aber das kam mir ein wenig unkonstant vor, weil ich die Leute ja nicht suchen kann.

 

Danitha Capashen hatte ich auch auf der Liste, aber ich wollte die Manakurve eher niedrig halten, um immer Mana für Ausrüstung zu haben, falls ich Sigardas Hilfe nicht ziehe.

 

Vielleicht kriege ich die ja alle unter einen Hut. Wobei ich den Auriok weglassen werde, Swiftblade ist in Kombination mit Danitha besser.

 

Danke für deine Tipps, ich setz mich gleich wieder dran.

 

Anstelle von Heartseeker würde ich richtiges Removal spielen (Path to Exile, Swords to Plowshares).

 

Als Card Draw finde ich Skullclamp (falls erlaubt) und Mask of Memory besser. Vor allem Mask of Memory ist besser als Rogue's Gloves.

 

Die Manabase solltest du mit Manafix Länder ausstatten, die du hier findest: https://www.mtg-foru...meine:lands:fix

Spiele z.B. Battlefield Forge und / oder Clifftop Retreat.

 

Heartseeker ist aber suchbar und eine Ausrüstung, die anderen Karten nicht. Da bringt er mir mehr.

 

Skullclamp ist ja nicht so furchtbar teuer. Und abgesehen vom Preis haben wir nur die Einschränkung, das wir keine Silberrand spielen. Aber da muss die Kreatur für sterben, weshalb ich eher zu Mask of Memory tendieren würde. Ist auch besser als Rogue Gloves, nur hatte ich die halt rumliegen und dachte nicht, das es da eine bessere Karte gibt.

 

Dir auch vielen Dank.



#5 -Valkyrie- Geschrieben 06. Mai 2019 - 19:24

-Valkyrie-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Servus Genosse,

 

ich spiele schon sehr lange ein Equipment Deck, welches auch schon R/W war, aber nun wieder rein weiß ist.

Folgende Erfahrungen habe ich damit gemacht:

 

-16 Kreraturen sind immer zu wenig. Sobald Du schön was gelegt und equipped hast wird Dir die Kreatur abgeschossen und Deine Ausrüstungen gammeln vor sich hin.

-20 sollten es schon sein und Karten wie Squadron Hawk sorgen immer für Nachschub.

 

-Für die Equipments die ich spielen möchte ist es wichtig, dass die ausgerüsteten Kreaturen Evasion haben. Sonst bleibe ich einfach an einer 1/1 Gurke hängen.

 

-Ich möchte schnell konstant viel Schaden machen, also spiele ich die Ausrüstungen mit dem besten Schaden/Kosten-Faktor.

- Bloodforged Battle-Axe

- Bonesplitter

- Cranial Plating

 

Cranial Plating wird neben den Equipments durch Ornithopter, Vault Skirge, Ancient Den und Darksteel Citadel unterstützt. Macht in Summe 28 Artefakte bei mir.

 

-Um das Damage Race zu gewinnen ist Lifelink sehr nützlich.

 

-Für schnelle Listen mit wenig Equip-Kosten reichen 18-19 Länder ganz locker.

 

-Tutoren werden nicht wirklich benötigt und kosten nur Platz, den 4 zusätzliche Equipments/Kreaturen einnehmen könnten.

 

-4 removal Spells (keine removal Equipments) sind wichtig, Du möchtest den Weg frei haben! Dispatch ist hier das Mittel der Wahl. In R/W kann mann stattdessen oder zusätzlich auch Galvanic Blast spielen.

 

Wenn man ein paar Euro mehr in die Hand nehmen möchte, dann ist der Puresteel Paladin ein echter Gewinn. Der equipped für 0 und zieht auch noch schön Karten für jede Battle-Axe.

Solltest Du kein Sigarda's Aid ziehen, dann dauert es Ewigkeiten alle Bloodforged Battle-Axe zu equippen. Puresteel Paladin macht das erneute equippen dauerhaft möglich, solange er liegen bleibt. :D

 

Dein Heartseeker kannst Du erst bei fünf Mana wieder anlegen, auch wenn Sigarda's Aid liegt.

Stell Dir die Situation vor, Du legst eine Kreatur, der Gegner auch (die vom Gegner ist böser als Deine).

Du spielst ein Steelshaper's Gift um Dir den Heartseeker zu holen. Nächste Runde spielst Du Ihn auf eine Kreatur, musst diese tappen um die böse Kreatur vom Gegner zu töten.

In der Runde hat Deine Kreatur nicht angegriffen ist getappt und nun liegt der Heartseeker erst einmal nur noch rum... Außerdem kann er Deine Kreatur vielleicht einfach töten bevor der Heartseeker auch nur den Hintern Deiner Kreatur sehen kann, auch dann liegt er nur noch dumm rum.

Stattdessen einfach Dispatch drauf und mit der Kreatur und einem anderen Equipment schön Schaden ins Gesicht fahren.

 

 

 

Das ist meine aktuelle Liste. Ich sage nicht das die alles reisst und das Dtb ist, aber zumindest in unserer Runde fahre ich damit recht solider Ergebnisse ein.

Sehr minimalistisch und auf das wesentliche reduziert.

Der Plan ist einfach so früh wie möglich eine Kreatur zu legen und ohne Rücksicht auf eigene Verluste die Vögel ins Damage Race zu schicken.

Dank Lifelink bleibe ich dabei auch lange genug am Leben. Traumstart ist so etwas wie erste Runde Vault Skirge, zweite Runde Sigarda's Aid und Bloodforged Battle-Axe und gleich mal für 3 Schaden und 3 Leben rüberkommen.

Runde 3 geht dann schon mehr ab, wie es dann weiter geht weist Du ja selbst.

 

Erwähnenswert ist vielleicht noch die Hyena Umbra die ja kein Equipment ist. Aber für ein Mana bringt die nicht nur vorne und hinten eine 1 mehr, sondern auch First Strike.

Da meine Ausrüstungen nur die Power pushen, werden sie auch von einer 1/1 Flieger Wurst einfach umgeboxt. Hier ist First Strike enorm wichtig. Der dritte dicke Bonus dazu ist die Totem Amor die selbsterklärend sein sollte.

 

Ich hoffe meine Liste ist eine kleine Anregung für Dich. Auf jeden Fall macht sie mir sehr viel Spaß!

 

Viele Grüße

 

Mike

 

 

 

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.