Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Auswirkungen #metoo ausgehend von Fall Owen Turtenwald


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
42 Antworten in diesem Thema

#1 Leknes Geschrieben 26. April 2019 - 10:26

Leknes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge

/EDIT Nekrataal / Discuss... [verschoben aus : https://www.mtg-foru...lossen/page-6] /EDIT/

 

 

Finde es schon heftig, wie schnell mal eine Karriere beendet werden kann ob es nun wahr ist oder nicht. Und selbst wenn es sich als unwahr herausstellt bleibt die Karriere im Eimer. Ist schon eine tolle Welt mittlerweile.

 

Ich merke es auch bei uns in der Firma. Seit dem aufkommen von #metoo werden hier keine Gespärche mit Frauen unter 4 Augen geführt, selbst Jahresgespräche werden nur noch zu 3. durchgeführt. Nicht das es hier irgendwie auch nur im entferntesten einen Vorfall gab, aber man will sich hier extrem absichern. Aber man merkt es auch im Umgang mit den Frauen (unsere Firma hat in der Zentrale überwiegend Frauen, sprich der Anteil liegt bei uns im Verhältnis 1zu5). Es wird wirklich nur noch rein beruflich geredet wenn Frauen dabei sind, selbst bei Kolleginnen die man schon ewig kennt, man merkt richtig wie jeder überlegt was er sagt oder wie was geäußert wird. Dabei war hier mal echt ein super Klima, aber das hast du nur noch wo Mann und Frau unter sich sind, gemischt geht einfach aktuell auf keine Kuhhaut mehr, weil es so extrem angespannt ist.

Keiner will hier auch nur Ansatzweise irgend ein Risiko eingehen für den falschen Blick oder sonstigem einen auf den Deckel zu bekommen weil Frau es nicht gepasst hat.

 

ich hab das Gefühl dieses Ganze Thema läuft arg aus dem Ruder.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 27. April 2019 - 00:41.

{C} Meine aktuellen Paper Decks  {C}

{C}   {G} Mono-Green Tron  {G}   {C}

{C}   {C} Eldrazi Tron   {C}  {C}

{G}  {W} Devoted Elves  {W}  {G}

{R}  {W} Boros Burn  {W}  {R}


#2 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 26. April 2019 - 10:43

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.


Bearbeitet von Margarete, 15. Juli 2019 - 00:41.


#3 Rotband Geschrieben 26. April 2019 - 11:01

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

 selbst Jahresgespräche werden nur noch zu 3. durchgeführt. Nicht das es hier irgendwie auch nur im entferntesten einen Vorfall gab, aber man will sich hier extrem absichern.

 

Und das ist halt das Krasse. Man nimmt 1-2 Geschichten, die meist um drei Ecken um 500% aufgebauscht wurden und tut nun so, als sei jede Frau ein potenzieller Karrieretod :lol: Das ist etwa so als niemals Aufzug fahren wegen potenziellen Feuers oder generell alle Menschen meiden, weil jeder dich spontan töten könnte. Imo sehr paranoid.

 

Auch im Fall Turtenwald wissen wir nichts. Zwischen erster Reaktion und Kick aus der MPL verging nun aber durchaus etwas Zeit. Ob wir nun also etwas wissen oder nicht sagt rein gar nichts darüber aus ob das untersucht wurde oder nicht.


Bearbeitet von Schaufelbagger, 26. April 2019 - 11:03.

ehemals Otters Kroxa


#4 ElAzar Geschrieben 26. April 2019 - 11:45

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Sehen wir Mal davon ab, dass der Shit hier schon wieder OT ist, ist diese Art von verhalten einfach nur dumm und reaktionär, ich gehe weiterhin auf Weihnachtsmärkte und spreche weiter mit Frauen, ohne Angst zu haben.

Wenn Leknes relevante Teile seines Lebens damit verbringen möchte, Angst vor etwas zu haben, dass unwahrscheinlicher ist, als ohne Prädisposition mit 30 an einem Schlaganfall zu sterben, dann soll er das gerne tun, vllt. hat er jetzt auch angst vor Schlaganfällen, wenn ich ihm die Fallzahlen nenne.

Eingefügtes Bild


#5 Dämonenpinguin Geschrieben 26. April 2019 - 11:53

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.296 Beiträge

Es wird wirklich nur noch rein beruflich geredet wenn Frauen dabei sind,

 Also wer Angst hat, wegen Plauderei über nicht-berufliche Themen als Vergewaltiger zu gelten, führt entweder richtig beschissen Small Talk oder hat nicht verstanden, um was es bei #metoo ging.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#6 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 26. April 2019 - 11:57

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

kriegt euch mal bitte ganz fix wieder ein. Leknes hat nirgendwo geschrieben dass er sich nichts mehr traut, sondern er hat beschrieben was er in seinem Umfeld im Verhalten anderer wahrgenommen hat.



#7 Rotband Geschrieben 26. April 2019 - 12:06

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Und genau dieses Verhalten ist paranoid und ehrlich gesagt genau der gleiche Bullshit wie "Ausländer sind alle kriminell" wegen eines Einwanderers der ein Verbrechen begangen hat. Was er beschreibt ist übrigens in der Tat sexistisch, allerdings nicht auf die coole "hey Puppe", sondern die traurige "Frauen sind böse" Art.


ehemals Otters Kroxa


#8 Leknes Geschrieben 26. April 2019 - 12:06

Leknes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge

Leute, danke für das hier und da reindrücken, aber ich habe nur das geschildert was bei mir in der Firma abging, das ist nicht meine Meinung und auch nicht meine Einstellung.

Ich wollte nur damit aufzeigen wie paranoid das vor allem die GF's macht und wie sich das auf die Arbeitsalltag niederschlägt.

 

Aber danke das es direkt als meine persönliche Meinung aufgenommen wurde...

 

 

Klar ist das verhalten in der Firma dumm, aber zeigt auch auf wie man hypersensibilisert wurde zu dem Thema. Denn man hinterfragt mitmal ob man wirklich seine Kollegen kennt und ob man das Risiko eingeht denn, und das darf man auch nicht außer acht lassen, weiß man nicht wie viele Männer auch mal bewusst falsch beschuldigt worden sind. Das ist nämlich die zweite Seite der Münze und die gibt es ob man das nun wissen will oder nicht.

 

 

Und keine Angst, ich traue mich trotzdem noch auf einen Weihnachtsmarkt und ich schau auch mal auf einen schönen Po oder Dekolleté, zwecks der Gesundheit nur wenn meine Frau nicht dabei ist  :D

 

 

EDIT:

 

@Schaufelbagger

 

Richtig, im Ganzen ist das Verhalten traurig und mir passt das hier in der Firma auch überhaupt nicht, aber es wird leider immer mehr in Firmen. Auch aus anderen örtliche Firmen habe ich schon mitbekommen, das es in letzter Zeit ein extrem eingeschnürtes Arbeitsverhalten geworden ist was das Thema betrifft.

Stellt sich die Frage warum man da nun gelandet ist.


Bearbeitet von Leknes, 26. April 2019 - 12:11.

{C} Meine aktuellen Paper Decks  {C}

{C}   {G} Mono-Green Tron  {G}   {C}

{C}   {C} Eldrazi Tron   {C}  {C}

{G}  {W} Devoted Elves  {W}  {G}

{R}  {W} Boros Burn  {W}  {R}


#9 timeless Geschrieben 26. April 2019 - 12:10

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

 

 ich schau auch mal auf einen schönen Po oder Dekolleté, zwecks der Gesundheit nur wenn meine Frau nicht dabei ist  :D

 

 

Abmahnung ist raus ! 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#10 Rotband Geschrieben 26. April 2019 - 12:11

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Und das ist halt das Krasse. Man nimmt 1-2 Geschichten, die meist um drei Ecken um 500% aufgebauscht wurden und tut nun so, als sei jede Frau ein potenzieller Karrieretod :lol: Das ist etwa so als niemals Aufzug fahren wegen potenziellen Feuers oder generell alle Menschen meiden, weil jeder dich spontan töten könnte. Imo sehr paranoid.

 

Ich nannte dich übrigens nicht paranoid, sondern das Verhalten was du veschrieben hast, welches du selbst paranoid nennst ;) Das "dich" bezieht sich hier nicht auf deine Person, sondern auf Menschen die sich verhalten wie du es beschrieben hast. War also schon eher allgemein formuliert und kein Angriff, wobei aus deinem Beitrag ja keine eigene Haltung hervorgegangen ist.

 

Edit: Ging an Leknes


Bearbeitet von Schaufelbagger, 26. April 2019 - 12:12.

ehemals Otters Kroxa


#11 Leknes Geschrieben 26. April 2019 - 12:19

Leknes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge

@Schaufelbagger

 

Ach kein ding, hab es auch nicht so aufgefasst und hätte zum Abstand nehmen meine Meinung rein knallen sollen. Hinterher ist man schlauer  :D


{C} Meine aktuellen Paper Decks  {C}

{C}   {G} Mono-Green Tron  {G}   {C}

{C}   {C} Eldrazi Tron   {C}  {C}

{G}  {W} Devoted Elves  {W}  {G}

{R}  {W} Boros Burn  {W}  {R}


#12 Assimett Geschrieben 26. April 2019 - 12:26

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Menschen sind sehr empfänglich für Schwarmdummheit, auch wenn man als einzelner noch so aufklärt ist, aber wenn Hierarchie und Verantwortungskaskaden dazu kommen, hört rationales Handeln schnell auf. Ist auch meine Erfahrung. Da wird man schnell übervorsichtig, weil gar nicht die Kapazitäten für Einzelfallentscheidungen da sind.

Das Verhalten ist auch kein Problem der Neuzeit oder von metoo, ich denke die Menschen sind von Natur aus so. Angst ist nie rational.
https://futurezone.a...hen/151.375.787
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#13 ElAzar Geschrieben 26. April 2019 - 12:55

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

kriegt euch mal bitte ganz fix wieder ein. Leknes hat nirgendwo geschrieben dass er sich nichts mehr traut, sondern er hat beschrieben was er in seinem Umfeld im Verhalten anderer wahrgenommen hat.


Richtig beobachtet, aber hat denn noch nie jemand über andere geschrieben und damit seine Ansichten oder Vehalten zum Ausdruck gebracht? Das ist keine rhetorische Frage, denn ich frage für einen Freund.
Die ersten drei Sätze sowie der letzte sind auch kein Indidkator dafür, dass er diese Meinung Teilt und der ganze mittlere Absatz ans ich muss definitiv eine exakte Abbildung der Realität sein und kann absolut keine subjektive Färbung enthalten..

Diese Fragen und Aussagen spiegeln im übrigen auch nicht meine Meinung wieder, ich möchte nur herausstellen, dass das die Realität sein könnte und lege dar, wie andere Leute, die definitiv nicht Leknes sind sich verhalten haben oder verhalten haben könnten.
Die Tatsache, dass er sich auch im Mulligan Thread als Tron Spieler in der Opfer Rolle wohl fühlte hat auch absolut nichts mit meiner Interpretation zu tun und zeugt ganz sicher nicht von einem persistierenden Verhaltensmuster.

Bearbeitet von ElAzar, 26. April 2019 - 13:00.

Eingefügtes Bild


#14 Deck-Art Cain Geschrieben 26. April 2019 - 23:01

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

kriegt euch mal bitte ganz fix wieder ein. Leknes hat nirgendwo geschrieben dass er sich nichts mehr traut, sondern er hat beschrieben was er in seinem Umfeld im Verhalten anderer wahrgenommen hat.

 

Habe langsam das Gefühl, manche Leute suchen einfach nur etwas zum Bashen. Aussagen werden hier im Forum oftmals falsch gedeutet oder umgewurschtelt.


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#15 Gast_Vistella_* Geschrieben 27. April 2019 - 02:53

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

bei uns hat das überhaupt keine Auswirkungen. Sind aber auch nur ein kleiner Laden, da ist eh einiges anders



#16 Helios Geschrieben 27. April 2019 - 03:09

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Seit #metoo traue ich mich nicht mehr, in einer Stadt mit einer Frau zu sein, weil mir ja sofort öffentlich der Schniepel abgeschnitten wird, wenn ich auch nur Hallo sage. Deswegen lebe ich jetzt als Eremit auf einem Berg.

#17 Leknes Geschrieben 30. April 2019 - 22:21

Leknes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge

Ah ja, glaube das war das letzte mal das ich mich hier zu irgendwas äußere was nicht mehr Magic im Kern betrifft.


{C} Meine aktuellen Paper Decks  {C}

{C}   {G} Mono-Green Tron  {G}   {C}

{C}   {C} Eldrazi Tron   {C}  {C}

{G}  {W} Devoted Elves  {W}  {G}

{R}  {W} Boros Burn  {W}  {R}


#18 Yaloron Geschrieben 30. April 2019 - 22:23

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Danke für diese Info.



#19 ☭BluBoi☭ Geschrieben 01. Mai 2019 - 01:04

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Ah ja, glaube das war das letzte mal das ich mich hier zu irgendwas äußere was nicht mehr Magic im Kern betrifft.


lol :'D

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#20 Macros Geschrieben 07. Mai 2019 - 08:21

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Bei uns im Unternehmen merkt man diesbezüglich übrigens gar keine Auswirkungen. In meinem letzten auch nicht.

Und beides sind IT-Firmen, die idR schon mitkriegen, was im Netz so los ist.


Ding Ding Ding





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.