Zum Inhalt wechseln


Foto

[WAR] War of the Spark Prerelease: Erfahrungsberichte, Decklisten, Anekdoten

WAR Prerelease

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 27. April 2019 - 22:18

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Sammelthread für alles rund ums WAR Prerelease.

 

Haut raus, wie's euch so ergangen ist!



#2 Loldemort Geschrieben 27. April 2019 - 22:23

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Meine Freundin macht ihr erstes Prerelease Kit auf und hat Nicol Bolas Prerelease Promo, Karns Bastion Promo und im Booster einen Foil Ilharg. Verrückt.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#3 Yaloron Geschrieben 27. April 2019 - 22:24

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Hört sich doch nach einer coolen ersten Prerelease Erfahrung an :D



#4 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 27. April 2019 - 22:58

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Es läuft alles nach Plan :D
Samstag kriege ich immer meinen Value Pool (diesmal Promo Bolas lol), dh morgen gibts den nicen Limited Pool yay :D Geht jetzt schon seit 3 oder 4 Sets so, dementsprechend freue ich mich auf echtes Magic morgen :D

Heute mit einem medium Pool 3-2-1 gegangen. Die Ugin Drops habe ich mit GW nicht schlagen können (mono ground troops vs Ugin no good!), und das Remis... naja da bin ich nach 2 Midrange Schlachten einfach nicht mehr an Dovin 8[ into Law Enforcer 8[ into grünes Finale into Tolsimir  8[ durch die Zeit gekommen  8[ 

Generell würde ich sagen, dass es enorm bomb heavy war. Dass dann das Doppel-Ugin Deck iwo oben mitspielt hätte ich auch Geld drauf wetten können.

 

Meine Meinung übers Format deckt sich exakt mit der Meinung meines Kumpels der da sinngemäß sagt "Wie kann man denn so ein gutes Set designen, es wie DOM machen, und dann den Fehler aus HOU wiederholen, und zwar fünffach, ich versteh das nicht"



#5 Yaloron Geschrieben 27. April 2019 - 23:11

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Generell würde ich sagen, dass es enorm bomb heavy war. Dass dann das Doppel-Ugin Deck iwo oben mitspielt hätte ich auch Geld drauf wetten können.

Wir hatten nach 4 Runden noch genau 4 Spieler, die 4:0 standen.

Sitzen also zu viert am Tisch und beschließen zu drawen, da wir die einzigen mit 12 Punkten waren und es die letzte Runde ist.

 

Reden dann kurz über unsere Decks und alle 3 anderen außer mir legen nen Ugin auf den Tisch :D

Es scheint einen Zusammenhang zwischen Winpercentage und der Zahl an Ugins im Deck zu geben^^

 

Bin dann am Ende mit 4:0:1 und bestem Opponent Score erster geworden, mit nem coolen UB Control/Value Haufen.

 

Dieses Wochenende sogar mal die Zeit 2 Prereleases zu spielen, morgen also noch mit nem Freund beim 2HG, mal sehen wie das wird.



#6 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 27. April 2019 - 23:22

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Habe heute sogar den einen Ugin killen können weil der Opponent zum zweiten Mal direkt hintereinander verpeilt hat, dass mein Iron Bully Menace hat.
Ugin tot. Er zieht ein Gesicht. Ich gebe ab. Er zieht seine Karte ohne vorher zu enttappen und als ich die Worte "ah lul noch besser lel" vernehme war mir schon klar was er gerade gezogen hat. Ich kommentiere das Anfassen seiner Länder mit
"Aid the Fallen?"

"hm was?"

"ne ist ok. Mach einfach."

"Hilfe den Gefangenen!"



#7 matsch Geschrieben 28. April 2019 - 09:10

matsch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge

Was für eine großartige Sealedumgebung. Es war deutlich weniger auf dem Board los als sonst, kein ewig langes beidseitiges stallen bis einer irgendwann Doppelremoval hat und reinhauen geht. Macht gut Laune, auch wenn die Bomben teilweise zu krass dominiert haben. Mein Pool war ziemlich gut, sodass ich dann alle Planeswalker spielen konnte und über Ashiok und Hilfe den Gefallenen regelmäig gewinnen konnte:

 

 

Ashiok runterticken lassen und mit Tamiyo (die vorher hochtickt auf Hilfe den Gefallenen wieder holen war im Grind einfach nicht zu schlagen. Bin am Ende mit 4:1 zweiter geworden, wobei das 5:0 drinne gewesen wäre. Die Karte die meines Erachtens nach auch sehr geglänzt hat ist, ist der Blinkspell! Nur mein finaler Gegner hat die gespielt und geziegt, dass Walker reseten oder Oath of Kaya blinken so unendlich stark sein kann. 

Fairerweise muss ich aber auch sagen, dass mir beim Durchschauen des Pools meiner Gegner nach den Spielen aufgefallen ist, dass sie wohl Probleme hatten, Karten richtig einzuschätzen und suboptimale Decks gebaut haben. Meine erster Gegner spielte zB seine Vivien, Champion of the Wilds nicht. Direkt mal reingenommen und noch ein Spiel gemacht und die hat dann wirklich hart dominiert.



#8 lostjedi Geschrieben 28. April 2019 - 09:25

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Mein Pool war, glaube ich, der größte Crap, den ich seit langem aufgemacht habe, aber vielleicht hat gerade das mir zu einem 3-2 geholfen - weil meine planeswalkerdurchseuchten Gegner nicht drauf klarkamen, dass ich einfach mit Fliegern und unblockbarem Kram (bis auf Ashioks) sie gehauen habe. Hab nur eine Huatli im Deck gehabt, da ich einiges mit hoher Toughness hatte. Man kann also sagen, ich habe mit einem normalen Deck (einzige bessere Karten waren der weiß-blaue Sweeper und Finale des Ruhms) gegen lauter PW-Decks gespielt. Ähm, yeah. ;) Abgekackt bin ich gegen so Sachen, die vierfarbig Kasmina, Thibalt, Kaya's Schwur, Ashiok, Ugin, ... gespielt haben (was machen die Leute für Pools auf?!?) und Ashiok-Milldecks mit gefühlt 1000 Möglichkeiten, den wiederzuholen und zu proliferieren (das erste Spiel hätte ich vermutlich gewonnen, wenn ich nicht den Ashiok beim zweiten Ausspielen weggehauen hätten, damit er ihn dann direkt das dritte mal spielt...). Die Karte ist ein klarer Designfail, und dagegen verlieren nervt einfach nur.

 

Was mit aber aufgefallen ist und was ich als Lektion mitgenommen habe: Man muss da hellwach sein, weil viele aufgrund der schieren Masse an statischen Effekten und Fähigkeiten überfordert sind. Ich hatte mal eine Boardsituation einer Anfängerin, die viel überlegt hat, gegen mich, mit, lass mich überlegen, Kasmina, Nissa, noch einem Rare-PW (Fällt mir gerade nicht ein) und noch zwei UC-PW, ah genau, einer Dovin. Die hat immer ewig überlegt und hat trotzdem von den fünf Statics immer wenigstens eine vergessen und mehrfach vrsucht, einen Planeswalker zweimal zu nutzen (vor allem nach dem Kampf noch mal) oder ganz vergessen, die einzusetzen, obwohl es hochgradig sinnvoll war. Dovin musste ich ihr zwei Mal erklären, wie der wieder funktioniert. Da muss ich sagen, für viele seltener Spielenden war nach drei oder vier Runden geistig ziemlich Schluss mit Konzentration. Das ist meiner Ansicht nach der größte Desigproblem an dem Set. ;)

 

Sogar bei einem hervorragenden Spieler ist da was schiefgegangen, der hat einmal mit mir gemeinsam seine Kasmina vergessen.

 

Beste Situation war, als ich auf zwei Life gegen ein Board stand, dass einen Oath of Kaya und Tibalt auf 1 Loyalty hatte, ich hatte den Flieger auf der Hand, der zwei Leben gibt, Huatli draußen und 5 max Toughness, sowie den Instant mit den zwei Life auf der Hand. Fuck. Irgendein Rare-PW (man hat's ja) war auch noch da, und als ich den Gegner nach meinem Boardwipe für Kreaturen fast hatte, spielt er halt ne Bioessence Hydra für 11/11 Trample und ich ziehe DANACH den Einsatzverzögerung habenden Typen, der Instant oder Sorcery zurückholt. Das war mal hart knapp, zeigt aber, dass ich nicht so falsch gebaut haben kann. :D

 

PS: Wer es nicht glaubt, meine PW waren: 2x Huatli (1 Promo), Domri, Samut, Vraska, Jiang Yanggu und Kiora. Meine Rares waren als Promo Commence the Endgame, Silent Submersible (urgh), Neheb (sonst Crappool in Rot), der Zauber des Ältesten, (Domri), Finale des Ruhms und der Sweeper halt. Go figure...



#9 Necronlord Geschrieben 28. April 2019 - 10:53

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Was für eine großartige Sealedumgebung. Es war deutlich weniger auf dem Board los als sonst, kein ewig langes beidseitiges stallen bis einer irgendwann Doppelremoval hat und reinhauen geht. Macht gut Laune, auch wenn die Bomben teilweise zu krass dominiert haben.

 

Bis auf das mit den Bomben fand ich das auch. Endlich mal Sealed, was sich wie faires Constructed anfühlt und nicht wie: Wir legen Kreaturen, bis einer ne Karte zieht mit der er das Spiel dreht. 

Habe nen B/U/R Amass Deck gezockt, weil ich gute Bomben mit der Mechanik in allen 3 Farben hatte. Macht gut Laune. Mit der neuen Saheli konnt ich dann gut Value produzieren, weil ich viel Noncreature-Amass KRam gespielt habe und damit viele Tokens produzieren konnte.


Bearbeitet von Necronlord, 28. April 2019 - 10:54.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#10 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 28. April 2019 - 18:33

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Es läuft alles nach Plan :D
Samstag kriege ich immer meinen Value Pool (diesmal Promo Bolas lol), dh morgen gibts den nicen Limited Pool yay :D Geht jetzt schon seit 3 oder 4 Sets so, dementsprechend freue ich mich auf echtes Magic morgen :D

Heute gewonnen lol

 

Angehängte Datei  28.4.Deck(6-0).JPG   181,38K   0 Mal heruntergeladen (6-0)

Angehängte Datei  28.4.Restpool.JPG   204,81K   0 Mal heruntergeladen (Restpool)

 

Ein Deck in dem ich Kasmina, Tolsimir und Lili in ein und dem gleichen Deck spielen konnte :wub: :wub: Für mich persönlich ein herausragendes Erlebnis gewesen, so sweet hat sich Limited selten angefühlt.

Was den Ausgang der Spiele angeht würde ich in den Mittelpunkt stellen, dass ich heute kein einziges Mal screwed war. Musste zwar oft mullen, aber habe dann spätestens von 6 an meine Landdrops gehittet und spells gecastet.
Gleichzeitig haben die noch besseren Decks gegen mich meistens wenigstens 1 Game gescrewed, sodass sie praktisch 2 aus 2 gewinnen mussten gegen mich, was nicht passiert ist.
Was mich noch überrascht hat war wie gut das Deck selbst auf "eigentlichem Screw" funktioniert hat. Match5 habe ich ein besseres Deck weggewischt da ich mit ausschließlich Inseln einfach trotzdem Tolsimir into Lili casten konnte.

 

@DragooNick Dismissal hat übrigens ca 2-3 Games heute entschieden :D Am sweetesten war als ich nur einen Prismit auf dem Board hatte und mein Opponent Sarkhan droppt, einen Drachentoken macht und ich Dismissal topdecke.

Ein anderes Mal habe ich mir Dismissal gegen Dreadhorde Invasion auf der Hand behalten und konnte dadurch das Spiel beliebig dominieren.

LG


Bearbeitet von Octopus Crash, 28. April 2019 - 21:14.


#11 Sim Geschrieben 28. April 2019 - 23:09

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

3 Prereleases gespielt:

 

Beim ersten fast jedes Game nur gescrewed bzw. gefloodet (Sachen ala. Keep 4 Spells, 3 Lands - Draw 7 Lands in a row).

 

2. Prerelease dann komplett zu 0 bis ins Finale (nicht 1 Game gedropt) und dann gedrawed :)

 

3. Prerelease dann gewonnen (konnte nicht drawen, da ich schon einen Draw hatte).

 

Götter waren wie erwartet total bescheuert im Limited und abseits von Blau so ziemlich unbesiegbar (habe beim 2. und 3. Prerelease jeweils Blau gespielt), Selbst geöffnet habe ich natürlich genau 0 Götter.

Habe an sich eher bescheiden geöffnet (value-technisch) .. alle Prereleasekits+Preisbooster enthielten in Summe Karten um 25€, was schon arg wenig für etwas mehr als 1 Display ist.



#12 Yaloron Geschrieben 29. April 2019 - 10:02

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Habe gestern ja dann noch 2HG gespielt.

Fazit ist, dass man noch mehr gegen bescheuerte Götter spielt und dass Proliferate völlig Banane ist, wenn man als Team spielt.

Deckbau war mehr oder weniger "wie können wir die maximale Anzahl an Proliferate Spells in die zwei Decks bekommen"^^

Sind dann noch 3:1 gegangen (gegen Paradise Druid->Ajani->Oketra->Tolsimir Kurve verloren :ugly:).

 

Dominaria Flashbacks habe ich in der Tat überhaupt nicht bekommen, weil meiner bisherigen Erfahrung nach DOM sehr skilllastig und WAR sehr bombenlastig ist.

 

Nach den 2 Prereleases dann gestern noch nebenbei ein bisschen LR Rare/Mythic Review gehört und da wurde mein Endruck auch bestätigt.

Die meisten "I win Bomben" in der Geschichte von LR Setreviews und so ein Format ist halt kacke zu spielen imo.

 

Auf der anderen Seite ist Sealed eh immer behindert, ich kann also noch hoffen, dass die Bombenlastigkeit im Draft etwas weniger durchschlägt...



#13 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 29. April 2019 - 11:27

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

jo stimme überall zu, R/MR viel zu krass und machen alles gute an dem Format kaputt - jedenfalls im Sealed.

Meine DOM flashbacks kamen glaube ich vom Powerlevel der Uncommons und dem Gefühl, ständig was zu tun zu haben (vllt habe ich aber einfach nur zu viel Kasmina spielen dürfen xD)



#14 Fisch Geschrieben 29. April 2019 - 15:12

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 446 Beiträge

Ich hab mal wieder hart das schlechte Pre-Release-Pack gezogen:

Meine Promo war Neheb, mein PromoPW war Arlinn.

Hatte auch einen Wolf, aber für grün gefühlt einen zu schlechten Pool, grade mal eine Stärke 4 Kreatur, so nutze mir auch mein Troll nicht viel.

Daher bin ich dreifarbig gegangen schwarz-rot-blau.

So hatte ich ein wenig Removal in schwarz und rot, bisschen Carddraw/quality in rot und blau. Auf meinen gzogenen Jace hab ich verzichtet, da ich nur 1 Mehrfarbenland gespielt hatte, das PW-Land fehlte mir und drei blaue fand ich dann als Farbanforderung zu hart.

Zudem hätte mir die statische Fähigkeit nix gebracht. Und eine Runde verschenken um eine Karte zu ziehen wars mir dann auch nicht wert..... BTW: Hatte eine Blastzone im Sealed-Pool, aber die Karte unterschätze ich wohl immernoch... hab erschrocken gesehen, dass die ganze 6 € bei MKM (ge)kostet (hat)! Warum so teuer?!?!

Hab dann eine Mischung aus schnellen, kleineren Kreaturen mit blauen Fliegern gespielt. Als einzige Mythic hatte ich Finale of Revelation, die auch nicht spielte, wenigstens konnte ich zwei PW: Kasima und Ob-Nixilis unterbringen. Ob-Nixilis hatte ich leider nie gezogen, aber Kasima hatte mit den Taxes und den Token durchaus eine gute Figur gemacht! Zusammen mit Karns Bastion konnte man die kleine auch tatsächlich noch einmal mehr nutzen, leider hatten nur die wenigsten Kreaturen eine Marke um Proliferate wirklich glänzen zu lassen, aber in den Farben rot und schwarz auch nicht verwunderlich...Immerhin die Amasstoken sind gewachsen.

 

Mein erster Gegner hat leider IMMER die richtige Antwort gehabt. konnte erst meine kleinen Kreaturen mit günstigem Spotremoval abknallen, als ich endlich den Thundering Ceratok spielen konnte, hatte er auch prompt Ob Nixilis Cruelty auf der Hand, danach hat er mich meine auf der Hand verbliebene Command the Dreadhorde mittles Davriel's Shadowfugue abwerfen lassen und konnte er mich total hart verprügeln. Große Hoffnung hatte ich auf den Duskmantle Operative gesetzt, aber jeder Flieger hat mir mehr gebracht als die!

Wenn ich ihm was wegknallen wollte, hatte er irgendwie immer nen Token draußen, so dass Lelianas Triumph immer ins Leere lief (bzw. nicht wie gewünscht die Bedrohung abstellte)

Dazu hatte er als Promo Kefnet bekommen und im Booster einen zweiten Kefnet zog... da frage ich mich manchmal wie die Karten mal wieder auf die Packs verteilt werden, denn am Nebentisch hatte einer Bolas und Bontu liegen...

0-2

 

Die zweite Runde habe ich dann gegen einen relativ jungen und unerfahrenen Spieler gespielt. Der war sicherlich höchstens 10 Jahre alt. Er kannte auch einige Regeln nicht, und war total überrascht, als ich bei einem Angriff meinerseits, nach dem Blocker-Deklariere-Segment, meine beiden von Kasima erstellten Wizards opferte, um meinen Ahn-Crop invader zweimal zu stärken und damit seinen Challenger Troll umhaute. War in dem Sinne schön, da er diesem Umfeld direkt gut lernen konnte. Diese Regel wird er nicht mehr vergessen.

in der ersten Runde war er screwed, da er RG spielte, aber nur Wälder zog und seine wichtigsten Karten auf der Hand vergammelten. In der zweiten Runde habe ich on curve gezogen und mein shriekdiver, der durch +1/+1 ( pollenbright druid) und Kayas Ghostform gebackt wurde, jede Runde einiges an Schaden anrichtete.

Als mein Amass-Token durch die Invading Manticore, den Dreadhorde Twins sowie dem Eternal Skylord auf 4/4 gepumpt und mit Trample und Flying gebuffed wurde, war sehr schnell Schicht im Schacht!

Der Eternal Skylord wurde zwar noch durch Sarkhan's Carthasis gegrillt, aber da hatte ich das Race bereits gewonnen.

 

2-0

 

danach gedropped und mit zwei Kumpels zusammen ein Display gekauft und zuhause privat  1-1-1 gespielt

Kollege hatte Bolas und das Massacregirl, die beide auch unglaublich performt haben.

Bolas musste durch Kraftanstrengung direkt entsorgt werden. Der Besitzer legte hinterher offen, dass er sonst instant gewonnen hätte, da er Bolas durch zwei Zauber noch ein paar Marken geben konnte und dann in der nächsten Runde sofort die Ulti gezündet hätte.

 

Mein GB-Deck bestand aus einer wilden Mischung. Eine Runde hab ich gewonnen, die zweite Runde verloren, leider konnte Storrev, Devkarin Lich nicht wirklich glänzen. Hatte ihn zweimal in meinen sealed Boostern und ins Deck gepackt, aber nur in einem von zwei Spielen gezogen, da wurde er dann umgehend entsorgt. Ich denke, 4/5 Trampeln mit dem Recursioneffekt ist einfach ne starke Ansage und daher zurecht entsorgt worden! Entsprechend finde ich Despark auch ein sehr sehr gutes Removal! Meine Vraska hatte auch drei Assassintoken ausgespuckt, die wurden allerdings alle vom Massacregirl gekillt, bevor sie irgendwas tun konnten.

Das Massacregirl war einfach unglaublich stark, da sie alles abräumt, außer sich selbst. Es lag immer eine kleine Kreatur, die dann irgendwie durch irgendwas gekillt wurde und dann nahm die Kettenreaktion seinen Lauf.

Die hat mehrere Runden 3-5Kreaturen gekillt. Unglaublich geil und ggfs ein Include in mein Hapatradeck. Wenn die mit Teysa und Graveyardspielereien kombiniert wird, geht die richtig ab!

Der Despark-Spieler hatte mit R-B-W auch sonst gute Karten und mit Kaya sowie Angrath gute PW, er konnte die größten Bedrohungen abschießen und seine Token mit Angrath buffen und durchlaufen lassen.

Das waren auf jeden Fall richtig schöne Runden! Und wir holen uns jeder noch ein eigenes Display und werden dann nochmals zu 4. oder 5. Sealed spielen.

Bin ein großer Freund vom sealed geworden (spielen sonst nur noch Commander!)

 

Aus dem Display hab ich dann noch den roten Gott, ein weiteres Proliferateland und den grün-blauen Mythic-Mutanten gezogen und war mit der Ausbeute des Displays durchaus zufrieden, während der Bolasbesitzer noch Oketra aus dem Display fischte.

(nur zum Vergleich: aus Ravnica Allegiance hatte ich EIN seltenes Doppelland in BR, was ich fast nie spiele, aber dafür den Rix-Maadi-Spacko sowie das Deathtouch auf Instant-und-sorcery-Gespenst zweimal!!! Gott will nicht, dass ich rare Doppelländer ziehe!)

 

SO! Ende des Rumgeheules! :D


Bearbeitet von Fisch, 29. April 2019 - 15:24.


#15 Sim Geschrieben 29. April 2019 - 15:24

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

 

Der Eternal Skylord wurde zwar noch durch Sarkhan's Carthasis gegrillt, aber da hatte ich das Race bereits gewonnen.

 

 

Sarkhan's Catharsis kann keine Kreaturen targeten.

Da habt ihr beide (du und dein Gegner) nicht aufgepasst ;).



#16 Snake_Charmer Geschrieben 30. April 2019 - 06:27

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.063 Beiträge

Bin 4-1 gegangen. In unserem LGS war das Format ultra-langsam, in 3 Prerelease-Events musste IMMER mindestens ein Pairing in die Turns. Ich stimme zu, dass die Bomben entscheiden, und wer zur richtigen Zeit das Removal für sie hat. Ich musste selbst keinen God handlen, hatte einen Rhonas im Deck, den ich in zwei Runden gesehen habe, der dann aber auch das Spiel gemacht hat. Ansonsten haben mir Dreadhorde Invasion, Ajani, the Greathearted und Ob Nixilis, the Hate-Twisted die übrigen Matches gewonnen.

Spaß hat's gemacht, aber es war auch zehrend, war ziemlich platt hinterher.

Bin gespannt auf die Drafts mit dem Set.


Bearbeitet von Snake_Charmer, 30. April 2019 - 06:27.


#17 Márton Stromgald Geschrieben 30. April 2019 - 09:13

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

 

(nur zum Vergleich: aus Ravnica Allegiance hatte ich EIN seltenes Doppelland in BR, was ich fast nie spiele, aber dafür den Rix-Maadi-Spacko sowie das Deathtouch auf Instant-und-sorcery-Gespenst zweimal!!! Gott will nicht, dass ich rare Doppelländer ziehe!)

 

 

Wir haben ein Allegiance Display gedraftet und hatten auch nur ein Shockland drin (BW). Schön zu hören, dass auch andere so viel Pech hatten. :D

 

Beim WAR Prerelease hatte ich Gideon Blackblade und Promo Ilharg, the Raze-Boar, die ich dann in einem Boros Deck verbaute. Ging aber trotzdem nur 2-2, da ich zwei mal gegen Dimir ziemlich auf die Fresse kriegte.



#18 Rotband Geschrieben 30. April 2019 - 11:28

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Ich habe nur einen Arena-Draft gespielt, aber direkt die Lust auf Limited in diesem Set verloren. Irgendwie habe ich alles was ich verloren habe gegen Einzelkarten verloren. Konkret gegen den weißen Gott, die Amass-Bitterblossom oder mehrfach gegen Ashiok. Vor allem Ashiok frustet mich dabei enorm, weil er eben ne Uncommon is die lächerlichen Druck macht. Und ihn mit Kreaturen handeln ist on the Draw auch kaum möglich, weil man einfach viel zu langsam ist und er locker 2-4 Aktivierungen hinkriegt. Wenn man davon zwei hat oder den einen ausm Friedhof wiederholen kann sollte das in der Regel einfach GG sein, wenn der eine ungestört bis 0 ticken kann eventuell auch.

 

Bin halt alt und verbittert, daher gefällt mir das Draftgefühl ehrlich gesagt nicht so. Es ist frisch und etwas anderes, aber es ist eben auch seltsam und ich habe das Gefühl es gibt zu viele Karten die alleine nahezu unbesiegbar sind, wenn man nicht enorm lucky ist.


ehemals Otters Kroxa


#19 Yaloron Geschrieben 30. April 2019 - 12:00

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Für Diskussionen über das Format allgemein, die nichts mehr mit dem Prerelease zu tun haben besser hier weiter.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: WAR, Prerelease

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.