Zum Inhalt wechseln


Foto

Hochwertige Proxies


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#1 demon_mfg Geschrieben 28. April 2019 - 13:05

demon_mfg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 230 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte mal fragen, ob man sich irgendwo für ein paar Cent etwas hochwertigere Proxies als nur ein Blatt Papier drucken lassen kann?

 

Denn wer kennt das Problem nicht. Man spielt zwei Decks und benötigt für jedes Deck ein Playset __________*. Jetzt will man sich aber weder dieses sündhaft teure Playset 2x besorgen, noch nach jedem Match ständig die Karten umsleeven. Die Lösung: Proxies. Auf ein Blatt Papier ausgedruckt und vor ein Standardland gesteckt wirkt das aber zugegebenermaßen sehr billig. Und solange man damit nicht auf offiziellen Turnieren auftaucht, dürfte das auch nur die wenigsten interessieren. Also gibt es da was?

 

* (setze eine lächerlich teure Karte ein)


MfG the Demon

#2 Rotband Geschrieben 28. April 2019 - 13:08

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Druck es dir auf ein Blatt Papier. Ernsthaft, ich hoffe hier wird keine Werbung für gute Proxys erlaubt.


ehemals Otters Kroxa


#3 Shatter Geschrieben 28. April 2019 - 13:22

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

Ich hab mir für meinen Cube nen Haufen Proxies aus Foils gemacht, denen ich mit Aceton die Farbe entfernt hab und dann selbstklebende Folie bedruckt. Sieht cool aus, man kann Custom Art und Frames kombinieren wie man lustig ist und mit echten Karten nicht wirklich verwechselbar, weil dicker (was in privaten Runden ja egal sein sollte, soviel fairness setz ich da voraus). Ist leider etwas aufwendiger, aber nicht wirklich teuer.



#4 brennender_fuchs Geschrieben 28. April 2019 - 13:33

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
Hey ho: Wie heißt die Folie genau? (:
zWzPFAM.jpeg

#5 Assimett Geschrieben 28. April 2019 - 13:42

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Hier habe ich den Prozess etwas genauer beschrieben: https://www.mtg-foru...-custom-tokens/

@hochwertige proxies: wenn sie so detailreich sind wie echte Karten, dann hast du im Grunde Fälschungen. Zumindest wenn du auch eine echte Magic Rückseite nimmst. Deswegen wirst du auch keine hochauflösenden Scans im Netz finden, dagegen geht WotC sehr hart vor.

Gegen eine Proxie mit anderer Rückseite (z.b. weiß so wie artists proofs) kann man eigentlich nichts sagen, da niemand diese für echt hält.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#6 demon_mfg Geschrieben 28. April 2019 - 15:28

demon_mfg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 230 Beiträge

Druck es dir auf ein Blatt Papier. Ernsthaft, ich hoffe hier wird keine Werbung für gute Proxys erlaubt.

 

Ja ne, ist klar. Meinetwegen können sie ja auch ne andere Rückseiten haben, sieht man in non-transparent Sleeves ja nicht. Mir gehts ja nicht darum Karten zu fälschen, sondern das ständige umsleeven am Küchentisch zu vermeiden.
 


MfG the Demon

#7 Sterni Geschrieben 28. April 2019 - 16:33

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Wie wäre es, einfach alle Decks in denselben Hüllen zu spielen?

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#8 HaVoC Geschrieben 28. April 2019 - 18:16

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Dass der Judge Freude beim Deckcheck hat wenn alle Fetches/Duals (Tronlands, looking at you Yuuya :ugly: ) in stärker bespielten Hüllen sind als der Rest... 

 


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#9 Sterni Geschrieben 28. April 2019 - 18:20

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Bestimmt mehr Freude, als wenn er mit ausgedruckten Karten ankommt....

BTW. Judges "freuen" sich nicht, wenn sie wen bestrafen müssen.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#10 HaVoC Geschrieben 28. April 2019 - 19:21

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Dass er die Karten nur für den Küchentisch Proxen will, hast du scheinbar überlesen. 

Worüber sich Judges freuen und nicht, weiß ich selbst werter Kollege. Dachte die Ironie kam im Text rüber, sorry.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#11 Sterni Geschrieben 28. April 2019 - 19:24

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Jo, aber wenn ich nur am Küchentisch spielen will, kann ich auch meine 10 Decks in den gleichen Hüllen spielen und meine land base ohne umzusleeven von ein Deck ins andere packen

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#12 Nekrataal der 2. Geschrieben 28. April 2019 - 19:31

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.185 Beiträge
Also meine Proxies aus dem Farbdrucker tun es Dicke. Will ich die hochwertig, stelle ich die Druckqualität auf hoch, schneide die Karte sauber aus und klebe sie auf ein Standardland.

#13 timeless Geschrieben 28. April 2019 - 19:35

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

 selbstklebende Folie bedruckt. Sieht cool aus, 

 

Würde mich auch interessieren wenn die Folie geile Foilproxys ins Leben ruft :D


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#14 cheff Geschrieben 28. April 2019 - 20:19

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge

Ich fände solche "Proxies" auch interessant, allerdings nicht für proxies, sondern für custom cards!

 

Weiß auch nicht, warum hier dieser Vorbehalt gegen hochqualitative Proxies ist. Natürlich sind die bei Turnieren nicht erlaubt; und natürlich entgeht WotC damit Geld, welches ihnen rechtlich zusteht - aber das entgeht ihnen auch, wenn ich keine 100+ Euro pro Karte für meinen Küchentisch ausgebe; und dann entgeht ihnen eben auch das Geld, dass ich für die anderen 50 Karten ausgeben würde ;). Ich habe zwar jemanden in meiner Casual-Runde, dessen Sliver-Highlander mit allen Duals aufgefüllt ist; aber das halte ich dann doch eher für eine statistisch vernachlässigbare Ausnahme...

 

BTW: Als Proxies kann man in manchen fällen auch die goldrandigen Weltmeisterschaftskarten benutzen - natürlich nur, wenn es die gewünschten Karten gibt. Force of Will existiert beispielsweise ;)



#15 Shatter Geschrieben 28. April 2019 - 22:58

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

Hatte dem Fuchs geschrieben, aber dann poste ich das mal regulär.

 

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob das das selbe Produkt ist, dass ich benutzt habe, weil die Verpackung leider weg ist. Ich vermute es sollten die hier gewesen sein:

 

https://www.amazon.d...=gateway&sr=8-9

 

Allerdings irritiert mich diese rote Schrift auf der Gegenseite, die ist bei mir nicht drauf. Also ohne Gewehr :/

Ich meine mich auch zu erinnern, ein paar Bögen direkt in nem Copyshop gekauft zu haben, wenn das geht hat man natürlich den Vorteil erst mal an einem Bogen ausprobieren zu können.

 

Ansonsten hab ich auch mal welche in nem Copyshop drucken lassen. Hatte Vor- und Nachteile:

 

Irgendwas mit der tatsächlichen Größe vom PDF/was auch immer hat nicht gestimmt und die rechtesten Karten auf dem Bogen waren abgeschnitten. Das war natürlich supermüll. Außerdem ist die Farbe beim Ränderabschneiden mit dem Cutter an den teilweise abgegangen. War an den stellen n bissl hässlich. Und beim Aufkleben musste man echt aufpassen, weils krass schnell Blasen gab.

Ansonsten war der Farbauftrag aber irgendwie super geil, das sah fast aus wie echte foils. Und die waren auch wesentlich dünner als die Folien die ich fürn Tintenstrahldrucker gekauft habe.

Ich häng mal Fotos an: Library ist ausm Copyshop, Volcanic mit der (vermeintlich aus dem Link) inkjetfolie.

 

Sorry, dass das nicht so präzise ist wie ichs gern hätte, bei meinen alten Amazonbestellungen finde ich nichts, wahrscheinlich, weil ichs über wen anders bestellt hab (WG und Amazon Student und so :D)

 

 

Angehängte Dateien



#16 demon_mfg Geschrieben 29. April 2019 - 18:02

demon_mfg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 230 Beiträge

@MattRose: Solche Tokens sehen schon verdammt nice aus. Funktioniert die Technik eigentlich nur bei Foils oder bekommt man die Farbe auch von normalen Karten ab?


MfG the Demon

#17 Assimett Geschrieben 29. April 2019 - 20:47

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Puh das weiß ich nicht. Muss ich mal ausprobieren.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#18 pseudo Geschrieben 29. April 2019 - 21:16

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
"to you mana pool." Tipos auf sowas sind so eine Sache.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#19 Luhan Geschrieben 30. April 2019 - 07:24

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

@MattRose: Solche Tokens sehen schon verdammt nice aus. Funktioniert die Technik eigentlich nur bei Foils oder bekommt man die Farbe auch von normalen Karten ab?

 

Bei normalen Karten geht es auch, aber es ist mühsamer. Wenn du einfach weiße Karten haben willst nimm lieber Foils aus standardlegalen, eher neueren, Sets. Da ist die Farbe und Foilschicht in einem und kann, wenn man vorsichtig ist, schön abgezogen werden.

 

mfg


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#20 Assimett Geschrieben 30. April 2019 - 08:00

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

"to you mana pool." Tipos auf sowas sind so eine Sache.

Das ist damit man sofort sieht dass es keine Fälschung ist ;)

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.