Zum Inhalt wechseln


Foto

Nachlese TRADER-LIGA , 19.04., Dülmen, Prerelease- Modern - Legacy


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 timeless Geschrieben 30. April 2019 - 14:10

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Hat jemand schon die Decklisten von den Top 8 Legacy ? 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#2 Assimett Geschrieben 30. April 2019 - 14:18

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Hmmm wo könnten die nur sein? :D

 

https://www.trader-o...chiv-2010-2019/


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3 timeless Geschrieben 30. April 2019 - 14:20

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Cool jetzt auch die Top 8 und nicht nur Top 4 + Rest via Fotos !

 

Sehr gut.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#4 Assimett Geschrieben 30. April 2019 - 14:22

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Wir waren dieses Mal nur 69 (hihi) Spieler*innen im Modern, aber das war nicht so schlimm weil ich eh keine Lust hatte auf 8 Runden und dann erst um 11 zuhause zu sein.

Ich habe in den letzten 2 Wochen nicht wirklich Modern gespielt und da mein GB Rock für Legacy Jund gefleddert wurde, musste mein altes Petdeck TitanShift wieder ran.
Am Vortag schnell eine random Liste vom GP zusammengebaut (Flame Slash Maindeck klang erstmal nicht unbedingt falsch) und los ging es.
Und nein, es war nicht die Liste aus den Top8, weil ich die erst am Sonntagmorgen gesehen hatte. Maindeck Mwonvuli Acid-Moss wäre sehr geil gewesen, probiere ich vermutlich demnächst aus.



Da ich auch noch nachts bei der Avengers-Mitternachtsvorstellung gewesen bin, war ich nicht hundertprozentig aufnahmefähig, und dementsprechend hatte ich auch wenig Lust mir neben den Life Totals noch Notizen zu machen. Hoffentlich bekomme ich die Matchups korrekt hin:

Runde 1 vs Classic Affinity 2-1
Runde 2 vs Amulet Titan 1-2
Runde 3 vs UW Control 2-0
Runde 4 vs Titanshift 2-1
Runde 5 vs Ponza 2-1
Runde 6 vs Humans 2-1
Runde 7 vs Tron 2-1

Damit wurde ich mit 18 Punkten Zweiter und suchte mir den Jace TMS sowie das Twin Flip Case von Ultimate Guard® aus.

Ich muss aber auch sagen dass das Glück an dem Tag sehr auf meiner Seite war. Klar ist Titanshift ein Deck, dass sich stark auf seine Topdecks verlassen muss, aber ich hatte einige Situationen die schon extrem lucky waren. Es kam so oft darauf an dass ich den Würfelwurf gewonnen habe, sonst wäre ich selber tot gewesen.
Gegen Amulet kann man mal verlieren, das Deck ist einfach schneller. Damping Sphere behindert mich auch ziemlich stark, weil sie in den meisten Fällen 1-2 Züge kostet in denen ich lieber 1-2 Rampspells gespielt hätte. Aber besser als nichts, die Möglicheiten mit dem Nutdraw (den er in Game 3 hatte) zu interagieren sind wirklich begrenzt, besonders on the draw.
UW halte ich für ein leicht positives Matchup. Ich habe ein paar Counter gefressen und sobald mein Gegner sich für einen Planeswalker austappen musste, weil kein Gas mehr, habe ich gewonnen.
Mein Titanshift-Gegner in Runde 4 hatte eigentlich die explosivere Liste (mit Khalni Heart Expedition) aber auch die inkonsistentere und so konnte ich gewinnen, nachdem er im kritischen Zug den Finisher nicht gezogen hat.
Dann gegen Ponza. Nach dem ersten Molten Rain into Blood Moon dachte ich so: *RIP*. In Game 2 war mein Gegner aber unglücklich auf einem Land + Sprawl hängen geblieben und ich ziehe mein Beast Within im richtigen Moment. Er schiebt. In Game 3 versucht er den Aggro-Plan mit Finks, Huntmaster und Titan, was aber vermutlich ein Fehler war, denn wenn Ponza weder LD noch Blood Moon zieht, dann gewinne ich einfach.
Humans ist machbar, besonders wenn man den meisten Hate schon Maindeck hat, allerdings war ich auch hier wieder lucky, dass ich zweimal anfangen durfte, weil Mantis Rider mich sonst gekillt hätte.
Dann das Finale gegen Tron, Busfahren deluxe. In Game 2 rettet mich DSphere und in Game 3 dachte ich erst, dass das Spiel gelaufen wäre, als er mir auf 7 Ländern den World Breaker hinlegt und ich *natürlich* das Scapeshift topdecke... Dann kommt von ihm aber "nur" Ugin und Oblivion Stone, mein Titan sucht mir Länder 7 und 8 und ich kann daraufhin Scapeshift für 36 machen.

Zum Event selbst: Es gab wenig zu meckern, die Judges waren auf Zack, die Online-Pairings gingen fix und nochmal ein großes Lob dass jetzt auch die Top8-Listen auf der Homepage hochgeladen sind.

Bearbeitet von MattRose, 30. April 2019 - 15:28.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5 Hulkman Geschrieben 30. April 2019 - 21:35

Hulkman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 608 Beiträge
Mal eine blöde Frage, beim MCQ, gibt es dort Ligapunkte? Nein, oder?

#6 Assimett Geschrieben 05. Mai 2019 - 20:57

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Decklisten bei mtgtop8

https://www.mtgtop8....nt?e=21779&f=MO
https://www.mtgtop8....nt?e=21778&f=LE

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#7 TRADER-ONLINE Geschrieben 06. Mai 2019 - 10:53

TRADER-ONLINE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 804 Beiträge

Aufgrund von „Krieg der Funken“ etwas verspätet, aber hier kommt die…

 

Nachlese TRADER-LIGA 2019 - 4. Spieltag

 

Leider nur knapp unter 200 Spieler nahmen Sonntag, den 28.4.19, am vierten Spieltag der TRADER-LIGA 2019 teil! Offensichtlich führte der „vollständige Samstags-Release“ von „Krieg der Funken“ hierzu.

…allerdings sehr zur Freude der (nur) 70 Modern-Spieler, deren garantierte Turnierpreise für „über 100 Teilnehmer“ ausgelegt waren – jeder 3. Spieler bekam einen Preis!

 

Vielen Dank an alle Teilnehmer! Es war trotzdem wieder ein super Event!
Gespielt wurden die Formate Prerelease-, Modern- & Legacy-MKM Trials.

 

NEU: Ab sofort sind unsere Standard- & Modern-Turniere „SANCTIONED PREMIUM EVENTS“, d.h. hierfür gilt ein „Planeswalker-Punkte Multiplikator x2“.

 

Angehängte Datei  001.jpg   160,06K   0 Mal heruntergeladen

 

Die bestplatzierten Spieler freuten sich über DEUTSCHLANDS GRÖßTE MONATLICHE PREISAUSSCHÜTTUNG:
+ weit, weit über 1000,- Euro in Form von Einzelkarten, Displays & Boostern (s.u.)
+ 200,- Euro in Form von Cardmarket-Gutscheinen!
+ Ultimate Guard Artikel im Warenwert von ca. 500,- Euro!
+ pro Event Sonderaktionen und hochwertige Verlosungen! 
+ jeder Teilnehmer erspielt Ligapunkte für die TRADER-LIGA 2019

 

Angehängte Datei  019.jpg   134,37K   0 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  020.jpg   149,95K   0 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  021.jpg   151,8K   0 Mal heruntergeladen

 

 

Jeder kann ein Gewinner sein: in der großen Verlosung zum Turnierbeginn, oder (neu) in den Verlosungen zu jeder Runde!

Die Listen der Siegerdecks findet Ihr in der Rubrik Turnier-Archiv: https://www.trader-o...chiv-2010-2019/

 

Macht mit beim „Mythic Championship Qualifier“ (MCQ), am 18.5.19!
Nur noch weniger als 70 Plätze frei! Alle Infos & Voranmeldung hier: https://www.trader-o.../mythic_champs/

 

Nächster Trader-Liga Termin ist der 26.05.19! 
Dann mit den Formaten MODERN-, STANDARD -& LEGACY MKM-Trials!

Alle Infos hier: https://www.trader-o...Turniertermine/

 

Alle Spieler, die in 2019 an mindestens 6 Liga-Events teilgenommen haben, werden mit einem „Players Package“ für ihre Spieltreue belohnt.

 

Beste Grüße,
Euer TRADER-Team

 

 


Bearbeitet von TRADER-ONLINE, 06. Mai 2019 - 10:54.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.