Zum Inhalt wechseln


Foto

U/W Bounce


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 NightWolf_CN Geschrieben 01. Juli 2006 - 15:29

NightWolf_CN

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Hallöchen,

beim Herumstöbern im Forum habe ich das Pirates.dec gesehen, dies schien mir ein wenig schwach für das Legacy, weshalb ich es ein wenig verändert habe. Nun würde ich gerne Verbesserungsvorschläge von euch hören. Das ursprüngliche Deck könnt ihr euch unter dieser oder dieser Adresse anschauen

Deckliste
4x Rishadan Cutpurse
2x Meddling Mage
2x Kami of the Crescent Moon
2x Viseling
2x Morphling

4x Boomerang
4x Hoodwink
4x Force of Will
3x Orim's Chant
3x Swords to Plowshares
3x Isochron Scepter
3x Kismet

4x Rishadan Port
4x Flooded Strand
4x Tundra
3x Wasteland
2x Dust Bowl
3x Adarkar Wastes
3x Island
1x Plains

Sideboard:
4x Stifle
3x Chill
3x Propaganda
3x Energy Flux
2x Pithing Needle

Cardchoice
Rishadan Cutpurse lässt den Gegner eine bleibende Karte opfern.
Meddling Mage stoppt lästige Karten.
Kami of the Crescent Moon lässt mich Karten ziehen, für meinen Gegner ist es nicht ganz so effektiv, wie für mich.
Viseling macht auch passiv netten Schaden.
Morphling ist mein Finisher.
Boomerang und Hoodwink werden benutzt um den Gegner nicht ins Spiel zu lassen, vorallem werden die Länder zurück auf die Hand geschickt.
Force of Will dient zum countern unangenehmer Karten, wie logisch...
Orim's Chant stoppt den Gegner so lange wie möglich
Swords to Plowshares zerstört Kreaturen, die irgendwie durchgekommen sind und vor allem gegen Goblin Piledriver wird die Karte eingesetzt, da er Schutz vor Blau hat.
Isochron Scepter lässt meine Instants länger leben.
Kismet macht den Gegner langsamer.

Ich bin immernoch für jede konstruktive Kritik dankbar :P

MFG NightWuff

Bearbeitet von NightWolf_CN, 19. Juli 2006 - 19:26.


#2 Cauchemar Geschrieben 01. Juli 2006 - 15:38

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge
Isochron Scepter anyone?
*imprint* Boomerang *imprint* Echoing Truth *imprint* Hoodwink *imprint* StoP *imprint* Brainstorm

Bearbeitet von Cauchemar, 01. Juli 2006 - 15:38.


#3 NightWolf_CN Geschrieben 01. Juli 2006 - 15:45

NightWolf_CN

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Die Karte ist wirklich gut, ich habe sie auch zeitweise gespielt. Meinst du ich soll sie für Rhystic Study oder Propaganda reinnehmen?
Ach und mein Sideboard ist noch nicht vollständig, was kann da noch rein?

#4 Nightmare87 Geschrieben 02. Juli 2006 - 01:18

Nightmare87

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 118 Beiträge
propaganda könnte echt raus weil du im Idealfall eher wenig gegnerische kreas haben wirst.
Wenn was gegen creas dann einfach n paar wraths ins SB und dann müsste des auch schon klappen...
Mein Tauschthread
IGGy-Pop Primer
Werd ich am Galgen hochgezogen, weiß ich wie schwehr mein Arsch gewogen...

#5 Tick05 Geschrieben 02. Juli 2006 - 12:06

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge
Ich finde ... das Deck ganz nett... aber ...

- die Idee mit dem Scepter ist ein Mustplay...
- Der Drake - hmmm ... was soll der Gegner schon rausbringen, was Du ernsthaft zum Gewinn brauchst und nicht auf die Hand geben kannst?!

-2 Drakes
-1 Echoing Truth (gibt keine Länder zurück)
+3 Scepter

- Dir fehlen die Shuffle Effekte (nur 4) um einen Brainstorm effektiv zu spielen...
- Du könntest in deinem Deck gut mit 4 Howling Mines spielen - der Gegner hat eh immer die Hand voll und Du ziehst deine Winner // Bouncer zuverlässiger...

Also
-3 Brainstrom
+3 Howling Mine

- Chill kann im Sideboard gg Burn ne Menge {1}
- Ebenso wie Kismet im MB
- Die Propaganda würde ich (wenn überhaupt ins SB verfrachten) - dann eher Forbidden Watchtower

+3 Kismet
-3 Propagande
-1 Farie Conclave
-1 Plains
+2 Forbidden Watchtower

Die Idee aus dem anderen Deck mit Dustbowl finde ich genial...
und Du brauchst dringend noch Manaquellen?!
Wie liefen die Playtests mit 20 Ländern (davon 4, Wastelands & 4 Ports)?!

- Die Study ist gut... Opposition wäre besser, aber Mana kann noch mehr...

Also
-3 Study
-1 StoP
+2 Dustbowl
+2 Adarkar Wastes (Alternativ könnten ggf 2 Länder + zwei Random Karten durch Lotus Petal ersetzt werden.

- wenn der Gegner eh immer die Hand voll Karten hat wäre ne RaceEffekt a la Viseling noch ne Idee Wert ... müsstest Du testen...

Also SB:
4 Stifle (für Random Fetchländer)
3 Chill
3 Propaganda
3 Energy Flux
2 Needle

Chalice habe ich nicht verstanden?! Du hast 1 Mana, 2 Mana und 3 Mana Slots -
vor welchem 0 hast Du Angst?! Lotus Petal?!



just my 2 cents (habe natürlich WEDER getested NOCH kenn ich das Meta ... ich habe einfach mal Randomflame Modus benutzt :P )
"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#6 NightWolf_CN Geschrieben 04. Juli 2006 - 18:53

NightWolf_CN

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Hey,
danke für die Antworten.
Also Mana werde ich nochmal testen, gab gelegentlich Momente in denen ich mehr benötigt hätte, ich weiß aber nicht, ob es evtl. am Ziehen lag.
Die Idee mit Howling Mine, Kismet und natürlich Isochron Scepter finde ich gut, aber mit Dust Bowl, Forbidding Watchtower und Adarkar Wastes kann ich mich nicht so recht anfreunden. Reicht Wasteland nicht aus und wieso ist Forbidding Watchtower besser als Faerie Conclave? Und für die Adarkar Wastes werde ich wohl Basic Lands nehmen, ist mir sicherer oder was haltet ihr von Kor Haven?
Bei mir wird viel Gobblins gespielt, Raffinity, Beatz und auch mal Reanimator, hoffe das hilft euch.

#7 Tick05 Geschrieben 04. Juli 2006 - 19:14

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge

Hey,
danke für die Antworten.
Also Mana werde ich nochmal testen, gab gelegentlich Momente in denen ich mehr benötigt hätte, ich weiß aber nicht, ob es evtl. am Ziehen lag.

Also mir kommt es arg knapp vor... vielleicht reichen auch +2-3 Länder...
Aber generell werden Wastelands (und Ports) nicht der eigenen Manabasis zugerechnet - und dann bleiben nicht mehr so viele über - zumal Du mit den Fetchies ja die Bibo nochmal um Länder erleichterst -
wenn deine Konklave/Watchtower dann noch Flöten geht bleiben Dir: 8 echte Länder!!!
Davon können 4 Stück mit Wastelands abgefrühstückt werden...

aber mit Dust Bowl, Forbidding Watchtower und Adarkar Wastes kann ich mich nicht so recht anfreunden.

Dust Bowl ist halt nen Lock, wenn das Kismet liegt und der Gegner nix aufŽn Tisch kriegt.

Brauchst Du die Konklave zum angreifen oder blocken? Im letzteren Fall ist der Tower schon mächtiger...

Die Wastes - ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Du in die Situation eines "Damage-Race" kommst - wenn ja, dann sind Basics natürlich schon besser... Ich hätte an deiner Stelle nur zu viel Angst vor einer Starhand ohne :) - die kannste nämlich eigentlich gleich mal mullen... und Du hast nur 11 blaue Manaquellen...

Gg Gobbos & Rav ist Propaganda ja vermutlich schon sehr genial - trotzdem - im SB reicht.

Reanimator hat doch gg 4x Boomerang, 3/4 Truth, 4 FoW & 3/4 StP fast nen Autoloss?!

Kor Haven

1 ist Quatsch (geht in jedem Fall durch ne Strip/Wasteland) und noch mehr farbloses Mana?! Wofür?!
Ausserdem willst Du noch in der zweiten Runde auch mal ein Boomerang spielen...

€: Ne weitere Idee wäre noch die gute "alte" Scepter & Orims Chant Combo... wenns Budget reicht :D

Bearbeitet von Tick05, 04. Juli 2006 - 19:18.

"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#8 NightWolf_CN Geschrieben 10. Juli 2006 - 18:04

NightWolf_CN

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Moin,
die Liste wurde aktualisiert, jedoch habe ich noch ein paar Fragen:
Ist Kami of the Crescent Moon besser als Howling Mine? Wenn ja soll ich 2 oder 3 mal Kami of the Crescent Moon spielen?
Und welche Karte könnte ich für Echoing Truth reinnehmen? Gibt es da noch bessere Karten als Orim's Chant?

#9 GoTreK Geschrieben 14. Juli 2006 - 19:46

GoTreK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Imho ist Kami besser als die Mine, da er auch noch als 1/3 (wenn dir mal früh das removal bisschen fehlt) ein paar Gobbos, einen Savannah Lion oder whatever blocken kann. Macht jetzt nicht soo viel aus, aber immerhin.

<Player> can't win Jitte is just sick
<System> Player Lost xD

Arise, arise, Riders of Theoden!
Fell deeds awake: fire and slaughter!
spear shall be shaken, shield be splintered,
a sword-day, a red day, ere the sun rises!
Ride now, ride now! Ride to Gondor!


#10 NightWolf_CN Geschrieben 19. Juli 2006 - 19:20

NightWolf_CN

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Hallöchen,
was haltet ihr von Spelltithe Enforcer anstatt Viseling?

#11 mainman Geschrieben 01. September 2006 - 22:36

mainman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge
Kami of the Crescent Moon ist ne Legende , kann also 1x max drau0en sein. Wenn du die 3x spielst hast in jedem 2 tote Karten. Howling mines kannse alle zusammen draußen haben. Außerdem brauchen howlings nur farbloses mana
Kami uu was wieder ein boomerrang weniger ist , oder ein counter ...
Signatur entfernt wegen Passwortabfrage durch den Server.

#12 Croaker Geschrieben 03. September 2006 - 10:38

Croaker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge
Hi, ich spiele so ein änliches Deck und was auf jeden Fall auch noch rein Passen würde ist:

Gilded Drake - Du übernimmst die gegnerischen Kreaturen und bounced ihn dir dann selber
und/oder
Barrin, Masterwizard - Zum bouncen
und oder
Palinchron - Als Finisher


Lg Croaker
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.