Zum Inhalt wechseln


Foto

W/B The Greatest Sacrifice


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Baltion Geschrieben 02. Mai 2019 - 08:58

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 794 Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

ich wollte mir mal wieder ein neues Deck basteln. Da es mit dem Cruel Celebrant eine neue nette Karte gibt, die das Opfern der eigenen Kreaturen unterstützt und keine Interaktion mit dem Gegner nötig ist. Da jeder Gegner Schaden bekommt und ich überwiegend in einer Gruppe von 4-6 Leuten Spiele bietet es sich auch für Multiplayer an.

Wir spielen nur Küchentisch Magic, Power Level ist sehr hoch, ich hoffe aber mit dem Deck Ihnen trotzdem ordentlich auf den Sack gehen zu können.

Plan sieht wie folgt aus

Cruel Celebrant und/oder Zulaport Cutthroat möglichst oft und schnell ins Spiel bekommen. Dann Gutterbones und/oder Reassembling Skeleton mit Bontu the Glorified oder Priest of Forgotten Gods opfern und wiederholen. Durch die Fähigkeit der Priesterin habe ich das Mana zum wiederholen gleich wieder.

Habt Ihr noch Verbesserungsvorschläge? Welche Karte sollte ich noch tauschen ?

 

Habe auch schon überlegt Bolas's Citadel mit reinzunehmen damit ich schneller auf die gewünschten Kreaturen komme.

 

Deck: Orzhov the Greatest Sacrifice


Bearbeitet von Baltion, 02. Mai 2019 - 09:00.

EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#2 SoulCollector Geschrieben 02. Mai 2019 - 09:47

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Soll das Deck nur auf Sacrifice gehen oder wären Extort-Karten auch sinnvoll? (https://scryfall.com...q=oracle:extort)

 

Um Sachen zu opfern, würde ich noch Phyrexian Altar, Carrion Feeder, Ashnod's Altar und Culling Dais empfehlen.

 

Gute "Return"-Kreaturen sind vor allem Bloodghast und Nether Traitor, welche allerdings recht teuer sind (€).

 

Immortal Servitude und Rally the Ancestors wären gute Return Ergänzungen, falls das Board mal geleert wird :)

 

Rite of Belzenlok finde ich zu schwach.

 

Bei der Landbase kannst du noch vier Basics mit Isolated Chapel austauschen.


Ansonsten kannst du als Removal noch weitere Kreaturen wie den Plaguecrafter spielen, Merciless Executioner, Fleshbag Marauder, Abyssal Gatekeeper und Slum Reaper.

 

Torgaar, Famine Incarnate wäre auch noch eine gute Sacrifice Kreatur.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#3 Kalli Geschrieben 02. Mai 2019 - 10:56

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Ich glaub du willst auch Athreos, God of Passage spielen



#4 Baltion Geschrieben 02. Mai 2019 - 10:58

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 794 Beiträge

@SoulCollector

Immortal Servitude würde glaube ich gut passen

ich würde schon gerne bei der Sacrifice Mechanik bleiben

Carrion Feeder ist natürlich auch super und sacrificen kostet mich nicht einmal Mana den könnte ich gegen Bontu

und Pontiff tauschen

Midnight Reaper könnte ich durch Culling Dais ersetzen

@Kalli

Gute Idee  Athreos, God of Passage

habe ich sogar noch im Ordner rum fliegen

 


Bearbeitet von Baltion, 02. Mai 2019 - 11:02.

EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#5 Tetsuko Umezawa Geschrieben 02. Mai 2019 - 18:52

Tetsuko Umezawa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 263 Beiträge

Pitiless Pontiff würde ich persönlich drin lassen. Besonders wenn dein Meta kreaturenlastig ist. Die Kombination aus Unzerstörbarkeit und Todesberührung sorgen auch besonders im Multiplayer dafür, dass man lieber andere Spieler ins Visier nehmen wird ;)



#6 Necronlord Geschrieben 03. Mai 2019 - 08:46

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Statt Bontu the Glorified könntest du auch den neuen God-Eternal Bontu spielen.

Oder Statt Sorin, Vengeful Bloodlord - den find ich hier im Kontext irgendwie nicht sinnvoll.


Bearbeitet von Necronlord, 03. Mai 2019 - 08:48.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.