Zum Inhalt wechseln


Foto

Was nervt euch bei MtG?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
229 Antworten in diesem Thema

#1 brennender_fuchs Geschrieben 04. Mai 2019 - 22:35

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
Herzlich willkommen zu einem neuen Thread eures geliebten Redfoxs!

Dieses Mal ist die Frage ziemlich einfach:


Was nervt euch an MtG oder MtG bezogene Themen?


Mich nerven Leute, die ständig ihre Karten flitschen, beim Nachdenken ständig Länder hin und her tappen, oder auf ihrem Board "Klavier spielen" sprich ihre Karten mit allen Fingern ständig antippen und anderes in Richtung Verhaltensstörung.

Außerdem nervt es mich, wenn Leute ihre Karten in einem 5 Grad Winkel tappen, und MtG-Arena das auch tut, und Leuten somit beibringt schlecht zu sein.

Dann nerven mich die ständigen Sol Ring Reprints, weil es Casualspielern suggeriert, das Sol Ring eine legitime Karte wäre. Grml!

Und Leute, die ihre Länder VOR ihrem Board haben!


Jetzt gehts mit schon viel besser!

Was nervt euch so?

Euer Redfox!

Bearbeitet von Skredfox, 04. Mai 2019 - 22:40.

zWzPFAM.jpeg

#2 Quentin Coldman Geschrieben 04. Mai 2019 - 22:44

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
So richtig nerven tun mich nur zwei Dinge:

1. Unfreundliche Motherfucker!
2. Cheater!!!

#3 Gast_Pen Pen_* Geschrieben 04. Mai 2019 - 22:45

Gast_Pen Pen_*
  • Gast

Leute die beim Mischen meines Decks nicht vernünftig mit den Karten umgehen können



#4 timeless Geschrieben 04. Mai 2019 - 22:47

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Spieler die direkt in der ersten Runde nach Kothaufen stinken.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#5 Gast_Pen Pen_* Geschrieben 04. Mai 2019 - 22:49

Gast_Pen Pen_*
  • Gast

Spieler die direkt in der ersten Runde nach Kothaufen stinken.

 

40% der MTG Spieler waschen sich halt leider vor einem Turnier nicht :(



#6 Genu Geschrieben 04. Mai 2019 - 23:08

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Mich nerven Leute, die ständig ihre Karten flitschen, beim Nachdenken ständig Länder hin und her tappen, oder auf ihrem Board "Klavier spielen" sprich ihre Karten mit allen Fingern ständig antippen und anderes in Richtung Verhaltensstörung.

 

FIFY.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#7 Deck-Art Cain Geschrieben 04. Mai 2019 - 23:17

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Danke, Genu. Aus diesem Grund würde ich am liebsten einfach gegen mich selbst spielen.


  • Genu hat sich bedankt

L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#8 King Suleiman Geschrieben 05. Mai 2019 - 06:48

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Diese verhaltensgestörten 3000kmh Handkartenmischer Hasse ich auch wie die Pest. Die nehmen aber exponentiell ab umso teuerer das Format wird. Selbes gilt für Geruch und all die anderen typischen Hasseigenschaften.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#9 mek4z Geschrieben 05. Mai 2019 - 07:22

mek4z

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge
Manascrew/Manaflood. Da leide ich in mtg arena sehr drunter.

#10 Gryfius Geschrieben 05. Mai 2019 - 07:25

Gryfius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge

Proxies, die Ethik dahinter, oder viel mehr das nicht-vorhanden-sein dieser,  und das berühmte "Pappkarten"-Argument um sich des Hirnanschaltens zu entziehen.

 


1719_large.png


#11 NumiChan Geschrieben 05. Mai 2019 - 07:33

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Also Proxies stören mich nur, wenn sie aus Geiz genutzt werden. Wer teure Karten spielen, aber das Geld dafür nicht ausgeben will und sie deshalb proxt, das stört mich auch. An sich stören mich Proxies aber nicht sonderlich. Zum Testen zu proxen finde ich okay. Im EDH finde ich es auch nicht schlimm, wenn jemand sagt, dass er sich Karten 1x holt und dann für andere Decks proxt, fidne ich okay. Er könnte sie ja aus dem einen Deck nehmen und in das andere Deck packen, wenn es wichtig wäre. Für Casual-Games ist das aber zu stressig und da spiele ich lieber gegen Proxies, als ewig aufs Umtüten zu warten ^^

 

Allgemein stören mich schlechte Verlierer. Ja, zu verlieren ist unschön und wenn man Pech hat, kann man auch ein bissl frustriert sein, aber sich dann total aufzuregen, seine Karten durch die Gegend zu werfen und dem Gewinner den Sieg dadurch schlecht zu reden ... Das muss nicht sein. Besonders beim Draften finde ich, dass das ein Unding ist, denn da ist man zum Teil selbst dafür verantwortlich, was für einen Haufen man draftet und nicht der Gegner.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#12 Wrathberry Geschrieben 05. Mai 2019 - 07:38

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

40% der MTG Spieler waschen sich halt leider vor einem Turnier nicht :(


Das halte ich für hart übertrieben. Ich gab schon ne Menge mtg Turniere gespielt in den letzten 20 Jahren. Und hatte noch nie nen stinkenden Gegner.. Weshalb ich 40% für hart übertrieben halte.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#13 HaVoC Geschrieben 05. Mai 2019 - 07:56

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Würde das auch eher auf einen einstelligen Prozentsatz reduzieren. Die ein bis zwei Müffler bei uns sieht man alle ein bis zwei Jahre beim Prerelease. Ansonsten triggert mich eine sehr große Menge, die ich hier nicht ausführe, da sonst Wall of Text!

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#14 Assimett Geschrieben 05. Mai 2019 - 09:02

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Also rund um das Spiel nervt mich eigentlich sehr wenig, da ich glaube dass es insgesamt eine sehr gesunde und positive Community ist.

Eine Sache ärgert mich dann aber doch immer wieder und zwar wenn Gegner die verloren haben, einem hinterher erklären wie das eigene Deck funktioniert und dass man ja eigentlich nicht hätte gewinnen dürfen sondern nur Glück hatte...

Am Spiel selbst nervt mich dass man online keine Infinite loops shortcutten kann.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#15 GraveOfTheEighties Geschrieben 05. Mai 2019 - 09:37

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge
Mich nervt Negativismus, insbesondere im Netz. Warum kein Thread zum Thema " Was liebt ihr an MtG" z.B.? ;)
"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#16 brennender_fuchs Geschrieben 05. Mai 2019 - 09:50

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge

Mich nervt Negativismus, insbesondere im Netz. Warum kein Thread zum Thema " Was liebt ihr an MtG" z.B.? ;)


Die gibt es doch schon 1000 mal, und manchmal muss allen raus und nervige Dinge gibt es unabhängig von diesem Thread.
zWzPFAM.jpeg

#17 MTGPanda Geschrieben 05. Mai 2019 - 10:07

MTGPanda

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Ich spiele noch nicht so lange, mich nervt bis jetzt nur die übertriebene Hektik. In einem Turnier vielleicht noch nachvollziehbar, aber in einem freundschaftlichen Spiel muss man nicht 7 Aktionen gleichzeitig machen so das ich als Gegner überhaupt nicht mehr die Möglichkeit habe die Züge nachzuvollziehen. 



#18 GraveOfTheEighties Geschrieben 05. Mai 2019 - 10:10

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge
So dann, lasst eurem Hass freien Lauf, Black Metal ist Krieg, #ichbinhier, und so. ;)

Bearbeitet von Tom Egatherion, 05. Mai 2019 - 10:10.

"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#19 HaVoC Geschrieben 05. Mai 2019 - 10:12

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Naja, verbessern tust auch nix, wenn du immer alles schluckst und abfeierst...

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#20 GraveOfTheEighties Geschrieben 05. Mai 2019 - 10:14

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge
Was dabei völlig indiskutabel ist: ich schlucke gerne. Alles andere steht zur Disposition.
"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.