Zum Inhalt wechseln


Foto

Was nervt euch bei MtG?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
229 Antworten in diesem Thema

#221 Rotband Geschrieben 09. Mai 2019 - 14:50

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Exakt dies. Wenn es wirklich nur hieß "Casual" ohne jede Restriktion, dann hätte sich effektiv nichtmal jemand beschweren können wenn jemand Power-9 Karten im Playset spielt und Yawgmoth's Will Storm. Denn das ist weder Vintage noch Legacy, sondern Casual :lol:


Bearbeitet von Schaufelbagger, 09. Mai 2019 - 14:50.

ehemals Otters Kroxa


#222 Ungestüm Geschrieben 09. Mai 2019 - 15:55

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Mich nerven Leute die in den Schubladen "Netdecker" "Brewer" denken.


Und das Bangejammere wenn irgendwo ein neues Deck auftaucht.

#223 Helios Geschrieben 09. Mai 2019 - 16:15

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Zum verhassten "Kiblern" bzw. Handkarten flickern: Das hat aber einen Zweck. Auf die Weise kann der Gegner nicht tracken, wie viele von den Starthandkarten bereits gespielt worden sind. Die Starthandkarten haben eine bedeutend höhere Wahrscheinlichkeit, Karte X zu beinhalten als jeder weitere Draw es hat, Karte X zu sein. Ein beliebiges 4-of im 60-Karten-Deck befindet sich zu ~40% auf der Starthand, wird aber nur zu ~8% pro Draw in den ersten paar Turns nachgezogen. Wenn mein Gegner aufmerksam zuschaut und ich bis T4 alle bis auf 2 Karten gespielt habe und er weiß, dass beide verbleibenden Handkarten nicht in der Starthand waren, werde ich Karte X sehr viel unwahrscheinlicher noch in der Hand haben als wenn ich 2 Starthandkarten zurückhalte.
Wenn der Gegner nicht weiß, wie viele Karten in meiner Hand bereits auf der Starthand waren, bringen ihm diese Prozente aber nichts. Das Flickern verwehrt ihm genau diese Info. Ist analog zum Ziegenproblem.

Das ist super narrow und vermutlich bestenfalls im sehr kompetitiven Umfeld überhaupt relevant, aber es hat halt doch einen spielerischen Nutzen.


Und hier, meine Damen und Herren, sehen Sie, wie man einen nervösen Tick rationalisiert.

#224 King Suleiman Geschrieben 09. Mai 2019 - 17:18

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Also wenn ein Casual Turnier angesagt ist, wo es etwas zu gewinnen gibt, dann würde ich ein Deck mit lauter Moxe und anderen Manasteinen spielen, 4 Balance, 4 Tinker und eine Finale Combo.
Ich denke damit würde ich jedes Legacynetdeck panieren.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#225 The Beast Geschrieben 10. Mai 2019 - 10:40

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Und hier, meine Damen und Herren, sehen Sie, wie man einen nervösen Tick rationalisiert.

 

Not sure if serious or just trolling... :P

 

Ist aber halt falsch. Man muss das "Kiblern" nicht mögen, aber es bringt eine (wenn auch nur eine ziemlich kleine) Edge.

Machen nicht ohne Grund auch im Pro-Bereich viele, weil jede noch so geringe Edge zählen kann. Und sei die Edge, dass es den Gegner triggert. :ugly:


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#226 brennender_fuchs Geschrieben 10. Mai 2019 - 14:46

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge

Not sure if serious or just trolling... :P

Ist aber halt falsch. Man muss das "Stinken" nicht mögen, aber es bringt eine (wenn auch nur eine ziemlich kleine) Edge.
Stinken nicht ohne Grund auch im Pro-Bereich viele, weil jede noch so geringe Edge zählen kann. Und sei die Edge, dass es den Gegner triggert. :ugly:



FTFY
zWzPFAM.jpeg

#227 Helios Geschrieben 10. Mai 2019 - 15:25

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Not sure if serious or just trolling... :P
 
Ist aber halt falsch. Man muss das "Kiblern" nicht mögen, aber es bringt eine (wenn auch nur eine ziemlich kleine) Edge.
Machen nicht ohne Grund auch im Pro-Bereich viele, weil jede noch so geringe Edge zählen kann. Und sei die Edge, dass es den Gegner triggert. :ugly:


Ja, so ein Verhalten sollte von Judges abgemahnt werden. Fakt: Ich habe das als Judge sogar in einem sehr extremen Fall getan. Der Spieler war nicht angetan, hat sich schlussendlich - nach einem ernsten Gespräch - gefügt.

#228 cathedra Geschrieben 04. Juni 2019 - 18:49

cathedra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge
Ich flickere durchgehend.

Laut nur bei Counterspells.

What grows dies and what dies grows the Tarmogoyf... {G} {R} {B}


#229 Brennender_Mondi Geschrieben 04. Juni 2019 - 23:12

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Ich countere durchgehend.

Nicht nur Spells die flickern.

Signaturensohn


#230 cathedra Geschrieben 04. Juni 2019 - 23:44

cathedra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge

Ich countere durchgehend.

Nicht nur Spells die flickern.


Sie Untier!:(

What grows dies and what dies grows the Tarmogoyf... {G} {R} {B}





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.