Zum Inhalt wechseln


Foto

U Bringer Swarm


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 Oddsock Geschrieben 07. Mai 2019 - 12:49

Oddsock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge

Hallo! 

 

Ich war vor ein Tagen etwas beschwipst und habe mir spontan ein Playset Didgeridoo gekauft. Nun wollte ich die Karten nicht verstauben lassen und habe etwas rumgetüftelt. Da ich in den letzten paar Wochen bereits mehrere Decks zusammengestellt habe, wollte ich etwas verstärkt die Budget-Route gehen und nicht versuchen Emrakul, the Aeons Torn in's Spiel zu schummeln. Die Idee ein Minotauren-Deck zu basteln war zwar da, war mir aber irgendwie etwas zu fad. Nach längerem Hin und Her kam ich dann aus Nostalgiegründen auf die Idee die Bringer aus Fifth Dawn zu benutzen. Ob das wohl gut geht?! 

 

Strategie

Didgeridoo ausspielen und mit Artificial Evolution das Wording von Didgeridoo zu Bringer wechseln. Da Bringer of the Blue Dawn, Bringer of the Black Dawn und Bringer of the White Dawn nicht legendär sind, kann ich so viele wie ich will mit Didgeridoo in's Spiel bringen. Als Alternative kann ich mit Crystal Quarry ebenfalls Bringer spielen oder sie mit Seahunter und Artificial Evolution reinmogeln. Durch die Fähigkeiten von dem blauen und schwarzen Bringer soll es mir außerdem möglich sein für genug Nachschub zu sorgen und den Gegner so zu überrennen! 

 

Deck

Deck

 

Kartenwahl

DidgeridooArtificial Evolution: Ermöglicht mir die Bringer sehr billig und schnell auf das Spielfeld zu kriegen. Es erlaubt mir außerdem ein einfarbiges Deck zu spielen und trotzdem auf alle Bringer meiner Wahl zurückzugreifen. 

 

Standstill: Da ich die Bringer durch Didgeridoo in's Spiel bringe, werde ich ab einem gewissen Moment keine oder sehr wenige Spells spielen müssen. Hierdurch kann ich den Gegner eventuell etwas verlangsamen während ich durch die Effekte von Bringer of the Black Dawn und Bringer of the Blue Dawn mir weitere Kreaturen auf die Hand schaufeln kann.

 

Trinket Mage: Dient als Tutor um mir entweder Didgeridoo oder Thran Turbine auf die Hand zu holen. Demnach kann ich für mehr Ramp sorgen oder meine Keycard suchen, falls sie zerstört wird oder ich einfach keine ziehe. 

 

Seahunter: Alternative und Unterstützung zu Didgeridoo. Falls ich zu wenige Bringer auf meine Hand kriege, kann ich hierdurch direkt Bringer of the Black Dawn oder Bringer of the Blue Dawn in's Spiel bringen um so den Ball in's rollen zu kriegen. Die Karte synergiert außerdem mit Standstill

 

Flood of Recollection: Billigste Karte die ich finden konnte um Artificial Evolution aus dem Friedhof zurück zu holen. Ist mir besonders wichtig, falls Didgeridoo zerstört wird oder wenn ich Seahunter spielen will aber keine Artificial Evolution mehr auf der Hand habe. Quasi als eine Art Artificial Evolution 5-6 im Deck.

 

Thran Turbine: Der beste Ramp für Didgeridoo und Seahunter. Soll es mir ermöglichen mehrere Bringer in einem Zug spielen zu können! 

 

Thought Vessel: Weiterer Ramp für meinen Bringer Swarm und außerdem so viele Karten auf der Hand wie ich möchte! Dachte das wäre besonders praktisch falls bis mehrere Bringer of the Blue Dawn auf dem Feld liegen und ich sehr viele Karten ziehen kann.

 

Crystal Quarry: Eine alternative Möglichkeit um meine Bringer ohne Didgeridoo und Seahunter zu spielen. Durch den Ramp von Thran Turbine und Thought Vessel sollte dies auch eine solide Möglichkeit sein!

 

Bringer of the Blue Dawn: Carddraw der mit Standstill synergiert und den Gegner angreifen soll. 

Bringer of the Black Dawn: Tutor der mir alles mögliche suchen gehen kann und den Gegner angreifen soll.

Bringer of the White Dawn: Holt mir bei Bedarf Didgeridoo oder Thran Turbine aus dem Friedhof zurück und soll den Gegner angreifen.

 

Probleme / Alternativen

Mir ist bewusst, dass das wahrscheinlich nicht die beste Deckidee der Welt ist aber ich möchte trotzdem versuchen das Beste daraus zu machen! Probleme die mir jetzt im Moment auffallen sind, dass das Deck weder Removal benutzt noch irgendeinen Schutz gegen Removals hat. Sinnvoll wäre eventuell Counterspell, aber da bin ich mir noch nicht ganz so sicher.

 

Ich überlege mir außerdem noch, ob ich den Bringer of the White Dawn nicht noch aufteilen soll und zusätzlich dann 2 Mal Bringer of the Green Dawn, weil er mir weitere Kreaturen besorgen kann.

 

Karten die mir noch eingefallen sind aber bisher keinen Platz gefunden haben (manche als Splash Option):
Pack Hunt: Direkt alle Bringer einer Farbe auf die Hand holen und im nächsten Zug mit Didgeridoo rausspielen klang einfach sehr gut. 

 

Call to the Kindred: Etwas langsamer als Pack Hunt aber dafür blau! Im Idealfall könnte so jeden Zug ein Bringer ohne zusätzliche Kosten das Spielfeld betreten. 

 

Aether Barrier: Da ich selbst kaum Kreaturen normal caste, könnte mir die Karte recht wenig anhaben aber den Gegner etwas behindern. 

 

 

Freue mich schon zu hören, was ihr von der Idee haltet! Ich selbst finde sie super lustig obwohl mir gerade die Distanz etwas fehlt um einschätzen zu können wie gut das Ganze funktionieren wird. Was fällt euch auf, würdet ihr etwas anders spielen oder glaubt ihr, dass das so nicht funktionieren kann? Warum? 

 

P.S.: Ich sehe gerade, dass Thought Vessel wahrscheinlich nicht im Deck sein kann aus Budgetgründen... Hätte nicht gedacht, dass die so teuer wäre. Gibt es gute Alternativen? 


Bearbeitet von Oddsock, 07. Mai 2019 - 12:52.


#2 SoulCollector Geschrieben 07. Mai 2019 - 13:02

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Ich glaube, dass die Combo nicht funktioniert, da Didgeridoo Karten aus der Hand aufs Spielfeld mogelt und Artificial Evolution nur Sachen auf dem Stack oder im Spiel targeten kann.

 

Konnte aber dazu leider nichts finden, stelle die Frage noch einmal im Fragen-Thread :)


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#3 Oddsock Geschrieben 07. Mai 2019 - 13:05

Oddsock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge

Ich ziele ja mit Artificial Evolution auf Didgeridoo und sage "Bringer anstatt Minotaur". Das sollte doch funktionieren? 



#4 SoulCollector Geschrieben 07. Mai 2019 - 13:13

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Achso, ja klar, mein Fehler, das geht natürlich :D Nvm then


Als Land würde ich Cascading Cataracts über Crystal Quarry spielen, da diese Indestructible sind. Als Tutor könnte man für Artificial Evolution noch Mystical Tutor spielen.

 

Wie gut Bringer of the White Dawn ist, da bin ich mir nicht sicher.

 

Sollen es denn definitv Bringer sein oder könntest du dir auch andere Kreaturentypen vorstellen?


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#5 Oddsock Geschrieben 07. Mai 2019 - 13:28

Oddsock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge

Cascading Cataracts finde ich eine super Idee besonders, weil es auch meine Geldbörse etwas vor der Zerstörung bewahrt! Mystical Tutor hingegen... Sie ist natürlich besser als Flood of Recollection! Eventuell würde ich dann folgendermaßen vorgehen:

 

-4 Crystal Quarry

-2 Flood of Recollection

 

+4 Cascading Cataracts

+2 Mystical Tutor

 

Nein, es müssen nicht zwingend Bringer sein. Ich fand die Idee nur toll, dass halt gerade durch den schwarzen und blauen Bringer ein großer Kartenvorteil erbracht werden kann und es dann immer mehr Bringer werden. Ich habe außerdem über Dämonen (Spirit of the Night, Archfiend of Despair, Archfiend of Depravity, usw.) oder Engel (Akroma, Angel of Fury, Akroma, Angel of Wrath, Reya Dawnbringer usw.) nachgedacht. Das Deck würde dann aber wahrscheinlich teurer werden und dieser "Swarm"-Effekt würde wohl ausbleiben, da ich dann ja eher auf Qualität und nicht auf Quantität setzen würde. Bin aber für weitere Vorschläge offen, falls es noch etwas gibt was ich übersehen habe! 


Bearbeitet von Oddsock, 07. Mai 2019 - 13:30.


#6 SoulCollector Geschrieben 07. Mai 2019 - 13:41

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Bei Dämonen könnte man den Gegner komplett aufregen mit Sire of Insanity und Herald of Anguish. Defiler of Souls, Reaper from the Abyss und Rakdos, the Showstopper wären weitere lustig Karten.

 

Du könntest aber auch Budget Eldrazis mit Ulamog's Crusher, Artisan of Kozilek, Bane of Bala Ged und Pathrazer of Ulamog spielen.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#7 Schiggy Geschrieben 07. Mai 2019 - 14:57

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

wenn schon bringer, fänd ich den Grünen besser als den weissen. Ansonsten könnt ich noch Avatare mit in den Ring schmeissen, Primordials oder der shadowmoor cycle sind auch ganz nett. progenitus ginge dann auch noch



#8 SoulCollector Geschrieben 07. Mai 2019 - 15:01

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Im Multiplayer wären die Primordials natürlich eine Bombe!

 

Im Singleplayer sehe ich sie nicht unbedingt.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#9 Oddsock Geschrieben 07. Mai 2019 - 15:19

Oddsock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge

Also aus irgendeinem Grund finde ich Eldrazi langweilig... Die Dämonen gefallen mir schon gut, aber mir fehlt da irgendwie die Swarm-Idee dahinter. Besonders Sire of Insanity gefällt mir obwohl der mir wohl selbst das Leben schwer machen würde. Und Standstill würde mir dann auch nichts mehr bringen. Findet ihr die Bringer denn so schlecht? 

 

Die schwarzen und blauen Bringer können das Deck halt schon irgendwo zum eskalieren "bringen". Bei dem weißen gebe ich euch Recht, der ist nicht so spannend. Eventuell könnte man Bringer of the Green Dawn noch zweimal rein tun und den weißen und roten Bringer jeweils als 1-Off wegen dem Flavor. 

 

Die Avatare sind ein super Vorschlag! Da gibt es richtig viele mächtige Karten die man super in's Spiel schummeln kann wie The Ur-Dragon, Stalking Vengeance, Verdant Sun's Avatar, Child of Alara, Godhead of Awe, Gishath, Sun's Avatar... Herald of Leshrac und Multani, Yavimaya's Avatar ?! Vielleicht kann man eine Art Länderdeck draus machen! 

Ich bin jetzt ziemlich überfordert. 


Bearbeitet von Oddsock, 07. Mai 2019 - 15:20.


#10 SoulCollector Geschrieben 07. Mai 2019 - 16:14

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Länderdeck würde ich nicht empfehlen, dann müsstest du noch Ramp hinzufügen und mehrfarbig fahren. Dann wird die Landbase wieder teuer und so weiter. Ich würde bei Mono Blue bleiben.

 

Avatare hört sich eigentlich ziemlich cool an, das würde ich ausprobieren :)


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#11 Oddsock Geschrieben 07. Mai 2019 - 17:20

Oddsock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge

Ehm... Okay! Also ich wage mal den Versuch mit Avataren obwohl ich finde die andere Idee "bringt's" auch! 

 

Deck

 
Avatarwahl
Niv-Mizzet Reborn: Soll sowohl als Finisher dienen als auch als Tutor für meine anderen Avatare! Gräbt sich durch's Deck und ich kann mir die Avatare rauspicken die mir gefallen. Es ist nicht gerade so schlimm, dass er legendär ist, weil ich ihn dadurch selbst ersetzen kann um nochmal nach mehr Avataren zu suchen! 
 
Overbeing of Myth: Carddraw und kann eventuell richtig groß werden, wenn ich bis einen Ersatz für Thought Vessel gefunden habe!
 
Oversoul of Dusk: Finde ich persönlich super, weil er Schutz vor fast allem hat was ihn removen könnte! Dadurch wird er wohl auch öfters nicht geblockt werden können. 
 
Nobilis of War: Fliegend und pumpt meine anderen Avatare! 
 
Deus of Calamity: Trample und evtl. Landzerstörung! Gerade wenn er früh durch Didgeridoo in's Spiel kommt kann mir das einen Vorteil verschaffen. 
 
Toll ist, dass alle Kreaturen trotzdem noch mit Cascading Cataracts spielbar sind!
 
Jetzt brauche ich aber definitiv noch eine zweite Meinung. Bin mir nicht sicher ob es besser ist als die Bringer... Ich suche außerdem noch verzweifelt nach einer Alternative für Thought Vessel. Und ich überlege mir ob Patriarch's Bidding eventuell eine gute Option wäre um meine Kreaturen zurück zu holen im Fall eines Board Wipe oder ähnlichem. 
 
P.S.: Ob ich so den Wert von Didgeridoo noch richtig ausnutze? 

Bearbeitet von Oddsock, 07. Mai 2019 - 17:29.


#12 SoulCollector Geschrieben 07. Mai 2019 - 17:28

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Ghastlord of Fugue finde ich auch ziemlich cool. Godhead of Awe könnte man als One Off überlegen. Wie gut Niv-Mizzet Reborn ist, solltest du mit ein paar Tests auskundschaften. Bei nur 9 zweifarbigen Karten könnte der zu schlecht sein. Und wenn du dann noch Pech hast und zwei Karten der gleichen Farbkombination aufdeckst, wird es noch einmal schlechter.


Bearbeitet von SoulCollector, 08. Mai 2019 - 08:14.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#13 Oddsock Geschrieben 07. Mai 2019 - 17:32

Oddsock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge

Stimmt, Ghastlord of Fugue habe ich übersehen! Godhead of Awe war mir etwas zu radikal... danach werde ich sie nicht los und dann sitze ich da. Ohne Niv-Mizzet Reborn würde ich fast wieder zurück zu den Bringern gehen oder Avatare noch einmal durchmischen. Dachte die Karte wäre einfach perfekt für diese Auswahl von Avataren. 

 

 

Edit: Ich fasse einmal alle Optionen in einer Liste zusammen um einen Überblick zu haben.
 

Die Bringer-Idee von ganz am Anfang, mit etwas mehr Variation.

 

Kartenliste

Überraschung! Noch eine neue Idee, diesmal eine Art Dämonenkombo mit Hollowborn Barghest und Sire of Insanity. Dabei bringe ich den Gegner und mich in den Topdeck-Modus aber er kriegt zusätzlich immer 2 Schaden wodurch er eventuell dann verliert. Malfegor ist als Unterstützung drin, wenn ich ihn im Topdeckmodus ziehe ist es mir ja egal ob ich meine Hand discarden muss und er kann mir trotzdem noch in verschiedenen Situationen als Massremoval dienen. Mit Archfiend of Despair kann der Schaden von Hollowborn Barghest noch verdoppelt werden.

 

Stumpfe Dämonen mit einem Focus auf Kreaturenzerstörung und Carddraw mit Harvester of Souls. Dabei gefällt mir besonders die Vielfalt, weil ich das Gefühl habe viele als 1-Off spielen zu können. Sind eigentlich fast immer die gleichen Kreaturen die andere Kreaturen auf eine andere Art und Weise töten. 

 

Kartenliste

Finde ich nach wie vor eine lustige Idee mit Niv-Mizzet Reborn nach den Avataren zu graben obwohl mir die Avatare selbst zu schwach vorkommen im Vergleich zu den Dämonen aber auch den Bringern. 

 

Kartenliste

Sieht auf den ersten Blick vielleicht etwas random aus, ermöglicht aber mit Gishath, Sun's Avatar und The Ur-Dragon weitere Interaktionen mit Artificial Evolution! Beides sind zudem dicke Prügler und lassen mich durch die Bibliothek nach weiteren Avataren graben. Und so ein Progenitus in Turn 3 hat halt schon doch irgendwas auch wenn das mehr ein Witz als Spielspaß ist. Child of Alara ist als 1-Off drin, weil ich den Flavor der Karte sehr gerne mag und es auch als Massremoval dienen kann (oder eben Finisher, wie alle anderen auch). Soul of Ravnica als Carddraw im Lategame und Klopper (Alternativ dazu eventuell Verdant Sun's Avatar). Avatar of Slaughter weil er gut mit Gishath, Sun's Avatar synergiert um tiefer graben zu können und generell mehr Schaden ausrichten zu können. 

 

 

Mir ist bewusst, dass niemand mir die Entscheidung abnehmen kann. Würde trotzdem gerne wissen was ihr von den verschiedenen Versionen haltet und warum! Das Deck war von Anfang an nicht als Turn 3 Win Combo Deck gedacht, weshalb ich in vielen Varianten nicht 4x Progenitus oder 4x Spirit of the Night o.ä. gewählt habe. Gerade aus dem Grund gefielen mir vielleicht die Bringer am Anfang so gut, die Dämonen und "Random" Avatars interessieren mich aber auch sehr! Dazu kommt noch einmal mein Budget, wo ich mir bei den "Random" Avatars schon Gedanken mache ob sich das lohnt. 

Mich würde außerdem interessieren was ihr, neben den Finishern, vom Rahmen des Decks haltet. Darüber wurde bisher wenig diskutiert. Würdet ihr Seahunter überhaupt benutzen?! Sollte ich lieber auf Removal oder Counter setzen? Thought Vessel wäre meiner Meinung nach perfekt für das Deck (außer ich entscheide mich für Sire of Insanity), aber eine wirkliche Alternative gibt es hierfür nicht? 

 

 


Bearbeitet von Oddsock, 08. Mai 2019 - 06:59.


#14 SoulCollector Geschrieben 08. Mai 2019 - 08:20

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Eine richtige Alternative zu Thought Vessel gibt es nicht, am ehesten wäre das Reliquary Tower.

 

Ansonsten finde ich es schwer abzuschätzen, welche Deckvariante am spielstärksten ist. Ich persönlich liebäugle mit den Dämonen-Listen. Im Endeffekt ist das Powerlevel bei dem Deck wohl aber egal, Hauptsache ist, dass man Spaß hat :)


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#15 Skâl Geschrieben 08. Mai 2019 - 10:43

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 466 Beiträge
Ich finde die Bringer schon cool. Ich denke du benötigst den Effekt von Thought Vessel nicht unbedingt, da die Bringer may-Abilities haben. Oder du wirfst einfach den Schrott den du nicht mehr benötigst in der Graveyard ab.

Welchen Kreaturentype du spielst, solltest du schon selbst entscheiden, es ist schließlich dein Deck ;-)

#16 Oddsock Geschrieben 08. Mai 2019 - 12:04

Oddsock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge

Hab' noch einmal ein wenig drüber nachgedacht und bin drauf gekommen, dass Dinosaurier eigentlich recht cool wären! Die Mechanik von Gishath, Sun's Avatar hat mir super gefallen mit Didgeridoo zusammen, es ist farbenfroher als Dämonen, es gibt eine Menge starker Dinos mit teilweise lustigen Tricks und dank Magmasaur kann man trotzdem noch den Gegner in Schach halten. Polyraptor profitiert gleichzeitig von dem Schaden den Magmasaur allen Kreaturen gibt. Außerdem gibt es noch ein paar Reliquary Tower, weil es dem Deck nicht schaden kann und ich ungerne Handkarten abwerfe falls es mal nicht so klappt wie es soll. 

 

Für den Platz von Thought Vessel habe ich noch keinen Ersatz gefunden, denke das ist jetzt relativ offen. Ramp würde ich immer noch nicht verkehrt finden (Sol Ring ist vielleicht etwas übertrieben). Gibt es da nicht noch eine nette Spielerei?  

 

Deck

 

Ein Versuch komplett auf die Magmasaur und Enrage Route zu gehen. Wonder ist anstelle von Thought Vessel drin um all meinen Dinos Flying geben zu können. Somit kann ich Wonder einfach rausspielen und als Blocker sterben lassen oder mit Magmasaur selber vernichten und dann können alle meine Dinos fliegen! Außerdem ist Wonder nicht auf Digeridoo angewiesen! Alternativ dachte ich an Pathway Arrows um Enrage zu triggern.


Bearbeitet von Oddsock, 09. Mai 2019 - 17:04.


#17 SoulCollector Geschrieben 08. Mai 2019 - 13:19

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Wie sieht es aus mit Etali, Primal Storm, Nezahal, Primal Tide und Silverclad Ferocidons? Vor allem über Neza habe ich Gutes gehört.


Bearbeitet von SoulCollector, 08. Mai 2019 - 13:19.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#18 Oddsock Geschrieben 09. Mai 2019 - 17:10

Oddsock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge

Hoppla. Ich hab' jetzt meinen letzten Beitrag bearbeitet anstelle eine Antwort mit neuer Deckliste zu posten. Ehm... siehe oben :) 



#19 SoulCollector Geschrieben 14. Mai 2019 - 15:18

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie gut das Enrage bei dem Deck getriggert wird, der Magmasaur muss lange liegen, damit er überhaupt einen Nutzen bringt. Wie gut Wonder in dem Deck ist, da bin ich mir nicht sicher.

 

Magmasaur macht nur Schaden an nicht fliegenden Kreaturen, deshalb kann er Wonder nicht in den Friedhof befördern.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#20 Oddsock Geschrieben 14. Mai 2019 - 20:09

Oddsock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge

Oh, stimmt! Daran habe ich nicht gedacht... Ich muss auch zugeben, nachdem das Thema etwas eingefroren ist habe ich mir spontan ein paar Dämonen und die Bringer gekauft! Werde das Deck mit beiden Varianten hoffentlich demnächst testen können :) 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.