Zum Inhalt wechseln


Foto

Funktionale Reprints und die Reserved List

Reserved List Reprint funktional

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
74 Antworten in diesem Thema

#61 Assimett Geschrieben 28. Mai 2019 - 14:23

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Ich habe es vermutlich schon mal geschrieben, aber ich sehe es als das größere Hindernis an, dass es gar kein Set gibt, in dem man gleichwertige Duals drucken könnte und es hinterher nicht zu einer völligen Preisexplosion und Massenpanik käme.
Szenario 1: Set ist limitiert. Der Retail Preis steigt schon ins unermessliche, und auf dem Sekundärmarkt sieht es nicht besser aus. Unterschätzt nicht die Nachfrage der Commander Spieler, wo quasi jeder eines oder mehrere dieser Länder haben müsste.
Szenario 2: Set ist unlimitiert und in Boostern. Hier wird es vermutlich gar nicht mit der Reserved list zu tun haben, dass sich Leute gerade noch für mehrere hundert Euro weissrandige light played Karten besorgt haben, um mitspielen zu dürfen, und dann wird ihnen mitgeteilt dass sie den gleichen Spaß auch für einen Zwanni haben können. Sowas würde massiven Verlust in das Vertrauen der Wertstabilität nach sich ziehen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#62 Nekrataal der 2. Geschrieben 28. Mai 2019 - 14:31

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
Schwieriges Thema, aber es gibt so viele Möglichkeiten von Box Topper über Mega Premium Produkt über Testballon mit Plateau als ein spezielles Extras wie Inventions mit neuem Artwork und ein Release aller 10 über mehrere Jahre ... wilö nur sagen bzgl. der Releaseform und Auflage ist imho alles möglich. Die Frage ist eher wie man das grundsätzlich vorbereitet ohne das Vertrauen in Wertstabilität komplett zu zerstören, denn Versprechen brechen darf man nicht einfach so machen.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 28. Mai 2019 - 14:33.


#63 DragooNick Geschrieben 21. Juni 2019 - 00:05

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Jeder so nahe Reprint wie der aktuelle Giant statt Demon macht es in der Zukunft einfacher zu argumentieren, wenn eine sinnvolle Ablösung für die ABU Duals erfunden wird und die Leute dann auf einmal auf die Barrikaden gehen.

Denn dann haben sie über Jahre hinweg gezeigt dass nahe Reprints möglich sind und es da auch niemand interessiert hat. Wer weiß vllt haben sie schon die richtige Lösung gefunden und warten nur noch auf den richtigen Zeitpunkt uns zu überraschen.

 

Erneut ein mMn ziemlich eindeutiger Reprint der meine These stützt: Lotus Field als Reprint für Lotus Vale. Das Land kommt getappt, dafür mit eingebautem Schutz und ungetappt müssen die Länder die geopfert werden auch nicht mehr sein. Weniger Explosion, dafür mehr Sicherheit.

Ich begrüße den Trend und bin wirklich gespannt wie weit sie das noch treiben. :)


Bearbeitet von DragooNick, 21. Juni 2019 - 00:06.


#64 Márton Stromgald Geschrieben 21. Juni 2019 - 12:33

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Erneut ein mMn ziemlich eindeutiger Reprint der meine These stützt: Lotus Field als Reprint für Lotus Vale.

 

Finde jetzt nicht, dass dies ein eindeutiger Reprint ist. Ausser dem sacc 2 lands und add 3 mana sind das schon deutliche Unterschiede mit etb tapped und hexproof. Würde das Land jetzt anders heissen als Lotus Field, z.B. Hastala Vista oder so, dann wäre es noch weniger eindeutig. Für mich sind diese pseudo-reprints primär eine Hommage an ikonische Karten.

 

Von diesem Ansatz (beinahe reprint mit neuem Namen) bis zum 1zu1 reprint von RL-Karten ist noch ein weiter Weg.



#65 Assimett Geschrieben 21. Juni 2019 - 12:42

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

bis zum 1zu1 reprint von RL-Karten

Den es halt nicht geben wird.

Ich finde hier ist es schon offensichtlich, dass sie sich Lotus Vale anschaut haben mit dem Gedanken "wie drucken wir die Karte so, dass es kein funktioneller Reprint ist?".

Dann ist es auch einfach logisch dass sie nicht genau so funktioniert wie das Original (dann wäre es ja ein funktioneller Reprint...)

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#66 male intellectas Geschrieben 21. Juni 2019 - 13:21

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Ja, aber wenn man sich die Multiplayer-Duals anguckt, wenn die nen Landtyp gehabt hätten, wären die für Multiplayer ein guter Ersatz gewesen. Sowas für Duel mit Landtype wäre schon ein ziemlich guter Dual-Ersatz für Legacy. Nicht 1:1, aber gut genug um als Ersatz zu funktionieren.



#67 edgewalker Geschrieben 25. Juli 2019 - 07:36

edgewalker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge

ich fände ja snow-covered duals witzig


Bearbeitet von edgewalker, 25. Juli 2019 - 14:59.


#68 HaVoC Geschrieben 25. Juli 2019 - 07:38

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Hat halt gar nix mit der Reservedlist zu tun und ist jederzeit problemlos möglich.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#69 edgewalker Geschrieben 25. Juli 2019 - 15:00

edgewalker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge

Hat halt gar nix mit der Reservedlist zu tun und ist jederzeit problemlos möglich.

sollte auch nicht scockduals heissen sondern snow-covered duals



#70 Sterni Geschrieben 25. Juli 2019 - 15:54

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Wird es halt nicht geben, weil es keine Länder geben wird, die strictly besser als basics sind.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#71 KitsuLeif Geschrieben 29. September 2019 - 01:32

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge
Mirrormade könnte wieder so ein Fall sein von "Wir wollen, aber wir dürfen nicht, also machen wir es ein U teurer und niemand wird das Copy Artifact in dieser Karte erkennen."

#72 Gast_Vistella_* Geschrieben 29. September 2019 - 07:04

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Naja, das ist schon weit hergeholt, da man damit auch Enchantments kopieren kann



#73 iceshield1234 Geschrieben 16. März 2020 - 11:50

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge
Huhu,,

Frage zur Reserved List: Ist es möglich, dass Wizards die Liste erweitert, bzw erweitern kann? Sagen wir mit Fetchlands etc? Nur mal so dumm gefragt.

Lg

PS, es geht mir hier nur darum, ab Wizards die erweitern kann.

#74 eine andere Geschrieben 16. März 2020 - 11:57

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Theoretisch sicherlich. Aber da Wizards sie gerne abschaffen würde, ist dies eher unwahrscheinlich.



#75 HaVoC Geschrieben 16. März 2020 - 14:13

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Nein, ist es nicht.

„No Cards will be added“

https://magic.wizard...licy-2010-03-10

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Reserved List, Reprint, funktional

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.