Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono Blue MTGA Deck Verbesserung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Sleepy_Shaman Geschrieben 10. Mai 2019 - 11:10

Sleepy_Shaman

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Hallo liebe Magic Community dies ist mein erster Thread aber sicherlich nicht mein letzter : ).

Mein Frage an euch ist was Ihr an diesem Deck noch verbessern würdert?(kompletter Neuaufbau ist auch okay^^)

Ich weiß das es stark sein kann finde aber aktuell den Fehler nicht warum es dauernd verliert^^

Alles mit den aktuellen Magic Arena (Standard Karten bitte)

2x Sirenen Sturmbändiger
2x Abtauchen
4x Optionen
4x Zwanghafte Neugier
2x Unterbinden
2x Kriegsleiter Marodeurin
2x Kurs Festlegen
3x Günstige Winde
2x Negieren
2x Schimmer der Möglichkeiten
2x Verächtlicher Hieb (diese neuen/alten esper decks xD)
4x Sturmwinddjinn
4x Replik des Zauberers
4x Murmelnder Mystiker


20x Inseln (Hier bin ich mir noch unsicher ob ich auf 22 gehe wegen dem Algorythmus)

Das Deck sollte sich eigentlich um den Murmelnden Mystiker aufbauen funktioniert aber nicht so wirklich... Fällt euch dazu was ein?



Ps: Habe auch an eine Blau - Schwarz oder Blau-Rot kombo gedacht. Das erste um die gespielten Kreaturen unter Kontrolle zu bringen und das zweite wegen Schaden.

Bei rot wäre es dann auch interessant den Gossenschützen mit reinzunehmen. Im Idealfall würde man dann pro Instant oder Sorc nen Vogel kriegen und 2 Schaden austeilen.


Wäre echt nice  wenn ihr mir helfen könntet, gehöre zu denen die kein Geld haben und so mit den Karten bauen die sie haben.


Lg P



#2 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 10. Mai 2019 - 11:47

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

1) Erstmal umschauen ob es dazu nicht schon einen Thread gibt -> https://www.mtg-foru...-rna-mono-blau/

2) Bitte tags verwenden, wie bspw [.card][./card] und [.deck][./deck] (ohne Punkte). Korrekte Verwendung kann ggf per Zitier-Funktion aus Beiträgen erlernt werden.

 

Mono Blau hat aktuellen einen schweren Stand im Meta. Die beiden anderen Aggro Decks (W und R) sind fast unbesiegbar mit mono Blau, und es gibt allerlei starke Midrange Decks von RG bishin zu Esper. Midrange Decks sind deshalb schwer zu schlagen weil ihre guten Kreaturendrops unsere Möglichkeiten überlastet, die richtigen Antworten in hinreichender Quantität parat zu haben.

 

LG



#3 Sleepy_Shaman Geschrieben 10. Mai 2019 - 12:29

Sleepy_Shaman

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Danke für die schnelle Antwort.

Na das Deck hab ich schon ..... deswegen schrieb ich ja speziell um den Mystiker bauen. Da mir auch die Einheitssoße bissl auf den Keks geht (alle spielen das aktuelle Meta kopieren Decks und denken nicht mehr, schade bei den aktuellen Möglichkeiten). Allerdings muss man sagen das so ab 24:00 - 03:00 richtige coole Deckspieler kommen. Sprich mit Mauern kämpfen und viel verrückterem Kram den ich gar nicht erklären kann^^.( Diese Decks findet man hier nicht!)
(Für die Trolls ich bin Hotelier deswegen diese Zeiten^^)

Wenn etwas schwer ist, finde ich das nicht schlimm den ich liebe das Spiel generell und brauch kein Metaquatsch. Klar bestimmt es das Spiel aber ich zocke auch gerne mal gegen Freunde und dann sind neue Decks einfach interessanter als ständig das gleiche zu nutzen und das Spiel vorauszuahnen wie es endet.

Ps: Aber wenn der Thread zu schwer zum beantworten ist kann der Thread auch gern geclosed werden und ich suche woanders weiter : )

Lg P


Bearbeitet von Sleepy_Shaman, 10. Mai 2019 - 12:29.


#4 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 10. Mai 2019 - 13:13

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

alle spielen das aktuelle Meta kopieren Decks und denken nicht mehr, schade bei den aktuellen Möglichkeiten

[...]

brauch kein Metaquatsch.

 

Mein Frage an euch ist was Ihr an diesem Deck noch verbessern würdert?(kompletter Neuaufbau ist auch okay^^)

Wenn du so gerne brewst und du es doof findest dass andere Leute sich Zeugs aus dem Internet ziehen - weshalb genau fragst du online danach, dass andere dein Deck verbessern?^^



#5 Sleepy_Shaman Geschrieben 10. Mai 2019 - 14:34

Sleepy_Shaman

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Oh man ich hatte gehofft das sich ein ernsthafter Deckbastler meldet^^, aber wahrscheinlich geben sie ihre Geheimnisse nicht weiter.

Weil es ein Unterschied ist mit anderen zusammen zu arbeiten um ein nicht Metadeck zu erstellen. Du siehst ja die offensichtlichen Schwächen des Decks was es im Highelo nicht spielbar macht also wird es wahrscheinlich nicht kopiert oder??(vielleicht siehst dus ja auch nicht)

Es war schon alles gesagt als du im anderen Thread überlegt hast Zwanghafte Neugier rauszunehmen...ich wollte dich auch nicht angreifen aber bisher spammen wir nur den Thread voll, ohne das konstruktive Vorschläge kommen.

Z.B Unterbinden raus dafür Zerstreuung des Ausgucks rein etc.

oder um die Token überhaupt nutzen zu können Zurückweisung des Flusses - Schlafzauber sowas halt xD aber wir babbeln nur nonsense


Edit: wenn du zitierst dann bitte so das es nicht so assi klingt^^ ich sagte im nächsten Satz das ich mit Freunden spiele also ist Meta einerlei.
Edit: Meinte die durchgestrichenen Sätze nicht ernst, war halt entäuscht als ich Nachricht bekomme das geantwortet wurde und ich endlich weiter basteln kann und dann sehe das es nur Text auf was anderes ist.


Bearbeitet von Sleepy_Shaman, 10. Mai 2019 - 14:55.


#6 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 10. Mai 2019 - 20:30

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Dein Post hat immernoch keine bb-codes und ist unleserlich und niemand hat Lust sich sowas anzugucken. Ich habe dir als aller erstes gesagt dass du bitte bb-codes verwenden sollst und es ist nicht passiert, stattdessen beschwerst du dich darüber dass nicht genügend input kommt.



#7 Sleepy_Shaman Geschrieben 11. Mai 2019 - 09:09

Sleepy_Shaman

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Kein Problem, hab es schon selbst gelöst. Prob war lächerlich einfach.....Gab einfach keinen Finisher, zudem mit 4 Enchantments von Grün jetzt läufts hart : D. Kann geclosed werden.


Edit: nicht das zu wenig Input sondern nur Input auf andere Sachen bezogen. Werde deine Tipps beherzigen falls ich hier nochmal schreiben sollte.

Ps: Danke das du dir trotzdem die Mühe gemacht hast etwas zu schreiben


Bearbeitet von Sleepy_Shaman, 11. Mai 2019 - 09:16.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.