Zum Inhalt wechseln


Foto

Budget G/R Werwölfe

Budget Werwölfe Wölfe GR

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 ZooM Geschrieben 13. Mai 2019 - 10:33

ZooM

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge

Hallo zusammen,

 

im Moment habe ich ziemlich Lust auf ein Werwolf Deck und bin beim Durchsuchen des Internets auf verschiedene Listen gestoßen.

Die Folgende erschien mir als ein guter Durchschnitt. Ich freu mich über Verbesserungsvorschläge.

 

Als Grundinformationen: 

In meinem Spielkreis werden möglichst günstige, aber durchaus solide Decks gespielt. Ich möchte mich hier anschließen und gerne um die 30euro bleiben.

Eine passende Manabase besitze ich bereits, weshalb das kein Budgetproblem darstellt.

 

 

 

Außer Huntmaster of the Fells und Mayor of Avabruck sind eigentlich alle Karten recht kostengünstig.

Falls jemand gute Alternativen kennt, die auch nicht zu viel kosten, gerne antworten.

 

Lohnt es sich statt dem Lightning Strike ein Playset Lightning Bolt anzulegen und ist Immerwolf oder Breakneck Ridervielleicht noch ne Option?

 

Ich bin in dem Bereich der Werwölfe auf jeden Fall ziemlich unerfahren also verbessert das Deck gerne. :rolleyes:


Bearbeitet von -ZooM-, 13. Mai 2019 - 10:41.


#2 Necronlord Geschrieben 13. Mai 2019 - 10:43

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Den Immerwolf wollte ich dir auch empfehlen. Lord-Effekte (Alle bekommen +1/+1) sind der größte Grund um Tribal Decks zu spielen und machen diese erst stark. Du solltest so viele Lords wie möglich spielen, da durch sie dein Board erst eskaliert. Deswegen würde ich auch 4 Mayor of Avabruck spielen.

Ansonsten solltest du bei den Ländern über 2-3 Kessig Wolf Run nachdenken.


Bearbeitet von Necronlord, 13. Mai 2019 - 10:43.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#3 ZooM Geschrieben 13. Mai 2019 - 10:49

ZooM

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
Das ging ja schnell!
Könnte man Immerwolf für den Lambholt Pacifist rein tun?

#4 Necronlord Geschrieben 13. Mai 2019 - 11:24

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Das ging ja schnell!
Könnte man Immerwolf für den Lambholt Pacifist rein tun?

 

Auf jeden Fall. Ich würde den aber 4 mal spielen und dementsprechend noch ein Howlpack Resurgence rausnehmen, da das sinnlos ist, wenn du keine Werwölfe auf dem Feld hast. Würde auch schauen, wie viele Full Moon's Rise du spielen willst. Das sind beides Karten, die nur cool sind, wenn auch Werwölfe auf dem Feld sind und dementsprechend brauchst du viele Kreaturen um die Karte auszunutzen.

 

Übrigens. Der Lightning Bolt lohnt sich auf jeden Fall. Er wird nicht umsonst öfters als beste Karte des Modern Formats betietelt.  {R}  für 3 Schaden (was fast alles aus Runde 1,2 und 3 Tötet) und die Möglichkeit den Schaen dem Gegner auch direkt ins Gesicht zu geben und damit einem Gegner, der dein Feld aufgeräumt hat den Rest zu geben, ist unheimlich gut. Der Unterschied zwischen 1 und 2 Mana ist dabei enorm.


Bearbeitet von Necronlord, 13. Mai 2019 - 11:24.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#5 SoulCollector Geschrieben 13. Mai 2019 - 13:19

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Falls du Probleme beim Transformen hast, kann Moonmist noch aushelfen. Ist gleichzeitg auch noch ein guter Combat Trick. Huntmaster of Fells ist eigentlich so stark, dass man ihn fast vier Mal spielen kann.

 

Brauchst du noch Hilfe bei der Landbase?


  • ZooM hat sich bedankt

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#6 ZooM Geschrieben 13. Mai 2019 - 13:25

ZooM

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge

Ok.

Anstatt Full Moon's Rise könnte man ja auch Breakneck Rider spielen. Die Flip Seite Neck Breaker hat ja nen ähnlichen Effekt.

Howlpack Resurgence gefällt mir jetzt  auch nicht mehr so wirklich, weil der Flash Effekt fast nie nutzbar sein wird.

 

Die neue Liste sähe dann wie folgt aus:

 


Falls du Probleme beim Transformen hast, kann Moonmist noch aushelfen. Ist gleichzeitg auch noch ein guter Combat Trick. Huntmaster of Fells ist eigentlich so stark, dass man ihn fast vier Mal spielen kann.

 

Brauchst du noch Hilfe bei der Landbase?

 

 Huntmaster of the Fells ist auf jeden Fall ziemlich krass :D, aber mir halt zu teuer.

 

Ich besitze schon nen Playset Rootbound Crag und wolle jetzt eigentlich nichts zusätzliches für Länder investieren, obwohl Kessig Wolf Run eigentlich ziemlich gut aussieht.

 

Moonmist hab ich auch schon in einigen Listen gesehen. Wofür Könnte man die denn reinpacken? Vielleicht für Full Moon's Rise? Dann hat man aber nicht den Bonus gegen "destroy" Effekte von Massremovaln. Die beiden Karten könnte man dann ja vielleicht im Sideboard hin- und hertauschen.


Bearbeitet von -ZooM-, 13. Mai 2019 - 13:41.


#7 SoulCollector Geschrieben 13. Mai 2019 - 13:41

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Ich würde beide Versionen einfach mal testen, je nach Meta. Wobei ich Full Moon's Rise gar nicht schlecht finde.


Bearbeitet von SoulCollector, 13. Mai 2019 - 13:42.

  • ZooM hat sich bedankt

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#8 ZooM Geschrieben 13. Mai 2019 - 15:32

ZooM

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
Ich hab gerade noch eine, meiner Meinung nach ganz coole Karte gefunden.
Was haltet ihr von Daybreak Ranger?
So, ich hab mich jetzt nochmal ein bisschen umgesehen und komme zu dieser Liste:


Bearbeitet von -ZooM-, 17. Mai 2019 - 16:27.


#9 SoulCollector Geschrieben 14. Mai 2019 - 09:18

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Ist Lightning Strike aus Budget Gründen drin? Lightning Bolt wäre deutlich stärker.

 

Huntmaster of the Fells ist auch aus Kostengründen gestrichen worden?


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#10 ZooM Geschrieben 14. Mai 2019 - 13:18

ZooM

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
Jo, beides wegen den Kosten draußen. Als Schüler geht da nicht viel :D

Ich glaub, wenn’s mal was zu wünschen gibt, dann hol ich mir das Playset Huntmaster.

Bei der Konstellation ist es denk ich mal auch besser, weniger Länder zu spielen.

Bearbeitet von -ZooM-, 14. Mai 2019 - 13:20.


#11 Necronlord Geschrieben 14. Mai 2019 - 13:27

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Jo. 20 - 22 Länder sollten bei maximal CMC 3 ausreichen.


  • ZooM hat sich bedankt

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#12 ZooM Geschrieben 17. Mai 2019 - 18:41

ZooM

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
Hallo.
Also ich hab das Deck jetzt ein paar mal getestet und mir ist es irgendwie etwas zu langsam.
Klingt vielleicht doof, ist mir aber aufgefallen. :)

Ich würde jetzt gerne noch ein paar Onedrops hinzufügen um das Deck etwas "geschmeidiger" zu machen.




Ich hab mich jetzt für Wolfbitten Captive und gegen Reckless Waif entschieden, da ich Village Messenger auf jeden Fall spielen möchte und ich glaube, dass ich so einen t1 play konstanter wirken kann.

Im 4 Manabereich bin ich mir auch nicht sicher ob ich Pack Guardian oder Instigator Gang spielen soll. Hier ist es so, dass die Gang auf jeden Fall besser ist, wenn sie flippt, aber wahrscheinlich ist der Guardian auch hier wieder konstanter.

Wie seht ihr das?
Habt ihr vielleicht noch Tipps gegen Control?

LG

Bearbeitet von -ZooM-, 10. Juni 2019 - 10:32.


#13 ZooM Geschrieben 18. Mai 2019 - 13:27

ZooM

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
Ok... Planänderung:
Doch Reckless Waif, denn Wolfbitten Captive ist zu teuer!





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Budget, Werwölfe, Wölfe, GR

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.