Zum Inhalt wechseln


Foto

"Mycoloth" Green Counter Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Golgari-Genosse Geschrieben 13. Mai 2019 - 13:17

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Ich habe nach reiflicher Überlegung einen Plan für ein neues Deck fertig. Der Grundbaustein ist die Karte "Mycoloth", den ich schon immer toll fand, bisher aber nirgends sinnvoll einbauen konnte.

 

Deck

 

Die Strategie ist simpel: Man fängt am besten mit Simic Initiate an, der in der nächsten Runde seinen Counter an Gyre Sage oder Incubation Druid weitergibt, damit deren Effekte wirksam werden. So kann man schnell recht viel Mana produzieren, um seine teuren Karten spielen zu können.

 

Forced Adaptation und Primal Cocoon geben Kreaturen stetig Counter und verbessern die Fähigkeiten jeder Kreatur essentiell. Hardened Scales verbessert diese Effekte.

 

Champion of Lambholt und Bloodspore Thrinax kombinieren sich sehr gut mit Mycoloth, da dieser sehr viele Kreaturen rufen kann, wodurch der Champion immer stärker wird. Mit Bloodspore Thrinax auf dem Feld werden diese Kreaturen verstärkt.

 

Probleme: Tempo. Es gibt zwar viel Mana, aber keinen Carddraw. Ich hatte an Elemental Bond gedacht, aber die bringt erst was, wenn die wichtigen Karten bereits liegen. Dasselbe gilt für Colossal Majesty. Inspiring Call kann bereits früher im Spiel genutzt werden, ist aber recht teuer und wird kaum mehr als 2 Karten ziehen. Mindless Automaton macht ebenfalls einen guten Eindruck, kommt aber zu spät aufgrund seiner hohen Kosten.

 

Zum Budget: Nicht mehr als 5€ pro Karte. Ist bei uns so Sitte ;)

 

Also, falls jemand noch Vorschläge oder Hinweise hat, immer gerne her damit :D


Bearbeitet von Golgari-Genosse, 13. Mai 2019 - 13:19.


#2 SoulCollector Geschrieben 13. Mai 2019 - 13:50

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Doubling Season und Primal Vigor liegen leider außerhalb deines Budgets.

 

Kalonian Hydra könnte noch ein Kandidat sein.

 

Wenn du dir eine Schwarz-Grüne Variante vorstellen könntest, kannst du auf Corpsejack Menace, Removal und auch auf Card Draw wie Dark Prophecy, God-Eternal Bontu, Midnight Reaper zurückgreifen.

 

Farblos wäre noch Skullclamp vorhanden, aber bitte vorher abklären, ob es in eurer Runde erlaubt ist.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#3 Golgari-Genosse Geschrieben 13. Mai 2019 - 14:17

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Doubling Season und Primal Vigor liegen leider außerhalb deines Budgets.

 

Kalonian Hydra könnte noch ein Kandidat sein.

 

Wenn du dir eine Schwarz-Grüne Variante vorstellen könntest, kannst du auf Corpsejack Menace, Removal und auch auf Card Draw wie Dark Prophecy, God-Eternal Bontu, Midnight Reaper zurückgreifen.

 

Farblos wäre noch Skullclamp vorhanden, aber bitte vorher abklären, ob es in eurer Runde erlaubt ist.

 

Tja, die guten Sachen sind immer teuer :/

 

Die Hydra hatte ich auch auf dem Plan, aber ich hab schon so viele teure Karten die zusammen besser sind als die Hydra. Außerdem müssen meine Kreaturen nicht angreifen.

 

Ich hatte es ursprünglich sogar auf Schwarz-Grün ausgelegt, aber Corpsejack bringt mir nicht mehr als Hardened Scales, weil ich meistens nur mit einzelnen Marken hantiere. Corpsejack ist eher was für Decks mit Hydren, die sich 5 Zähler auf einmal holen oder so. Die anderen Karten passen auch eher weniger, weil sie selber viel kosten.

 

Skullclamp wäre echt eine gute Idee, zumal die Saprolinge sterben wie die Fliegen, sind ja quasi nur zum blocken da. Muss gleich mal gucken, ob ich die reinkriege.



#4 Daeron Geschrieben 13. Mai 2019 - 14:57

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge

Hey Genosse,

 

Mycoloth ist in der Tat ein Spannendes Ding, um darum herumzubauen. Ich habe das vor einiger Zeit ebenfalls versucht (das Ergebnis ist unten mit einer kurzen Erklärung gespoilert).

 

Die Grundidee ist zwar eine etwas andere, aber einige der Karten können je nach Umgebung evtl. hilfreich für dich sein. 

Beispielsweise ist ein Weg den Mycoloth zu schützen möglicherweise hilfreich (z. B. via Blossoming Defense). Kein echter Draw, aber sowas wie Commune with the Gods lässt dich auch in  {G} mal einige Karten sehen. Lace with Moonglove/Prey Upon sind in Mono {G} teilweise als Removal tauglich. 

Nissa, Voice of Zendikar ist leider knapp über dem Budget.

 

Grüße,

Daeron

 


Bearbeitet von Daeron, 13. Mai 2019 - 15:00.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#5 Kratos Aurion Geschrieben 13. Mai 2019 - 14:58

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Harmonize ist das grüne Concentrate.

Ansonsten könnte Flash für deine Kreaturen noch gut sein, Yeva, Nature's Herald könnte das bewerkstelligen.

 


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#6 Golgari-Genosse Geschrieben 13. Mai 2019 - 15:12

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Hey Genosse,

 

Mycoloth ist in der Tat ein Spannendes Ding, um darum herumzubauen. Ich habe das vor einiger Zeit ebenfalls versucht (das Ergebnis ist unten mit einer kurzen Erklärung gespoilert).

 

Die Grundidee ist zwar eine etwas andere, aber einige der Karten können je nach Umgebung evtl. hilfreich für dich sein. 

Beispielsweise ist ein Weg den Mycoloth zu schützen möglicherweise hilfreich (z. B. via Blossoming Defense). Kein echter Draw, aber sowas wie Commune with the Gods lässt dich auch in  {G} mal einige Karten sehen. Lace with Moonglove/Prey Upon sind in Mono {G} teilweise als Removal tauglich. 

Nissa, Voice of Zendikar ist leider knapp über dem Budget.

 

Grüße,

Daeron

 

Dein Deck ist wirklich interessant, vor allem Evolutionary Leap ist geschickt eingesetzt. Du findest immer, was du suchst. Aber im großen und ganzen geht mein Build eine andere Richtung, aber ich werde das mal im Hinterkopf behalten, falls es nicht so läuft wie erhofft.

 

Commune with the Gods ist nett, hab ich grade woanders rausgenommen und könnte mir ja auch die Enchantments holen. Probier ich direkt mal aus, danke dafür.

 

Harmonize ist das grüne Concentrate.

Ansonsten könnte Flash für deine Kreaturen noch gut sein, Yeva, Nature's Herald könnte das bewerkstelligen.

 

Harmonize ist eine gute Idee, die setze ich mal auf die Liste. Und ja, die ist genau das grüne Concentrate. Nur das Bild ist etwas ansprechender :P

 

Ich bin nicht ganz sicher, was Flash mir bringen soll. Welche Kreatur würdest du denn da spielen?



#7 Kratos Aurion Geschrieben 14. Mai 2019 - 13:50

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

[...]

 

Ich bin nicht ganz sicher, was Flash mir bringen soll. Welche Kreatur würdest du denn da spielen?

 

So ziemlich jede deiner Kreaturen. Wenn du sie am Ende des gegnerischen Zuges spielst, kann er diese im Voraus nicht einplanen und deine Kreaturen haben "quasi Eile". Ein kleines Beispiel:

 

Du spielst Mycoloth in deinem Zug und opferst drei Kreaturen. Dein Gegner spielt in seinem Zug Terror auf Mycoloth. Du hast nichts mehr liegen.

 

Du hast Yeva im Spiel. Dein Gegner spielt in seinem Zug auf sie Terror. Du reagierst darauf indem du Mycoloth spielst, Yeva und zwei weitere Kreaturen opferst. Die Situation ist die gleiche wie oben, aber du konntest dein Mycoloth behalten und dein Mycoloth kann in deinem Zug angreifen.

 

Flash ist insofern gut, dass du so spät wie nötig deine Kreaturen in Mycoloth reinopfern kannst, sodass diese Investition besser geschützt ist.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#8 Golgari-Genosse Geschrieben 14. Mai 2019 - 14:31

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

So ziemlich jede deiner Kreaturen. Wenn du sie am Ende des gegnerischen Zuges spielst, kann er diese im Voraus nicht einplanen und deine Kreaturen haben "quasi Eile". Ein kleines Beispiel:

 

Du spielst Mycoloth in deinem Zug und opferst drei Kreaturen. Dein Gegner spielt in seinem Zug Terror auf Mycoloth. Du hast nichts mehr liegen.

 

Du hast Yeva im Spiel. Dein Gegner spielt in seinem Zug auf sie Terror. Du reagierst darauf indem du Mycoloth spielst, Yeva und zwei weitere Kreaturen opferst. Die Situation ist die gleiche wie oben, aber du konntest dein Mycoloth behalten und dein Mycoloth kann in deinem Zug angreifen.

 

Flash ist insofern gut, dass du so spät wie nötig deine Kreaturen in Mycoloth reinopfern kannst, sodass diese Investition besser geschützt ist.

 

Ach ja, klar, hab ich gar nicht dran gedacht, das der ja Devour hat. Dabei hab ich selber früher mit Flash und Devour gespielt, um Blocker zu verschlingen, die ohnehin sterben würden. Muss ich mir aber noch einmal überlegen, weil ich ohnehin schon kaum alle Karten unterkriege.
 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.