Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Das MTG-Forum diskutiert über Sexismus


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
289 Antworten in diesem Thema

#221 Assimett Geschrieben 19. Mai 2019 - 15:00

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Genau dieser Ehrgeiz ist es doch gerade, den ich in Frage stelle. Hast du den wiki Beitrag gelesen?
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#222 Gast_Vistella_* Geschrieben 19. Mai 2019 - 15:03

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Hier auch mal n Statement von den Frauen in der Polizei über die "Unsichtbaren Mauern":

 

https://www.ndr.de/f...londs51542.html

"Es gibt zu wenig weibliche Führungskräfte bei der Polizei: Mit einer Ausstellung prangern Polizistinnen in Hannover die Männerdominanz in Führungspositionen an."

 

da wird jetzt nur nicht darauf eingegangen, ob Frauen nicht nach oben gelassen werden, oder ob sich Frauen einfach nicht für die oberen Positionen interessieren

 

Quoten der Quote halber sind halt Bullshit



#223 Wrathberry Geschrieben 19. Mai 2019 - 15:11

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Genau dieser Ehrgeiz ist es doch gerade, den ich in Frage stelle. Hast du den wiki Beitrag gelesen?

Das hat aber nichts mit Männern und Frauen zu tun oder?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#224 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 19. Mai 2019 - 15:11

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

worauf MattRose obv anspielt ist dieser Part


Es schließt mit der These, dass man seine Energie vielleicht sinnvoller auf die Vermeidung einer Karriere verwenden sollte.



#225 Wrathberry Geschrieben 19. Mai 2019 - 15:13

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

worauf MattRose obv anspielt ist dieser Part

Und was hat man davon? Auch wenn man eigentlich zu dumm für seinen Job is, verdient man immernoch mehr Kohle und es kann einem egal sein?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#226 Assimett Geschrieben 19. Mai 2019 - 15:15

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Das hat aber nichts mit Männern und Frauen zu tun oder?

Aber damit dass es nicht unbedingt auf Dominanz und Ellenbogen ankommt, wie du behauptest.

Außerdem vermischt du schon wieder anerzogene und angeborene Eigenschaften. Erstere kann man nämlich beeinflussen als Gesellschaft, darum geht es doch.

Bearbeitet von MattRose, 19. Mai 2019 - 15:17.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#227 Genu Geschrieben 22. Mai 2019 - 13:55

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

Übrigens habe ich mal anlässlich der ganzen Debatte mit meiner Frau über das Thema gesprochen und Sie sagt dazu folgendes:

 

Frauenquote generell war wichtig weil die älteren Generation sehr stark sexistisch gedacht haben und Aufstiegsmöglichkeit erzwungen werden mussten. Heutzutage ist dieses denken weniger stark verbreitet und der Anteil sinkt weiter - sodass die Frauenquote letztlich ihren Job dadurch erfüllt hat dass Sie Frauen erstmal in Positionen versetzt hat wo Sie ihre Fähigkeiten auch zeigen konnten.

Zeitgleich gibt es dass Problem dass andere eben dadurch denken, dass die Position unverdient besetzt ist, wobei mit steigendem Frauenanteil in den Branchen die Frauen definitiv eine Berechtigung zu ihrer Position haben, denn wenn die Auswahl größer ist, ist die Frauenquote ein wesentlich geringerer Faktor in der Besetzung der Stelle und auch die Frauen werden dann schnell durch andere Konkurentinnen (oder sogar Konkurenten, sofern die Quote durch andere Positionen erfüllt wurde) ersetzt. Dadurch weiß eine Frau eigentlich trotzdem, dass Sie ihren Posten verdient. In den Anfängen der Frauenquote war das schwieriger zu trennen - hat sich aber mit dem Einzug von mehr Frauen in die Berufsbilder dann auch wieder relativiert.

 

In meiner Generation wird die Fähigkeit von Frauen wesentlich weniger angezweifelt, aber vor allem weil die Frauenquote auch eine Chance gab die Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Die Quote ist daher als Temporäre Krücke zu betrachten um die Gesellschaftliche Sichtweise zu verändern - und Sie wirkt. Langfristig gedacht kann die Quote auch wieder abgeschafft werden, sobald die Gesellschaft ihre Vorurteile los ist.

 

Jetzt kommen wir aber zu Ihrer Meinung was gerade in Magic passiert: Das ist Unfug. Wenn ihr das Nachrücken angeboten worden wäre, hätte Sie an der Stelle abgelehnt: Sie wüsste dass Sie die Teilnahme nach den initialen Kriterien nicht erfüllt hat, Sie wüsste dass jemand anderes, der Sie erfüllt hat dafür nicht genommen wurde. Die Teilnahme wäre unverdient und Sie würde nicht dort stehen wollen weil Sie eine Frau ist, sondern weil Sie tatsächlich zu den besten gehört. Magic ist ein Denksport und es gibt keine Physiologische Benachteiligung durch Anzahl der vorhandenen Muskeln und maximale Muskelmasse - eine Trennung nach Geschlecht oder Gewichtsklassen wie im Sport gang und gebe ist ist nicht notwendig. Die Sieger werden nach Fähigkeit bestimmt, die Regeln sind für alle gleich. Und ein weiterer Grund für Sie abzulehnen wäre eben auch der, dass diese Bevorzugung weitere Diskriminierung fördert und dem ganzen Thema sogar schädlich sein kann.


Bearbeitet von Genu, 22. Mai 2019 - 14:25.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#228 Moewe Geschrieben 22. Mai 2019 - 13:58

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 871 Beiträge

Männer sterben in der Regel knapp sechs Jahre früher als Frauen, bezahlen aber den gleichen Anteil in die Rentenkasse ein. Wo bleibt der Aufschrei?


post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#229 ElAzar Geschrieben 22. Mai 2019 - 14:09

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Frauen zahlen dafür 6 Jahre länger mehr Geld beim Friseur.

Eingefügtes Bild


#230 Assimett Geschrieben 22. Mai 2019 - 14:56

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Die Rente funktioniert eh nach dem Solidaritätsprinzip, man kann sich beliebige Subgruppen raussuchen, die länger oder kürzer leben, letztendlich gibt es ein geschätztes Lebensalter für alle anhand dessen dann geschätzt wird wie viel Rente man zahlen muss; alles andere würde keinen Sinn ergeben.

Nach der Argumentation müssten Raucher dann auch weniger Rentenbeiträge zahlen, weil sie eine geringere Lebenserwartung haben.

Bearbeitet von MattRose, 22. Mai 2019 - 14:58.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#231 King Suleiman Geschrieben 22. Mai 2019 - 16:16

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Frauen zahlen dafür 6 Jahre länger mehr Geld beim Friseur.


Beim schnellen Kurzhaarschnitt nicht.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#232 Otter Geschrieben 22. Mai 2019 - 17:54

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.074 Beiträge

Beim feministischen Kampfhaarschnitt nicht.

 

Hab das mal für dich und BluBoi geändert :)
 


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#233 küchenhutzel Geschrieben 22. Mai 2019 - 22:25

küchenhutzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

So ganz weg ist das Weltbild noch nicht, in dem Frauen "nach dem Studium eh hinter dem Herd stehen" und "die technischen Sachen mal lieber den Männern überlassen"... Worte eines 28 Jährigen über Studentinnen im naturwissenschaftlichen Bereich.

Immerhin sieht er zu, "dass er Geld verdient, falls die Frau ein Kind nach dem anderen kriegt"

Und da ist er nicht der erste der mir so begegnet. Also auch unter Akademikern ist Sexismus noch ziemlich präsent.

Um es mit einem abschließenden Zitat vom Lehrstuhlinhaber zu versehen "Und dann brechen Sie die Promotion doch eh ab, weil sie Kinder kriegen. Die müssen ja nach dem Master nicht auch noch promovieren!" .... hm..."Ist doch so!"


  • Genu hat sich bedankt

#234 Otter Geschrieben 22. Mai 2019 - 22:48

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.074 Beiträge

Ich sehe mich ja eher in der Rolle des Yoga-Trophy-Husband.


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#235 Genu Geschrieben 23. Mai 2019 - 00:01

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

So ganz weg ist das Weltbild noch nicht
(...)
Zitat vom Lehrstuhlinhaber


Eben. hat ja auch niemand von naher Zukunft gesprochen - ich sagte ja nur dass es in meiner Generation wesentlich weniger weit Verbreitet ist als in den Generationen davor, nicht dass es nicht existiert.

Und der Lehrstuhlinhaber, das mutmaße ich mal dreist, ist weit über 30.
 


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#236 Mishra Geschrieben 23. Mai 2019 - 07:29

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 320 Beiträge

 

Jetzt kommen wir aber zu Ihrer Meinung was gerade in Magic passiert: Das ist Unfug. Wenn ihr das Nachrücken angeboten worden wäre, hätte Sie an der Stelle abgelehnt: Sie wüsste dass Sie die Teilnahme nach den initialen Kriterien nicht erfüllt hat, Sie wüsste dass jemand anderes, der Sie erfüllt hat dafür nicht genommen wurde. Die Teilnahme wäre unverdient und Sie würde nicht dort stehen wollen weil Sie eine Frau ist, sondern weil Sie tatsächlich zu den besten gehört. Magic ist ein Denksport und es gibt keine Physiologische Benachteiligung durch Anzahl der vorhandenen Muskeln und maximale Muskelmasse - eine Trennung nach Geschlecht oder Gewichtsklassen wie im Sport gang und gebe ist ist nicht notwendig. Die Sieger werden nach Fähigkeit bestimmt, die Regeln sind für alle gleich. Und ein weiterer Grund für Sie abzulehnen wäre eben auch der, dass diese Bevorzugung weitere Diskriminierung fördert und dem ganzen Thema sogar schädlich sein kann.

 

Ich habe meine Frau zu dem Thema auch befragt und sie hat die gleiche Meinung. Jedoch sind wir uns auch darüber einig, dass die schwerwiegendere Übeltat die Aufnahme von Savjz ist. Er hat ja praktisch nichts vorzuweisen was die Aufnahme in eine "Pro League" rechtfertigen würde...
 


  • Genu hat sich bedankt

#237 Wrathberry Geschrieben 23. Mai 2019 - 14:40

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Savjz hat wenn er magic streamed oft mehr viewer als alle anderen magic streams zusammen. Ist bei diesem Mythic Invitational weiter gekommen. Spielt auf MtgA oben mit, hat bei hearthstone Jahre lang gezeigt, dass er gut ist und ist allgemein nen cooler Typ.

Diese tussi hat nicht mehr vorzuweisen als ein Team gp win... Wenn man ihre gp winrate ansonsten betrachtet, scheint die eher nicht gut zu sein... Frage mich nun ernsthaft in welcher Welt sie mehr vorzuweisen hat als ein savjz..

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#238 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 23. Mai 2019 - 14:52

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

mtgeloproject/Estephan

@Berry, erstmal finde ich "Tussi" in dem Zusammenhang unangebracht.

Sie ist obv definitiv keine Überfliegerin. "Geleistet" hat sie mMn trotzdem schon mehr in Sachen competitive Magic als Savjz. Was unterirdisch ist und traurig, weil einfach beide noch nichts geleistet haben. Und dein angesprochenes top4 von Savjz in duo Standard cancer mono random maximum luck Format ist komplett irrelevant für auch nur irgendeine Schlussfolgerung. Da ist ja ein TeamGP 1st  Place sogar noch aussagekräftiger.

Können wir uns bitte darauf einigen, dass beide aus kompetitiver Sicht darin einfach überhaupt nichts zu suchen haben?

Da ist es auch irrelevant ob du Savjz fanboy bist oder nicht.



#239 Mishra Geschrieben 23. Mai 2019 - 15:47

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 320 Beiträge

Frage mich nun ernsthaft in welcher Welt sie mehr vorzuweisen hat als ein savjz..


In jeder Welt in der es egal ist ob du werbewirksam bist oder nicht würde ich sagen. Wie viele relevante Turniere hat Savjz nochmal lifetime gespielt?

Wenn man dieses komische Invitational mitzählt wird das ziemlich genau eins sein. Und das wiederrum dürfte sich ungefähr mit der Anzahl Magickarten die er jemals in der Hand hatte decken. (+/-1)

#240 Blashyrkh Geschrieben 23. Mai 2019 - 17:01

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Frauen zahlen dafür 6 Jahre länger mehr Geld beim Friseur.

Beim schnellen Kurzhaarschnitt nicht.

Auch bei langen Haaren nicht unbedingt. Wenn man einfach wachsen lässt und sich einmal im Jahr die Spitzen schneiden lässt, dann kostet das sogar weniger als der regelmässige Kurzhaarschnitt der Männer.

Aber die meisten Frauen wollen dann ja einen Stufenschnitt, Strähnchen und was weiss ich nicht noch. Klar, natürlich berechnet der Friseur dafür mehr. Geh doch mal als Mann zum Friseur und sag du willst Stufen+Strähnchen, bist aber nur bereit den üblichen Männertarif zu zahlen. Der hustet dir was.

 

Das hat absolut nichts mit Sexismus zu tun. Klar, natürlich gibt es immer noch Sexismus gegen Frauen. Aber das ist hier nicht der Fall.

Es gibt sicher Friseure, die Versuchen aus diesem Wahn der Frauen Profit zu schlagen und statt Mengenrabatt einen Mengenaufschlag verlangen. 10 Minuten Arbeit = 10€, 1 Stunde Arbeit = 100€... Exponentieller Preisanstieg.

Dann sucht man sich halt einen Friseur, bei dem das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

 


Männer sterben in der Regel knapp sechs Jahre früher als Frauen, bezahlen aber den gleichen Anteil in die Rentenkasse ein. Wo bleibt der Aufschrei?

Oder wie wäre es mit kostenlosem/vergünstigtem Eintritt? Ich sehe die Gleichberechtigungs-Fanatikerinnen nicht dafür demonstrieren, dass Frauen genau soviel bezahlen sollen.
Dreh das mal um und verlang bei Frauen den doppelten Eintritt. Das zieht einen Twitter-Shitstorm nach sich, den du noch nicht gesehen hast.

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.