Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Das MTG-Forum diskutiert über Sexismus


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
289 Antworten in diesem Thema

#281 Assimett Geschrieben 05. Februar 2020 - 18:57

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Sehe ich auch so. Anstatt ein systematisches Problem zu identifizieren, indem man die Gründe herausfindet, werden Einzelfälle genannt. So funktioniert das aber leider nicht und ist sehr durchschaubar.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#282 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 06. Februar 2020 - 12:17

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

Ist nur ein Einzelfall!



#283 MeisterCthulhu Geschrieben 09. Februar 2020 - 18:43

MeisterCthulhu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge

Systematische Probleme setzen sich auch immer aus vielen Einzelfällen zusammen.

Allerdings ergibt es erst einen Sinn, auf ein systematisches Problem zu schließen, wenn sich aus vielen Einzelfällen ein Muster ergibt.
Und das Muster hier scheint eher zu sein "auf Pro-Turnieren gibt es öfters mal shady Verhalten" als "die Magic-Community ist sexistisch". Aber das ist halt das Problem bei Behauptungen über "systematische Probleme", man hat grundsätzlich nie Beweise, sondern immer nur Interpretationen von Statistik, also subjektive Meinungen.



#284 ☭BluBoi☭ Geschrieben 09. Februar 2020 - 19:52

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Also kann man eurer Meinung niemals Sexismus im Spiel in einer Turnierumgebung nachweisen, weil einfach sowieso alle scheiße zueinander sind?
Ich hör oft genug wie geil iwelche Turniere sein sollen und wie wohl sich alle fühlen. Ist das denn von euch nur gelogen?

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#285 Bruce Geschrieben 09. Februar 2020 - 19:56

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Puh ich würde tatsächlich ja und nein gleichzeitig sagen. Ich fahre mit einer bestimmten Gruppe hin und mit der vestehe ich mich super - auch wenn wir gegeneinander spielen und mit einem großen Teil der anderen auch aber Turniere ziehen immer, egal welches Spiel, Grinder oder unhöffliche Leute an. Denen geht es ums gewinnen und auch wenn es nicht sportlich ist, den Gegner zu verunsichern ist da extrem hilfreich.

 

Ich persönlich finde es nicht gut aber habe auch schon Kerle gesehen, die so arschig zu einander sind. Selbst beim FNM gibt es einen Typen bei uns, der hat nur einen mit denen er reden kann, da er einfach so anstrengend ist und sich beim FNM benimmt als sei es der GP. Der freut sich auch wenn er Neulingskinder in den Boden stampfen kann - ich persönlich hatte hingegen am Freitag geradezu ein schlechtes Gewissen als ich einen 8 jährigen Jungen besiegte, der gerade anfing.



#286 Rotband Geschrieben 09. Februar 2020 - 19:59

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Falls du ernstes Interesse an einem Austasch hast, versuche nicht die Aussagen deiner Gegenüber komplett zu verdrehen. Natürlich könnte man Sexismus nachweisen, aber eben nicht als generelles Problem, wenn man nur Einzelbeispiele hat, von denen sich der überwiegende Teil auch für männliche Spieler ergibt. Die einzige Stelle im gesamten Beispiel, die sexistisch ausgelegt werden kann ist, wo der Gegner von Day 1 mit allen anderen spricht außer ihr selbst. Hier kann man durchaus einen Schluss ziehen, ob man es muss sei dahingestellt. Aber der komplette Rest beschreibt das täglich Brot und sie selbst beschreibt mehr als nur einmal männliche MtG Spieler, die wirklich alles taten um sie zu beruhigen, obwohl sie den Ausbruch wohl weder voll weder verstehen, noch verschuldet haben (ihre Aussage).

 

Und nur weil ich gegen einen Penner in 10 Runden spiele, ist für mich noch lange nicht das ganze Turnier ein Schuss in den Ofen. Ich werfe erneut Quentin in den Ring, der Magic sehr mag und Turniere liebt, aber eine extrem identische Situation hatte, die er auch kritisch und reuig ansprach.


ehemals Otters Kroxa


#287 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 04. März 2020 - 08:31

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

was haltet ihr von dem secret lair zum Weltfrauentag?



#288 Rusto Geschrieben 05. März 2020 - 23:01

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

was haltet ihr von dem secret lair zum Weltfrauentag?

Wer's braucht


OwO

#289 Fleder Maus Geschrieben 05. März 2020 - 23:07

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

ich finde das Secret Lair ziemlich cool. ist halt Geschmackssache.

Scherz bei Seite: Ich spiele in mehreren Playgroups und während die eine Gruppe sich einfach nie über Frauen äußert

muss sich jede Frau, die in der anderen Playgroup auftaucht schon viele dumme Sprüche anhören.

Als sei es das normalste der Welt, Aussehen, Sexappeal etc. von anderen Leuten vor anderen Leuten (ungefragt) zu kommentieren.

Mir käme es schon recht seltsam vor, wenn mein Gegenüber erstmal nen Spruch über meine Männlichkeit, meinen Penis

und meine sexy Brustbehaarung loslässt, noch bevor er wenigstens sein Deck shuffelt...



#290 Rusto Geschrieben 06. März 2020 - 13:00

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Gott sei Dank gibt jetzt endlich dieses Secret Lair, damit dieses Problem ein für allemal der Vergangenheit angehört. 


OwO




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.