Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Das MTG-Forum diskutiert über Sexismus


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
289 Antworten in diesem Thema

#41 Yaloron Geschrieben 14. Mai 2019 - 14:35

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Bitte sagt mir, dass es sich hierbei um eine Interpretation des Statements handelt und das nicht wörtlich da drinnen steht.

Ich habe die originale Quelle im Startpost ein paar Zeilen darüber verlinkt, wenn dir das wörtliche Zitat so wichtig ist, steht es dir frei auf den Link zu klicken und deine Augen zu benutzen, um zu lesen, was dort steht.



#42 Urathil Geschrieben 14. Mai 2019 - 14:37

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Ich habe die originale Quelle im Startpost ein paar Zeilen darüber verlinkt, wenn dir das wörtliche Zitat so wichtig ist, steht es dir frei auf den Link zu klicken und deine Augen zu benutzen, um zu lesen, was dort steht.

 Würde ich, leider bin ich in der Arbeit und habe hier auf viele Seiten, zb deinen Link keinen Zugriff.

 

Und sowas wie "gleichtgut" existiert in MTG nicht, zumindest nicht auf professionellem Niveau. Dafür gibt es Turnierstatistiken. Deshalb auch das "ca." in meinem Beispiel.


Bearbeitet von Urathil, 14. Mai 2019 - 14:38.

Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#43 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 14. Mai 2019 - 14:44

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge
We're thrilled to have Jessica Estephan as the first woman to join the MPL. Estephan was the first woman to win a Grand Prix, had the highest number of Pro Points of any woman during the 2017--18 season, and made a strong Top 16 finish at the Mythic Invitational. She is also the first MPL player from Australia, a region that historically has fewer opportunities for high-level competitive play. She is an accomplished, talented player, and we're proud to have her representing the MPL.

 

 

 

The lack of inclusion and diversity in esports and competitive gaming, especially when it comes to women, is an embedded, long-standing issue. With the MPL and MTG Arena opening up the playing field in a big way, we want to state in no uncertain terms that we know the pool of talent is broad, and that we think it should be represented in a concrete way to the viewers and fans of competitive Magic.

The barriers women face when attempting to play competitively are significant. The MPL is making a purposeful effort to remove barriers and invite a slate of accomplished players who more fully represent the complete Magic community.

Eine der dümmsten Aussagen ever, und noch dazu vollkommen falsch und unwahr.

 

 

To further this goal, the MPL is adding sixteen discretionary slots to each of the MTG Arena Mythic Championships for the 2019 season. These discretionary slots will be used to invite a broader representation of the Magic competitive community to high-level play. These sixteen slots are in addition to the existing MPL, prior performance, and direct qualification slots.

 

Man wird also in Zukunft 16 "Wildcards" vergeben.

 

PS: Estephan hat zwar mal einen Grand Prix gewonnen, aber man sollte hier vll. noch anmerken, dass das ein Team Event war.

Jedenfalls ist sie kein Vollscrub und als Wildcard macht es schon Sinn sie einzuladen.

Der Savj ist auch kein Scrub, aber auch wenn beide gute Spieler sind macht es halt keinen Sinn die unzähligen anderen Leute zu übergehen, die bisher mehr Leistungen und Erfolge vorweisen können.

Wenn man von Anfang an Wildcardslots vorsieht und vergibt ist das für mich ok, aber ich finde es sehr traurig, dass man die beiden frei gewordenen Slots nun auf so eine Weise füllt.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#44 Rotband Geschrieben 14. Mai 2019 - 14:46

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

To be fair: WotC hatte eigentlich nicht vor drei der Slots neu zu besetzen. Ist auch intern sicherlich ein GAU was da die letzten Wochen passierte.


ehemals Otters Kroxa


#45 King Suleiman Geschrieben 14. Mai 2019 - 15:12

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Solche Aktionen ziehen Magic als "Sport" komplett runter.
Es geht hierbei nunmal um Leistung und mehr nicht.
Warum nicht versuchen Lokal die Communitys durch diversität zu vergrößern und verbessern?
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#46 ☭BluBoi☭ Geschrieben 14. Mai 2019 - 15:30

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Der Fairness halber könnte man es, wie in jedem anderen Sport auch machen: Getrennte Ligen für Frau und Mann, also 16 MPL-Plätze für Männer und 16 MPL-Plätze für Frauen. Oder wie in den meisten quotierten Gremien 16 offene Plätze, auf die sich alle unabhängig vom Geschlecht und Gender bewerben können und 16 Plätze für FIT-Personen.


Es geht hierbei nunmal um Leistung und mehr nicht.
Warum nicht versuchen Lokal die Communitys durch diversität zu vergrößern und verbessern?

 

Passiert ja vll schon. Man kriegt es vll nur auf Grund von existierenden Privilegien/Unterdrückenden Systemen nicht mit (quasi Tropfen auf heißen Stein)


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#47 brennender_fuchs Geschrieben 14. Mai 2019 - 15:44

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge

Der Fairness halber könnte man es, wie in jedem anderen Sport auch machen: Getrennte Ligen für Frau und Mann, also 16 MPL-Plätze für Männer und 16 MPL-Plätze für Frauen.


Warum sollte man getrennte Männer- und Frauenligen bei MtG machen?
Das macht doch nur bei Sportarten Sinn, wo es massive körperliche Vorteile gibt, da Männer in diesen unverhältnismäßig krass sind?!?

Außer du unterstellst natürlich dieselben Unterschiede in der geistigen Kapazität.

Das wäre ja total irre.
zWzPFAM.jpeg

#48 ☭BluBoi☭ Geschrieben 14. Mai 2019 - 15:51

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Warum sollte man getrennte Männer- und Frauenligen bei MtG machen?
Das macht doch nur bei Sportarten Sinn, wo es massive körperliche Vorteile gibt, da Männer in diesen unverhältnismäßig krass sind?!?

Außer du unterstellst natürlich dieselben Unterschiede in der geistigen Kapazität.

 

Wie hier einfach konsequent Priviligien ignoriert werden.

Ich weiß Ihr habt wahrscheinlich *Stammtischstimme an* "Noch nie eine negative Erfahrung wegen Privilegien erlebt, also kann sowas ja garnicht existieren" *Stammtischstimme aus*

 

Offene MPL-Plätze und FIT-Plätze würden (genderspezifische) Privilegien umgehen. Dann muss sich auch der männliche MTG-Player nicht einscheißen, wenn er mal gegen ne FIT-Person spielen muss...


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#49 brennender_fuchs Geschrieben 14. Mai 2019 - 16:03

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
Was?

Warum machen Ligen denn jetzt Sinn?
Was gleichen die aus?

Ich versteh nur Bahnhof.
zWzPFAM.jpeg

#50 ☭BluBoi☭ Geschrieben 14. Mai 2019 - 16:07

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Dadurch, dass privilegierte Personen nicht mehr mit weniger privilegierten Personen, um die selben Plätze konkurrieren, werden Privilegien unwichtiger.


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#51 Assimett Geschrieben 14. Mai 2019 - 16:10

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Warum sollte man getrennte Männer- und Frauenligen bei MtG machen?
Das macht doch nur bei Sportarten Sinn, wo es massive körperliche Vorteile gibt, da Männer in diesen unverhältnismäßig krass sind?!?

Außer du unterstellst natürlich dieselben Unterschiede in der geistigen Kapazität.

Das wäre ja total irre.

Not sure if troll or serious...

Ich werfe mal Schach in den Raum.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#52 Gryfius Geschrieben 14. Mai 2019 - 16:11

Gryfius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge

Wie hier einfach konsequent Priviligien ignoriert werden.

Ich weiß Ihr habt wahrscheinlich *Stammtischstimme an* "Noch nie eine negative Erfahrung wegen Privilegien erlebt, also kann sowas ja garnicht existieren" *Stammtischstimme aus*

 

Offene MPL-Plätze und FIT-Plätze würden (genderspezifische) Privilegien umgehen. Dann muss sich auch der männliche MTG-Player nicht einscheißen, wenn er mal gegen ne FIT-Person spielen muss...

 

Deinen postmodernen geistigen Dünnpfiff zu normalisieren ist auch ne Zumutung. 

Ich schlage vor dass du mal über die Natur des Wettkampfs nachdenkst, es gilt unter allen Teilnehmern die Besten zu finden.

 

ps: räum dein Zimmer auf.


1719_large.png


#53 ☭BluBoi☭ Geschrieben 14. Mai 2019 - 16:20

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Deinen postmodernen geistigen Dünnpfiff zu normalisieren ist auch ne Zumutung. 

Ich schlage vor dass du mal über die Natur des Wettkampfs nachdenkst, es gilt unter allen Teilnehmern die Besten zu finden.

 

ps: räum dein Zimmer auf.

 

Dass dein konservativer Dünnschiss Normalität ist ist die eig Zumutung.

Ich schlage mal vor, dass du über Fairness und Universalismus nachdenkst, es gilt unter allen Teilnehmern die Besten zu finden und dabei Privilegien rauszufiltern.

 

P.s.: Wechsel mal deine Schäferhund-Krawatte.


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#54 Helios Geschrieben 14. Mai 2019 - 16:23

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Konservieren Männer/Frauen-Ligen nicht auch Annahmen über geschlechtsbezogene Fähigkeiten?

Und wie geht man dann mit Transgender/intersexuellen Menschen um?

#55 ☭BluBoi☭ Geschrieben 14. Mai 2019 - 16:32

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Wie oben geschrieben: Noch besser: Offene Plätze und FIT-Plätze. (FIT = female, inter, trans)

Offene Plätze für alle (auch für die, die sich durch die Privilegien hindurchkämpfen konnten) und FIT-Plätze (um sich nicht durch Privilegien hindurchkämpfen zu müssen).


Oder wie in den meisten quotierten Gremien 16 offene Plätze, auf die sich alle unabhängig vom Geschlecht und Gender bewerben können und 16 Plätze für FIT-Personen.

Konservieren Männer/Frauen-Ligen nicht auch Annahmen über geschlechtsbezogene Fähigkeiten?

Und wie geht man dann mit Transgender/intersexuellen Menschen um?


Ja, so völlig universalistisch gedacht sind die eigenen Ligen nicht, weil ja immer noch unterschieden wird (privilegiert und nicht privilegiert). Sobald es keine Privilegien mehr gibt (und ja ich weiß, die meisten glauben das sei heute schon so), kann man diese Ligen dann vereinigen. Gleiches wie halt mit der Quote. Ist halt nur ne Zwischenlösung, weil komplett gelebte Gleichberechtigung ohne Vorurteile, Klischees und andere gesellschaftlicher Betrachtung noch in den Sternen steht.


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#56 The Beast Geschrieben 14. Mai 2019 - 16:32

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Worin besteht konkret im Kontext Magic das Privileg von Non-FIT-Spielern (-> Männern)?

 

Und wäre der Vorschlag "X Plätze für alle verfügbar + nochmal X Plätze nur für FIT" nicht diskriminierend gegenüber Männern oder ist das in deinen Augen ok, weil Männer ja eh "privilegiert" sind?

 

Btw. FIT = Fettanteil in Trockenmasse


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#57 brennender_fuchs Geschrieben 14. Mai 2019 - 16:33

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge

Konservieren Männer/Frauen-Ligen nicht auch Annahmen über geschlechtsbezogene Fähigkeiten?


GENAU DAS MEINE ICH!!!

Die hätte ich gerne (bezogen auf MtG) benannt!
zWzPFAM.jpeg

#58 Gryfius Geschrieben 14. Mai 2019 - 16:39

Gryfius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge

Worin besteht konkret im Kontext Magic das Privileg von Non-FIT-Spielern (-> Männern)?

 

Und wäre der Vorschlag "X Plätze für alle verfügbar + nochmal X Plätze nur für FIT" nicht diskriminierend gegenüber Männern oder ist das in deinen Augen ok, weil Männer ja eh "privilegiert" sind?

 

Btw. FIT = Fettanteil in Trockenmasse

 

Seinem Geschwafel nach sind Menschen nur nach Gruppenzugehörigkeit definierbar und da wir in einem underdrückendem weißen hetero Patriarchat leben sind die Belange von "Männern" vernachlässigbar, lass dir das mal auf der Zunge zergehen, mein Lieber.

Da fragt man sich ob es die Aufklärung je gegeben hat.

 

An unseren LieblingsSJW hier: spätestens wenn 20 Leute geschlossen mit ihrer Meinung gegen dich stehen sollte dir klar werden welche Selbstverständlichkeit, was die Definition des Wettkampfs betrifft, du hier zu verdrehen versuchst, absurd!


1719_large.png


#59 The Beast Geschrieben 14. Mai 2019 - 16:41

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Ja, aber was hat der Fettanteil in Trockenmasse damit zu schaffen? Ich raff's nicht...


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#60 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 14. Mai 2019 - 16:41

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.


Bearbeitet von Margarete, 15. Juli 2019 - 03:00.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.