Zum Inhalt wechseln


Foto

AllCommon Turnier Round 5


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
24 Antworten in diesem Thema

#1 Spawn Geschrieben 02. Juli 2006 - 12:55

Spawn

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge
So, hier sind erstmal die aktuellen Standings:

01. Silver Seraph 12
02. Rayne 9
03. Tazi 9
04. Exay 9
05. niemand 9
06. Tevlok 6
07. Cauchemar 6
08. Black_Drag 6
09. rohill 6
10. Tidal Kraken 6
11. Pokerface 3



Und hier gibts die neuen Pairings für Runde 5:

Silver Seraph - Exay
niemand - Tazi
Rayne - rohill
Black_Drag - Tevlok
Pokerface - Cauchemar
Tidal Kraken * BYE *



Soviel von mir,
gl&hf Spawn

Bearbeitet von Spawn, 02. Juli 2006 - 13:38.

Eingefügtes Bild


#2 tiiaytch Geschrieben 02. Juli 2006 - 13:36

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Warum werden bei 11 Leuten 5 Runden gezoggt? Nicht das ich was gegen hätte, aber bei 8-16 gilt 4 Runden afaik.

formerly known as Exay


#3 Spawn Geschrieben 02. Juli 2006 - 13:46

Spawn

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge
Hm, am Anfang waren es 18 Spieler, daher habe ich 5 Runden angesetzt. Ehrlich gesagt kann ich jetzt selber nicht sagen, ob bei einem offiziellen Turnier nach 4 Runden abgebrochen würde.

Tidal hat mir über ICQ auf jeden Fall gesagt, dass er es weiterlaufen lässt und imo kommt es auch nicht zu doppelten Pairings, daher ist es kein Prolbem. Außer natürlich jemand hat keine Lust mehr :P

Eingefügtes Bild


#4 niemand Geschrieben 02. Juli 2006 - 14:05

niemand

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 374 Beiträge
TaZi - niemand

2 : 1

Was helfen all die Sideboard-Antorten, wenn das Mana fehlt?
- oder -
Da hab ich mein Deck wohl überschätzt.

Verdienter Sieg von TaZi. :P

#5 Rayne Geschrieben 03. Juli 2006 - 20:24

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.555 Beiträge
MTG, Rayne - MTG, rohill 2:0

Eines meiner besseren Mu's

Bearbeitet von Rayne, 08. Juli 2006 - 11:47.

1442zhz.png

 


#6 Cauchemar Geschrieben 04. Juli 2006 - 19:01

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge
Pokerface - Cauchemar
1:2

Ich sag nur 1 Lebenspunkt. :)

#7 tiiaytch Geschrieben 07. Juli 2006 - 13:20

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Exay - SilverSeraph
2:1

Das ist wohl das geilste Spiel des Turniers gewesen... dafür gibt es 2 Daumen für den Seraph.. obwohl er meine Hassfarben spielt (Ich bin seit Wildfire gegen U/R)

formerly known as Exay


#8 Cauchemar Geschrieben 21. Juli 2006 - 14:08

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge
Geht hier eigentlich noch was?
Ich denke, wir haben genug auf Drag und Tevlok's Ergebnis gewartet....

#9 Spawn Geschrieben 22. Juli 2006 - 11:58

Spawn

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge
Ich schreibe Tidal mal an, ist ja noch immer sein Turnier. Sobald ich was von ihm weis, stell ich hier die endgültige Tabelle rein.

Eingefügtes Bild


#10 Spawn Geschrieben 25. Juli 2006 - 13:00

Spawn

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge
So, da ich auch von Tidal nichts höre, gibt es für die beiden letzten Spieler ein DL und hier sind die endgültigen Standings:

01. MTG, Silver Seraph [DEU] 12 58,6667 69,2308 59,3660 5/4/0/0
02. MTG, Exay [DEU] 12 58,6667 69,2308 54,4103 5/4/0/0
03. MTG, Tazi [DEU] 12 48,0000 72,7273 47,4872 5/4/0/0
04. MTG, Rayne [DEU] 12 45,3333 66,6667 48,4103 5/4/0/0
05. MTG, niemand [DEU] 9 53,3333 61,5385 54,2890 5/3/0/0
06. MTG, Cauchemar [DEU] 9 45,3333 50,0000 46,4103 5/3/0/0
07. MTG, rohill [DEU] 6 64,0000 46,1538 59,4872 5/2/0/0
08. MTG, Tevlok [DEU] 6 54,6667 60,0000 53,8462 5/2/0/0
09. MTG, Tidal Kraken [DEU] 6 43,3333 50,0000 47,3718 4/1/0/1
10. MTG, Black_Drag [DEU] 6 35,0000 50,0000 44,1667 4/1/0/1
11. MTG, Pokerface [DEU] 3 58,6667 33,3333 54,5455 5/1/0/0

Die gedroppten Spieler habe ich weggelassen.

Damit herzlichen Glückwunsch an Seraph und auch an die anderen, die weniger Luck hatten ;).

Ob es ein zweites Turnier gibt, weis ich nicht, da Tidal zur Zeit nicht mehr so aktiv ist. Wenn jedoch verstärkt Interesse besteht, ich habe ab nächster WOche mehr Zeit und könnte dann etwas machen.

mfg Spawn

Eingefügtes Bild


#11 Rayne Geschrieben 25. Juli 2006 - 13:16

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.555 Beiträge
Ich interessiere mich für die Decklisten sowie Begründung bezüglich der Deckwahl und der Cardchoices. INteressant fände ich es, wenn es eine kleine Diskussionsrunde geben würde. Vielelicht auch, um ein Meta herauskristalliesieren lassen zu können, für zukünftige Allcommon Turniere, da mich dieses "Format" äußerst interessiert.

1442zhz.png

 


#12 tiiaytch Geschrieben 25. Juli 2006 - 13:30

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
ALTHA.. du willst mich verarschen oder Spawn? boah.. ich glaubs nicht... durch den Op-Win Score hab ich den 2.

Wie evil ist das denn bitte...

Egal.. Seraph hat gewonnen.. ich gratuliere ihm dazu.. und ich hab die genugtuung das ich ihn geschlagen habe.. YEAH...


//edit:

// Deck file for Magic Workstation (http://www.magicworkstation.com)

// Lands
4 [MR] Great Furnace
4 [MR] Ancient Den
2 [DS] Darksteel Citadel
4 [MR] Seat of the Synod
4 [MR] Vault of Whispers

// Creatures
4 [AQ] Ornithopter
4 [MR] Disciple of the Vault
4 [DS] Arcbound Worker
4 [MR] Myr Enforcer
4 [MR] Frogmite
4 [R] Atog

// Spells
4 [MR] Thoughtcast
2 [TE] Lotus Petal
4 [SH] Fling
4 [FD] Cranial Plating
4 [MR] Welding Jar

// Sideboard
SB: 3 [R] Lightning Bolt
SB: 4 [MR] Leonin Elder
SB: 4 [MR] Scale of Chiss-Goria
SB: 4 [ON] Crown of Awe


Das ich da nicht hinzuschreibe warum ich welche KArte genommen hab, ist wohl klar denk ich. Ein Mangel an dem Deck ist die Inkonsitente Manabase.. weil sie eben recht eigenwillig reagiert.

Bearbeitet von Exay, 25. Juli 2006 - 13:34.

formerly known as Exay


#13 Cauchemar Geschrieben 25. Juli 2006 - 14:41

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge
Ich hab für's Allcommon Turnier ingesamt 3 verschiedene Decks ausgetüftelt, von denen ich effektiv nur 2 gespielt habe.

Deck 1: U/R Counterburn

// Lands
2 [GP] Izzet Boilerworks
10 [7E] Island (1)
10 [MM] Mountain (2)

// Spells
2 [FD] Condescend
2 [NE] Seal of Fire
4 [UL] Frantic Search
4 [DS] Echoing Truth
2 [JU] Lava Dart
4 [5E] Incinerate
4 [NE] Accumulated Knowledge
4 [OD] Flame Burst
4 [NE] Daze
4 [8E] Mana Leak
4 [4E] Lightning Bolt

// Sideboard
SB: 2 [NE] Seal of Removal
SB: 4 [IN] Exclude
SB: 3 [8E] Tremor
SB: 3 [RAV] Smash
SB: 3 [MR] Annul

Die Cardchoices sollten eigentlich klar sein bei dem Deck. Ein simples Gemisch aus Counter und Burnspells, wobei ich fürs SB eigentich noch REB und BEB hätte einbauen können. Da das Deck sich nach den ersten Spielen als kompletter Flop herausgestellt hat, da ich einfach zu wenig Kartennachschub hatte um den Gegner effektiv totzuburnen.
Dann musste ich mir halt ein neues Deckprinzip ausdenken:

Deck 2: Mono B Aggro

// Lands
20 [MM] Swamp (3)

// Creatures
3 [TE] Dauthi Marauder
2 [TO] Faceless Butcher
3 [TO] Mesmeric Fiend
4 [TE] Dauthi Slayer
4 [TE] Dauthi Horror
2 [BOK] Okiba-Gang Shinobi

// Spells
2 [SOK] Death Denied
1 [TE] Endless Scream
3 [RAV] Last Gasp
4 [PS] Sinister Strength
4 [7E] Duress
4 [CHK] Rend Flesh
4 [FE] Hymn to Tourach (1)

// Sideboard
SB: 4 [UL] Ostracize
SB: 3 [GP] Cremate
SB: 4 [6E] Terror


Prinzip im Deck ist eigentlich ganz simpel. Mit den "unblockbaren" Shadows Damage durchdrücken und mit Disruption wie Discard und Removal mich vor feindlichen angriffen schützen. Das Deck gefiel mir schon um einiges besser. Zum Test habe ich ein Rückspiel gegen Exay gemacht, wo ich sogar (auch mit etwas Dusel) gewonnen habe. Aber bei einem Spiel hab ichs effektiv nie gespielt, da ichs ein wenig weiter entwickelt habe und einen ;) - Splash + Manabeschleunigung hinzugefügt habe.

Deck 3: R/B Aggro

// Lands
11 [MM] Swamp (3)
7 [6E] Mountain (1)

// Creatures
4 [TE] Dauthi Marauder
1 [TO] Faceless Butcher
3 [TE] Dauthi Slayer
3 [TE] Dauthi Horror
4 [EX] Carnophage
2 [PS] Lava Zombie
3 [DIS] Gobhobbler Rats

// Spells
2 [SOK] Death Denied
4 [PS] Terminate
4 [R] Lightning Bolt
4 [US] Dark Ritual
4 [DIS] Riot Spikes
4 [TE] Lotus Petal

// Sideboard
SB: 4 [IN] Shivan Zombie
SB: 4 [7E] Duress
SB: 4 [FE] Hymn to Tourach (1)
SB: 3 [OD] Coffin Purge

Nuja, das war die effektive Endversion, mit dem ich noch 1-2 Spiele gezoggt habe. Das Deck war schneller und vor allem aggresiver als die Mono ;) -Version. Mit Ritual/Petal konnte ich schon so einiges im ersten Zug zum vorschein bringen. Der Marauder ist vor allem drin, da man ihn mit Ritual schon im 1st Turn spielen kann. Die Spikes waren als Pusher/Removal gedacht. Ein Ersatz für Sinister Strengh. Mjo, mehr gibts da nicht dazu zu sagen. ^^


Gratz noch an Seraph! Möchte aber noch gerne das Gewinnerdeck sehen ;)

Bearbeitet von Cauchemar, 25. Juli 2006 - 14:43.


#14 pokerface Geschrieben 25. Juli 2006 - 18:35

pokerface

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 755 Beiträge
du hast drei decks gespielt? war das überhaupts erlaubt? ich denke nicht...{W}

mfg

1883_large.png


#15 Cauchemar Geschrieben 25. Juli 2006 - 19:03

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge
1. Wenn du meine Post aufmerksam durchgelesen hättest, wüsstest du, dass ich effektiv nur 2 Decks gespielt habe. Das eine hab ich nur ausserhalb des Turnieres gegen Exay und niemand gespielt.
2. Stand eigentlich nicht wirklich wo, dass es verboten ist verschiedene Decks zu benutzen.

#16 pokerface Geschrieben 25. Juli 2006 - 19:39

pokerface

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 755 Beiträge
ja aber du gehst auch nicht zu den den Nats und spielst mit 2 verschiedenen dekcs oder?

ich setzte diese regel eigentlich als standard voraus..aber naja

mfg

1883_large.png


#17 Silver Seraph Geschrieben 25. Juli 2006 - 20:24

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge
Nah man durfte verschiedene Decks spielen. Ich blieb aber auch bei meinem einen xD :

// Lands
8 [RAV] Mountain (1)
8 [5E] Island (3)
4 [GP] Izzet Boilerworks

// Creatures
4 [UL] Weatherseed Faeries

// Spells
4 [SH] Mana Leak
4 [IN] Exclude
4 [DS] Barbed Lightning
4 [PY] Rhystic Lightning
4 [TO] Fiery Temper
4 [MI] Incinerate
4 [4E] Lightning Bolt
4 [UL] Frantic Search
4 [NE] Accumulated Knowledge

// Sideboard
SB: 4 [BOK] Shimmering Glasskite
SB: 3 [US] Rewind
SB: 4 [B] Blue Elemental Blast
SB: 4 [7E] Counterspell

Ein geballter Haufen, der einfach toll ist :]

End this. What I seek is far greater.


#18 tiiaytch Geschrieben 25. Juli 2006 - 21:00

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge

ja aber du gehst auch nicht zu den den Nats und spielst mit 2 verschiedenen dekcs oder?

ich setzte diese regel eigentlich als standard voraus..aber naja

mfg

Und ob ich das tun würde.. werd das nicht macht, droppt also nach Runde 6... tztztztz


Ach ja.. Top3:

UR Burn
Affinity
Affinity

formerly known as Exay


#19 niemand Geschrieben 25. Juli 2006 - 21:29

niemand

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 374 Beiträge
mein Stompy:

// Lands
1 Desert
11 Forest
1 Hickory Woodlot

// Creatures
4 Skyshroud Ridgeback
3 Skyshroud Cutter
4 Rogue Elephant
3 Skarrgan Pit-Skulk
3 Jungle Lion
3 River Boa
3 Harvest Wurm

// Spells
3 Briar Shield
4 Rancor
4 Seal of Strength
3 Crop Rotation
3 Wild Might
3 Giant Growth
4 Land Grant

// Sideboard
SB: 4 Predatory Hunger
SB: 3 Invigorate
SB: 4 Naturalize
SB: 4 Crumble

#20 TaZi Geschrieben 25. Juli 2006 - 22:37

TaZi

    Draft VII Champion

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.085 Beiträge
menno, schon wieder den schlechten Tiebreaker ... naja, vielleicht hab ich wann anders mal Glück

gespielt hab ich auch affinity ähnliche Liste wie exay...

Bearbeitet von TaZi, 25. Juli 2006 - 22:43.


Eingefügtes Bild

There is sometimes this crazy misconception that once you get to a certain level of skill Magic is mostly luck.

- Zvi Mashowitz -

Mein Tauschthread meine Bewertungen





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.