Ich hab für's Allcommon Turnier ingesamt 3 verschiedene Decks ausgetüftelt, von denen ich effektiv nur 2 gespielt habe.
Deck 1: U/R Counterburn
// Lands
2 [GP] Izzet Boilerworks
10 [7E] Island (1)
10 [MM] Mountain (2)
// Spells
2 [FD] Condescend
2 [NE] Seal of Fire
4 [UL] Frantic Search
4 [DS] Echoing Truth
2 [JU] Lava Dart
4 [5E] Incinerate
4 [NE] Accumulated Knowledge
4 [OD] Flame Burst
4 [NE] Daze
4 [8E] Mana Leak
4 [4E] Lightning Bolt
// Sideboard
SB: 2 [NE] Seal of Removal
SB: 4 [IN] Exclude
SB: 3 [8E] Tremor
SB: 3 [RAV] Smash
SB: 3 [MR] Annul
Die Cardchoices sollten eigentlich klar sein bei dem Deck. Ein simples Gemisch aus Counter und Burnspells, wobei ich fürs SB eigentich noch REB und BEB hätte einbauen können. Da das Deck sich nach den ersten Spielen als kompletter Flop herausgestellt hat, da ich einfach zu wenig Kartennachschub hatte um den Gegner effektiv totzuburnen.
Dann musste ich mir halt ein neues Deckprinzip ausdenken:
Deck 2: Mono B Aggro
// Lands
20 [MM] Swamp (3)
// Creatures
3 [TE] Dauthi Marauder
2 [TO] Faceless Butcher
3 [TO] Mesmeric Fiend
4 [TE] Dauthi Slayer
4 [TE] Dauthi Horror
2 [BOK] Okiba-Gang Shinobi
// Spells
2 [SOK] Death Denied
1 [TE] Endless Scream
3 [RAV] Last Gasp
4 [PS] Sinister Strength
4 [7E] Duress
4 [CHK] Rend Flesh
4 [FE] Hymn to Tourach (1)
// Sideboard
SB: 4 [UL] Ostracize
SB: 3 [GP] Cremate
SB: 4 [6E] Terror
Prinzip im Deck ist eigentlich ganz simpel. Mit den "unblockbaren" Shadows Damage durchdrücken und mit Disruption wie Discard und Removal mich vor feindlichen angriffen schützen. Das Deck gefiel mir schon um einiges besser. Zum Test habe ich ein Rückspiel gegen Exay gemacht, wo ich sogar (auch mit etwas Dusel) gewonnen habe. Aber bei einem Spiel hab ichs effektiv nie gespielt, da ichs ein wenig weiter entwickelt habe und einen
- Splash + Manabeschleunigung hinzugefügt habe.
Deck 3: R/B Aggro
// Lands
11 [MM] Swamp (3)
7 [6E] Mountain (1)
// Creatures
4 [TE] Dauthi Marauder
1 [TO] Faceless Butcher
3 [TE] Dauthi Slayer
3 [TE] Dauthi Horror
4 [EX] Carnophage
2 [PS] Lava Zombie
3 [DIS] Gobhobbler Rats
// Spells
2 [SOK] Death Denied
4 [PS] Terminate
4 [R] Lightning Bolt
4 [US] Dark Ritual
4 [DIS] Riot Spikes
4 [TE] Lotus Petal
// Sideboard
SB: 4 [IN] Shivan Zombie
SB: 4 [7E] Duress
SB: 4 [FE] Hymn to Tourach (1)
SB: 3 [OD] Coffin Purge
Nuja, das war die effektive Endversion, mit dem ich noch 1-2 Spiele gezoggt habe. Das Deck war schneller und vor allem aggresiver als die Mono
-Version. Mit Ritual/Petal konnte ich schon so einiges im ersten Zug zum vorschein bringen. Der Marauder ist vor allem drin, da man ihn mit Ritual schon im 1st Turn spielen kann. Die Spikes waren als Pusher/Removal gedacht. Ein Ersatz für Sinister Strengh. Mjo, mehr gibts da nicht dazu zu sagen. ^^
Gratz noch an Seraph! Möchte aber noch gerne das Gewinnerdeck sehen
Bearbeitet von Cauchemar, 25. Juli 2006 - 14:43.