Zum Inhalt wechseln

Foto

Get the Servo-Power

servo BW token

• Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 angel-djinn Geschrieben 15. Mai 2019 - 15:54

angel-djinn

Mitglied

• Mitglied
  • PIP
  • 327 Beiträge

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine neue Idee von mir vorstellen und bitte um fleißiges Verbessern! Soll im lockerem Casual rumfliegen, in dem alles von Tier1-Legacydecks bis zu 6 Karten kombo-Haufen alles vertreten ist.

so hier schon mal das Deck

Cardchoices und wie das Deck gespielt wird

Kern des Decks:

Retrofitter Foundry: Produziert und verbessert Token. Mit viel Mana auch ein guter Selbstläufer. Kann den Token von dem Hidden Stockpile flying verleihen und in Magic Wonderland aus einer Mutavault in Zug 2 einen 4/4 Konstrukt. Durch das Recycling von Kreaturen und Token triggert es zuverlässig revolt.

Hidden Stockpile: Soll ohne viel zu tun einfach jede Runde ein Token basteln (und es fühlt sich tatsächlich so an), Gute Synergie zu der Retrofitter Foundry, da es Servos macht, die dann gepimpt werden können.

Mutavault: ist ein Thopter, und damit kann es einfach in die Foundry geworfen werden um einen 4/4 zu bauen. Oder in die Blasting Station für einen Schaden. Triggert Hidden Stockpile, wenns stirbt,  und kommt durch das Crucible of Worlds wieder.

Blasting Station: macht aus Token Direktschaden. voll gut! triggert revolt.

Crucible of Worlds: recycled Mutavault (Hauptaufgabe) und alle anderen Länder. Ich Denke jeder weiss wie absurd diese Karte ist.

Support:

Sorin und Gideon: Tokenproduzenten und Emblemmacher - machen aus unseren Wurst-Token gute Beater oder helfen noch mehr Token auf den Tisch zu rotzen. Schade, dass die Kreaturentypen nicht sehr relevant sind.

Fatal Push und Anguished Unmaking: unser Removal der Wahl, Revolt kriegen wir fast immer und das Unmaking ist einfach unkonditionell.

Cabal Therapy: ist in der Lage alleine gegnerische Hände zu verkrüppeln. Best friends mit entbehrlichen Token. Triggert revolt.

Ayli, Eternal Pilgrim: Stall, sac outlet und sollte es mal soweit kommen, dass man die letzte Fähigkeit benutzen kann ist die einfach über-imba.

Underhanded designs: Lifeleech durch den konstanten Strom an Artefakt-token, hilft Ayli zum Threat zu machen und entlastet Fatal Push und Anguished Unmaking als Removal.

Ensnaring Bridge: ich leere meine Hand recht zügig. HIlft die Planeswalker zu schützen. Kann wie alle anderen Artefakte über das Inventors' Fair gesucht werden.

Mana:

Blast zone, Inventors' Fair, Fetchländer, Field of Ruin, Ifnir Deadlands: können über das Crucible of Worlds zurückgeholt werden und liefern so wiederholbare uncounterbare effekte. Alle Länder können auch revolt auslösen.

Rest: macht mana. Wir sind leider sehr farb-intensiv für ein Deck mit einem eigenlitchem Artefakt-core.

Wie zockt man: Immer wenn es geht sollte man Mutavaults in 4/4 Kontrukte umwandeln und einen stetigen Revolt-trigger für das Hidden Stockpile parat haben. Alles andere je nach Situation.

Ich bin mir bei der anzahl der Utility-Läder nicht so ganz sicher... zu viele Fetch? andere Utility-Länder die sich opfern können?

Mehr Handhate?

Etwas besseres als die blasting station?

was denkt ihr?

mfg

angel-djinn

Bearbeitet von angel-djinn, 16. Mai 2019 - 09:52.

They cannot change the past because they didn't...time is a nasty thing.

#2 Golgari-Genosse Geschrieben 21. Mai 2019 - 19:25

Golgari-Genosse

Mitglied

• Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge

Ist auf jeden Fall ein sehr interessantes Deck, das ich mit anderen Farben ebenfalls in der Mache habe- Blau/Rot um genau zu sein. Grundlegend geht es in meinem Entwurf um Saheeli, Sublime Artificer und Saheeli, the Gifted. Dazu spiele ich fast alle Artefakte, die du auch spielst, aber auch folgende:

Servo Schematic - Produziert einen Servo, wenn sie gespielt oder abgelegt wird.

Treasure Keeper - Wenn er stirbt, deckt er Karten vom Deck auf, bis er eine findet, die 3 oder weniger kostet. Dadurch kann er die meisten Karten aus dem Deck direkt ausspielen. Ist natürlich nett, wenn man dadurch direkt die neue Saheeli erwischt. Oder in deinem Fall Ayli.

Was du leider mit deinen Farben nicht spielen kannst, ist Goblin Welder und Trash for Treasure.

#3 angel-djinn Geschrieben 22. Mai 2019 - 10:41

angel-djinn

Mitglied

• Mitglied
  • PIP
  • 327 Beiträge

Hallo Genosse,

ja, die Saheeli ist sehr verlockend, ich hatte schon überlegt, wegen ihr schon dreifarbig als WBR zu spielen. Aber ich  glaube, das verträgt die Manabase nicht. D.h. entweder Saheeli raus oder HIdden Stockpile. Dabei muss man für die Saheeli ein Deck bauen, was hauptsächlich über casten von Spells funktioniert und bei Stockpile eher ein resistentes Board aufbaue.

magst du deine Liste teilen? vielleicht kann man da einen guten Hybrid daraus schmieden. Also für mich ist B gesetzt wegen Cabal Therapy, die ist auch mit Saheeli absurd.

mfg

angel-djinn

#4 Golgari-Genosse Geschrieben 22. Mai 2019 - 11:16

Golgari-Genosse

Mitglied

• Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge

Hallo Genosse,

magst du deine Liste teilen? vielleicht kann man da einen guten Hybrid daraus schmieden. Also für mich ist B gesetzt wegen Cabal Therapy, die ist auch mit Saheeli absurd.

mfg

angel-djinn

Ist noch ein wenig roh, aber hier ist mein Entwurf:

Strategie sollte klar sein: Man recycled mit Goblinscheißmeister, Daretti und Schätze aus Gerümpel abgelegte Artefakte. Servo-Bauplan und Urquell des Wundsekrets bringen einem Karten und Token, Schatzhüter wirkt Karten aus dem Deck und Uralter Steingötze produziert starke Token, die von Brudiclad auf die schwachen Servos kopiert werden.

Ich frage mich nur, ob das Deck vorher nicht stärker war/ist. Da muss ich noch ein paar Tests machen.

Was die Idee mit dem Hybrid angeht... Dann eher als Commander mit Saheeli als Kommandeur. Sonst wäre die Manabase etwas tricky.

Bearbeitet von Golgari-Genosse, 22. Mai 2019 - 11:20.

#5 angel-djinn Geschrieben 22. Mai 2019 - 12:31

angel-djinn

Mitglied

• Mitglied
  • PIP
  • 327 Beiträge

hallo Genosse,

ja.. ich dachte mir schon, dass du wahrscheinlich ein recycling-Deck gebaut hast, da bietet sich rot natürlich immens an.

Bei mir ist es ja eher ein Control-Deck, dass parallel ein Board aufbaut.

Da Saheeli keine Controllfunktionen hat und auch ich keine nenneswerte Artefakte zum kopieren habe, ist die bei mir halt nicht reingekommen.

Übrigens bei liegendem Crucible ist Mutavault --> Retrofitter = 4/4 Token für einen Landdrop.. sehr heftig..

mfg

angel-djinn

#6 Golgari-Genosse Geschrieben 22. Mai 2019 - 13:54

Golgari-Genosse

Mitglied

• Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge

hallo Genosse,

ja.. ich dachte mir schon, dass du wahrscheinlich ein recycling-Deck gebaut hast, da bietet sich rot natürlich immens an.

Bei mir ist es ja eher ein Control-Deck, dass parallel ein Board aufbaut.

mfg

angel-djinn

Ich glaub, da können wir recht wenig in Sachen Hybrid machen und bleiben lieber bei unseren jeweiligen Entwürfen. Ich würde ja gerne mal direkt testen, welches Deck stärker ist, aber da muss ich erstmal jemanden finden, der Crucible of Worlds hat. Die ist den Leuten aus meinem Kreis aber viel zu teuer.

Viel Glück noch mit deinem Deck :D

#7 Golgari-Genosse Geschrieben 22. Mai 2019 - 19:03

Golgari-Genosse

Mitglied

• Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge

Ach, eine Sache ist mir grade noch eingefallen: Mark of Eviction. Passt gut in mein Deck, weil ich einerseits gegnerische Karten auf die Hand geben kann oder meine eigenen zurücknehme, um mehr Karten für Saheeli zu haben.

#8 angel-djinn Geschrieben 31. Mai 2019 - 14:02

angel-djinn

Mitglied

• Mitglied
  • PIP
  • 327 Beiträge

Hallo zusammen,

ich dachte mir, vielliecht kann man die Foundry mehr abusen. Und da wir mir der neuen Edition auch zwei neue 1 Mana Changelinge bekommen (Universal Automaton, Changeling Outcast), könnte man diese sowohl für die Foundry als auch als Futter für die Blasting Station benutzen.

Was denkt ihr, zu verspielt? Was dafür rausnehmen?

mfg

angel-djinn

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: servo, BW, token

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.