Zum Inhalt wechseln


Foto

[Pauper] Eggs


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Charon Geschrieben 16. Mai 2019 - 20:42

Charon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe jetzt schon seit einiger Zeit an einem Eggs Deck im Pauper gebastelt und auf MtGO unheimlich viel Spaß damit gehabt. Blöderweise hat das Deck sich meistens selbst besiegt, ist aber durch den London Mulligan (von dem ich hoffe, dass dieser demnächst tatsächlich eingeführt wird) bedeutend konstanter geworden. Das Delver MU ist zwar immernoch quasi nicht zu gewinnen, aber gegen alles andere kann man zumindest mitspielen. Auf MtGO spielt man sehr häufig gegen die Zeit, aber ich denke dass man auf einem lokalen Paper Turnier eine Menge Spaß damit haben (und vor allem Gegener nerven^^) kann und deswegen teile ich das Deck hier mal:

 

 

Nun noch Kurz zur Spielweise:

 

Oberste Priorität hat zunächst, dass man seine Urza Länder auf den Tisch bekommt. Dementsprechend sollten auf der Starthand mindestens 2 unterschiedliche dieser Länder bzw. Tutoren für selbige vorhanden sein. Hat man das geschafft, zieht man Karten und cycled durch sein Deck, bis man Golem Foundry/Fangren Marauder legen kann. Wenn man Marauder legt, sollte man darauf achten, dass man direkt ein Paar Eggs auf dem Tisch hat, die man saccen kann, da der Marauder das einzige Ziel für das Removal des Gegners ist. 

 

Im Midgame hält man sich durch den Lifegain des Marauders bzw. Blocks von Golems über Wasser, zieht sich beständig weiter durch das Deck, bis man schließlich den Gegner mit einer Horde Golems überrennt. Mit Frantic Salvage kann man sich seine gesamten Eggs im Graveyard nochmal oben aufs Deck legen. Dieses Spielchen kann man dadurch, dass man mit Conjurer's Bauble Frantic Salvage wieder unters Deck legt, prinzipiell beliebig oft wiederholen.

 

Faithless Looting ist in erster Linie dazu da, um  Länder die sich zwangsläufig in den Combo Turns auf der Hand sammeln, wieder in nützliche Karten umzuwandeln.

 

Im Slot von Ponder habe ich zuerst Etherium Sculptor gespielt, aber festgestellt, dass er sobald das Tron auf dem Tisch liegt, eher win more ist und wollte daher etwas spielen das dabei hilft das Tron zu finden. Habe dann kurzzeitig Commune with Dinosaurs probiert, war aber unzufrieden damit wie oft es getroffen hat und deshalb auf Ponder umgestellt.

 

Würde mich sehr freuen, wenn noch jemand Anregungen, vor allem zum Sideboard hat. Beantworte natürlich auch gerne jegliche Fragen die evtl. aufkommen könnten.

 

Gruß Charon

 


Bearbeitet von Charon, 18. Mai 2019 - 15:22.


#2 Yaloron Geschrieben 16. Mai 2019 - 21:48

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Hast du Atog mal probiert in dem Deck?

Das ist was mich bei der Deckliste als erstes anspringt und ich spielen wollen würde, weil man damit so easy Games stealen kann.

 

Beim Sideboard würde ich mir vielleicht bei den gängigen Affinity Listen Inspiration holen, die können durch die Chromatic Effekte ebenfalls verschiedenen starke Sideboardkarten splashen und spielen ähnlich viele Länder.

Sowas wie Ancient Grudge, Pyroblast/Hydroblast, Dispel fällt mir da als erstes ein.



#3 Charon Geschrieben 16. Mai 2019 - 23:05

Charon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Atog macht in dem Deck nicht wirklich Sinn, da man komplett auf Combo spielt und erst sobald man stabil ist in die Offensive geht. Eigtl. möchte man alle Artefakte für ihren eigenen Effekt, bzw. für Perilous Research saccen.  Wenn man Atog spielen würde, müsste man auch noch mindestens einen Fling zocken, aber da ist dann Reckless Fireweaver, den ich eine Zeit lang statt Fangren Marauder im Main probiert habe, die bessere Wahl. Reckless Fireweaver macht zwar schneller den Sack zu, aber ich habe festgestellt, dass Fangren Marauder deutlich besser darin ist das Spiel in die Länge zu ziehen als Reckless Fireweaver es beenden kann. Den RF habe ich auch noch recht lang im SB gespielt, aber irgendwann gemerkt, dass Jace's Erasure in den MU's wo ich ihn boarden würde, viel sicherer ist.

 

Ancient Grudge hatte ich im SB, aber Affinity wird meiner Erfahrung nach zunehmend weniger gespielt und das MU ist insgesamt auch so eigtl ganz gut. Pyroblast ist ne super Idee, vor allem weil es im schlechtesten MU Delver hilft. Das hatte ich allerdings komplett abgeschrieben (natürlich doof DAS tier 1 deck aufzugeben). Statt Hydorblast habe ich aber lieber Rest for the Weary/CoP gegen Burn und Krark-Clan Shaman/Electrickery gegen Goblins. Dispel braucht man eigtl nicht, da man gegen Control im Prinzip nen autowin hat.



#4 cheff Geschrieben 17. Mai 2019 - 20:36

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge

Da ich es nicht kenne - wie ist denn die Combo? O.o



#5 Charon Geschrieben 18. Mai 2019 - 01:37

Charon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Da ich es nicht kenne - wie ist denn die Combo? O.o

 

[Ich editiere morgen mal den groben Plan des Decks in den Startpost.] Ist erledigt. Falls es noch weiter Fragen gibt beantworte ich diese gern.

 

Gruß Charon


Bearbeitet von Charon, 18. Mai 2019 - 15:24.


#6 SchwarzerRitter Geschrieben 29. Mai 2019 - 12:02

SchwarzerRitter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Was hälst du von Plundermagier?

Damit kannst du Artefaktländer, Chromatischer Stern oder Expeditionskarte suchen.

 

Ichj bin nicht sicher ob Urquell des Wundsekrets gut ist. Ohne Gefährliche Nachforschungen bekommst du es nicht in den Friedhof.


Bearbeitet von SchwarzerRitter, 29. Mai 2019 - 12:03.


#7 Charon Geschrieben 30. Mai 2019 - 14:04

Charon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Trinket Mage halte ich für zu klobig. Die eine Seat of the Synod und die cc 1 Eggs muss man in den allermeisten Fällen nicht finden. Um nach Expedition Map zu suchen eignet er sich zwar, allerdings müsste man in dem Fall schon min. 3 Länder auf dem Tisch haben. Wenn man zwar 3 Länder hat, aber noch ein Tron Piece fehlt, verschwendet man aber 2 Turns nur um dieses zu finden, was man sich meist nicht leisten kann. Außerdem sollte das, wenn man einfach weitercycled schneller bzw. für weniger Manaaufwand zu machen sein.

 

Ichor Wellspring spiele ich sogar 3 mal, weil er super mit Perilous Research funktioniert ;-)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.