Zum Inhalt wechseln


Foto

Die komplizierteste Magic-Karte


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 SoulCollector Geschrieben 17. Mai 2019 - 14:42

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Moinsen,

 

welche Magic-Karte ist eurer Meinung nach die komplizierteste (regeltechnisch, vom Kartentext)?

 

Regeltechnisch ist mein Favorit Humility.

 

Vom Kartentext finde ich Chains of Mephistopheles nervig. Auch der alte Text von Guardian Beast geht mir auf die Nerven.

 

Liebe Grüße

SoulCollector


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#2 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 17. Mai 2019 - 15:00

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich find es tatsächlich annähernd unmöglich, einem kompletten Neuereinsteiger anhand älterer Basic Lands zu erklären, dass Basic Lands die einzigen Karten sind, die man auch öfter als 4x im Deck haben darf, es von diesen pro Farbe jeweils auch nur eines gibt, auch wenn sie für sich allerdings farblos sind, auf der Karte nicht einmal "Basic Land" drauf steht, jedoch trotzdem der Supertyp entscheidend ist und nicht der Name, welcher allerdings in diesem Falle identisch mit dem Subtypen ist - welcher immer noch nicht auf der Karte steht - und es ansonsten aber auch noch verschneite Basics gibt, ebenfalls pro Farbe jeweils eines, die trotzdem ebenfalls farblos sind, und zu guter letzt gibt es noch die Wastes die zwar Basic Länder sind, aber keinen Basic Land Type haben.

Für mich ist das alles einleuchtend, bin aber beim Erklären an meine Grenzen gestoßen als das Basic Land das ich gerade zur Hand hatte so aussah:

Angehängte Datei  island.jpg   215,72K   0 Mal heruntergeladen



#3 Gast_Oblahue_* Geschrieben 17. Mai 2019 - 15:04

Gast_Oblahue_*
  • Gast

Textmäßig: Raging River

 

Spieltechnisch: Knowledge Pool



#4 Rotband Geschrieben 17. Mai 2019 - 15:12

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Snowblind find ich unendlich sinnlos umständlich designt.


ehemals Otters Kroxa


#5 Dein Freund der Baum Geschrieben 17. Mai 2019 - 15:15

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Ice Cauldron


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#6 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 17. Mai 2019 - 15:42

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.


Bearbeitet von Margarete, 15. Juli 2019 - 03:03.


#7 King Suleiman Geschrieben 17. Mai 2019 - 15:45

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Goblin Game ist nicht kompliziert.
Aber geil. Ich würde mir mehr solche Effekte wünschen!
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#8 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 17. Mai 2019 - 15:46

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.

 


Bearbeitet von Margarete, 15. Juli 2019 - 03:03.


#9 Assimett Geschrieben 17. Mai 2019 - 15:57

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Ich würde einfach eine Zahl verdeckt notieren.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#10 Rotband Geschrieben 17. Mai 2019 - 15:58

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Das steht aber nicht auf der Karte. Schummler.


ehemals Otters Kroxa


#11 King Suleiman Geschrieben 17. Mai 2019 - 16:00

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Also wer das nicht mit Gegenständen spielt, der ist ein Penner höchster Stufe!

Aber Nicki wenn es um die Durchführung geht, dann sind Chaos Orb und Fallingbostel Star in top.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#12 Rotband Geschrieben 17. Mai 2019 - 16:01

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Vor allem wird die Karte mega dumm wenn man sie wie Matt spielt, weil dann jeder eine Zahl mit so vielen 9en schreibt wie die Zeit es ihm erlaubt.

 

Edit: Nevermind.... eben erst den ganzen Text verstanden. Damit bestätigt komplizierteste MtG Karte ever. Und es wäre immernoch falsch sie wie Matt es sagt zu spielen.


Bearbeitet von Schaufelbagger, 17. Mai 2019 - 16:02.

ehemals Otters Kroxa


#13 Brennender_Drache Geschrieben 17. Mai 2019 - 16:19

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

 

 

Vom Kartentext finde ich Chains of Mephistopheles nervig. Auch der alte Text von Guardian Beast geht mir auf die Nerven.

 

 

 

 

Die ist mir auch als erstes eingefallen, als ich den Threadtitel sah.

 

Dieses Goblin Game kannte ich gar nicht haha


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#14 brennender_fuchs Geschrieben 17. Mai 2019 - 16:32

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
Sylvan Library ist auch so ein Kandidat.

Wenn da noch andere Draweffekte dabei sind, muss man explizit die Karten seiner Hand separat darstellen, um zu wissen, wie man den Effekt abarbeitet.

Plötzlich ist die Order der Handkarten wichtig! Da barcuht man fürs korrekte resolven ja schon nen Judge.

Bearbeitet von Skredfox, 17. Mai 2019 - 16:32.

zWzPFAM.jpeg

#15 Miinoda Geschrieben 17. Mai 2019 - 18:20

Miinoda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

Possibility Storm ist auch eine der Karten, bei der man sich in Erinnerung rufen muss, dass ein Ersatzeffekt auftritt.

 

Hive Mind und Eye of the Storm sind auch Effekte, welche das Game verkomplizieren :D


Bearbeitet von Miinoda, 17. Mai 2019 - 18:20.


#16 Avis Geschrieben 17. Mai 2019 - 19:17

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

59.jpg?1517813031


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#17 Winston Smith Geschrieben 17. Mai 2019 - 21:38

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge
Allgemein sekundiere ich natürlich Humility, eben weil es so viele Situationen gibt, in denen sie einfach irrsinnig ist.

Seltsame Erlebnisse in EDH hatte ich auch mit Timesifter...

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#18 ☭BluBoi☭ Geschrieben 17. Mai 2019 - 23:04

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Alles mit Banding und Camouflage

 

Völlige Eskalation wenn beides gleichzeitig wirkt.


Bearbeitet von BluBO1, 17. Mai 2019 - 23:06.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#19 Quentin Coldman Geschrieben 17. Mai 2019 - 23:11

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.148 Beiträge
Word of Command gehört auch definitiv in die Kategorie

#20 Jonnythopter Geschrieben 18. Mai 2019 - 00:25

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Possibility Storm ist auch eine der Karten, bei der man sich in Erinnerung rufen muss, dass ein Ersatzeffekt auftritt.


Nein?

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.