Zum Inhalt wechseln


Foto

Cavalcade of Calamity + Tilonalli's Summoner


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Lidith Geschrieben 17. Mai 2019 - 17:27

Lidith

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge
Hallo,

als ich kürzlich in mtga eine Kombination aus Cavalcade of Calamity + Tilonalli's Summoner spielen wollte, war ich überrascht, dass Cavalcade of Calamity nicht die erzeugten und angreifenden 1/1 Elementare von Tilonalli's Summoner als angreifende Kreaturen wertete und so die jeweiligen 1-Schadenspunkte von Cavalcade of Calamity nicht getriggert wurden.

War meine Überlegung falsch, das die erzeugten und angreifenden 1/1 Elementare den jeweilige 1-Schadenspunkt von Cavalcade of Calamity auslösen? Und wenn ja, woran liegt das?


Voll lieben Dank für die Hilfe

Gruß

#2 Cattlebruiser Geschrieben 17. Mai 2019 - 17:37

Cattlebruiser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.294 Beiträge
Cavalcade triggert zu einem einzigen Zeitpunkt, nämlich, wenn Angreifer deklariert werden. Die Token aus dem Summoner werden aber nie als Angreifer deklariert, sondern kommen erst, wenn Angreifer schon deklariert wurden, überhaupt erst ins Spiel, dafür aber sofort angreifend.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?

 

Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Little Jonny


#3 Lidith Geschrieben 17. Mai 2019 - 18:41

Lidith

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge
Hi Littler Jonny, vielen Dank für deine schnelle Hilfe. :-)

... auch wenn ich etwas traurig bin, da das wirklich toll gewesen wäre xD




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.