Zum Inhalt wechseln


Foto

Reihenfolge von Triggern anhand von Beispielen


Beste Antwort Gast_Vistella_*, 19. Mai 2019 - 17:06

alles korrekt

 

wenn du die Black Vise kontorllierst, wenn sie triggert, dann ist er Trigger deiner.

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Juser Geschrieben 19. Mai 2019 - 16:55

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte die Reihenfolge von Triggern richtig verstehen und würde mich freuen, wenn ihr mir folgende Szenen (beide aus einem Turnier) bestätigen bzw. erklären könntet.

 

Mein Wissensstand ist, dass bei mehreren Triggern erst der aktive Spieler seine Reihenfolge bestimmt, dann der passive Spieler. Das heißt, die Trigger des passiven Spielers werden zuerst verrechnet. Korrekt?

 

 

Beispiel: Ich habe Planar Void im Spiel und mein Gegner einen Academy Rector

Fall 1: Er opfert ihn in seinem Zug in eine Cabal Therapy -> der Trigger meiner Planar Void liegt oben und wird zuerst verrechnet, so dass er kein Enchantment bekommt

Fall 2: Er opfert ihn in meinem Zug für Phyrexian Tower -> der Trigger vom Rector liegt oben und wird zuerst verrechnet, so dass er ein Enchantment bekommt.

 

Weiterhin meine ich zu wissen, dass jeder Spieler die Reihenfolge der Trigger bestimmen darf, die er kontrolliert.

 

 

Beispiel: Mein Gegner kontrolliert eine Black Vise und hat ein ein Arcane Denial in seinem Zug gespielt. In meiner Upkeep triggern beide und er kann als passiver Spieler bestimmen, dass der Trigger des Arcane Denial oben auf dem Stapel liegt und zuerst verrechnet wird. Richtig?

 

Abwandlung: Was wäre, wenn ich die Kontrolle über die Black Vise übernommen hätte (Sinnhaftigkeit dieser Aktion mal außen vor)? Ist das dann "mein" Trigger?

 

Habe ich irgendwo einen Fehler, oder war das soweit richtig?

 

 



#2 Gast_Vistella_* Geschrieben 19. Mai 2019 - 17:06   Beste Antwort

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

alles korrekt

 

wenn du die Black Vise kontorllierst, wenn sie triggert, dann ist er Trigger deiner.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.