Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern Horizons Spoilerthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1029 Antworten in diesem Thema

#41 Gast_Oblahue_* Geschrieben 19. Mai 2019 - 23:03

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Das UW Control Flusterstorm / Negateforce / Dovins Veto Counterbattle könnte episch werden... Oder sie zocken einfach wieder Kreaturen als Finisher, lel.

#42 Schlaubi Geschrieben 19. Mai 2019 - 23:04

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.763 Beiträge
Ich finde die modern Force super gemacht vong Powerlevel her.

#43 Rotband Geschrieben 19. Mai 2019 - 23:06

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Das Ding ist einfach kacke. Ich meine nicht vom Powerlevel, das ist imo viel zu schräg um es gerade wirklich einschätzen zu können. Aber so viele Einschränkungen und trotzdem ne unfaire Karte? Weder Fisch noch Fleisch. Als Parodie von Force of Will aber witzig gemacht.


ehemals Otters Kroxa


#44 Schlaubi Geschrieben 19. Mai 2019 - 23:11

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.763 Beiträge
Yo jetzt kommt noch so ein verdrehter Sensei‘s Kreisel, UW klatscht dann Terminus und Counterbalance ins Deck und Zack: gg T0.

#45 Rotband Geschrieben 19. Mai 2019 - 23:13

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Kannst ja die Counterbalance mit Force of Negation countern. Witzig wie die Karte ganau gegen das was du da beschreibst gut ist und nicht um es zu resolven :lol: Wenn die Karte Play sieht sehe ich sie eher in irgendwelchen Vengeance/Breach Haufen, die den Threat EoT vom Gegner ins Spiel bringen.


ehemals Otters Kroxa


#46 Gönndalf Geschrieben 19. Mai 2019 - 23:14

Gönndalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

Finde diese Force ehrlich gesagt genau passend für Modern.. das OTP OTD Gefälle soll damit sichtlich gelockert werden, Counter T1 Looting oder Stirrings oder Map ..

 

Was denn für Einschränkungen? Ist halt quasi ein Powerup Negate dass den andern Spruch exiled, finde die Karte ob ihrer offensichtlichen Unfairness extrem gut und solide. UW könnte jetzt sogar over the top gehen..

 

Super Balanced und auch ein Zeichen dafür dass Looting bleibt.


Greatness at any cost.


#47 Rotband Geschrieben 19. Mai 2019 - 23:15

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Ich wette einen Eichhörnchen-Token, dass das nicht im UW landen wird.


ehemals Otters Kroxa


#48 Yaloron Geschrieben 19. Mai 2019 - 23:16

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Wenn die Karte Play sieht sehe ich sie eher in irgendwelchen Vengeance/Breach Haufen, die den Threat EoT vom Gegner ins Spiel bringen.

Was die Karte v.a. deutlich besser macht, ist T4 Jace legen.



#49 Gönndalf Geschrieben 19. Mai 2019 - 23:19

Gönndalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge
Die wird in jedem Deck mit Jace landen.. zumindest um sie zu testen.

Greatness at any cost.


#50 Yaloron Geschrieben 19. Mai 2019 - 23:21

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich wette einen Eichhörnchen-Token, dass das nicht im UW landen wird.

What?

Die Karte liest sich doch quasi "hier habt ihr ne Force of Will, aber generfed/maßgeschneidert für Jace the Mind Sculptor Decks".

Und UW ist nunmal momentan das Jace Deck im Modern.



#51 Rotband Geschrieben 19. Mai 2019 - 23:23

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Was die Karte v.a. deutlich besser macht, ist T4 Jace legen.

 

Die Karte macht es genauso aber schwerer Turn 4 Jace zu legen und lässt einen offen für Kreaturen. Ich denke ein Deck hat nur beding Slots für einen Negate-Effekt und sehe hier im UW klar Dovin's Veto vorn.


ehemals Otters Kroxa


#52 Gast_Oblahue_* Geschrieben 19. Mai 2019 - 23:26

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Ist halt richtig nice um Powerstarts von anderen Decks zu behindern. Kein Turn 1 Amulett z.b. Dagegen hatte UW ja auch so seine Probleme. Wenn er dann mal verlangsamt ist, kann man ihn easy ausgrinden.

#53 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 19. Mai 2019 - 23:31

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Wie häufig countert FoW denn Kreaturen?
Um sich um Kreaturen zu kümmern hat man doch idR eh noch Removal, zudem haben Kreaturen idR kein haste und geben einem noch gut Zeit erstmal zu enttappen, Walker zu benutzen, tief in die Bib zu graben und Antworten zu finden.

Für mich fühlt es sich jetzt erstmal so an, als würde das Control Mirror derjenige gewinnen der mehr seiner Force of Negations zieht und deshalb im richtigen Zeitpunkt seinen Jace resolvt.



#54 Rotband Geschrieben 19. Mai 2019 - 23:35

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Wie häufig countert FoW denn Kreaturen

 

Immer wenn sie es muss. Und dann ist Modern ein Format wo deutlich mehr Kreaturen gespielt werden, wo sie es also entsprechend auch deutlich öfter müsste. Der Drawback nur Negate zu sein ist kein Pappenstiel sondern real.


Wie im Modern-Bereich schon gesagt: Die Karte ist vor allem gegen UW sehr stark.


ehemals Otters Kroxa


#55 Gönndalf Geschrieben 19. Mai 2019 - 23:42

Gönndalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge
Genau das macht die Karte ja so gut. Sie unterbindet diesen brokenen crap, ist aber gegen Kreaturen anfällig, genau so soll es sein. Mega.

Greatness at any cost.


#56 Rotband Geschrieben 19. Mai 2019 - 23:42

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Weil ja... Tiere kein brokener Crap sein können? :lol:


ehemals Otters Kroxa


#57 Gönndalf Geschrieben 19. Mai 2019 - 23:44

Gönndalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge
Welches Brokene Tier kommt denn t1 oder t2 so runter?

Greatness at any cost.


#58 Jonnythopter Geschrieben 19. Mai 2019 - 23:45

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Natürlich nicht.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#59 Gönndalf Geschrieben 19. Mai 2019 - 23:47

Gönndalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

Aha, wenn dein Uxxx Deck mit Force eine T3 Druidcombo nicht aufhalten kann dann..

Also bitte ja ;)

 

Außerdem benötigt die Combo andere Teile die Force wiederum durchaus verhindern kann.

 

Selbst die Glaskanonendecks wie Rider, Druid Combo oder Grishoalbrand brauchen Spells die man unterbinden kann.

 

Der Devoted Druid an und für sich ist mit sicherheit kein brokenes Tier, da ist Glisterelf ja brokener..


Bearbeitet von Carnivac, 19. Mai 2019 - 23:49.

Greatness at any cost.


#60 Rotband Geschrieben 19. Mai 2019 - 23:49

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Beispielsweise Arcbound Ravager. Wobei es vielen Decks auch enorm weh tut einen lumpigen Goblin Guide resolven lassen zu müssen. Und dabei ist es nichtmal nur relevant was Turn 1 oder 2 kommt, da die Karte vor allem in den weiteren Turns an Powerlevel gewinnt, wenn du redundante Pitch-Karten hast oder generell besser einschätzen kannst wie das Spiel sich entwickelt. Das hier ist kein Daze was im Mid und Late tot wäre.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.