Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern Horizons für Pauper


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 19. Mai 2019 - 23:14

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

So, Spoilerseason für MH1 hat angefangen und ich würde mich sehr wundern, wenn wir in dem Set nicht einige neue Pauperstaples bekommen.

 

Bisher noch nichts was mich total vom Hocker haut, aber doch die eine oder andere Karte, bei der ich mir vorstellen könnte, dass sie Play sieht.

 

Martyr's Soul: Könnte was für Battle Screech/Token Decks sein. 0 Mana 5/4 hat jedenfalls Potential broken zu sein. Braucht aber ein dediziertes Deck.

 

Savage Swipe: Mögliche Alternative zu Epic Confrontation für Stompy. Mit Nettle Sentinel, Skarrgan Pit-Skulk, etc hat man sowieso viele Targets und billiges Removal freut das Deck definitiv.

 

Headless Specter: Mir fällt hier nicht auf Anhieb der perfekte Ort für ein, aber potentieller Hypnotic Specter in einem Format wo Dark Ritual legal ist, sollte man auf jeden Fall im Auge behalten.



#2 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 20. Mai 2019 - 06:56

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Finde es halt strange in einem Token Deck einen fetten Beater zu spielen, der dann Point Removal (zumindest Game 1) extrem aufwertet beim Gegner.

 



#3 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 26. Mai 2019 - 02:36

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Springbloom Druid sieht so sweet aus dass ich was mit dem machen will, aber ich denke er kann nicht abused werden :(
Insbesondere natürlich, weil die Länder getappt ins Spiel kommen :D
Da mein Gehirn bei jeder common Kreatur die Schleife

if(creature.isgreen() || creature.isred()){
  if(creature.hasetb()){
    return "TRY THAT SHIT OUT ASAP BRUH!";

  }
}

durchläuft, in der Hoffnung adäquates Spielzeug für den Horned Kavu (+ Burning-Tree Emissary ) Core zu finden, bin ich dementsprechend triggert.

 

Mein zweiter Gedanke war, ob er vllt One-Land Spy verändern/verbessern könnte?
Das Deck ist so abartig kompliziert dass ich mir nicht zutraue da genauere Aussagen zu machen. Aber so weit ich es verstehe könnte es eig auch nice sein, einen höheren creature count und einen höheren Land COunt (also 3 :D ) zu spielen, sodass man zuverlässiger in die Kombo gehen kann und mehr Linien dahin hat, und dann mit dem Druid trotzdem wieder das Deck frei von Ländern machen kann.
Das wäre dann nicht mehr One Land Spy, sondern Three Land Spy :D
Wenn es dafür dann ein deutliches Stück konstanter wird, wäre es das ja schon wert, weil Konstanz ja dessen Deck größtes Problem ist.


Bearbeitet von Octopus Crash, 26. Mai 2019 - 02:36.


#4 ElAzar Geschrieben 26. Mai 2019 - 14:06

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Der Spy Haufen wird mmn durch den Probe Ban erstmal noch viel schlechter, auch wenn gleichzeitig Delver, dass vermutlich dass ungewinnbarste MU ist weniger relevant wird, denke ich nicht, dass das Deck irgendwie relevanter werden wird.

Eingefügtes Bild


#5 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 28. Mai 2019 - 20:54

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Angehängte Datei  arcumsastrolabe11.jpg   29,45K   0 Mal heruntergeladen

1) Füllt man damit UR Delver auf?

vmtl nicht, nein

2) Spielt man jetzt Boros Monarch mit Snow Lands und Skred? (und generell mehr basics dafür dann?)



#6 Morrys Geschrieben 28. Mai 2019 - 21:00

Morrys

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge

Also für UR Delver bringt die Karte doch eigentlich nichts.

Für Monarch könnte das aber interessant sein. Skred ist glaube ich nicht nötig, aber 1 Mana Prophetic Prism sit schon sehr verlockend.

 

Mehr Basics und weniger insgesamt (also 20) könnte ich mir schon vorstellen.

 

Mal sehen


Eingefügtes Bild

#7 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 28. Mai 2019 - 21:16

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Also für UR Delver bringt die Karte doch eigentlich nichts.

Für Monarch könnte das aber interessant sein. Skred ist glaube ich nicht nötig, aber 1 Mana Prophetic Prism sit schon sehr verlockend.

 

Mehr Basics und weniger insgesamt (also 20) könnte ich mir schon vorstellen.

 

Mal sehen

ehm, du kannst das Snow-Egg halt nur mit Snow-Mana bezahlen.
Und es wird gar nicht so leicht in Boros Monarch großartig viel mehr Basics unterzubringen. Die einzige Variante ist, Skred über Galvanic Blast zu spielen und das Artefakt-Subthema fallen zu lassen, deshalb kannst du nicht sagen "Skred ist unnötig" und gleichzeitig "mehr Basics spielen".



#8 Morrys Geschrieben 28. Mai 2019 - 21:39

Morrys

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge
Skred geht nicht an den Kopf und Boros hat Zugriff auf Journey.

Kann mir also erstmal nicht vorstellen, dass man Skred will (oder wenn dann im Tausch gegen Journey).

Vllt tauscht man tatsächlich Bläst gegen anderen Burn, oder man schaut ob man trotz snow basics die Mindestzahl an Artefakte unter bekommt.
Eingefügtes Bild

#9 psychone Geschrieben 05. Juni 2019 - 19:07

psychone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge

Cave of Temptation

Gefällt mir selbst sehr gut. Ohne darüber nachzudenken seh ich kein Deck wo sie landen könnte. Utilitylands mag ich einfach. Meine pers. favorits (Pestilence und Stonehorn Tron) profitieren leider so gar nicht davon. Wobei die Cave ja direkt 4 Unknown Shores ersetzen könnte. Nur fehlt einfach ein lohnendes Target.


Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.


#10 Yaloron Geschrieben 05. Juni 2019 - 19:14

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Gibt ja jetzt schon Decks, die Shimmering Grotto spielen und da das Ding strictly better ist, wird es auf jeden Fall Play sehen...



#11 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 06. Juni 2019 - 15:11

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

auf Persist Viechern könnten die Marken Sinn machen.



#12 psychone Geschrieben 07. Juni 2019 - 17:51

psychone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge

auf Persist Viechern könnten die Marken Sinn machen.

 

Auf einem Festercreep zum Beispiel.  :D


Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.


#13 HaVoC Geschrieben 11. Juni 2019 - 09:23

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Mono Black spielt wohl relativ sicher Defile über Tendrils of Corruption. Zumindest werd ich das so machen.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#14 thiefAaron Geschrieben 14. Juni 2019 - 15:14

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Wäre winding way eigentlich nen lead the stampede Ersatz im Pauper Elfen? Immerhin eins billiger und findet auch mal Nicht-elfen (ist das relevant?), gräbt dafür halt eine Karte weniger tief.


Bearbeitet von thiefAaron, 14. Juni 2019 - 15:14.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#15 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 14. Juni 2019 - 22:24

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Länder zu finden ist völlig irrelevant und eine Karte weniger zu sehen ist voll doof.
Was genau meinst du mit "findet Nicht-Elfen"? LtS findet auch Nicht-Elfen Kreaturen, bloß halt keine Länder, aber Länder sind wie gesagt irrelevant.



#16 thiefAaron Geschrieben 15. Juni 2019 - 16:08

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Mhh, hatte Stampede irgendwie im Kopf, dass man nen Kreaturentyp bestimmen muss. So ist es ein Mana weniger vs. ne Karte tiefer graben. Scheinbar scheint Mana im Elfen ja aber nicht der Engpass zu sein. ^^


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#17 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 15. Juni 2019 - 16:10

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Mhh, hatte Stampede irgendwie im Kopf, dass man nen Kreaturentyp bestimmen muss. So ist es ein Mana weniger vs. ne Karte tiefer graben. Scheinbar scheint Mana im Elfen ja aber nicht der Engpass zu sein. ^^

Dann hattest du vllt Distant Melody im Kopf (die auch im Deck ist) :)
Und nein, Mana ist nicht direkt der Engpass des Decks :) Ein Wald auf der Starthand ist notwendig und hinreichend zugleich^^



#18 Brutus Geschrieben 15. Juni 2019 - 19:19

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge

Ein Wald auf der Starthand ist notwendig und hinreichend zugleich^^


Oder Land Grant.

vormals Critter


#19 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 15. Juni 2019 - 20:05

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

damals als man das noch gespielt hat, ja :P



#20 Krähennest253 Geschrieben 13. November 2019 - 21:23

Krähennest253

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

So, Spoilerseason für MH1 hat angefangen und ich würde mich sehr wundern, wenn wir in dem Set nicht einige neue Pauperstaples bekommen.

 

Bisher noch nichts was mich total vom Hocker haut, aber doch die eine oder andere Karte, bei der ich mir vorstellen könnte, dass sie Play sieht.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.