Zum Inhalt wechseln


Modern Horizon im Legacy

Horizon Spekulationen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
54 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Oblahue_* Geschrieben 20. Mai 2019 - 08:32

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Erste Spoiler für die komplett neuen Karten in Modern Horion sind draußen und die eigentlich wichtige Frage ist, ob man es auch Legacy Horizon nennen darf!

Welche Karten seht ihr als spielbar in dem Format, aus dem sich Horizon so viele Anregungen geholt hat?

Force of Negation sieht schon super sexy aus.
Kreaturen sind eh nicht so stark vertreten und Reanimate/Show and Tell/Storm agieren alle auf Sorcery Speed. Darüber hinaus sind die Kosten von 1UU jetzt nicht so teuer, dass es auch Hardcast als Negate gegen Control funktioniert.
Das Ende von Combo im Legacy?

#2 Velya Geschrieben 20. Mai 2019 - 08:49

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Ich kenne Leute, die die Karte für Mono-U Omnishow einplanen. Gerade mit der neuen Narset, Parter of Veils spielt man vermutlich noch mehr blaue Karten und kann ggf. komplett auf Schwarz für discard oder rot für blasts verzichten. Bin aber kein experte, denke aber, dass in vielen Decks Flusterstorm, Counterspell oder die Blasts mehr machen. Ich kann es mir aber gut in Combo-Decks vorstellen, die Angst vor Countern haben. Vielleicht als 1 oder 2-off? Das Ende von Combo im Legacy sehe ich deswegen aber überhaupt nicht.



#3 Gast_Oblahue_* Geschrieben 20. Mai 2019 - 08:57

Gast_Oblahue_*
  • Gast

Ich kann es mir aber gut in Combo-Decks vorstellen, die Angst vor Countern haben.


Das "pitchen" / "forcen funktioniert aber nur im gegnerischen Zug. Für Combo Decks, die im eigenen Zug abgehen, ist die Karte also ziemlich unbrauchbar. Soll glaube ich auch verhindern, dass "Force auf Force" gezockt wird.

#4 Velya Geschrieben 20. Mai 2019 - 09:07

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Stimmt, du hast recht, das habe ich vergessen. Würde also nur gegen Discard funktionieren :/ ggf. gibts damit das Revival von Solidarity? Aber ich glaube (leider) nicht daran.

 

Problem was ich mit der Karte sehe ist, dass man einfach irgendwann mit Hate überladen ist und ich nicht weiß, ob man das 2 für 1 im Legacy öfter als 4 forces haben will. Modern sehe ich die Karte da schon eher, aber neben 4 forces ist wohl nicht mehr so viel Platz.



#5 Nekrataal der 2. Geschrieben 20. Mai 2019 - 09:16

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.186 Beiträge
Force of Negation ist imho einfach nur Crap. Kein Combodeck aus Solidarity könnte die überhaupt sinnvoll spielen. Und als reinen Counter in der gegnerischen Runde protected sie auch in Controldecks nicht die eigenen Keyplays. Zusätzlich zu 4 FoW sehe ich die echt nicht ausser vltt ganz eventuell in Decks wie Foodchain denen der Pitch weniger ausmacht, weil man die Greifen auch aus dem Exil wirken kann.

#6 Velya Geschrieben 20. Mai 2019 - 09:36

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Es stimmt wohl, die ist für Legacy bis auf wenige Situationen wohl einfach zu schlecht.. Man wird aber wohl noch etwas träumen dürfen :(

 

Dies Goblin Matron könnte doch was fürs Legacy sein!

 

Spaß beiseite. Das AW finde ich richtig nice und ich hoffe, da kommen noch einige spielbare Goblins mit der Edition. Im Modern werden Goblins wohl keinen riesen Push kriegen, weil der Goblin Lackey wohl nicht kommen wird, aber vielleicht ist was für Legacy Goblins dabei.


Bearbeitet von Der Schneider, 20. Mai 2019 - 21:15.
Direkter Fullquote entfernt


#7 Gast_Oblahue_* Geschrieben 20. Mai 2019 - 12:54

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Glaube das neue Basic Fetchie könnte ganz nice sein. Erste Runde auf alle 3-4 Farben fetchen, ohne sich vor Wastslands fürchten zu müssen, klingt gut .

#8 Velya Geschrieben 20. Mai 2019 - 13:24

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Ich denke, dass wird maximal für 2-farbige Decks interessant sein, und dann auch nur wenn du mindestens so viele Basics wie fetchländer spielst. Das ganze ist schon sehr speziell und es gibt kaum dreifarbige Decks, die sich viele Basics erlauben. Oftmals spielen die Decks zusätzlich noch Wasteland, was dazu führt, dass sie mit den anderen Ländern, die entweder Fetchland sind oder eben "richtiges Manaland" darstellen auch ihre 3 Farben bedienen müssen, um nicht all zu schnell screwed zu sein. Ich glaube, dass viele Decks gerade durch die niedrige Kurve im Legacy die Gefahr, ins Wasteland zu spielen einfach in Kauf nehmen (müssen). In Miracle sehe ich es beispielsweise als Option, weiß aber nicht, ob das wirklich so vorteilhaft ist, wenn man T1 sicher nen Island aber auch mal ne Tundra fetchen will. Da wird wohl jedes "normale" blaue Fetchland auch besser sein. Bug Control als weiteres Beispiel spielt glaube ich 3 Basics (kann sein, dass ich mich da irre), aber da will man dann auch lieber seine normalen Fetchländer spielen - eben weil man nichts fetchen kann, wenn man schon alle seine Basics draußen hat - der Basiclandcount muss einfach hoch genug sein, um sicher fetchen zu können. Vielleicht im Burn um das Deck auszudünnen? da muss sich dann zeigen, wie sich der Preis einpendelt.

 

Aber vielleicht werden viele Decks auch einfach umgestellt mit der Edition und es wird dreifarbige Decks geben, die dann auch wirklich 4 und mehr Basics spielen. Da würde die Karte auf jeden Fall gut reinpassen.


Bearbeitet von Velya, 20. Mai 2019 - 13:26.


#9 Quentin Coldman Geschrieben 20. Mai 2019 - 13:32

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Das Ding fetched auf jeden Fall Basic Wastes und ist damit schon mal extrem interessant in Eldrazi Listen mit Splash.

#10 Nekrataal der 2. Geschrieben 20. Mai 2019 - 16:42

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.186 Beiträge

Also in Miracles kann ich mir das auch sehr gut vorstellen. Zumindest in UW statt Fetch 9 und 10 also typischerweise Arid Mesa o.ä.

 

Das Ding fetched auf jeden Fall Basic Wastes und ist damit schon mal extrem interessant in Eldrazi Listen mit Splash.


Könnte sein,dass man damit tatsächlich auf eine kritische Masse kommt, um sich z.B. vs. Blood Moon effektive zu wappnen. Ob es das wert ist, gerade keinen Plan.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 20. Mai 2019 - 16:42.


#11 King Suleiman Geschrieben 20. Mai 2019 - 17:04

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Fetch auf Wastes macht halt farbige Decks mit Eldrazis leichter möglich. Hab da viel gebaut und bin dann immer an der Manabase gescheitert. 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#12 I use Arch btw Geschrieben 20. Mai 2019 - 17:25

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Die grüne Force werd ich fix im Lands ausprobieren, auf so einen Spell wart ich seit ich das Deck spiele. ^^

I use Arch btw


#13 Dein Freund der Baum Geschrieben 20. Mai 2019 - 17:27

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Turbo Depths freut sich auch :)


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#14 Quentin Coldman Geschrieben 20. Mai 2019 - 19:22

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Und Manaless Dredge erst :D das ist übrigens auch ein Deck wo man die neue force spielen könnte. Also statt Disrupting Shoal um 8 Forces zu spielen.

#15 Nekrataal der 2. Geschrieben 20. Mai 2019 - 21:20

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.186 Beiträge

Die grüne Force werd ich fix im Lands ausprobieren, auf so einen Spell wart ich seit ich das Deck spiele. ^^

 

Jo daran hab ich gar nicht gedacht.



#16 Hasran Ogress Geschrieben 22. Mai 2019 - 19:08

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

UR painter mit dem goblin chalice und whir könnte gut sein.
Scale Up könnt auch ballern im infect oder mit dreadhorde arcanist.


Bearbeitet von Der Schneider, 24. Mai 2019 - 22:41.
Karten verlinkt

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#17 King Suleiman Geschrieben 23. Mai 2019 - 21:04

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Mit dem Bazaartier kann man doch fix ein Vengevinedeck bauen:

4x Noble Hierarch
4x Bazaar Trademage
4x Vengevine
4x Hollow One
4x Basking Rootwalla
4x Force of Will
4x Careful Study

Baut sich ja von selbst das Deck


Bearbeitet von Der Schneider, 17. Juni 2019 - 23:34.
Karten verlinkt

Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#18 Quentin Coldman Geschrieben 23. Mai 2019 - 21:42

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Der will auf jeden Fall in ein Deck mit Hollow One. Braucht man dann wirklich Vengevine? Dachte jetzt spontan an sowas wie UR, vll Ancient Tomb und Fastmana (Chrome Mox oder Lotus Petal) für Turn 1 Action. Muss man mal brewen, aber spontan würde ich sagen definitiv Potenzial.


Bearbeitet von Der Schneider, 24. Mai 2019 - 22:43.
Karten verlinkt


#19 King Suleiman Geschrieben 24. Mai 2019 - 04:29

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Ich brauche Basking Rootwalla :D
Aber muss man schauen, welche Combi da am besten funktioniert.
An Ancient Tomb dachte ich auch schon. Will mir fiel auch das alte Faerie Stompy ein.
Bloß tut das Deck nicht viel mit Karten im Grave.
Ich frag mich auch ob sich Späße wie Wonder oder Anger mit Rot lohnen.


Bearbeitet von Der Schneider, 24. Mai 2019 - 22:42.
Karten verlinkt

Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#20 Nekrataal der 2. Geschrieben 24. Mai 2019 - 08:23

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.186 Beiträge
Ist zu random dafür imho.

Tezzerator kann den neuen Urza vllt als 1 o. 2 Off spielen. Gewinnt das Spiel sicher mit Thopter/Sword Combo.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 24. Mai 2019 - 08:23.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.