Zum Inhalt wechseln


Modern Horizon im Legacy

Horizon Spekulationen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
54 Antworten in diesem Thema

#21 King Suleiman Geschrieben 24. Mai 2019 - 12:27

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich hab Mal so ein Deck mit 3 Anger gespielt.
War oft gut, aber auch oft genug unnötig aus der Hand.

Der neue Urza ist für mich fix im Tezzerator.
Der tut halt auf jedenfall etwas!
Auch dieser neue Goblin ist super im Tezzerator. Der sucht das Schwert.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#22 -Valkyrie- Geschrieben 24. Mai 2019 - 12:51

-Valkyrie-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Ich könnte mir den Plague Engineer ganz gut im NicFit vorstellen.

Aktuell bin ich mit einem Split aus 2 Green Sun's Zenith und 2 Finale of Devastation testhalber unterwegs, da das Finale als Arena Rector 5+6 funktionieren sollte.

Da könnte man den Plague Engineer als tutorbaren Board-Wipe oder Board-Schwächung (DnT, Gobos, Elfen, Pyromancer Token) mit reinpacken.

 

Edit: Außerdem ist der Body mit Deathtouch darüber hinaus auch nicht unbrauchbar...


Bearbeitet von -Valkyrie-, 24. Mai 2019 - 12:51.


#23 I use Arch btw Geschrieben 24. Mai 2019 - 16:49

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Wrenn and Six

 

O M G

 

What a time to own a Tabernacle! :D


Bearbeitet von Der Schneider, 24. Mai 2019 - 22:48.
Karten verlinkt

I use Arch btw


#24 Quentin Coldman Geschrieben 24. Mai 2019 - 22:57

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Will Lands den wirklich spielen? Er ist OK aber mehr auch nicht. Dann lieber RUG Lands mit Dack Fayden wenn man schon Walker supporten will.
  • xavi hat sich bedankt

#25 I use Arch btw Geschrieben 25. Mai 2019 - 00:48

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Wrenn and Six ist zusätzliches Loam und Removal für Mother, Thalia, ungeflippte Delver, Pyromancer, Lavamancer, Baleful Strix etc.

Find den schon sehr spannend und man muss keine weitere Farbe splashen. Er kommt auch für 2 Mana schon - außer Bolt Range!

I use Arch btw


#26 Nekrataal der 2. Geschrieben 25. Mai 2019 - 09:24

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.188 Beiträge
Ich dachte eher an Wasteland. Damit können auch andere Decks statt Loam den Walker zocken, gerade die die es sonst nur als Option im SB hatten.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 25. Mai 2019 - 09:26.


#27 King Suleiman Geschrieben 26. Mai 2019 - 16:33

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich glaube der neue Goblin Welder wird fett einschlagen. Genau so wie urza.
Hab schon ein super Deck damit gebaut.
Hier die Liste:

Angehängte Dateien


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#28 I use Arch btw Geschrieben 26. Mai 2019 - 16:36

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Schaut aus wie ein Schlaganfall. XD

I use Arch btw


#29 King Suleiman Geschrieben 26. Mai 2019 - 16:49

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Wenn die Professoren auf der Uni meine schriftliche lesen konnten, dann könnt ihr das schon lange!
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#30 Gast_Oblahue_* Geschrieben 26. Mai 2019 - 17:02

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Kein Goblin Welder = Liste ist wertlos

Und ja, ich sehe die Welder/Chalice antisynergie.
Aber Welder + Engineer ist halt mono geil. Turn 2 Wurmcoil/Sundering Titan etc. Potential

Bearbeitet von Oblahue, 26. Mai 2019 - 17:13.


#31 Nekrataal der 2. Geschrieben 27. Mai 2019 - 17:50

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.188 Beiträge
Der grüne Ouphe als Null Rod auf Beinen ist sicherlich was als GSZ Target für Maverick. Yawgmoth ist imho zu teuer für Zombardment, aber wollte ich mal erwähnt haben.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 27. Mai 2019 - 17:51.


#32 Charon Geschrieben 28. Mai 2019 - 00:07

Charon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Der grüne Ouphe als Null Rod auf Beinen ist sicherlich was als GSZ Target für Maverick. Yawgmoth ist imho zu teuer für Zombardment, aber wollte ich mal erwähnt haben.

 

Yawgmoth ist für mich sehr enttäuschend. Hätte imo eine potentiell absurde Draw-Engine sein müssen. Urza ist da deutlich besser gelungen. Der Ouphe wird ziemlich sicher im Vintage irgendwo gespielt werden, aber im Legacy seh ich den noch nicht.



#33 Hasran Ogress Geschrieben 28. Mai 2019 - 00:13

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Der Ouphe wird ziemlich sicher im Vintage irgendwo gespielt werden, aber im Legacy seh ich den noch nicht.


Wird imho 100% ein ding in legacy in gsz decks zumindest als sb material. Null rod tutoren gg karn, steel stompy, ant, etc ist gutes play und potentiell bis zu 5 nullrods mit 1 copy zoggen is einfach gut.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#34 King Suleiman Geschrieben 28. Mai 2019 - 05:04

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Nachdem Phasenweise schon 3 Null Rods im SB gespielt wurden ist der One Off wohl als fix zu betrachten.
Ich denke der Goblintutor wird die Größte Überraschung.
Bei dem seh ich enormes Potenzial.
Urza ja sowieso.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#35 Gast_Oblahue_* Geschrieben 28. Mai 2019 - 07:39

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Hätte richtig Bock mit den neuen Suspend Karten Shardless Agent wieder zu pushen. Dann vllt. tatsächlich noch mit As Foretold für konstantere Plays. 3 Karten oder 8 Power sind halt schon ein Build around wert, würde ich meinen

Bearbeitet von Oblahue, 28. Mai 2019 - 08:22.


#36 King Suleiman Geschrieben 28. Mai 2019 - 08:00

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Genau das dachte ich mir auch!
Weil 2 4/4 für Gratis ist schon auch extrem dick.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#37 Quentin Coldman Geschrieben 28. Mai 2019 - 08:29

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Man könnte auch RG Unfug mit Bloodbraid Elf und dem Dreadhorde Arcanist spielen :D

#38 Gast_Oblahue_* Geschrieben 28. Mai 2019 - 08:32

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Glaube in den Farben hat man einfach zu wenig Combo Hate. Aber überraschen lass ich mich gerne :D

#39 King Suleiman Geschrieben 28. Mai 2019 - 08:43

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Mit RG alleine tu ich mir auch immer schwer. Aber so ein B oder U Splash ist ja leicht gemacht.
Ich denke da an Waterfalls:

4x Shardless
4x BBE
4x Ancestral
4x das neue Trum
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#40 Choke Geschrieben 28. Mai 2019 - 09:18

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Glaube in den Farben hat man einfach zu wenig Combo Hate. Aber überraschen lass ich mich gerne :D

 

Cindervines kann man evlt zocken, aber ja, ohne Splash wirds schwer.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.