Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Modern Horizons


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Avis Geschrieben 20. Mai 2019 - 09:10

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Die ersten paar Karten sind raus., also mal flux ein Thema gemacht.

 

Snow-Covered Basics find ich jetzt, mal unabhängig von der Ästhetik, sehr schön. Macht es finanziell einfacher Sachen wie Extraplanar Lens, Skred, Sunstone oder Into the North zu spielen.

 

Über Deep Forest Hermit freut sich bestimmt so manches Token-Deck, obwohl ich auch immer weniger Deranged Hermit sehe.

 

Force of Negation allerdings sehe ich persönlich jetzt eher nicht im Commander, außer vielleicht von fairen / budget Decks, die regelmäßig gegen degenerierte Combo-Haufen ran müssen. Für alles im Bereich Powerlevel 80%+ ist die Kombination aus CMC3, Negate statt Counterspell und nur im gegnerischen Zug einfach zu viel. Da gibt es mindestens 4 Counter die ich vorher spielen würde (spontan mal Swan Song, Delay, Counterspell, Dovin's Veto und Dispel, gibt aber sicher noch mehr).

 

Wie seht ihr das so?


Bearbeitet von Avis, 20. Mai 2019 - 09:11.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#2 -Valkyrie- Geschrieben 24. Mai 2019 - 12:43

-Valkyrie-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Ist zwar ziemlich Tribe bezogen, aber als Arahbo Commander Spieler freue mich natürlich enorm über den neuen King of the Pride. Ist quasi ein absoluter auto include.



#3 KitsuLeif Geschrieben 24. Mai 2019 - 12:53

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Morophon, the Boundless dürfte mit Fist of Suns / Jodah, Archmage Eternal gut abgehen. Sliver Overlord, Sliver Queen, Reaper King etc. ziehen im Preis auf MKM schon gut an. Und die Fist sowieso.

Bin froh, dass ich meinen Reaper King vor 2 Monaten für 3€ bekommen habe.

Ansonsten bringen die ganzen neuen Changelings und Sliver natürlich weiteren Tribe-Support.

Ayula, Queen Among Bears klingt auch nach witzigem Tribal.

cEDH bekommt mit Urza, Lord High Artificer neues Spielzeug, da er sämtliche 0 Mana Artefakte in Moxe verwandelt. Und damit schneller sein dürfte als Teferi + Veil.

Sisay, Weatherlight Captain klingt auch lustig mit Kram der sie bufft und dann zieht sie irgendwelche Eldrazi-Titanen aus dem Deck. Oder Primevals' Glorious Rebirth in einer Art Legendary Tribal mit ihr?

Prismatic Vista finde ich auch noch ziemlich gut um das Deck auszudünnen und ein Standardland ungetappt reinzubringen. Denn mal ganz ehrlich. Man sollte in EDH immer mindestens 1-2 Standardländer im Deck haben, für Kram wie Path to Exile etc.

 

Sasaya, Orochi Ascendant freut sich über die Snow Lands zusammen mit Glacial Revelation, das dürfte dem Deck noch ein wenig Schub geben.



#4 Vampire0940 Geschrieben 24. Mai 2019 - 17:49

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

 

Funktioniert das denn überhaupt, weil Fist of Suns und Jodah Archmage Eternal ändern ja nicht die Kosten sonder geben nur die Möglichkeit auf alternative Kosten.

 

Ich find Modern Horizon hat schon paar Interessante neue Spielereien, vom Bär Legendary über Winds of abandon (ein skalierendes Path to exile) bis hin zu Karten wie Undead Augur und Fallen Shinobi.

 

Ich hoffe noch auf eine schöne alternative Win con für mein BUG Land EDH, also sowas wie Avenger of Zendicar oder so^^
 


Bearbeitet von Vampire0940, 24. Mai 2019 - 17:49.


#5 KitsuLeif Geschrieben 24. Mai 2019 - 17:56

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Funktioniert das denn überhaupt, weil Fist of Suns und Jodah Archmage Eternal ändern ja nicht die Kosten sonder geben nur die Möglichkeit auf alternative Kosten.

 

 

Wenn das nicht ginge, würde ich hart lachen, weil die Fist of Suns in den letzten Tagen von 1,50€ auf 15€ hochgeschnellt ist.

Aber ja, das funktioniert. https://www.dailyesp...odern-horizons/


Bearbeitet von KitsuLeif, 24. Mai 2019 - 17:57.


#6 Vampire0940 Geschrieben 24. Mai 2019 - 18:24

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Wenn das nicht ginge, würde ich hart lachen, weil die Fist of Suns in den letzten Tagen von 1,50€ auf 15€ hochgeschnellt ist.

Aber ja, das funktioniert. https://www.dailyesp...odern-horizons/

 

Ach cool, das is gut zu wissen, hätte jetzt vom wording nicht gedacht, dass das klappt. Wieder was gelernt :)

Und Yippie, ein Harrow on the Stick, das gefällt meinem Land Deck!!
 



#7 KitsuLeif Geschrieben 07. Juni 2019 - 22:35

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Tribute Mage ist auch noch echt geil. Sucht Scroll Rack, Isochron Scepter und anderen 2 Mana Goodstuff.

Damit ist sie die vierte unter den Tr Mages.



#8 Avis Geschrieben 08. Juni 2019 - 09:39

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Jetzt mit dem ganzen Spoiler kann man glaub ich wirklich sagen dass sie das Ding besser Commander Horizons genannt hätten. Da ist wirklich viel cooles Zeug dabei.

 

Am meisten freu ich mich über die neuen Cycling-Katen. Ich war schon immer großer Astral Slide Fan und mit Astral Drift und Tectonic Reformation hat man jetzt genug kritische Masse um mt den Cycling Lands und Life from the Loam da ein Subtheme spielen zu können.

 

Die neuen Legenden find ich ein bisschen hit and miss.

Pashalik Mons ist vom Flavor her sehr cool und zusammen mit den andren neuen Gobbos geht da evtl. was Richtung RB(G) Aristogoblins.

Morophon, the Boundless ist ziemlich meh. Wirkt schon sehr wie eine Universallösung für Maro um nicht mehr mit Tribal-Leader-Fragen genervt zu werden. Generell hätte ich da lieber interessante Lösungen für einzelne Tribes, die in deren Stärken reinspielen und um ein Thema aufbauen als generische cost reduction.

Sisay, Weatherlight Captain ist ganz ok. Cool dass man jetzt ein Weatherlight EDH bauen kann, aber davon abgesehen wärens imho jetzt langsam mal genug 5-Color Legenden. Viele solcher Decks enden bei mir eh oft in Goodstuff-Haufen deswegen versuche ich mich eigentlich farblich inzwischen etwas zu beschränken. Außerdem sind Sisay und Hanna imho die Charaktere der Weatherlight, die neue Karten am wenigsten nötig gehabt haben.

Yawgmoth, Thran Physician find ich ziemlich cool vom Design her, sehe ihn aber weniger als Commander sondern eher in den 99 (Hapatra z.b.)

Urza ist vollkommen broken und wird selbst in low-powered Metas wo das Deck absichtlich "schlecht" gebaut ist, dominieren wenn sich der Pilot nicht vollkommen geistig beschränkt anstellt. 

Ayula, Queen of Bears ist meme-worthy, sonst eher nix. 

 

So rein Goodstuff technisch gesehen, sind die besten Karten im Set imho Echo of Eons, Collector Ouphe, Force of Vigor, Tribute MageDead of Winter und natürlich die restlichen Talismane. Horizon Canopy Länder sind auch sehr fein.

Honorable Mentions an Ayula's Inlfuence, Mirrodin Besieged, Cunning Evasion, Scrapyard Recombiner, Vesperlark, Giver of Runes, Goblin Engineer, Sword of Truth and Justice und Ranger-Captain of Eos. Alles imho Karten die Roleplayer in Decks sein können, aber sicher keine Staples sind.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#9 KitsuLeif Geschrieben 08. Juni 2019 - 10:35

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge
Irgh, geh mir weg mit dem Urza, der ist so komplett broken und so ein Selbstläufer im Deckbau wie Atraxa. Also genau sowas, worauf ich überhaupt keinen Bock habe, damit selbst zu brewen oder zu spielen. Der ist mir einfach zu Autopilot.
Hoffe aber insgeheim auch, dass das RC dem wie Leovold schon nen Ban reindrückt, wenn der zu dominierend wird.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.