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Lord Effekte und (Massremoval)


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5 Antworten in diesem Thema

#1 LordBlakk Geschrieben 21. Mai 2019 - 18:17

LordBlakk

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Hallo zusammen,

Meine Frage bezieht sich auf folgende ausgedachte Spielsituation:

Jemand hat einen Neheb, Dreadhorde Champion und einen Death Baron auf dem Board. Durch die Static Ability des Death Baron erhält der Neheb +1/+1 Und ist somit (vorübergehend) ja auf 6/5 statt auf 5/4

Wenn jetzt den beiden Kreaturen 4 Schaden zugefügt wird, beispielsweise durch eine Widespread Brutality, stirbt dann der Neheb oder überlebt er mit einem Leben???

Ist es so, dass er zum Zeitpunkt der Schadensverrechnung auf 6/5 ist und somit nach der Schadenverrechnung auf 1 Leben bleibt, obwohl der Baron dann stirbt?

Oder werden die 4 Schaden quasi vom Basis-Toughness-Konto des Neheb abgezogen, sodass er nach dem Tod des Death Baron die +1/+1 verliert und dann auf 5/0 ist und so stirbt???


Schonmal Danke für die Antworten

#2 demon_mfg Geschrieben 21. Mai 2019 - 18:24

demon_mfg

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Beide Kreaturen erleiden 4 Schaden => der Schaden auf dem Death Baron ist gleich oder höher seiner Thoughness => der Death Baron stirbt und mit ihm geht auch der Lord-Effekt => Neheb hat 4 Schadenspunkte unabhängig von seiner Thoughness oder etwaigen Buffs. Sobald der Death Baron das Spiel verlässt, ist Neheb nur noch ein 5/4 => der Schaden auf Neheb ist gleich oder höher seiner Thoughness => Neheb stirbt

 

Wichtig ist vielleicht noch zu erwähnen, dass erst der Baron geht und dann Neheb, und nicht wie üblich beide gleichzeitig.


MfG the Demon

#3 LordBlakk Geschrieben 21. Mai 2019 - 19:40

LordBlakk

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Und warum ist es in dem Beispiel so, dass der Baron zuerst stirbt, bzw. Den Schaden abbekommt?

Ist es nicht normalerweise so, dass beide gleichzeitig den Schaden abkriegen und dann wird gleichzeitig "entschieden" wer dann stirbt?

Wenn der Baron stirbt, sind dann nicht die 4 Schaden auf den Neheb bereits verrechnet?

#4 Ungestüm Geschrieben 21. Mai 2019 - 19:43

Ungestüm

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Ja, aber Schaden bleibt bis zum Ende des Zuges auf Kreaturen markier und in dem moment indem der Baron stirbt hat Neheb eben auch lethal damage.



#5 Michael W Geschrieben 22. Mai 2019 - 06:47

Michael W

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Der Punkt ist halt, die Kreaturen sterben nicht gleichzeitig, sondern ganz kurz hintereinander. Zuerst stirbt der Baron durch State Based Actions, dann werden diese State Based Actions nochmals gecheckt und sehen dann das die andere Kreatur nun auch 4 Schaden bei 4 Thoughness hat, deswegen stirbt diese dann danach. Das Zeitfenster ist so klein, das man da zwischen nichts machen kann.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

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#6 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 22. Mai 2019 - 07:47

Retronasale Aromatherapie

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Und warum ist es in dem Beispiel so, dass der Baron zuerst stirbt, bzw. Den Schaden abbekommt?

Ist es nicht normalerweise so, dass beide gleichzeitig den Schaden abkriegen und dann wird gleichzeitig "entschieden" wer dann stirbt?

Wenn der Baron stirbt, sind dann nicht die 4 Schaden auf den Neheb bereits verrechnet?

 

Du scheinst Hearthstone im Kopf zu haben. MagicArena stellt es leider auch ein bisschen so dar, was aber falsch ist.

 

In Magic haben Kreaturen kein "Leben", dass "abgezogen" wird oder sonstwas in der Art.

In "Wirklichkeit" haben die Kreaturen einfach eine Toughness (Wiederstandskraft) und der erhaltene Schaden wird auf der Kreatur bis zum Ende jeder Runde "gespeichert". Das Spiel checkt dann andauernd ob eine Kreatur so viel Schaden wie Widerstandskraft erhalten hat und wenn das der Fall ist stirbt sie. Nachdem in deinem Beispiel die 4 Schaden verteilt werden stirbt also erstmal nur der Death Baron, Neheb hat ja 5 Toughness. Sobald der Baron stirbt schaut das Spiel aber nochmal nach und dann hat Neheb nur noch 4 Toughness und immernoch 4 Schaden --> er stirbt ebenfalls.

 

Das war jetzt möglichst vereinfacht formuliert, sodass man es ohne viel Fachchinesisch verstehen kann.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss





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