Zum Inhalt wechseln


Foto

U/W Saheelis Angels


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Baltion Geschrieben 24. Mai 2019 - 06:02

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 794 Beiträge

Hallo Community,

 

Ich spiele in einer Gruppe Küchentisch Magic, das Power Level ist sehr hoch, da liegt schon manchmal 8/9 Flying in der zweiten oder dritten Runde.

 

ich habe mir ein Deck gebaut, das auf der Karte Divine Visitation und Saheeli, Sublime Artificer + Dovin, Grand Arbiter aufbaut.

Habe jetzt einige Runden gespielt und leider festgestellt, das ich meistens nicht lang genug überlebe um meine Strategie durch zu bringen. Vor Runde 3 bzw. 4 habe ich nur Azorius Charm um mich zu schützen wenns gut geht, ab Runde 3 hilft mir Teyo, the Shieldmage schon ganz gut aus. Ich würde das Deck gerne schneller machen, da es sich unfassbar träge spielt.

 

Änderungen können von mir aus gerne bis 30€ - 40€ kosten, da ich sehr viel lust auf das Deck habe.

Ich hoffe Ihr habt ein paar Hilfreiche Änderungen für mich.

Vielen Dank.

 

Deck: Saheelis Angels

 

*Edit*

Soo ich habe einmal das Deck überarbeitet

Bin noch unschlüssig ob ich Depose // Deploy gegen Removal oder Counterspells tausche.

Token krieg ich durch den Mystiker und Saheeli dann eigentlich genug


Bearbeitet von Baltion, 27. Mai 2019 - 06:59.

EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#2 Necronlord Geschrieben 24. Mai 2019 - 07:59

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Schneller wird das Deck vermutlich nicht, da Divine Visitation CMC5 hat und du danach noch weiter etwas spielen musst. Also musst du, statt schneller zu werden, deinen Gegner langsamer machen.

 

Gegen 8/9 Flyer in der zweiten Runde hilft Condemn oder halt Path to Exile unheimlich gut.

Gegen alles, was das Board vollklatscht kannst du ja Boardclear spielen: allem voran würde ich hier Supreme Verdict nutzen, wenn counter bei euch gespielt werden. Wenn nicht, dann halt Wrath of God oder Day of Judgement.

Teyo, the Shieldmage tut irgendwie nichts, aus meiner Sicht. Klar, er macht dir einen Token, das machen Murmuring Mystic und Saheeli, Sublime Artificer aber viel besser. Deswegen den Gegen Boardclears tauschen.

Auch den Dovin, Grand Arbiter finde ich nicht besonders gut. Ähnlich wie Teyo macht der nur einen Token. Vielleicht bringt dir hier noch mehr Card-Quallity etwas. Narset, Parter of Veils

 

Um später gut abgehen zu können und mit Saheli, Sublime Artificer und Murming Mystic viele Karten zu ziehen und weitere Cantrips zu spielen, würde ich Serum Visions empfehlen. Das würde ich gegen Chart a Course austauschen. Chart a Course lässt dich naämlich erst 2 Karten ziehen, wenn du angreifen kannst. Du das tust du theoretisch erst, wenn du schon Engel hast - und dann brauchst du keine Karten mehr, weil du gewinnst.

 

Ich würde folgendes vorschlagen:

- 4 Azorius Charm + 4 Condemn

- 4 Chart a Course + 4 Serum Visions

- 4 Teyo, the Shieldmage + 3 Supreme Verdict +1 Sphinx's Revelation

- 3 Dovin, Grand Arbiter +2 Narset, Parter of Veils +1 Path to Exile


Bearbeitet von Necronlord, 24. Mai 2019 - 08:01.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#3 Daeron Geschrieben 24. Mai 2019 - 11:38

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

Hey Baltion,

 

die von Necronlord vorgeschlagenen Änderungen gehen glaube ich schon in eine gute Richtung. Bei den Planeswalkern musst Du wahrscheinlich abwägen, was dir im Kontext am besten vorkommt. Teyo scheint mir auch nicht notwendig, Dovin sieht ein wenig aus wie: {3} für einen 1/1 Thopter, da gibts bestimmt auch besseres.

Depose // Deploy sieht mir irgendwie auch nicht optimal aus. 

Evtl. wäre Legion's Landing eine Option. Macht für  {W} ein Token (was am Anfang und später OK ist und hat eine potentielle Upside). Außerdem gingen mir Promise of Bunrei und Spirit Mirror durch den Kopf. Die haben halt beide keinen unmittelbaren Effekt, bleibt also abzuwägen, wie konstant Du die enablen kannst.

 

Noch eine spaßige Idee: Mirror Mockery (eigentlich nicht ganz optimal, aber schon lustig). 

 

Vielleicht kannst Du noch ein wenig zu den Decks sagen, gegen die Du dich behaupten musst?

 

Grüße



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#4 Baltion Geschrieben 24. Mai 2019 - 15:47

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 794 Beiträge

@Necronlord

@Daeron

 

Vielen Dank schon mal für die Ideen/Änderungen.

Legions Landing denke ich wird zu schwer zu aktivieren sein, da ich erst mit Engeln angreifen werde. Auch würde ich gerne möglichst viele Sorcery und Instant Zauber spielen damit Saheeli und der Mystiker Tokens erzeugen, umso mehr Verzauberungen ich reinnehme desto uneffektiver wird der Murmuring Mystic (leider).

 

Path to Exile finde ich sehr gut die werde ich durch den Charm tauschen

 

Wäre es vielleicht sinnvoll den Murmuring Mystic als Playset zu spielen?

 

Super Idee mit dem Supreme Verdict

 

Hier noch mal ein paar Decks die meine Truppe spielt

 

- Reanimator 1.Turn Sheoldred, Whispering One

- Secound Sun Control

- Planeswalker Deck mit Mechaniken und Karten das Ugin, the Spirit Dragon und Nicol Bolas, God-Pharaoh mit 20 Marken ins Spiel kommen durch Doubling Season und die Finalen Fähigkeiten sofort aktiviert werden

- Stoping Enter the Battlefield Effekte um Dämonen etc. früh ins Spiel zu bringen ohne irgendetwas zu opfern etc.

- Endless Turns

- Artefakt Deck wo alle artefake Indestruticble, Doublestrike, etc, bekommen

 

Also schon recht fiese.

 

Deswegen ist Dovins Veto eigentlich ein muss in meinem Deck

 

*Edit*

Was haltet Ihr von Swords to Plowshares


Bearbeitet von Baltion, 27. Mai 2019 - 11:52.

EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.