Zum Inhalt wechseln


Foto

GW Elfen / Schlangendeck Token Proliferate


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Golgari-Genosse Geschrieben 26. Mai 2019 - 12:17

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Ich habe kürzlich die Karten Seshiro der Gesalbte und Orochi-Brutkammer entdeckt, die ich daraufhin gerne in ein Deck packen wollte. Da andere Schlangen sich dafür aber nicht so anboten, habe ich kurzerhand die Mana-produzierenden Elfen als Grundlage des Decks genommen:

 

 

Die Elfen sollen in erster Linie Mana erzeugen. Das machen sie durch die vielen günstigen Kreaturen, die durch Fähigkeiten gezählt werden, um Mana zu produzieren. Weiser Evolutionskundler und Pollenbenetzer-Druidin unterstützen das Deck mit Proliferate. Dadurch kann die Zahl der Ladungsmarken auf Orochi-Brutkammer nachträglich erhöht werden.

 

Seshiro ist die beste Schlange und stärkt alle anderen Schlangen um +2/+2, was die Orochi-Brutkammer enorm gefährlich macht, da sie kontinuierlich 3/3 Kreaturen produziert. Außerdem kann man durch Seshiro eine Karte ziehen, wenn eine Schlange dem Gegner Schaden zufügt.

 

Dankbare Erscheinung für immer wieder Proliferate durch und richtet mit einem +1/+1-Counter von Pollenbenetzer-Druidin auch noch angenehmen Schaden an. Durch ihr eigenes Proliferate wird die Erscheinung dann auch immer stärker. Trostani die Entzweite unterstützt das Deck insofern, als das nur ein Seshiro gespielt werden kann und Trostani die Token weiter verstärkt und selber welche produziert. In Einklang bringen lässt Karten ziehen, was mit den großen Mengen an Mana das Spiel extrem beschleunigt.

 

Karn's Bastion kann für 4 Proliferate durchführen und Selesnija-Heiligtum gibt ein Land zurück, was den Evolutionskundler mehrfach triggert, besonders wenn man zwei Selesnija-Heiligtum hat, die man immer wieder austauscht.

 

Folgende Karten sind noch im Gespräch: Burst of Strength und Enter the Unknown, weil sie einerseits Länder bringen und Counter produzieren, was bei den eher schwachen Elfen und vielen Proliferate-Effekten sehr nützlich sein könnte. Ich bin aber nicht sicher, was ich dafür rauslegen soll.

 

Mehr Carddraw wäre auch toll, aber da hab ich nichts gefunden, was mir gefallen hat.

 

Für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich immer zu haben :D

 

 



#2 cheff Geschrieben 26. Mai 2019 - 14:50

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge

Hi,

 

ich finde proliferate zu teuer für das, was du tun willst. Außerdem ist Seshiro sehr anfällig, weil du dem Gegner keine anderen Ziele für seinen Creaturehate anbietest. Gleichzeitig finde ich die Elfen langsam und klobig.

 

Als wenig anfälliges Backup für Seshiro solltest du über Muraganda Petroglyphs nachdenken.

 

Wichtige und stylishe Karte ist natürlich Sakura-Tribe Elder. Statt weiß würde ich blau spielen, wegen des Coiling Oracle. Proliferate würde ich weniger einsetzen, da es relativ teuer (vom Mana) ist, ich empfehle eher direkte charge-counter-Dinge (z.B. Coretapper, Surge Node oder Energy Chamber). Dann kannst du auch noch die Door of Destinies spielen, die hervorragend in den Plan passt. So bist du auch nicht so anfällig für Creaturehate.

 

Damit du nicht weinst, sobald deine Hatchery weg ist, solltest du noch andere Schlangen-Quellen spielen, z.B. Patagia Viper oder Sosuke's Summons. Außerdem könntest du noch über einen Trinket Mage nachdenken, der außer der Hatchery auch Artefaktländer (z.B. Tree of Tales) oder ein paar Tools findet.

 

Carddraw könntest du langsam, stetig und günstig (€) über Serum Tank oder Harmonize abgreifen; wenn du blau reinnimmst, hast du ohnehin Auswahl, bis der Arsch oder das Budget platzt.

 

Zuletzt: Möchtest du keinen Hate spielen? Man muss ja nicht jedes Deck bis an die Dachleiste mit Hate vollpacken, aber Sundering Growth, falls du bei weiß bleibst, oder Naturalize und/oder irgendein Bounce bei blau könnte dir einiges an Problemen sparen.


Bearbeitet von cheff, 26. Mai 2019 - 14:51.


#3 Golgari-Genosse Geschrieben 26. Mai 2019 - 17:22

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Hi,

 

ich finde proliferate zu teuer für das, was du tun willst. Außerdem ist Seshiro sehr anfällig, weil du dem Gegner keine anderen Ziele für seinen Creaturehate anbietest. Gleichzeitig finde ich die Elfen langsam und klobig.

 

Als wenig anfälliges Backup für Seshiro solltest du über Muraganda Petroglyphs nachdenken.

 

Wichtige und stylishe Karte ist natürlich Sakura-Tribe Elder. Statt weiß würde ich blau spielen, wegen des Coiling Oracle. Proliferate würde ich weniger einsetzen, da es relativ teuer (vom Mana) ist, ich empfehle eher direkte charge-counter-Dinge (z.B. Coretapper, Surge Node oder Energy Chamber). Dann kannst du auch noch die Door of Destinies spielen, die hervorragend in den Plan passt. So bist du auch nicht so anfällig für Creaturehate.

 

Damit du nicht weinst, sobald deine Hatchery weg ist, solltest du noch andere Schlangen-Quellen spielen, z.B. Patagia Viper oder Sosuke's Summons. Außerdem könntest du noch über einen Trinket Mage nachdenken, der außer der Hatchery auch Artefaktländer (z.B. Tree of Tales) oder ein paar Tools findet.

 

Carddraw könntest du langsam, stetig und günstig (€) über Serum Tank oder Harmonize abgreifen; wenn du blau reinnimmst, hast du ohnehin Auswahl, bis der Arsch oder das Budget platzt.

 

Zuletzt: Möchtest du keinen Hate spielen? Man muss ja nicht jedes Deck bis an die Dachleiste mit Hate vollpacken, aber Sundering Growth, falls du bei weiß bleibst, oder Naturalize und/oder irgendein Bounce bei blau könnte dir einiges an Problemen sparen.

 

Da sind ein paar gute Ideen bei, über Charge Counter an sich hatte ich gar nicht nachgedacht.

 

Ich hab mich jetzt mal schlau gemacht, was Charge Counter angeht und das Deck folgendermaßen umgebaut:

 

Deck

 

So ganz zufrieden bin ich mit dem Deck noch nicht, aber ich glaube, das es schon ganz solide ist. Die Kreaturen bringen Kartenvorteil, da sie Länder suchen und Karten ziehen und sie erzeugen auch Mana.

 

Ich bin jetzt erstmal auf Mono G gegangen, weil der Anteil an Blau/Weiß so gering und ersetzbar ist, das es das Deck nur ausbremst, wenn es auf mehrere Farben geht.

 

Karn´s Bastion hab ich gelassen, weil es doch ganz nützlich sein kann, die Counter auf Zinnviper und Narnam-Kobra erhöhen zu können, falls mal keine Brutkammer kommt.

 

Ich habe auch über Sachi, Daughter of Seshiro, Sakura-Tribe Springcaller und Sakura-Tribe Scout nachgedacht, die aber wieder verworfen. Ich glaube nicht, das die soviel bringen würden.



#4 Oddsock Geschrieben 26. Mai 2019 - 20:11

Oddsock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge

Find es gut, dass du von den Elfen weg gegangen bist und jetzt mehr Schlangen spielst.

 

Bin bei Tribal Decks immer ein riesen Fan von Changeling-Karten, bei Grün würde sich eventuell Changeling Titan anbieten. Irgendwann bist du nicht mehr auf die Ramp-Kreaturen angewiesen und kannst eine davon austauschen und den Titan billig in's Spiel bringen. 

Ich bin mir etwas unsicher, inwiefern die Schlangen den Gegner schnell genug überrennen können. Eventuell wäre etwas wie Overwhelming Stampede ganz gut, gerade in Verbindung mit Changeling Titan

Was ist mit Tangle Asp anstelle von Narnam Cobra, wäre billiger und hätte eine ähnlichen Effekt? 

Mit dem Blau-Splash wie von cheff erwähnt könntest du auch Richtung Schnee-Karten gehen und Ice-Fang Coatl oder Mystic Snake spielen. Und Patagia Viper klingt wirklich nach einem Win-Win besonders wenn Seshiro the Anointed auf dem Feld liegt. Könntest dann auch ein wenig mit Karten wie Boomerang sehr flexibel den Gegner behindern oder Patagia Viper u.ä Karten noch einmal spielen. (cheff hat eh das Bounce auch erwähnt. Vorteil ist halt, dass du alles und sogar deine eigenen Sachen damit zurück auf die Hand werfen kannst. Nachteil ist, dass es nie komplett weg ist. Wenn du weiß spielst, wäre etwas wie Oblivion Ring natürlich super hilfreich.)


Bearbeitet von Oddsock, 26. Mai 2019 - 20:13.


#5 Golgari-Genosse Geschrieben 26. Mai 2019 - 20:25

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

So, ich hab jetzt einige Stunden an dem Deck gearbeitet und den Plan noch einmal umgeworfen. Ich habe jetzt einige Karten entfernt und einige hinzugefügt, wobei ich jetzt weniger auf Orochi-Brutkammer setze, sondern auch auf andere starke Schlangen wie den Sagenschuppen-Coatl, der sich gut einfügt, da viele Schlangen Zieh-Effekte haben.

 

Naturwandler ist zwar keine Schlange, kombiniert sich aber gut mit Sagenschuppen-Coatl. Der Naturwandler kann einen Counter von Coatl nehmen und eine Karte ziehen, wodurch man den Counter zurückbekommt und eine Karte hat. Lohnt sich besonders, wenn mehrere Coatl auf dem Feld liegen. Bei genügend Mana kann man die Fähigkeit auch öfter aktivieren.

 


Bearbeitet von Golgari-Genosse, 27. Mai 2019 - 12:32.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.