Zum Inhalt wechseln


Foto

Budget UW Miracle Control

UW Control Miracle

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 ZooM Geschrieben 27. Mai 2019 - 17:10

ZooM

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge

Hallöchen.

Ich bin letztens auf eine wirklich interessante Fähigkeit gestoßen: Miracle. 

Dazu hab ich mir direkt ein paar Listen angeschaut und da mir UW in Verbindung mit Control sowieso sehr gut gefällt, überlege ich mir davon eine Miracle Liste anzulegen.

Weil ich selbst noch gar keine Erfahrung auf diesem Gebiet hab und auch eher weniger was Control angeht, wollte ich mal eure Meinung zu folgender Liste hören, die ich im Internet gefunden habe.

 

Deck

 

 

Als Grundinformationen wie immer:

Mein Spielkreis spielt relativ günstige, aber solide Decks. Ich würde hier gerne auch so um die 80 Euro bleiben und nen ganz gutes Control Deck basteln.

 

Zu den Cardchoices:

Wie gesagt hab ich die Liste aus dem Internet und kenne mich selber noch nicht wirklich mit miracles und Decks in denen sie gut funktionieren aus.

 

Archaeomancer soll denk ich mal so ne Art Budget Snapcaster Mage sein.

 

PonderBrainstorm usw. zum Manipulieren der Bibliothek und sehr hilfreich beim Wirken der miracles.

 

Counterspell einfach der Beste .

 

Counterbalance mir persönlich zu teuer und im casual wahrscheinlich nicht gern gesehen. Kann man da einfach normale counter wie Sinister Sabotage usw. spielen? 

 

Confirm Suspicions ein gutes oneoff.

 

Swords to Plowshares meiner Meinung nach sehr starkes Singletargetremoval.

 

Jace, the Living Guildpact/Jace, Memory Adept denk ich mal als Jace, the Mind Sculptor "Ersatz" und alternative Wincondition.

 

Terminus einfach extrem stark.

 

Entreat the Angels solider Finisher.

 

Evolving Wilds sehr gut in Verbindung mit Brainstorm oder Ponder, da man so schlechte Karten von der Hand oder oben auf der Bibliothek wieder ins Deck rein mischen kann.

 

 

 

So. Ich freu mich auf Kritik und Verbesserungsvorschläge.

 

LG -ZooM-

 

 

 

 

 

 


Bearbeitet von -ZooM-, 27. Mai 2019 - 17:14.


#2 Brutus Geschrieben 27. Mai 2019 - 21:47

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge

Sieht gut aus für eine Budget Version. Siehe auch:

 

https://www.mtg-foru...sual:miracle#uw

 

Counterbalance ist fürs Casual bei den meisten Leuten too much.

 

Du kannst noch mehr Länder spielen, die beide Farben produzieren wie Seachrome Coast oder Port Town.

 

Und bei Jace ist halt die Frage, was du besser findest. Split aus Guildpact und Memory Adept, 2 mal Adept oder 2 Beleren.

 

 


  • ZooM hat sich bedankt

vormals Critter


#3 ZooM Geschrieben 28. Mai 2019 - 13:39

ZooM

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
Danke für dein Feedback.

Jace Beleren sieht für mich nicht wirklich so gut aus, kann aber sein, dass der sich ingame besser schlägt, als er jetzt für mich aussieht.

Den Primer hatte ich auch schonmal überflogen, da ist mir aber Condescend als mögliche Counterbalance Alternative noch nicht aufgefallen.

Also:
- 3 Balance
+ 3 Condescend

#4 Necronlord Geschrieben 28. Mai 2019 - 13:44

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Ich würde nicht den Mill-Jace sondern lieber zweimal Jace, the Living Guildpact spielen, da der andere deinen Gamplean nicht wirklich unterstützt.

 

Sinister Sabotage oder auch Absorb sind natürlich gute Alternativen. Ansonsten würde ich probieren noch mehr Glacial Fortress zu spielen. 4 Davon sollten dir nicht Schaden.


  • ZooM hat sich bedankt

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#5 ZooM Geschrieben 28. Mai 2019 - 14:39

ZooM

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
Ja stimmt. Zweimal Jace, the living Guildpact ergibt Sinn. Bei den Ländern muss ich gucken, wie das vom Budget her passt.

#6 Brutus Geschrieben 28. Mai 2019 - 21:50

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge

Necronlords Post stimmt bezüglich Gameplan. Als alternativer Finisher ist ein Mill-Jace mMn. besser geeignet.


  • ZooM hat sich bedankt

vormals Critter


#7 ZooM Geschrieben 28. Mai 2019 - 22:07

ZooM

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge

Necronlords Post stimmt bezüglich Gameplan. Als alternativer Finisher ist ein Mill-Jace mMn. besser geeignet.


Ich werd mal testen, was mir besser gefällt und sag dann nochmal Bescheid.

#8 Brutus Geschrieben 28. Mai 2019 - 22:18

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge

Ich werd mal testen, was mir besser gefällt und sag dann nochmal Bescheid.

 

Würd mich drüber freuen.


  • ZooM hat sich bedankt

vormals Critter






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: UW, Control, Miracle

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.