Zum Inhalt wechseln


Foto

Karten "richtig" verkaufen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 LordBlakk Geschrieben 28. Mai 2019 - 19:35

LordBlakk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge
Hallo zusammen,

Wie kann man seine Karten gewinnbringend verkaufen?

Es gibt doch bestimmt Personen, die professionell Booster, Displays etc. öffnen und die Einzelkarten dann verkaufen, sodass sie dann am Ende einen Gewinn erzielen.

Jetzt frage ich mich, wie man das als Privatperson am besten hinkriegt...

Es gibt ja die Möglichkeiten Karten zu Seltenheitspreisen (Listenpreise für Rares etc.) an Großhändler zu verkaufen, das lohnt sich jedoch erst bei einer großen Menge Karten.
Dann gibt es ja noch Cardmarket, jedoch finde ich diese Seite relativ kompliziert, und wenn man entsprechend wenige Karten im Angebot hat, ist die Chance, dass jemand die Karten kauft auch relativ gering.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, Einzelkarten zu MKM Preisen verkaufen zu können?
Beispielsweise wenn man nur ein einziges Display öffnet und die Karten, die man nicht haben möchte, dann direkt zu MKM verkaufen kann.

Ok. Viel geschrieben.
Also kann man als Einzelperson seine Karten irgendwo gut verkaufen zu möglichst MKM entsprechenden Preisen???


Schonmal Danke für die Antworten

#2 Kalli Geschrieben 28. Mai 2019 - 19:41

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge
Wenn dir Cardmarket zu kompliziert ist, lass es am besten sein.
Alternativ Ebay, Flohmärkte oder einfach zum örtlichen Händler bringen. Hier im Forum gibt's übrigens auch nen Markt

#3 King Suleiman Geschrieben 28. Mai 2019 - 19:42

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Und warum sollte man auf MKM auch bei kleinen Angebot nix verkaufen können?
Ich hab derzeit im Schnitt 20 Karten online und verkaufe.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#4 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 28. Mai 2019 - 19:43

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, Einzelkarten zu MKM Preisen verkaufen zu können?
Beispielsweise wenn man nur ein einziges Display öffnet und die Karten, die man nicht haben möchte, dann direkt zu MKM verkaufen kann.
Also kann man als Einzelperson seine Karten irgendwo gut verkaufen zu möglichst MKM entsprechenden Preisen???

jo. auf mkm.
 



#5 LordBlakk Geschrieben 28. Mai 2019 - 19:57

LordBlakk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge
Also das Problem an Cardmarket, auf das ich mich oben bezogen habe:
Die Versandkosten sind ja recht hoch und vor allem wenn man viele verschiedene Karten von verschiedenen Händlern kaufen möchte, lohnt sich das aufgrund des Versands meist nicht.
Da erscheint es für mich logischer, die Karten möglichst alle bei einem Händler zu kaufen, der eben fast alle hat, um Versand zu sparen.

Wenn ich jetzt aber nur ca. 30 Karten im Angebot habe, würde doch eher bei größeren Händlern gekauft werden (bei Karten meine ich nicht sowas wie einen Goyf oder nen Jace, das wäre dann ja was anderes)

#6 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 28. Mai 2019 - 19:58

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Wenn Karten von dir gekauft werden wird dir der Versand mitbezahlt (sogar bissl mehr), hast also kein Minus dadurch dass du den Brief verschickst.
Und doch, wenn du die Karten zu aktuell guten Preisen reinstellst wird's dir abgekauft.



#7 smurt Geschrieben 28. Mai 2019 - 20:06

smurt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 296 Beiträge

Deshalb muss man es als kleiner privater "Händler" oft über den Preis machen, wenn man kein rießen Angebot anbieten kann. Also die Karten halt billig einstellen, man hat ja auch keine Ladenmiete oder Angestellte davon zu bezahlen.

 

Gäbe es etwas wo man schnell mal alle Karten zu MKM Preisen verkaufen könnte, egal welche Karten das wären, würde das MKM ja überflüssig machen, da jeder dort seine Karten verkauft und nicht auf MKM stellt und warten muss. 

 

Das einzige, das ich kenne, was so in diese Richtung geht, ist das manche Händler oder auch mal Privatpersonen Sammlungen für MKM Preis minus eine ausgemachte Prozentzahl kaufen. 

 

Außerdem solltest du dich schnell von dem Gedanken verabschieden als Privatperson Displays zu öffnen und dann die Karten gewinnbringend zu verkaufen.



#8 Kalli Geschrieben 28. Mai 2019 - 20:06

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge
Haben bei mir auch schon Leute einzelne Cent Karten gekauft, warum auch immer.. Da war das Porto teurer als die Karte

#9 Brutus Geschrieben 28. Mai 2019 - 20:07

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge
Stimmt was Crash schrieb. Wenn du als „Anfänger“ gute Preise auf MKM angibst, wirst du die Karten auch schnell los. Kann mich an ne Aether Vial vor einiger Zeit erinnern. Als Kommentar sowas: „ Hab ich gewonnen, nie benutzt und brauch die nicht“. Die war gefühlt 1 Stunde drin.

vormals Critter


#10 LordBlakk Geschrieben 28. Mai 2019 - 20:12

LordBlakk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge
Ok. Werde das dann mal auf MKM ausprobieren.

#11 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 28. Mai 2019 - 20:12

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Als ich auf mkm angefangen habe war das kurz vor der KLD Rotation und ich habe mono KLD crap rares reingestellt und davon wurden zig Sachen gekauft. Manchmal als 10€-Pakete, manchmal einzelne Karten für 99cent oder weniger.
Fang einfach an dein Zeug zu machen anstatt die das Hirn zu zermatern wie irgendwas am besten funktioniert (generelle Lebensweisheit, gern geschehen^^)



#12 Fleder Maus Geschrieben 28. Mai 2019 - 20:14

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

gewinnbringend geht ja im Prinzip nur dann, wenn die Karte mehr erzeilt als du dafür gezahlt hast. Z.B. Eine Rare die über dem Boosterpreis lag.

Und da hilft es schon ungemein, wenn man weiß, wann welche Karte gerade besonders teuer ist und ob sich der Verkauf lohnen würde.

 

Geht es nur darum, wenig Verlust zu machen, kann man eigentlich überall verkaufen.



#13 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 28. Mai 2019 - 20:15

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge
Der komplette Thread macht keinen Sinn.
Du willst Karten zu MKM Preisen wie bei MKM verkaufen, aber nicht auf MKM.
Stell deine Karten einfach auf MKM und fertig. Es gibt keinem Zaubertrick.
Ein Displa wirst du selbst auch nur in Einzelfällen gewinnbringend öffnen, wenn das gehen würde gäbe es keine Händler mehr.

Bearbeitet von Cola, 28. Mai 2019 - 20:15.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#14 Half-Blood_Prince Geschrieben 28. Mai 2019 - 20:40

Half-Blood_Prince

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Ich verkaufe auf Mkm oft Einzelkarten mit Wert unter 1€. Einfach mkm benutzen und glücklich sein.



#15 Nekrataal der 2. Geschrieben 29. Mai 2019 - 07:52

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge

Außerdem solltest du dich schnell von dem Gedanken verabschieden als Privatperson Displays zu öffnen und dann die Karten gewinnbringend zu verkaufen.

Vorallem dann, wenn du auch einen Teil der Karten behalten möchtest, so wie du sagst. Natürlich wollen alle die Sahnestücke und nicht nur Deinen Restmüll ^^

Aber ich denke das Thema ist geklärt. MKM ausprobieren und eigene Erfahrungen sammeln.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 29. Mai 2019 - 07:53.


#16 Assimett Geschrieben 29. Mai 2019 - 08:22

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.719 Beiträge

Außerdem solltest du dich schnell von dem Gedanken verabschieden als Privatperson Displays zu öffnen und dann die Karten gewinnbringend zu verkaufen.

 

Wollte das gerade schreiben. Du bewegst dich damit ganz schnell in die Grauzone zum Gewerbe, zumindest wenn du sowas wiederholt machst.

 

Bei MKM wirst du im Durchschnitt die besten Preise erzielen. Für ausgefallenere Sachen ist eBay sicher besser geeignet.

Du kannst auch Karten von privat zu privat verkaufen (z.B. hier im Forum oder bei facebook). Da hast du aber keinen Treuhand-Service und wirst evtl. gescammed.

 

Wenn du Karten an Händler verkaufst, bekommst du vielleicht so 60 - 70 % des durchschnittlichen MKM-Preises. Das sollte man nur machen, wenn man eine größere Anzahl Karten ohne viel Arbeit auscashen möchte.
 


Ein Displa wirst du selbst auch nur in Einzelfällen gewinnbringend öffnen, wenn das gehen würde gäbe es keine Händler mehr.

 

Das funktioniert für Händler auch nur über die Menge, und weil sie im Durchschnitt höhere Preise nehmen können als random Privatpersonen.

 

Displays rupfen und damit Gewinn machen kannst du abschreiben, sowas ist für Privatleute immer nur Schadensbegrenzung.
 


Bearbeitet von MattRose, 29. Mai 2019 - 08:21.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#17 Schlaubi Geschrieben 29. Mai 2019 - 09:26

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.744 Beiträge
Als Privatperson mit wenig Angebot, musst du über den Preis verkaufe und das beißt sich sehr mit „gewinnbringend“. Wie du schon erkannt hast, können große Händler über das breite Sortiment höhere Preise erzielen weil man sich als Käufer Versandkosten spart.

Wenn du jetzt als Privatperson auch so ein Sortiment aufbaust und viele Verkäufe in kurzer Zeit hast, wird das MKM merken und dein Konto sperren, bis du denen eine Gewebeanmeldung vorlegst.

Privat wird das also im Schnitt immer ein Verlustgeschäft sein (ausgenommen extremes Glück beim Booster rippen).

#18 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 29. Mai 2019 - 09:54

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Das was schlaubi sagt + neue Verkäufer die sehr günstig sind, laufen Gefahr "aufgekauft" zu werden.

 

Ich sehe das so oft, 4 Bewertungen, 3 für Bestellungen bis 10€ von Privat und eine von Gewerblich über 100€.

Dadurch bekommst du dann zu wenig Bewertungen für deine Karten und brauchst viel mehr Zeit um einen "Namen" zu erlangen.

Du könntest dich von anderen abheben in dem zu allen teureren Karten Scans verknüpfst.

 

Generell kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass man immer mehr Geld in Magic steckt, als rausnimmt, es sei denn, du hörst auf und verkaufst alles.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.