Zum Inhalt wechseln


Foto

GB Combo Aggro Counter Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Golgari-Genosse Geschrieben 29. Mai 2019 - 11:55

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

So, ich habe jetzt einige Zeit mit dem GB Counter Deck gespielt, das ich in verschiedenen Formen schon einmal hier gepostet hatte. Da es jetzt aber wesentlich stärker geworden ist, dachte ich, poste ich es noch einmal hier:

 

Deck

 

Der Simic Initiate ist die ideale Einstiegskreatur, dem gerne der Incubation Druid oder der Scrounging Bandar folgt, aber auch ein Primal Cocoon oder Forced Adaptation sind gut, die machen den Simic Initiate (oder einen Scrounging Bandar) quasi zu einer Counter-Fabrik, die einem durchgehend Vorteile bringt, je mehr Hardened Scales, Winding Constrictor oder Corpsejack Menace auf dem Feld liegen. Der Mycoloth ist quasi die Schlüsselkarte, vor allem mit Champion of Lambholt.

 

Ebenfalls nett: Zwei Scrounging Bandar auf dem eigenen Feld. Zusammen mit Corpsejack Menace sind die beiden unglaublich stark, da sie sich nacheinander beliebig viele Counter zuschieben können, wobei Corpsejack Menace diese dann verdoppelt:

 

Bandar 1 gibt Bandar 2 zwei Counter, aus denen werden dann 4. Dann gibt Bandar 2 diese Counter an Bandar 1 zurück und es sind acht.

 

Drei oder sogar vier Bandar sind natürlich noch besser. Und wenn dann ein Mycoloth da ist, der die Counter bekommt, ist der Gegner platt, wenn er nicht grade Hundred-Handed One draußen hat. Aber selbst der (Oder irgendwas anderes) hilft nicht, wenn Champion of Lambholt mit von der Partie ist. Die macht einfach alle eigenen Kreaturen unblockbar, wenn sie die stärkste Kreatur auf dem Feld ist. Und da sie für jede Kreatur, die man aufs Feld bringt einen Counter bekommt, lässt Mycoloth sie gerne mal auf 10/10 wachsen- Oder mehr.

 

Wer noch einen Tipp parat hat, immer her damit :D



#2 cheff Geschrieben 29. Mai 2019 - 12:28

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge

Vielleicht ein Inspiring Call, um gegen Hate auf Mycoloth oder gegen Massremoval nicht sofort zu schieben?



#3 Golgari-Genosse Geschrieben 29. Mai 2019 - 15:29

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Vielleicht ein Inspiring Call, um gegen Hate auf Mycoloth oder gegen Massremoval nicht sofort zu schieben?

 

Ich hab die Karte quasi vor mir liegen, bisher aber nie gebraucht. Massremoval hab ich noch nicht gehabt und wenn mal ein Mycoloth oder ein anderer Großer zerstört wird, hab ich generell noch einen anderen parat, den ich direkt wieder aufbauen kann.

 

Und wenn, legt der Gegner lieber die Bandars um, weil die halt durch das verschieben von Token ziemlich viel Unheil anrichten.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.