Zum Inhalt wechseln


Foto

Terese Nielsen - TERF und andere Probleme


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
367 Antworten in diesem Thema

#281 Nekrataal der 2. Geschrieben 11. November 2019 - 20:02

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.185 Beiträge
Bitte bei der Diskussion einen entsprechendes Niveau beibehalten. Comthread Niveau ist hier im Allg. Forenteil nicht erwünscht. Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn Beiträge ruckzuck ausgeblendet werden. Danke.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 11. November 2019 - 20:03.


#282 timeless Geschrieben 11. Juni 2020 - 11:13

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Wie geht es denn dann mit der Dame hier weiter  :D


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#283 Bomberman Geschrieben 11. Juni 2020 - 15:41

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Ban aller Karten mit Nielsen Artwork weil Böse^^

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#284 ☭BluBoi☭ Geschrieben 12. Juni 2020 - 10:56

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Wie geht es denn dann mit der Dame hier weiter :D


Ihre Artworks und Karten sind ja zum Glück unpolitisch, wenn ich die mal alle durchgegangen bin.
Aufträge bekommt sie ja keine mehr. Dafür gibts jetzt halt neue Küstler*innen, die jetzt vll bald ihren Platz "ikonische Artworks" einnehmen.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#285 derberD Geschrieben 12. Juni 2020 - 11:46

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

1984, ick hör dir trapsen

 

Die Zeit der Bücherbrenner hat wieder angefangen.



#286 Assimett Geschrieben 12. Juni 2020 - 12:05

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

1984

Du hast das Buch offensichtlich nicht verstanden. Oder inwiefern spielt der Staat oder staatliche Überwachung hier eine Rolle?

Es geht hier um eine private Firma, die darf machen was sie will. Wer damit nicht einverstanden ist, der braucht deren Produkte nicht zu kaufen.

Bearbeitet von MettRosé, 12. Juni 2020 - 12:06.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#287 Bomberman Geschrieben 12. Juni 2020 - 13:17

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Diese Firma reagiert aber auch nur auf eine kleine schreiende Twittermeute... und somit darf eine private Firma wohl doch nicht ganz machen was sie will. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#288 HaVoC Geschrieben 12. Juni 2020 - 14:39

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Klar dürfen Sie, wenn sie Ihr Image dahingehend abwerten wollen dass Sie TN weiterhin unterstützen, dann müssen sie halt ggf mit dem Fleck auf der Weste leben.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#289 Assimett Geschrieben 12. Juni 2020 - 14:44

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Diese Firma reagiert aber auch nur auf eine kleine schreiende Twittermeute... und somit darf eine private Firma wohl doch nicht ganz machen was sie will. ^^

 

Ich bezog mich offensichtlich auf Gesetze. WotC könnten sich durchaus entscheiden, nichts zu machen. Und in der Vergangenheit gab es genug Beispiele für Firmen, die nicht auf die "Twittermeute" gehört haben, z.B. Blizzard in der Blitzchung-Sache.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#290 KitsuLeif Geschrieben 18. Juni 2020 - 23:12

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.334 Beiträge

Sie haben gerade im Jumpstart Stream https://www.twitch.tv/magic gesagt, dass sie keine neuen Artworks mehr von Nielsen commisionen und das letzte Mal, dass Reprints mit Artworks von ihr kommen, wird mit Zendikar Rising sein. Die Frage kam auf, weil Terese Nielsen Artwork in Jumpstart verwendet wird.



#291 timeless Geschrieben 18. Juni 2020 - 23:29

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Echt ? Haben die sich so deutlich im Stream zu der Story geäußert?

Is ja relativ offensiv wenn man sonst die Streams betrachtet.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#292 Rusto Geschrieben 18. Juni 2020 - 23:34

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
An lächerlichkeit kaum noch zu überbieten diese Hexenjagd.
OwO

#293 KitsuLeif Geschrieben 18. Juni 2020 - 23:38

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.334 Beiträge

Echt ? Haben die sich so deutlich im Stream zu der Story geäußert?

Is ja relativ offensiv wenn man sonst die Streams betrachtet.

 

Man hat hart gemerkt, wie unangenehm denen das Thema war. Das war so ein "Wie umschiffen wir am besten dieses Minenfeld von Thema?".

Wie die Konversation in etwa verlaufen ist:

"Hier im Chat kam jetzt des Öfteren die Frage auf, wie die die Situation mit Nielsen ist, weil wir in Jumpstart Karten mit ihren Artworks verwenden."

*ein bisschen herumgedruckse*

"Na ja, also wir haben schon länger keine neueren Artworks mehr von ihr commissioned und das letzte Mal, dass Artworks von ihr auf Reprints zu sehen sein werden, wird in Zendikar Rising sein."

"Jaa, okayy... und jetzt zu einem etwas angenehmeren Thema..."

 

EDIT:

Hab die Stelle gerade wiedergefunden:

https://www.twitch.tv/videos/654758457
Ab 44:05 ca.


Bearbeitet von KitsuLeif, 18. Juni 2020 - 23:40.


#294 timeless Geschrieben 18. Juni 2020 - 23:40

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Da bin ich ja mal gespannt ob sich Terese zu Wort meldet nach Rising.

Ist ja unabhängig von der Story um ihr herum ein Stück Magic History.

Denke das geht auch an ihr nicht Spurlos vorbei.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#295 Rusto Geschrieben 18. Juni 2020 - 23:41

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Ich bezog mich offensichtlich auf Gesetze. WotC könnten sich durchaus entscheiden, nichts zu machen. Und in der Vergangenheit gab es genug Beispiele für Firmen, die nicht auf die "Twittermeute" gehört haben, z.B. Blizzard in der Blitzchung-Sache.

 

Jo, wenn es wirklich mal darum geht, Haltung zu zeigen und nicht nach der Pfeife eines totalitären Regimes zu tanzen zieht man den Schwanz ein. Wenn man sich aber ohne Mühe gratis PR Punkte rein gainen kann sagt man doch nicht nein dazu. 


OwO

#296 flamedragons Geschrieben 19. Juni 2020 - 07:18

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

1. Die kleine Twittermeute: 1. warum wertet ihr Menschen ab wenn sie ihre Meinung äußern, die euch nicht passt. 2. Woher wisst ihr das sie klein ist, seid ihr die Mehrheit, woher wisst ihr das?

2. Ihre AW nicht mehr zu unterstützen ist einfach richtig und passt zum längeren Plan v on Wizards Diversität zu zeigen, daraus abzuleiten das es nur ein PR Gag ist, ist fragwürdig.

3. Ihr  müsst echt langsam lernen, dass nur weil eine Partei etwas sagt und dieser ihr zustimmt, und ihr nicht dieser Meinung seid, das ihr dann nicht das Meinungsmonopol habt und die andere Person deswegen abwerten dürft.

4. Hexenjagd zu benutzen ist absolut schrecklich, weil Hexenjagd war quasi die Anklage einer Person aufgrund völlig herbeigezogener Argumente. Und das ist beiTierese einfach nicht der Fall, es gibt genug fragwürdiges was sie gemacht hat und was auf vorherigen Seiten zusammengetragen wurde.

5. Anscheinend wollten sie es klammheimlich machen mit der Nielsen, nur durch Nachfragen mussten sie groß Stellung beziehen. Noch ein Argument dagegen, dass sie es als PR Gag ausnutzen wollten.

 

"Diese Firma reagiert aber auch nur auf eine kleine schreiende Twittermeute... und somit darf eine private Firma wohl doch nicht ganz machen was sie will. ^^" - das sind Gedanken die sind einfach Banane. Als ob soziale Gerechtigkeit einfach schwachsinn ist und immer PR Gag. Und als ob sich jede Firma davon gängeln lässt - ja ich wünsche mir auch Zeiten wieder wo Frauen mit Frauengold in die Ecke gestellt wurden, das war noch richtig toll.



#297 lostjedi Geschrieben 19. Juni 2020 - 07:19

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Naja, würden sie offiziell etwas dazu sagen, wäre jeder, der Terese Nielsen-Art-Karten spielt, ohne sie zu zerstören, noch viel eher als transfeindlich markiert, wie das ja jetzt auch mit den gebannten Karten ist, wo wohl viele der Ansicht sind, dass jemand, der Crusade spielt, Rassist ist. Würde WotC jetzt sagen, wir bannen die Terese-Nielsen-Artworks, weil die für Transfeindlichkeit stehen, wäre der Teufel noch mehr los. Man stelle sich vor, jemand spielt zu Crusade noch einen Blessed Orator und flashed dann Dictate of Heliod rein...



#298 Bruce Geschrieben 19. Juni 2020 - 07:40

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Ich kenne nicht jede einzelne Kartre, wenn daher jemand ein Beispiel hat einfach nennen, aber ich finde es schade, da mir ihr Stil sehr gut gefällt und die Karten anders als die erwähnten wie Invoke nix politisches ansich haben. Darum finde ich es auch nicht so schön, dass ihre Artworks wohl nie wieder reprinted werden. 



#299 eine andere Geschrieben 19. Juni 2020 - 08:00

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

 

2. Ihre AW nicht mehr zu unterstützen ist einfach richtig und passt zum längeren Plan v on Wizards Diversität zu zeigen, daraus abzuleiten das es nur ein PR Gag ist, ist fragwürdig.

eine lesbische Künsterlin auszugrenzen ist das Gegenteil von Diversität



#300 ElAzar Geschrieben 19. Juni 2020 - 08:03

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

eine lesbische Künsterlin auszugrenzen ist das Gegenteil von Diversität

Sie dafür auszugrenzen, dass sie lesbisch ist, wäre das Gegenteil von Diversität, sie nicht weiter zu engagieren, weil sie sie die Werte nicht Teilt, denen sich das Unternehmen verpflichtet hat ist es nicht, das ist sogar ziemlich konsequent.


Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.