Zum Inhalt wechseln


Foto

Bottrop Series - 02.06.2019 - Legacy & Modern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 seizan Geschrieben 02. Juni 2019 - 21:32

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.054 Beiträge

Heute fand mal wieder die Bottrop Series statt und ich habe wie immer für euch die Top 8 Decklisten. Mehr folgt später!

 

Spoiler

Bearbeitet von seizan, 02. Juni 2019 - 22:11.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#2 Der Schneider Geschrieben 02. Juni 2019 - 22:18

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Ok, ich musste bei dem heißen Wetter die Freibadsaisoneröffnung zelebrieren, obwohl ich gerne Legacy gespielt hätte. Wie waren denn die Legacy-Teilnehmerzahlen und die Luft in den Räumlichkeiten?


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#3 timeless Geschrieben 02. Juni 2019 - 22:45

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Ok, ich musste bei dem heißen Wetter die Freibadsaisoneröffnung zelebrieren, obwohl ich gerne Legacy gespielt hätte. Wie waren denn die Legacy-Teilnehmerzahlen und die Luft in den Räumlichkeiten?

 

 

Luft war super ^^

 

Und ein Bad hättest du auch nach den zocken nehmen können :D

Wir waren sehr schnell fertig :D


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#4 Magix28 Geschrieben 02. Juni 2019 - 23:59

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Letztes Turnier vor Force of Negation. Nachdem ich am Vortag noch 3 Leagues gezockt habe und mit 3-12 regelrecht von allem zerstört wurde, was rumläuft, sogar Dredge durch 2x RiP und 2x Surgical, wollte ich das Deck eigentlich an den Nagel hängen. Da ich Redfox aber Karten versprochen habe, war ein Rückzieher nicht drin. Ein paar Anpassungen haben zur o.g. Liste geführt. So ging die 3te Narset erstmal aus Main ins Side und der 2te 5-Mana Teferi wieder ins Deck. Die Narsets ziehen zwar allen Gas, sind aber selber keine WinCon. Da Colonnade immer schwächer wird und die Gegner ihr sonst totes Removal liebend gerne auch auf meine SCM und Cliquen werfen, braucht es einfach Jace und Teferi, um meist das Spiel zu gewinnen. Apropos Manabase - ich wurde mit 24 Ländern und 5 Cantrips zu oft abgestraft dadurch, dass ich den 4ten oder 3ten Landdrop gemissed habe. Besonders im Mirror kannste dann jetzt direkt gegen T3feri einschieben. Also wollte ich definitiv das 25te Land. Da ich letztes mal in Bottrop übelst von Bogles und Elfen zerissen wurde, ich aber keinen Platz für nen 5ten Sweeper hatte, habe ich versucht beides mit Blast Zone zu adressieren. Kann immerhin auch mal nen 3 Mana Walker oder ne Ascension wegpusten. Da Colonnade die neuen 3 Drops auf Kurve zuoft behindert, wollte ich die 3te gegen ein anders UW-Dual tauschen. Leider hat meine Sammlung weder ein 3tes Glacial Fortress, noch ein Prairie Stream, wovon ich eigentlich überzeugt war. die zu haben. Ist mir aber zu spät aufgefallen. Daher noch ein aller letztes mal mit 3 Colonnaden.

Ansonsten ging die Clique aus dem SB ins MD, weil ich mehr Antworten auf die 3-Drops und Karn, the Great Creator haben wollte und die 3te Narset ist in letzter Sekunde aus dem SB zu gunsten der 2ten Timely geflogen. Wollte nicht von Burn überrascht werden und war zuversichtlich, genug Grindpower zu haben.

Im Side bin ich bei 11 Karten recht überzeugt, unschlüssig bin ich noch beim Ashiok (statt 3tem RiP, weil Amulet), 2tem Timely (kA wie gut Burn damit wirklich wird vs. Narset gegen Phönix), dem Stroke (hab iwie mit Titanhift und Tron gerechnet) und Lyra (jedes mal, als ich sie beim testen gelegt habe, hatte mein Gegner die perfekte Antwort + haut den Walker hinter ihr um - statt einfach reaktiv dazuhocken und zu warten, macht mich der Engel zu gierig).

 

 

Auf gehts:

Match 1) Storm 2-1, Arbaal

G1 habe ich eigentlich ne ordentliche Hand mit Narset, Pierce, Veto und Surgical, aber die Counter mussten gegen mehrere Maindeck Pieces of the Puzzle rausgehauen werden, wodurch per Gifts genau in meine Lücke gestochen wurde, als ich gerade mit 5 Mana Teferi das Spiel wegpacken wollte.

 

G2 habe ich Verdict gegen ein frühes Empty und merke erstmal, dass Blast Zone nicht wie sonst gewohnt EE die Viecher wegräumen kann. Nach dem Goblin Ansturm konnte ich aber Narset legen die noch mehr Interaktion findet und das Cantrip gesudere abstellt. Das hat diesmal gereicht.

 

G3 habe ich diesmal EE für 0 gegen die Goblins, Narset, Path gegen die Stormbären, sowie Ashiok, der PiF und Gifts schlecht macht.

 

Wir waren uns nach dem Match einig, dass Storm noch immer bevorteilt ist, aber dank den 3 Mana Walkern ist das MU definitiv enger geworden.

 

 

Match 2) GDS 2-0

G1 hat mein Gegner eine etwas langsame Hand, die sich dafür ab Turn 3 mit mehreren Threats entlädt. Ich habe ein Wrath of God und mein Gegner ein offenes blaues Mana. Natürlich muss es Wrath sein und ich weiß eigentlich wie das endet...da ich aber mit dem Rücken zur Wand stand musste ich das Wrath zünden - es resolved. Wow. Mein Gegner legt in seinem Turn aber noch nen Schatten + Angler nach und hat erneut blaues Mana offen. Ich topdecke lucky das Verdict, anschließend Jace und ab hier ists vorbei. Über Glück darf ich mich also nicht beschweren, war schon unverschämt.

 

G2 start DS mit Bauble + doppel Street Wraith Cycle, gibt den Turn aber ohne Landdrop ab. Noch schlimmer ist, dass er bis Turn 3 kein Land findet, ich mehrere Fields habe und man sich das gegen UW mit den 3 Mana Walkern nicht mehr erlauben kann. Bei 3 Redraws+Draw für den nächsten Zug und im Worst Case ist man "nur" OTD gibt dem Keep aber vllt. recht, bin kein DS Spieler. Clique zeigte gegen Ende jedenfalls eine gelandene Grindhand mit K-Commands und SCM.

 

 

Match 3) GDS 2-0

G1 überraschen doch kein Storm, sondern diesmal GDS, habe ich OTP eine T2 Wall into T3 T3feri, was an der stelle Game ist, weil er Angler bounct + instant speed Verdict + bye bye Stubborn Denial. Musste ihn nur noch vor Bolts schützen.

G2 habe ich 2x Path, 2x Purge, Spell Pierce gegen Discard und topdecke auch noch ein Verdict. Wir tauschen also alle Resourcen, bis ich Clique into Colonnade Hit für 7 durchbekomme. Das war der One-Hit Ko. Eins der wenigen MUs, wo Colonnade mal gut ist, weil DS sich gerne selber in Lethal Range runterbrennt.

 

 

Match 4) BG Rock 2-1

Ich kann hier nur alle Matches zusammenfassen, da alle 3 Spiele zu lange gingen, um sie detailliert aufzuführen. Man tauscht halt im early die Resourcen, hofft nicht an T2 Bob -> Tracker + Fetch zu verrecken und die Lili Veil vor 6 Loyality umzusensen oder zumindest zu bouncen. Dann beginnt der Topdeckwar. Einmal gings gut, einmal wurde ich durch die Value Critter begraben. Colonnade ist 0 Faktor gegen Liliana, da BG auch 4 FoR zockt. Hab die Karte wann immer es ging nach unten gescryed oder weggeshuffled.

G3 kann ich mich noch daran erinnern, dass ich bewusst nur Basics fetche oder das Fetch gar nicht zu kracken, um um Fulminator rumzuspielen und meine Wall genau diesen aufhält, meine Narset und T3feri umzuboxen. Als er Narset schweren Herzens per Trophy entsorgen musste (geil Basics), fehlte es als Antwort gegen 5 Mana Teferi, den Narset gefunden hat. Die Narset snowballed einfach zu hart.

 

 

Match 5) Amulet 2-0

G1 kann ich per Veto ein Summoners Pact countern und zocke einfach mal Surgical auf den Pact. Er versucht es mit Pact of Negation zu stoppen, doch ich hab ein Spell Pierce als er gerade das Mana nicht hatte.

Dann kann ein Jace per Fateseal jegliches relevante Gas abdrehen, währen eine nachgezogene Wall ihn vor dem 1-Mana-Sneck + Azusa Beatdown schützt. Langsam aber stetig gehts Richtung Ulti, was dann reicht, weil ich nebenbei noch weiteres Gas ziehe.

G2 pathe ich eine frühe Azusa, weshalb leider ein 4-Mana Karn resolved. Erste aktivierung sucht eine Batterskull, die ich im darauf folgenden Turn aber per Veto ablehnen kann. Nächste Aktivierung sucht das Lattice, dass ich in meiner Mainphase per Clique nach unten packe. Glücklicherweise kommt nicht sofort ein PrimeTime geflogen, sondern ich darf nochmal untappen und kann Jace legen. Leider habe ich wenig relevantes und muss brainstormen, statt wieder mit Fateseal versuchen ihn auszuschalten.Da ich aber keinen Counter finde, behalte ich zumindest einen Resto und flashe ihn in seinem Turn rein, blinke Clique und riskiere einen Blick - Summoners Pact und Topdeck Primetime. So oder so bekomm ich also den Titan ab. Der versucht aber nicht mir Schaden zu machen, sondern erstmal Jace zu töten. Gut, 12 Leben gewonnen.

Dann kommt ein Topdeck Cryptic und ich rechne mit dem Tempogame, was tatsächlich dank Resto und einer versteckten Colonnade im Hintergrund (Attack für 6, nächsten Turn für 10) jetzt aufgehen kann! Plan gefasst, er versucht in seinem Turn noch nen 9 Mana Dino zu legen, aber Cavern liegt nicht auf Dino und er hat sie letzten Turn nicht gebounced - also Counter Dino + Tap alle dudes, Gg.

 

Match 6) UR Phönix ID

Wir drawen, weil wir dann die einzigen mit 16 Punkte sind. Weil Benjamin mit BG den 3ten Platz macht, ist mein Oppscore besser und ich kriege Platz 1. Wir teilen den Wert für die ersten beiden Plätze und auf gehts in die Top 8.

Zwei Fun PreBoard Spiele enden auch jeweils 1-1.

 

QF 5c Niv Parun Ctrl 2-0

G1 dachte ich erst es ist wieder Amulet, weil mein Gegner das sonst sehr oft zockt, aber plötzlich kommt ein 5c Haufen mit aller möglichen gold farbenen Karten für den 5c Niv. Das Spiel endet, als ich nur noch 6 Karten in meinem Deck hatte, und zwar dank reudigem Beatdown, was ich im Midgame nicht erwartet habe, weil 3 Helix resolved wurden. Mein Jace und Teferi haben kurz vor Ulti leider jeweils eine Detention Sphere abbekommen. Blast Zone hat in dem Spiel immerhin ne frühe Kaya weggeräumt. Da das Spiel an die 30 Turns ging wäre die mehr als Lethal gewesen.

 

G2 misst mein Gegner den 4ten Landdrop, was ich mit meinen PW hard bestrafe. Das war dann ein schnelles Ende. Blast Zone tötet einen Bird ohne Landdrop zu geben und Brainstorm Activations zu verschwenden \o/

 

 

HF BridgeVine 2-1

G1 werde ich hart überfahren, no chance.

G2 habe ich doppel RIP und D-Sphere für Bitterblossom. Mit Timely Tokens und Colonnade gewinnt dann wieder der reudige Beatdown.

G3 hat mein Gegner einen sahne Start mit Bridge from Bellow und Bushwacker. Ich kann aber mit Timely stallen, Narset findet eine zweite Timely und SCM flasht sie nochmal zurück, um mich mit +18 Life über wasser zu halten. Dann gibts Path, Purge, Surgical und Resto -> Blink SCM -> Surgical, um Vengevines u. Gravecrawler zu entfern. Es galt nur noch den Greater Gargardon zu überleben, was mir dank einer zweiten Narset -> Purge gelang. Belohnt für das 2te Timely im Board, Narset beste Karte, Gott Draw gegen "Wenn du lange genug nicht stirbst, gewinnst du irgendwann"-Draw.

 

 

Final  UR Phönix 1-2

Tja, da sind wir wieder, 2tes Finale an diesem Tag gegen den gleichen Phönix-Mann wie in Runde 6.

G1 erwischt Spell Pierce das Turn 2 Ascension und die Turn 3 Narset sagt Game Over.

G2 und 3 erwischt mich leider der 4 Mana Ral Zarek, der bei jedem Spell und jedem kopierten Spell 1 Schaden schießt - auf PW oder ins Gesicht. Zusammen mit Bolt macht das - also 8 Schaden, 2ter Bolt / Snap+ Bolt sind zu viel. Purge wollte in dem Moment nicht rauskommen und mein Mana wurde zur Interaktion mit Phönixen, Thing und Crackling Drake gezwungen. Hoffe, dass Force das bald ändert! Good Games und Glückwunsch zum Bye.


Ansonten noch ein kleines Schmankerl: Konnte währen den Runden an einem Tisch sehen, wie ne Ancestral Vision gegen UW auf dem Stack lag. Richtig mies, weil sowohl Narset, als auch T3feri nein sagen. Der Judge Call bei T3feri war aber vorprogrammiert. Ja, T3feri stoppt auch Cascade. Zockt jedenfalls AV einfach nicht mehr, solange die beiden 3 Mana Walker ein Faktor sind. Gibt auch andere Möglichkeiten Kartenvorteil zu generieren.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#5 Neo900 Geschrieben 03. Juni 2019 - 11:02

Neo900

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge
Einmal für Schneider:
Legacy hatte 25 Teilnehmer. Leider fehlten auch ein paar wegen Paris (und natürlich Wetter).
Von daher gab es nur 5 Runden. Swiss hat Esper Haufen gewonnen.

Wöchentliches Legacy in Dortmund und alle Turniere in der Umgebung:

https://www.mtg-foru...d-und-umgebung/

 

Legacy Deutschland - Facebook Gruppe: https://www.facebook...01304424/about/

 

Jeden Freitag treffen wir uns zu einem Legacy playtest-Turnier im Auenland Dortmund statt; 5€, maximal 4 Runden, 20 Uhr! 

Dazu kann man sich aus folgender Liste aucb ein playtest-Deck leihen: https://docs.google....dit?usp=sharing

oder aber ihr nehmt euer normales Legacy Deck oder nutzt erstellte playtest Platzhalter.


#6 Dein Freund der Baum Geschrieben 03. Juni 2019 - 18:20

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Und hier wie immer Top 8 Listen und Metagame fürs Legacy.

Top 8 Listen

Spoiler



Metagame

Detaillierte Auswertung nach Platzierung:
  • Esper Mentor
  • Grixis Delver (Arcanist)
  • Moon Stompy
  • Food Chain
  • Lands (Burning Wish)
  • UR Delver (Arcanist)
  • Mono G 12 Post
  • Bomberman
  • Maverick
  • Sneak Show
  • Death & Taxes
  • Bomberman
  • Eldrazi Post
  • Grixis Control
  • Grixis Control
  • Death's Shadow
  • UW Stoneblade
  • UW Stoneblade
  • Maverick
  • Karn & Ugin Post
  • UR Delver (Prowess)
  • Death & Taxes
  • Maverick
  • Enchantress
  • Eldrazi Aggro

Zusammenfassung:

3 Delver
3 Maverick
3 Cloudpost
2 Death & Taxes
2 Stoneblade
2 Grixis Control
2 Bomberman
1 Show & Tell
1 Food Chain
1 Esper Mentor
1 Moon Stompy
1 Lands
1 Death's Shadow
1 Enchantress
1 Eldrazi Aggro

Edit: Mentoren in der Bomberman Liste ergänzt. Zu blöd, die eigene Liste richtig aufzuschreiben... Junge, Junge, Junge...

Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 04. Juni 2019 - 05:48.

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#7 Flojo82 Geschrieben 03. Juni 2019 - 19:22

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.688 Beiträge
So dann hier auch endlich der offizielle Teil von mir.

Bei wirklich heißen 32 Grad haben sich 88 Spieler eingefunden um die Karten in Bottrop zu drehen.

Danke hier an alle Spieler. Die Location war uns milde gestimmt und so waren die Temperaturen dann doch erträglich.

Die Judges Johannes und Abdullah haben einen super Job gemacht.

Hinter der Theke hat Maike diesmal unfassbar ausgeholfen - 1000 Dank dafür.

Nun zu den Ergebnissen. Nach 5 Runden im Legacy setzte sich Maurice Lenz mit seinem Esper Mentor Deck durch. Die Top 8 war hart umkämpft aber am Ende setzte sich Simon Bülhoff mit Grixis Control durch.

Im Modern gab es den ganzen Tag ein Kopf an Kopf Rennen von 2 Spielern. Sascha Wolters und André Casciani setzten sich mit 16 Punkten nach Swiss durch. Beide kämpften sich durch die Top 8 wo es im Finale wieder ein aufeinandertreffen der beiden gab. Hier setzte sich dann André mit seinem UR Phoenix Deck durch.

Freue mich schon aufs nächste Event.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Flojo82, 03. Juni 2019 - 20:28.

www.bottropseries.com


#8 Splatter Geschrieben 03. Juni 2019 - 20:38

Splatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 826 Beiträge

@Magix28

Ich bin der Shadowspieler aus Runde 2. Bisl zu meiner Entscheidung in G2 OTP den 0 Länder zu halten. Hatte vorher schon Mulligan genommen, daher hatte ich auch noch einen scry neben den beiden Cyclern und der Bauble (nach dem 2. cyclen hatte ich den 3. Wraith gezogen). Ansonsten war die Hand recht gut gegen Control. Naja passiert mal:). Hat trotzdem spaß gemacht gegen dich zu spielen.

Auch von mir Glückwunsch zum Turniersieg



#9 Neo900 Geschrieben 03. Juni 2019 - 20:57

Neo900

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge
Jetzt nochmal meine offizielle Seite der Geschichte.
Es waren trotz des miesen Wetters nur 88 Spieler. Keine Ahnung was da los war, aber trotz Geburtstag wurde ich nicht vergöttert.
25 davon haben den guten Magic gespielt, die anderen 63 haben Modern oder Yu-Gi-Oh gespielt; hab da leider nie rüber gesehen. Leider waren viele Legacyspieler mit Franzosen beschäftigt.
Zum Prismatic ist leider keiner erschienen.
Um beim Thema zu bleiben: Ich musste mir was einfallen lassen um vergöttert zu werden an meinem Geburtstag. Also: erster Platz, easy.

Ich hab also direkt Esper Haufen genommen und 5 Runden geballert.
Draußen ging dabei die Welt an ungefähr 53°C zu Grunde, nevermind.

Runde 1 vs Bye
Erste Runde setzt sich Bye vor mich hin. Komischer Name. Wahrscheinlich so ein neumodischer Hipsterkram.
Hat auf alle Fälle das Match Loss bekommen, weil er kein Legacy legales Deck hatte; schwach.
Also direkt an die Theke gestellt und mit der rothaarigen dort gequatscht.

Runde 2 vs Frank Fehler
Kannte das Deck vom MKM Series Ghent Gewinner von diesem Jahr.
Hat aber wichtige Aspekte vergessen: Kein Hawaiihemd, viel zu dünn und zu sehr bekleidet.
Game 1 lasse ich ihn alles machen, um zu scouten natürlich.

Game 2 Show and Tell und Griselbrand; Stirbt natürlich am Gedankendieb und Vogel. Der andere Gedankenmann macht den Sack zu.
Da hat er mich erstmal auf Gedanken-Tribal gesetzt.

Game 3 war ich kurz eingeschlafen. Hab ich aber irgendwie gewonnen; dunno.


Runde 3 vs Falk Mehrland
Hab schon viel von ihm durch Holtmann erfahren.
Game 1 und 2 ging viel Action mit Delver und sowas.
Game 3, Thoughtseize, ich sehe Land... und Abrade. Trotz 4 Länder auf der Hand passiert weniger Action. Sah nicht mehr nach Delver aus. Lands war es leider auch nicht (aber cooler Morphboard Ansatz; muss ich dran arbeiten). Kurz gecheckt was Abrade macht und dann schiebt er gegen Narset.

Runde 4 vs Sascha Brückenmann
Ich hatte Angst vor Ensnaring Brücke, dann greift mein Mentor bestimmt nie an!
Seine Karten waren alle angemalt. Hat man direkt gesehen.
Hab aber nichts dazu gesagt.
War auch echt immer flooded und hat nur Länder gespielt. Hab die Spiele immer wieder mal Surgical zum scouten gespielt und gesehen, dass
er über 30 Länder spielt. Nannte sein Deck immer zu L.A.N.D.S, wahrscheinlich eine Abkürzung.
Strix war zu stark und Mett Large war zu schwach.

Runde 5 vs Tobias Brille
Brille trug er auch. Leider entspiegelt, also kein scouten durch seine Gläser möglich.
War völlig überrascht bei Terminus und Counterbalance. Da tat mir das Surprise Terminus leid.
Naja, war ja schon bei Brückenmann gnädig, da hab ich den Delver mal nicht abgestellt in Game 3; trotz 3 Länder auf der Hand.
Da hat er sich gefreut wie Oskar; Delver flippen bekanntlich viel zu selten.

Mir gings danach Bombe. Ich wusste, dass ich trotzdem der beste Duellant bleibe, oppscore sei Dank. Und der Tobias hat noch fett abgeräumt. Win-win.

Ergo: Verdienter Platz 1.



Ironischerweise dann noch das playset Stoneforge mitgenommen. Vielleicht ein Zeichen Gottes? Kommt der Shaman zurück? Keine Ahnung.
Danach noch mit der rothaarigen vom Anfang was snacken gegangen; hab die direkt noch mit nach Hause genommen; wohnte zufällig nur ein Raum weiter bei mir zuhause. Da wurde sie auch direkt schwach;
5 Teller gegessen am Buffet. Sie sagte immer nur "Überfriss dich nicht".
Danach war ich ziemlich überfressen, aber hat Bock gemacht an meinem Geburtstag mit der besten Community abzuhängen. GG wp cya am 15.06. im Auenland.

Bearbeitet von Neo900, 04. Juni 2019 - 10:56.

Wöchentliches Legacy in Dortmund und alle Turniere in der Umgebung:

https://www.mtg-foru...d-und-umgebung/

 

Legacy Deutschland - Facebook Gruppe: https://www.facebook...01304424/about/

 

Jeden Freitag treffen wir uns zu einem Legacy playtest-Turnier im Auenland Dortmund statt; 5€, maximal 4 Runden, 20 Uhr! 

Dazu kann man sich aus folgender Liste aucb ein playtest-Deck leihen: https://docs.google....dit?usp=sharing

oder aber ihr nehmt euer normales Legacy Deck oder nutzt erstellte playtest Platzhalter.


#10 Flojo82 Geschrieben 05. Juni 2019 - 05:39

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.688 Beiträge
Decklisten, Fotos sowie aktuelle Liga Standings jetzt auf.

www.bottropseries.com

www.bottropseries.com





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.