Zum Inhalt wechseln


Foto

MCQ - Rosenheim 01.06.(BB-Spiele)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 ersch Geschrieben 05. Juni 2019 - 09:32

ersch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge

Servus Zusammen,

 

ich habe mir gedacht, das ich mal über meine „Aschenputtel Geschichte“ beim MCQ Rosenheim berichte :)

Im Prinzip spiele ich seit ca. 20-21 Jahren Magic und bin mehr der Sammler. Die lokalen Tuniere (BB-Battles ) versuche ich allerdings alle mitzunehmen, zumindest was Legacy und Modern angeht. Mein letztes offizielles Standard-Turnier, habe ich zu Exodus-Zeiten gespielt, ist also doch schon etwas her. Ehrlich gesagt mag ich Standard als Format nicht besonders, da ich eher Eternal-Formate bevorzuge. Allerdings findet der MCQ 10 km von meinem Haus statt, also warum nicht.

Mein Plan war es an diesem Tag (MCQ-Termin) 2-4 Runden zu spielen und dann Modern bzw. Legacy Side - Events zu spielen. Soweit so gut. Meine Vorbereitung war allerdings nicht unwesentlich, da ich mein MCQ Deck auf Arena doch relative regelmäßig gespielt habe (UR-Phönix), sogar bis zum Rang Mythic.

Im Grund allerdings keine Erwartungen, da ich beruflich oft unterwegs bin und deshalb nicht soviele Tuniere mitnehmen kann, wie ich das gerne möchte.

Das erste Bier um 10 Uhr trägt zur weiteren entspannung bei :)

.

Deckliste:

 

 

 

Runde 1: Esper Midrange            2:1

Mein Gegner war offensichtlich am Vortag etwas länger unterwegs ;)

Spiel 1: Verlieren ich gegen Planswalker –Lock und mache eine klassischen Fehler => Finale of Promise in Teferie ;)

Spiel 2: Überrenne ich Ihn mit zwei früheren Arclights

Spiel 3: Enge Kiste, wobei ich gegen Lyra gewinne, die mich zweimal angreift.

 

Runde 2: Mono-White Aggro    2:1

Spiel 1: Er keepet ein Land und hofft auf das Beste, verliert aber.

Spiel 2: Ich werde klassisch überrannt

Spiel 3: relativ enges Spiel, wobei eine harte Entscheidung treffen muss.Saheeli, Sublime Artificer mit 3 Token und Electromancer, muss ich mit meiner Fiery Cannonade verbrennen, da sonst sein Adaton flipt . Alles in allem ist Entrancing Melody hier der König, vorallem gegen Token mit Finale of Promise.

 

Runde 3: Jeskai Superfriends 2:1

Spiel 1: Kann ich irgendwie zwei Narsets zerstören und weitere 3 Walker

Spiel 2: ziemlich klar Sache für Ihn, spielt einen Walker nach dem anderen und killt mich mit Sharkan

Spiel 3: Er zieht nicht die Länder die er braucht.

 

Runde 4: Esper Controll 0:2

Spiel 1: Laufe ich voll in ein Settle rein und erhole mich nicht mehr

Spiel 2: eine Hinrichtung vor dem Herrn

 

Ok, die erste Niederlage, hat eh schon viel zu lange auf sich warten lassen :)

Ein weiteres Bier hilft.

 

Runde 5: Abzan Midrange          2:1

Spiel 1:  Kaya macht mit ziemlich nieder und exiled mir 2x Arclight Phoenix und meine spells für Finale of Promise, zum Glück spielt er scheinbar nur eine.

Spiel 2 + 3: FrüherArclight Phoenix, mehr weiss ich nicht mehr

 

Runde 6: Mono Red                      2:1

Spiel 1: Ich werde ziemlich hart überrannt

Spiel 2+3 : Entrancing Melody macht sich ziemlich gut. Ansonsten ist mein Removal-Paket doch sehr gut für M-Red gerüstet.

 

Runde 7: Mono Red                      2:1

Insgesamt ein sehr knappes Match, allerdings zeigt sich das meine 1-Off Saheeli, Sublime Artificer gegen Mono-Red ziemlich gut ist.

Runde 8 : Mono Red draw          (2:0)

Wir drawn für Top 8.

 

Ich stehe also 6:1:1 und komme als 7er in die Top 8

.

Viertelfinale : Esper Midrange  2:0

Spiel 1+2: Ich ziehe einfach zu gut und gewinnen G1 mit schnelle 3 Arclight Phoenix und Game 2 mit Legion Warboss

 

Halbfinale : Mono Blue                                2:0

Spiel 1: Er macht einen Spielfehler und verzählt sich bei der Aktivierung des Pteramander

Spiel 2: Er Mulligan auf 3 und war sehr angefressen, allerdings ist mein MU gegen ihn auch ohne Mulligan auf 3 ziemlich gut.

 

Finale: Mono Red                          2:1 (selber Gegner wie bei Runde 8)

Wir kennen uns von den BB-Battles (Legacy und Modern) und es wird eine sehr entspannte Runde J

Spiel 1: Er keept ein Land und 3x Ghitu Lavarunner, zieht aber relativ lange kein zweites Land.  Ich ziehe Mulligan auf 5. Mein Crackling Drake macht ihn aber platt.

Spiel 2: Ich werde klassisch von Mono-Red überrannt

Spiel 3: Er keept eine Hand mit 2 Ländern und doch einiges an Action. Ich halte 2 Shocks, 1 Lava-Coil, Finale of Promise und Länder.  Ich kann Ihm alle Creatures removen und ziehe dann gut in 2x Arclight Phoenix rein. Mache zwar einen Spielfehler, (mal wieder mit Finale Promis, aber nach 11 Runden wurde es langsam zäh) aber meine Hand war einfach zu gut.

 

 

 

Zusammengefasst:

UR-Phönix scheint in dem Meta gut platziert zu sein. Ich habe Online zunächst mit den Augur of Bolas gespielt und fand sie mit Mono-Red MU ziemlich schlecht und haben deswegen lieber auf Lighting Strike gewechselt, die haben mir sehr oft den Arsch gerettet, und können mit vielen Planeswalker deutlich besser umgehen.

 

4:0 gegen Mono-Red, was kann man dazu sagen, die Matches waren fast alle ziemlich eng und hätte auch oft anders rum ausgehen können.

Esper-Control scheint mein schlechtes MU zu sein, allerdings hatte ich Glück und habe nur 1x dagegen gespielt.

Faktor-Glück: Was soll man sagen,  glaube ich in den 11 Runden nur 3x Mulligan genommen und fast immer einen oder zwei early Arclight Phoenix gehabt.

 

Location:

Inntal-Halle Rosenheim: Normal findet hier das Herbstfest statt, demnach ist mir die Umgebung wohl bekannt ;). Gutes Bier und die Brotzeit kann sich sehen lassen.

 

Veranstalter : BB-Spiele Rosenheim

Wie immer alles top organisiert und es gab eigentlich nicht zu beanstanden. Genau wie die BB-Battle immer ein Vergüngung.

Es gibt sogar regelmäßige Legacy Runden :)


Bearbeitet von ersch, 05. Juni 2019 - 10:36.

  • Genu hat sich bedankt

#2 HaVoC Geschrieben 05. Juni 2019 - 10:27

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge
Bin dein Gegner aus Runde 2, hab aber Jeskai Superfriends gespielt. Denke du hast da was vertauscht :ugly:

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#3 ersch Geschrieben 05. Juni 2019 - 10:34

ersch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge

Hallo Haovc,

 

das tausche ich dann natürlich :)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.