Zum Inhalt wechseln


RGx Arcanist (+Shadow) Ausrastung

ImmerReinIstDasMotto

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Oblahue_* Geschrieben 05. Juni 2019 - 13:24

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Treter legen - Haste geben - fett pumpen - Battlerage drauf - GG
Noch Fragen?




Das ist meine Nummer 3 auf der Modern Horion Testungsskala. Mal sehen, ob's was taugt.

Bearbeitet von Oblahue, 05. Juni 2019 - 19:26.


#2 Kalli Geschrieben 05. Juni 2019 - 13:29

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge
Wenn du Scale Up auf Shadow spielst musst du auf höchstens 3 Leben sein, sonst ist er kaputt. Warum kein Become Immense? Passt auch wunderbar zum Arcanist.

#3 Arbaal Geschrieben 05. Juni 2019 - 13:32

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Habe selbst auch schon über sowas nachgedacht, finde scale up aber auch zu schlecht und become immense enorm kaputt.

Außerdem glaube ich, dass 4 reckless charge zu viele sind und man eher 2-3 zocken möchte, sonst stirbt man zu hart an removal oder hat die Karte 2-3 mal auffer Kralle und kann sonst nix tun.

Die Shadow-Version geht bestimmt auch, ich hatte aber eher an mono prowess-Wichser und atarkas command und sowas gedacht.


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#4 Gast_Oblahue_* Geschrieben 05. Juni 2019 - 14:41

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Hm, stimmt, die Shadow + Scales Interaktion ist mit entfallen.

Problem an Become Immense war halt, dass mehrere davon auf der Hand tote Karten waren. Mit Scale Up kann man wenigstens in 2 Combat Steps hintereinander reinböllern. Auch genug in den Friedhof zu schaufeln für vernünftiges Delve war nicht ohne. Besonders wenn man davor schon mal was mit den Arkanisten wieder geholt hat.

Evtl ist ein Split 2/2 ja sinnvoll. Zusammen ergeben die beiden Karten ja auch 12 Power.

#5 Arbaal Geschrieben 05. Juni 2019 - 14:55

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Für mehr Friedhof vollschaufeln kann man ja auch noch mishra's baubles und manamorphosen zocken. Achso und looting verstehe ich in dem Deck nicht, finde alle anderen Optionen (burn, crash through, atarkas command, mehr Tiere) besser.


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#6 Shatter Geschrieben 05. Juni 2019 - 15:18

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

Ich hab die Tage mal fix ne RG Version mit den erwähnten prowess-Wichsern geschraubt, ohne Schatten aber mit Phoenix dafür. überlegung war, dass ich so 2-3 Crashing Footfalls unterbringen wollte, die mit Looting und Finale of Promise enabeln, und das sind wiederum Karten die man in Phoenix eh zockt. Sobald ichs mal gespielt hab hau ich ne genauere Liste raus.



#7 Gast_Oblahue_* Geschrieben 05. Juni 2019 - 19:18

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Ok, kleine Listenänderung:
- 1 Lightning Bolt
- 1 Scale Up
+ 2 Become Immense

Ach und mein erster Entwurf einer RG Liste:



Bearbeitet von Oblahue, 05. Juni 2019 - 19:27.


#8 Stabiloblau Geschrieben 05. Juni 2019 - 21:26

Stabiloblau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 280 Beiträge
Ich hatte letztens eine Shell zusammengeworfen, die versucht hat über arcanist, finale und AS foretold den neuen grünen suspend spell zu casten. Da bietet sich dann auch delver an. Zwei 4/4 mit trample ist schon nicht so schlecht. AV ist im Moment wohl wegen narset nicht so stark, wodurch die Idee wohl bisschen schlechter wird

#9 Schiggy Geschrieben 06. Juni 2019 - 06:21

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

glaub auch mit footfalls, finale, as foretold kann man was machen, probiere da aktuell auch an einer Liste, alternativ auch RG -blue.

An Bazaar Trademage kann man noch als threat überlegen imo, fair bepreist, pressured walker und bringt spells von der hand in den yard, was ja interessant sein sollte, wenn man finale und arcanist spielen möchte. 



#10 thiefAaron Geschrieben 30. Juni 2019 - 22:33

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge


 

Ich hab auch mal mitgestetet und bin beim FNM 2:2 gegangen.

 

2:0 gegen GW Landestruction - Swiftspear auf dem Feld und Mutagenic Growth töten auch ohne Gegnerische Länder

2:1 gegen GW Company - Game 1 töte ich mich quasi selbst mit 4 Thoughseize und sterbe an Walking Ballista für X=2. Clock plus removal regeln game 2 und 3.

0:2 gegen UR Phönix - Turn 2 Thing, turn 3 flit, turn 4 tot. Spiel zwei Mulligan into oblivion.

0:2 gegen Burn - Game 2 habe ich falsch gefetched und 16 Schaden turn 3 gemisst. Insgesamt ist er schneller und ich habe in der defensive wenig entgegenzusetzen.

 

Alles in allem ein sehr spaßiges Deck, ich glaube aber, dass man zuoft daran verliert, die falsche Kombi an Karten auf der Hand zu haben. Mehr 1-drops haben sich gut angefühlt und man könnte wohl auch auf 8 Prowess-Kreaturen hochgehen. Claim // Faime in der Liste, als Mischung aus Unearth und Reckless Charge. Da keine Kreatur mit CMC 3 oder mehr drin ist klang das für mich sinnvoll. Die insgesamt 3 Mana tun der Liste aber ganzschön weh. Ich würde gerne noch Manamorphose reinquetzschen, weiss aber auch nicht wo.

 


Bearbeitet von thiefAaron, 30. Juni 2019 - 22:37.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#11 Necronlord Geschrieben 01. Juli 2019 - 06:01

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Manamorphose könntest du gg. Street Wraith tauschen. Zieht auch ne Karte und eneabled Prowess besser. Pusht den Death's Shadow natürlich bei weitem nicht so gut. Ich weiß allerdings eh nicht, ob der so gut in die Liste passt. Irgendwie finde ich, dass der nicht mit dem Arcanist-Prowess Stuff synergiert.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.